Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 147
  1. #121
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    819

    AW: Neurodermitis und unreine Haut

    Hallo, ich hab zwar keine Neurodermitis, aber Psoriasis und auch unreine, zu Akne neigende Haut. Meine Haut ist so eine Mischhaut, die mal fettet und mal trocken ist, momentan eher das letztere, ich neige zu Verhörnungsstörungen,... Außerdem hab ich auch malassezia folliculitis, vorallem nach Sport und im Sommer (warm, hohe Luftfeuchtigkeit) bemerkbar... also alles in allem ne super Problemhaut, vorallem im Gesicht, dort reagier ich gerade auch bei so speziell anti-akne Produkten oft mit mehr Pickel, entweder nicht Safe für mich oder zu reizend... Reagier da leider auch oft mit noch mehr Pickelchen dazu...

    Als ich von der malassezia folliculitis noch nix wusste, war ich gerade auf dem NK Tripp und versuchte sämtliche Öle, was zwar die Verhörnungsstörungen gut milderte, aber die malassezia so richtig anfütterte und ich jetzt noch Pigmentflecken, Pickelmale von trage.

    Momentan bin ich endlich auf einem Weg der Besserung. Anti-pickelprodukte hin oder her, ich denk, die Mischung macht's... Nur Anti Pickel ist zu reizend für die meisten, da sollte man nicht alles so stur verfolgen und was ich auf jeden Fall auch gemerkt habe.. dran bleiben, nicht ständig wechseln, auch wenns schwer fällt, aber ständig wechseln ist meist kontraproduktiv. Das ist für mich sehr schwer gewesen und verträgt meine Haut gar nicht... Das musste ich erst lernen. Das war echt schwer.

  2. #122
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Neurodermitis und unreine Haut

    den Verdacht mit Malassezia F. habe ich bei mir auch. Ist wohl eine Form von Fungal Akne.
    Besonders im Sommer wird das bei mir schlimmer, deswegen sind Öle bei mir wohl auch unverträglich. Und dieses Jahr kommen die Masken noch dazu. Da habe ich groesserflaechig neben der Nase so komisch Stellen bekommen. Scheint irgendwie anders zu sein, als "normale" Unreinheiten, wirkt immer so leicht verquollen mit tiefer liegenden Unreinheiten.

    Habe mir aus der Apotheke Terzolin Lösung geholt und nehme das jetzt alle zwei Tage mit 10 Minuten Einwirkzeit auf dem Bezirk. Ich meine, es wird langsam besser, aber zum Winter hin wird das ohnehin besser weil man nicht so schwitzt und ich verzichte auf den täglichen Sonnenschutz.

  3. #123
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.492

    AW: Neurodermitis und unreine Haut

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    den Verdacht mit Malassezia F. habe ich bei mir auch. Ist wohl eine Form von Fungal Akne.
    Besonders im Sommer wird das bei mir schlimmer, deswegen sind Öle bei mir wohl auch unverträglich. Und dieses Jahr kommen die Masken noch dazu. Da habe ich groesserflaechig neben der Nase so komisch Stellen bekommen. Scheint irgendwie anders zu sein, als "normale" Unreinheiten, wirkt immer so leicht verquollen mit tiefer liegenden Unreinheiten.

    Habe mir aus der Apotheke Terzolin Lösung geholt und nehme das jetzt alle zwei Tage mit 10 Minuten Einwirkzeit auf dem Bezirk. Ich meine, es wird langsam besser, aber zum Winter hin wird das ohnehin besser weil man nicht so schwitzt und ich verzichte auf den täglichen Sonnenschutz.
    Terzolin Lösung klingt interessant. Ich habe noch nie Antipilzmittel ausprobiert. Ob Pilzbefall bei mir ein Problem ist, weiß ich nicht so genau. Ausschließen kann ich es aber nicht.
    Ist ja nicht schlecht, daß es eine Lösung ist und keine Creme. Bei Cremes habe ich eigentlich immer eine Verschlechterung. Ich meine gerade wieder, daß Öl besser funktioniert. Sind Naturöle eigentlich safe?

  4. #124
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    819

    AW: Neurodermitis und unreine Haut

    Ja genau, Winter war bei mir auch immer besser als im Sommer, sobald der Frühling los ging, sprießt es auch bei mir... furchtbar.
    Ich nutze auch noch das Shampoo, ketozolin Shampoo, mittlerweile 1x die Woche am Kopf, im Gesicht an Wangen, Kinn und Hals, das sind meine betroffenen Stellen, Dekolleté und Rücken provisorisch für 3-5min und hab es gerade gut in Griff. Dieser Juckreiz ist nun auch endlich besser bzw ganz weg im Gesicht und Kopf...
    Außerdem Versuche ich nun auch alle Produkte die Safe und auch mild sind und somit wird es endlich besser.

    @ Kimberly, nutzt du Produkte, die FA safe sind oder derzeit noch quer durch?

    Am Körper find ich es oft schwerer, an den Stellen wo ich Psoriasis vermehrt hab... Da was passendes zu finden, was nicht triggert.

  5. #125
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.492

    AW: Neurodermitis und unreine Haut

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Ja genau, Winter war bei mir auch immer besser als im Sommer, sobald der Frühling los ging, sprießt es auch bei mir... furchtbar.
    Ich nutze auch noch das Shampoo, ketozolin Shampoo, mittlerweile 1x die Woche am Kopf, im Gesicht an Wangen, Kinn und Hals, das sind meine betroffenen Stellen, Dekolleté und Rücken provisorisch für 3-5min und hab es gerade gut in Griff. Dieser Juckreiz ist nun auch endlich besser bzw ganz weg im Gesicht und Kopf...
    Außerdem Versuche ich nun auch alle Produkte die Safe und auch mild sind und somit wird es endlich besser.

    @ Kimberly, nutzt du Produkte, die FA safe sind oder derzeit noch quer durch?

    Am Körper find ich es oft schwerer, an den Stellen wo ich Psoriasis vermehrt hab... Da was passendes zu finden, was nicht triggert.
    Kannst du Beispiele geben für Cremes, die mild und safe sind?
    Ich meine, ich hätte mal gelesen, daß Avene Tolerance Emulsion safe ist. Die vertrage ich aber überhaupt nicht, so wie eigentlich alle Cremes. Welche nimmst du?

  6. #126
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    819

    AW: Neurodermitis und unreine Haut

    @ Juli, nein, gar keine Öle.
    Ich hatte letztes Jahr mit einem Mal ganz trockene Haut im Gesicht, die spannte und war an Wangen, Kinn und Hals übersät von Pickeln und an der Kinnlinie Unterlagerungen, die juckten.
    Ich hatte verschiedenste Öle mit Aloe Vera Gel und seren ausprobiert, aber es wurde immer nur kurz besser und dann wieder schlimmer. Ich dachte schon, ich hätte mir eine POD angezüchtet, dem war zum Glück nicht so.
    Irgendwann versuchte ich dann das Shampoo und verschiedene BHA's, Nia und andere Produkte gegen Akne, was zwar mehr Erfolg zeigte, aber der Juckreiz kam dennoch wieder zurück. Da achtete ich auch noch nicht so auf FA safe Produkte.
    Und die Maske...tja, die ist da auch nicht gerade förderlich.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @juli das la Roche posay toleriane sensitive Fluid und die Avene tolerance Emulsion nutze ich. Aber wie gesagt, alles funktioniert auch nur bei mir, wenn der Grund stimmt, also auch die reinigung und Pflege Safe sind und ich das Shampoo regelmäßig 1x die Woche nutze. Sonst bricht es bei mir auch schnell wieder aus und alles verschlimmert sich.

    Es ist halt auch jede Haut anders und jeder verträgt wieder was anderes... Es ist manchmal echt zum verrückt werden, bis man bei Problemhaut auch was gefunden hat, was wirklich für einen funktioniert.

  7. #127
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Neurodermitis und unreine Haut

    momentan benutze ich ausser Reinigung nichts regelmäßig. Bin aber gerade am überlegen, doch die neue Aknederm-Lotion zu testen. Viel erhoffe ich mir nicht davon. Aber vllt ist es eine ganz leichte Pflege, die ich hoffentlich vertrage.

  8. #128
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    819

    AW: Neurodermitis und unreine Haut

    Wenn du wirklich denkst, du hast FA, dann würde ich sie nicht testen, dafür hat sie zu viele Ester enthalten, die triggern können.

  9. #129
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    819

    AW: Neurodermitis und unreine Haut

    Ich hab zwar keine Neurodermitis, aber wir gesagt Psoriasis, aber in einer leichten Version. Früher auch öfter im Gesicht vereinzelte kleine Stellen gehabt, aber das nun zum Glück dieses Jahr noch gar nicht. Wenn ich zb momentan gereizte Haut durch die Kälte habe, wo sie etwas mehr Pflege braucht, mische ich etwas cicaplast Gel B5 von LRP mit meiner avene tolerance extreme Emulsion als Nachtcreme, das ist bei mir wirklich sehr gut, kann aber bei anderen natürlich wieder nicht helfen.
    Bei mir pampert sie schön.
    Panthenol beruhigt ja auch schön und durch die hab ich persönlich noch keine neuen Unreinheiten bekommen.
    Ich reagier aber gefühlt auf alles mögliche sehr schnell mit Pickeln.

  10. #130
    BJ-Einsteiger Avatar von Courliane
    Registriert seit
    11.09.2018
    Ort
    Flussstadt
    Beiträge
    48

    AW: Neurodermitis und unreine Haut

    Zitat Zitat von minimuffin Beitrag anzeigen
    Hallo, ich melde mich mal wieder.
    Leider hat der bisherige Versuch mit Serum + Traubenkernöl bisher keine Verbesserung gebracht. Stattdessen habe ich das Gefühl, dass meine Haut immer weiter austrocknet und das Öl erst einzieht und nach 2 Stunden wieder abstößt.
    Hat vielleicht noch jemand Ideen für ein Serum?
    @ naturalbeautycutie: Bei der Pure Skin Food Reihe habe ich Bedenken wegen der ätherischen Öle.
    @minimuffin
    das klingt nicht gut aber wow eine komplette Darmsanierung durchhalten, da kannst du stolz auf dich sein! Ich habe auch wo gelesen, dass Neurodermitis unterbewusst mit einem Trennungskonflikt verknüpft sein kann. zB wenn ein baby zu früh geboren wurde und dann gleich der Mama im KH weggenommen wurde .... ohjemine. was da alles dahinter stecken kann

    @naturalbeautycutie
    mir tut das layering system wirklich gut. mein Kamille öl entspannt mich, sobald ich es sprühe und auftrage, ein echtes feel-good moment
    Für eine Frau ist Schönheit unbedingt wichtiger als Intelligenz, denn für Männer ist Sehen leichter als Denken ~ Lil Dagover

  11. #131
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Neurodermitis und unreine Haut

    gibt es denn überhaupt sowas, wie eine komplette Darmsanierung? Das Thema ist ja auch umstritten und Teil noch völlig unerforscht. Habe noch gelesen, dass Milchsäurebakterien sich möglichst im Dickdarm anreichern sollen aber nicht im Dünndarm, da können sie in einigen Fällen sogar schwere NW haben!

    Möchte gerade folgendes dazu berichtigt: habe mir vor Tagen einen probiotischen Drink gekauft (in vegan) und vorschriftsmäßig ein kleines Fläschen pro Tag genommen. Nun bin ich seit WE krank und habe Durchfall und Fieber! Zum Glück kein Corona. Ob das jetzt Zufall war, keine Ahnung. Aber werde den Rest vorsichtshalber entsorgen.

    Neurodermitis habe ich zwar nicht aber andere Hautprobleme. Ich finde es einfacher damit umzugehen, wenn man sie als Hautfunktionsstoerung versteht und nicht als Folge traumatischer Erfahrungen. Das ist ja auch sehr umstrittenen: Man erlebt etwas Schlimmes und bekommt als Folge eine Hautkrankheit, dass ist ja doppelt gemein! Glaube ich eher nicht.

  12. #132
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: Neurodermitis und unreine Haut

    Dass Milchsäurebakterien einen Schaden anrichten können, glaube ich nicht. Mein großer Sohn hat nach einer Chemotherapie sogar extra Joghurts etc. bekommen, um die Darmflora wieder aufzubauen. Ich glaube kaum, dass Ärzte da auch nur ansatzweise Risiken für so stark geschwächte Patienten eingehen würden.

  13. #133
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Neurodermitis und unreine Haut

    Wenn man ein probiotisches Lebensmittel nicht verträgt, würde ich in erster Linie daran denken, dass es verdorben war oder eine Unverträglichkeit vorliegt. Ist halt ein Lebensmittel wie jedes andere auch.

    Ob Neurodermitis jetzt an einem traumatischen Erlebnis im Säuglingsalter liegt, wer weiß das schon... wer will das schon ausgraben. Das ist vermutlich ein Fass ohne Boden...

    Ich fänd viel wichtiger festzustellen, was tut der Neurodermitis gut, was verschlimmert sie. Damit man im Alltag gut durchkommt.

  14. #134
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.376

    AW: Neurodermitis und unreine Haut

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    gibt es denn überhaupt sowas, wie eine komplette Darmsanierung? Das Thema ist ja auch umstritten und Teil noch völlig unerforscht. Habe noch gelesen, dass Milchsäurebakterien sich möglichst im Dickdarm anreichern sollen aber nicht im Dünndarm, da können sie in einigen Fällen sogar schwere NW haben!

    Möchte gerade folgendes dazu berichtigt: habe mir vor Tagen einen probiotischen Drink gekauft (in vegan) und vorschriftsmäßig ein kleines Fläschen pro Tag genommen. Nun bin ich seit WE krank und habe Durchfall und Fieber! Zum Glück kein Corona. Ob das jetzt Zufall war, keine Ahnung. Aber werde den Rest vorsichtshalber entsorgen.

    Neurodermitis habe ich zwar nicht aber andere Hautprobleme. Ich finde es einfacher damit umzugehen, wenn man sie als Hautfunktionsstoerung versteht und nicht als Folge traumatischer Erfahrungen. Das ist ja auch sehr umstrittenen: Man erlebt etwas Schlimmes und bekommt als Folge eine Hautkrankheit, dass ist ja doppelt gemein! Glaube ich eher nicht.
    Zum Thema Darmsanierung:
    Nach dem, was ich als Laie gelesen habe und weiß, kann man sein Mikrobiom nicht ändern - außer wohl durch sehr extreme Eingriffe vielleicht.
    Wenn da etwas krankhaft entgleitet, kann man es wohl wieder in's Lot bringen. Aber wer hat das schon (Außer nach Anitbiotikagaben, oder anderen Medikamenteneinnahmen, wo man wieder aufbauen sollte -> aber auch da wird das Mikrobiom eben nicht verändert))? Ich persönlich empfinde das viel als Geldmachen. Fällt für mich in die hierzulande gerne durchgeführten "Leiden/Sich Kasteien, damit man gesund wird" (quasi "abbüsen") Therapieansätze. Bitte nicht falsch verstehen, da muss jeder selber finden, wie er dazu steht. Aber mir fällt einfach auf, dass in unserer Gesellschaft so ein Denken schon zuweilen vorherrscht - dürfte aufgrund unserer christlichen Prägung kommen, sage ich als Küchenpsychologin einfach mal.

    Es geht selten in die Richtung: Was tut gut, was kann ich für mich tun?. Eher immer darum: Was mache ich falsch, was muss ich streichen, was ich gerne habe und darf es nicht mehr konsumieren...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Achja und oben meine ich nicht nachgewiesene Allergien oder Unverträglichkeiten - aber oft wird ja sonstwas "diagnostiziert" von sonstwem.

  15. #135
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Neurodermitis und unreine Haut

    aber man will sich mit solchen oft teureren Mitteln ja eher etwas Gutes gut und zum Teil seine Gesundheit selber in die Hand nehmen. Das halte ich auch nicht für falsch, vllt besser als auf "jeden" Arzt zu hören.
    Unter Leiden oder Kasteien verstehe ich eher die Ansicht, dass man eh nichts machen kann, sowohl mit NEMs, Vitaminen, Fitnessstudio, Check-ups und Kosmetik. Und dass man sich mit vielen Malessen einfach abfindet.

    Und sonst sehe ich es auch so wie Bibi. Wenn man immer nach allen Ursachen forschen will ist das ein Fass ohne Boden. Und man macht sich das Leben noch schwerer.

  16. #136
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.376

    AW: Neurodermitis und unreine Haut

    Ich glaube, da hast du mein Posting falsch verstanden.
    Unter Darmsanierung und Co, stelle ich mir eher Fasten, Verzicht auf sonstwas für Lebensmittel (meistens alles, was gut schmeckt ) und ähnliches vor...

  17. #137
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Neurodermitis und unreine Haut

    ja, das kann sein, wenn man vorher ewig lange Fasten soll. Ich dachte eher an die vielen neuen Mittel dazu, die man "einfach" einnimmt und sonst nicht viel ändern muss.

    Aber Fasten als strengere Diät hat ja auch heute eine ganze andere Bedeutung als früher aus religiösen Gründen. Vielen geht es dabei um Schlankheit, Schönheit und Jugendlichkeit. Und damit um den Belohnungsfaktor. Alleine das ganze Detoxen, fragliche Effekte aber man macht das ja für sich.

  18. #138
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.376

    AW: Neurodermitis und unreine Haut

    Also irgendwelche "Mittelchen" können meinem Wissen nach das Mikrobiom nicht ändern.

    Da gab es mal eine sehr interessante Doku dazu, aber das ist leider schon länger her, dass ich die gesehen habe. Habe nachgeschaut, ich glaube es war "Der kluge Bauch - Unser zweites Gehirn / Wunderwaffe Mikrobiom"

  19. #139
    BJ-Einsteiger Avatar von cloudy63
    Registriert seit
    06.10.2020
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    22
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neurodermitis und unreine Haut

    Hallo zusammen,

    ich bin zwar auf dem Gebiert auch kein Profi aber ich denke schon, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Darm bzw. anderen Organen und Gesichtsunreinheiten gibt. Hat jemand von euch schonmal von Face-Mapping gehört? Bei mir trifft es eigentlich immer zu. Gerade am Kinn bekomme ich häufig Pickel. Hier sollen ja die Hormone verantwortlich sein für Unreinheiten. Seitdem ich meinen Hormonspiegel "im Griff" habe hat sich das auch gebessert..

    Zum Thema Darmsanierung:
    ICh habe sehr gute Erfahrungen mit dem Intervallfasten gemacht, also nur zwischen 12 und 20h etwas essen. Außerdem verzichte ich so gut es geht auf verarbeitete Lebensmittel und nehme viele Superfoods zu mir, die Antioxidantien enthalten (z.B. Acai). Das alles hat mir jedenfalls sehr gut dabei geholfen meinen Hautzustand zu verbessern.

    Lieben Gruß,
    Claudia

  20. #140
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Neurodermitis und unreine Haut

    Face-Mapping ist Mumpitz Unreinheiten treten in erster Linie dort auf, wo sich viele Talgdrüsen befinden. Daher sind im Gesicht oftmals das Kinn, die Wangen und die Stirn betroffen. Darmgesundheit ist sicherlich ein wichtiges Thema, aber in den meisten Fällen wohl nicht die Ursache für Unreinheiten.

  21. #141
    BJ-Einsteiger Avatar von cloudy63
    Registriert seit
    06.10.2020
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    22
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neurodermitis und unreine Haut

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Face-Mapping ist Mumpitz Unreinheiten treten in erster Linie dort auf, wo sich viele Talgdrüsen befinden. Daher sind im Gesicht oftmals das Kinn, die Wangen und die Stirn betroffen. Darmgesundheit ist sicherlich ein wichtiges Thema, aber in den meisten Fällen wohl nicht die Ursache für Unreinheiten.
    Danke für deinen Einwand. So habe ich das tatsächlich noch gar nicht gesehen. Aber genau das ist ja das schöne am gemeinsamen Austausch. Man bekommt immer neue Blickwinkel eröffnet. :)

    LG,
    Claudia

  22. #142
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Neurodermitis und unreine Haut

    @cloudy63: Das finde ich auch schön

  23. #143
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Neurodermitis und unreine Haut

    Dass am Kinn aber vor allem hormonell getriggerte Pickel auftauchen kann ich aber auch bestätigen. Bekomme da nämlich normalerweise eher selten welche und in den ersten Wochen meiner Schwangerschaft plötzlich ganz viele unterirdische, dicke
    Jetzt hat es sich Gottseidank wieder gebessert.
    Face-Mapping ist meiner Meinung nach nicht nur Blödsinn. Allerdings wahrscheinlich auch sehr individuell und daher nicht pauschal für jeden anwendbar. Bei mir erkenne ich dennoch je nach Region einige Zusammenhänge.

  24. #144
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.08.2020
    Beiträge
    9

    AW: Neurodermitis und unreine Haut

    Ich habe auch den Eindruck, dass Pickel durch Hormone oder Stress am Kinn kommen.

  25. #145
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Neurodermitis und unreine Haut

    Na ja, die Ursache für Pickel ist überwiegend hormonell bedingt, also danach kann man nicht wirklich gehen

  26. #146
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Neurodermitis und unreine Haut

    ja, Pickel sind eigentlich immer hormonell bedingt.

  27. #147
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.492

    AW: Neurodermitis und unreine Haut

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ja, Pickel sind eigentlich immer hormonell bedingt.
    Nein, nicht eigentlich. Immer!

    Ich finde das schon etwas lustig, daß manche schreiben "Dieses oder jenes Aknemittel hilft nicht so wirklich. Meine Akne ist aber auch hormonell bedingt." Na klar.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.