Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 22
  1. #1
    nuricheben
    Besucher

    Maske + Make-up

    aus aktuellem anlass eröffne ich mal diesen thread. wie schminkt ihr euch, wenn ihr im alltag maske tragen müsst? oder schminkt ihr euch gar nicht?

    bisher habe ich mich auf der arbeit geschminkt. aber ich weiß nicht, ob ich das weiterhin machen soll. wir müssen jetzt überall maske tragen, außer halt in unseren eignen büros. lipgloss oder lippenstift benutze ich im alltag seit corona so gut wie gar nicht. aber foundation, concealer, mascara und puder benutze ich eigentlich immer. ansonsten werde ich nämlich immer gefragt, ob ich krank bin oder ob es mir gut geht.

    habt ihr irgendwelche tips mit denen nicht das gesamte make-up in der maske landet? ich will es mal mit bb-cream und puder probieren.

  2. #2
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.040

    AW: Maske + Make-up

    Die BB-Cream landet auch in der Maske, aber man soll ja spätestens nach 3 Tagen seine Maske wechseln. Ich könnte mir vorstellen dass eine getönte Tagescreme besser ist.

  3. #3
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.416

    AW: Maske + Make-up

    Bei uns ist es genauso: im eigenen Büro keine Maske, überall sonst Maskenpflicht. Das schon seit dem Frühjahr

    Lippenstift nutze ich gar nicht mehr, weil der komplett in der Maske landet, alles andere schminke ich wie gewohnt, also Foundation, Concealer, Puder, Blush etc.
    Augen sowieso, die sind ja nicht von der Maske bedeckt.
    Bei Foundation bin ich komplett auf Estee Lauder Double Wear und Double Wear Light umgestiegen, weil die super halten und kaum bis gar nicht in der Maske landen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Tara02 Beitrag anzeigen
    Die BB-Cream landet auch in der Maske, aber man soll ja spätestens nach 3 Tagen seine Maske wechseln. Ich könnte mir vorstellen dass eine getönte Tagescreme besser ist.
    BB Cream, getönte Tagescreme...fast alle Teintprodukte landen in der Maske. Bei mir jedenfalls.

    Wie bereits erwähnt kann ich die Double Wear und Double Wear light wärmstens empfehlen. Die Haltbarkeit ist top und es landet fast nichts in der Maske

  4. #4
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Maske + Make-up

    Foundation landet bei mir IMMER in der Maske, BB, getönte Tsgescreme, alles. Fixing Puder hilft etwas.
    Die essence stay all day hält bei mir am besten, ich bin da eh ein Fan von.

    Auf den Lippen benutze ich meist Lip Tint, da hatte ich noch welche da, finde aber derzeit nichts zum Nachkaufen. Und ich habe mir 2 Lippenfarben von Maybelline aus dieser Coffee Edition gekauft, wo man auf der einen Seite flüssige Lippenfarbe hat und auf der anderen Seite einen Pflegestift. Die halten auch recht gut, wenn ich den Pflegestift weglasse.

    Die Maske wasche ich ohnehin nach jedem Tragen und nutze für den Heimweg immer eine frische. Alles was abgefärbt hat, geht bei der Wäsche auch wieder raus. Das ist also gar nicht schlimm.
    Und es geht nicht soviel Farbe ab, dass ich "nackige" Gesichtsstellen habe. Ich trage aber auch ausschließlich selbstgenähten Masken mit Mullstoff innen.

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Maske + Make-up

    Ich schminke mich immer - und genau wie Cessna verwende ich die Estee Lauder Double Wear Foundation, weil die sich kaum abwischt.

    Bei mir ist es ein ständiges Maske rauf, Maske runter, da ich Seminare halte und einerseits gilt als externe Selbstständige für mich sowieso in jeder Firma Maskenpflicht (auch wenn die Mitarbeiter dort keine tragen müssen), andererseits muss ich keine tragen, wenn ich an meinem Platz bleibe und damit entsprechend Abstand zu den Teilnehmern halte und bei reinen Online Seminaren natürlich auch nicht. Bisher waren bei uns aber auch Gesichtsvisiere erlaubt, das hat es leichter gemacht, obwohl die auch an ein paar Stellen im Gesicht aufliegen (je nach Modell).

    Durch das ständige Hin und Her mit der Maske wischt sich die Schminke noch leichter aus dem Gesicht, mit leichten Foundations hatte ich alles in der Maske - ist ja auch logisch, die wischen sich schon ab, wenn man mit dem Finger nur leicht drüber fährt.

    Lippenstift trage ich jetzt nur noch bei Online Seminaren, mit guter Base und leicht mattem Lippenstift hält das sehr gut, ich setze dann halt, wenn ich den Raum verlasse, die Maske vorsichtig auf und ab, damit ich nicht unabsichtlich etwas verschmiere. Ich trage aber ohnehin nur gut haltbare Lippenstifte, weil ich es auch sonst schon immer gehasst habe, wenn ich den Lippenstift beim Trinken und Essen 10 mal am Tag rund erneuern kann.

  6. #6
    Inventar Avatar von happyfeeling
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.362
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Maske + Make-up

    Hallo! , Also ich muss auch eine Maske im Büro tragen - also nur, wenn ich meinen Schreibtisch verlasse. Ich trage auch fast keinen Lippenstift mehr, weil der immer sofort in der Maske hängt. Ich habe aber relativ gute Erfahrungen mit Liplinern gemacht. Die halten länger, also auch bei einzelnem vollflächigem Auftrag. Ich fühle mich so ganz ohne Farbe sonst etwas "nackig" im Gesicht

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.659
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Maske + Make-up

    Ich muss trotz Abstand Maske tragen, den ganzen Tag. Ich nehme eine Frische, wenn es sein muss, also mehrere am Tag, ich spreche auch viel im Job.
    Das ist so seit den ersten Lockdown. Gehört zum Hygienekonzept in meiner Firma. Ich muss auch ständig alles desinfizieren.
    Lippenstift habe ich durch Lippenpflegestift ausgetauscht, oder eben leicht Lippenstift aufgetragen, wenn ich das möchte. Ich habe mit einen Puder gekauft, der ist leicht glowig und spannend fand ich, das das Make up dadurch etwas besser hält, aber ein Teil landet immer in der Maske. Wäscht sich aber ohne Probleme aus.
    Ab Montag darf ich dann auch noch alle 20 Minuten Stoßlüften. Anstatt jede Stunde.

  8. #8
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.416

    AW: Maske + Make-up

    Zitat Zitat von happyfeeling Beitrag anzeigen
    Hallo! , Also ich muss auch eine Maske im Büro tragen - also nur, wenn ich meinen Schreibtisch verlasse. Ich trage auch fast keinen Lippenstift mehr, weil der immer sofort in der Maske hängt. Ich habe aber relativ gute Erfahrungen mit Liplinern gemacht. Die halten länger, also auch bei einzelnem vollflächigem Auftrag. Ich fühle mich so ganz ohne Farbe sonst etwas "nackig" im Gesicht
    Das ist eine sehr gute Idee, werde ich auch mal versuchen mit dem Lipliner

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Riley Beitrag anzeigen
    Ab Montag darf ich dann auch noch alle 20 Minuten Stoßlüften. Anstatt jede Stunde.
    Das sollen wir auch, ist aber auch gut finde ich. Sonst ist es mir meist zu warm im Büro und die Luft wird im Laufe des Tages immer schlechter. Jetzt haben wir ständig frische Luft, weil wir i.d.R. 1 Fenster dauerhaft komplett öffnen

  9. #9
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Maske + Make-up

    Aktuell arbeite ich wieder komplett im Homeoffice und da schminke ich mich nicht. Generell habe ich das sehr reduziert. Als ich noch ins Büro gegangen bin, habe ich vor Ort dann Concealer und MF aufgetragen, seit wir auch auf den Gängen die Maske tragen mussten, habe ich auch das nicht mehr gemacht. Ich finde es unglaublich siffig und eklig und meine Haut empfand das scheinbar auch so. Ich trage weiterhin Mascara (falls ich irgendwo hin "wichtiges" muss) und das war es für mich.

  10. #10
    Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    939
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Maske + Make-up

    Ich schminke mich wie immer, nur dass ich jetzt auch die Double Wear verwende und dann noch das Fixierpuder von Artdeco auf die Nase gebe, bei mir ist es immer die Nase, da hält vieles nicht richtig. Es rubbelt nur ab, wenn ich extrem mit der Maske an der Nase rumrubbel und sie eher brutal auf und ab setzte, ansonsten bleibt die Foundation fast ganz drauf. Lippenstift habe ich eingentlich nie so wirklich genommen, nur einen farbigen Lipbalm, den trage ich auf, wenn ich weiß, dass ich mein Büro jetzt länger nicht verlasse, der landet gern mal in der Maske, ist aber nicht so schlimm, weil er nicht aufs Gesicht rückschmiert. Am Ende vom Tag habe ich also ein bisschen Lipbalm und an den Rändern ein bisschen Bronzer in der Maske. Ab letzter Woche sitzen wir im wöchentlichen Wechsel im Homeoffice oder alleine im 2er Büro, ich darf nicht mit dem Bus fahren, also nimmt mich meine Kollegin mit (auch da wir beide mit Maske) und sonst verlasse ich dann mein Büro nur Richtung Toilette oder Küche, trotzdem möchte ich aussehen wie immer, weil ich ungeschminkt aussehe wie eine Mischung aus Leiche und steinewerfendem Öko.
    Das ganze mache ich seit Juni, seit wir wieder ins Büro durften bzw. ich - Einzelpersonen durften tageweise rein kommen, bei uns in der Abteilung (hat ein eigene Etage) gilt seit April Maskenpflicht und wir desinfizieren mehrmals täglich Büros und Gemeinschaftsräume.
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Maske + Make-up

    Bei mir ist es ähnlich wie bei Cessna und Tigerkatzi, nur die DW übersteht das Masketragen.
    Da ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin und immunsupprimiert bin, trage ich die Maske meist sehr lange. Bei solchen Belastungen hat alles andere versagt

  12. #12
    Inventar Avatar von happyfeeling
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.362
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Maske + Make-up

    [QUOTE=cessna;12577316]Das ist eine sehr gute Idee, werde ich auch mal versuchen mit dem Lipliner

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -


    Ja, versuche das mal... bei mir klappt das gut! Wenn der Lipliner alleine zu trocken ist, kann ein durchsichtiger Lipbalm ja noch drüber. Ich nehme allerdings nur die Liner.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag, und gib mir die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
    F. Oetinger

  13. #13
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.919

    AW: Maske + Make-up

    Ich schminke mich auch normal weiter. Klar färbt die Missha BB auch auf der Maske ab, aber es hält sich in Grenzen. Und ich wasche die Maske sowieso nach ein paar Mal tragen. Nur Lippenstift trage ich derzeit kaum, da bin ich auf Lipgloss umgestiegen, allerdings nur zu Hause im HO. Unterwegs mit Maske trage ich derzeit gar nix auf den Lippen, ich war aber noch nie ein großer Lippenstift Fan, ich mag es lieber, die Augen zu betonen von daher stört mich das jetzt nicht.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  14. #14
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: Maske + Make-up

    Ich verwende Mineral Make-up von Meow. Das färbt bei mir kaum in die Maske ab. Lippenstift habe ich auch reduziert, meist Liner als Ersatz auf der kompletten Lippe, färbt kaum.

  15. #15
    nuricheben
    Besucher

    AW: Maske + Make-up

    ich benutze am tag so ca. 3 masken, die ich dann natürlich wasche (also welche aus stoff) eigentlich müsste ich ja nach jedem tragen wechseln, aber dann könnte ich nur noch masken waschen und gefühlte 100 stück besitzen.

    die double wear hatte ich auch mal, aber die sah bei mir leider gar nicht schön aus, so dass ich sie irgendwann entsorgt hatte

  16. #16
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Maske + Make-up

    Ich schminke mich ganz normal, mit Make-up und Puder, ich habe ja immer im OP eine Maske auf, die ich später wegwerfe. Ich den Stoffmasken sieht man es natürlich, aber die tue ich einfach regelmässig in die Waschmaschine. Im Gesicht sieht man keine Abdruck oder das irgendwas verschmiert, Lippenstift trage ich im Alltag eigentlich nie (den würde ich dann zum ausgehen erst dort auflegen, glaube ich)
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

  17. #17
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Maske + Make-up

    Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen
    Ich schminke mich ganz normal, mit Make-up und Puder, ich habe ja immer im OP eine Maske auf, die ich später wegwerfe.
    Warum??? Die OP Masken lassen sich super in der Waschmaschine waschen. 40° mit anderen Klamotten und sie sind wie neu. Spart eine menge Geld und die Umwelt erst. Für Dich mehrmals getestet. Das erste Mal natürlich aus Versehen

    Und fängt bitte jetzt nicht an mit "ja, aber Viren, Bakterien, unhygenisch". 40° und Waschmittel sind absolut ausreichend. Es ist keine Ebola Pandemie, die Coronaviren sind wirklich super easy zu zerstören. Mit 40° Wasser sogar wahrscheinlich ohne Seife/Waschmittel.
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

  18. #18
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Maske + Make-up

    Zitat Zitat von BeneGesserit Beitrag anzeigen
    Warum??? Die OP Masken lassen sich super in der Waschmaschine waschen. 40° mit anderen Klamotten und sie sind wie neu. Spart eine menge Geld und die Umwelt erst. Für Dich mehrmals getestet. Das erste Mal natürlich aus Versehen

    Und fängt bitte jetzt nicht an mit "ja, aber Viren, Bakterien, unhygenisch". 40° und Waschmittel sind absolut ausreichend. Es ist keine Ebola Pandemie, die Coronaviren sind wirklich super easy zu zerstören. Mit 40° Wasser sogar wahrscheinlich ohne Seife/Waschmittel.
    Aber die Patienten sind ja zum Teil infektiös, wir haben auch multiresistente Keime, die nehme ich nicht mit nach Hause in die Waschmaschine.
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

  19. #19
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.640
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Maske + Make-up

    Zum Thema: Ich schminke mich normal, wobei ich die Missha Signature BB (Danke an Tara, hatte die dir mal nachgekauft) wenig abfärbt, die in der grünen Tube aber sehr (Porefession?).

    Auch Foundation hält gut, ich pudere aber gern mit dem Matt Highlighter von Revolution ab und darüber mit einem Körperpuder - irgendwie sieht das super aus bei mir und hält, so dass ich kaum was in der Maske habe. Tausche die auch, je nach Tragedauer und Kundengesprächen, mindestens einmal am Tag. Lässt sich alles gut auswaschen.

    Lippenstift habe ich mir fast abgewöhnt, was ich schade um die tollen Farben finde.
    Dafür habe ich meine Liebe zum Lippenöl vor zwei Wochen entdeckt (dank Glossybox) - pflegt und sieht ohne Maske gut aus. Ich will nur, dass es beim Händewaschen im Spiegel gut aussieht.

  20. #20
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Maske + Make-up

    Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen
    Aber die Patienten sind ja zum Teil infektiös, wir haben auch multiresistente Keime, die nehme ich nicht mit nach Hause in die Waschmaschine.
    Ja, dann natürlich nicht, aber die, die die Maske nur im Geschäften oder in der Bahn tragen können es echt ruhig tun
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

  21. #21
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.02.2019
    Beiträge
    105

    AW: Maske + Make-up

    Ich schminke mich ganz normal wie immer nur Lippensift habe ich seit März nicht mehr getragen.

  22. #22
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Maske + Make-up

    Zitat Zitat von BeneGesserit Beitrag anzeigen
    Ja, dann natürlich nicht, aber die, die die Maske nur im Geschäften oder in der Bahn tragen können es echt ruhig tun
    ach so, meine privaten sind aus Stoff, die wasche ich ja natürlich auch.
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.