Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 3
  1. #1
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    Kleidung bei breiten Schultern und kleinem Kopf

    Hallo,

    Vielleicht hat ja die eine oder der andere einen Tipp für mich und meine speziellen 'Proportionen'.

    Ich habe relativ breite Schultern und generell einen recht breiten Oberkörper. Und im Verhältnis dazu einen relativ kleinen Kopf.
    Ich gehöre wohl zu dem V- bzw. Y- Figurtyp.

    Ich bin v.a. auf der Suche nach Tipps für Jacken oder Mäntel, aber ich freue mich auch über
    generelle Tipps bzgl. dieser 'eigenwilligen Proportionen'.

    Eigentlich komme ich mit meiner Kleidung bei diesen Proportionen im Alltag ganz gut klar. Sooo stark fällt es nicht auf - bzw. stört es mich nicht so sehr.
    Aber bei Jacken und Mänteln verzweifele ich regelmäßig. V.a. bei Winterjacken/mänteln, die ja meist etwas 'dicker' sind und meinen Kopf dann besonders klein wirken lassen.

    Habt ihr Tipps? Kennt ihr dieses Phänomen?

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Kleidung bei breiten Schultern und kleinem Kopf

    Ich habe auch eine stämmige Schulterpartie, aber der Kopf hat sich angepasst.

    Ich würde auf alles setzen, was den Kopf größer macht, also im Winter lieber ein bisschen mehr Mütze, als enge zierliche, lieber eine etwas voluminösere Frisur als einen Pixieschnitt etc.

    Ansonsten gilt die Regel, helle Farben tragen auf, dunkle Farben nehmen zurück. Das heißt, der Teil der dicker ist oder kaschiert werden soll, kriegt immer die dunklen Teile ab, da wo nachgelegt werden darf, kommen die hellen hin. So kann man optisch immer ganz gute Proportionen schaffen.

    Schulterpolster sind natürlich ein No-Go, aber das sind sie eigentlich sowieso.

  3. #3
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kleidung bei breiten Schultern und kleinem Kopf

    Hallo Hippieschaf,

    Vielen Dank für die guten Tipps!
    Vieles versuche ich tatsächlich auch so umzusetzen. Im Alltag bringt das im Moment noch nicht so viel Wirkung. Aber ich werde weiter probieren. Wenn ich was online bestelle, das aus meiner Sicht vorteilhaft für mich sein könnte, sieht es dann an mir doch oft seltsam aus. Am besten muss ich die Sachen halt vor Ort anprobieren. Weil ja jetzt alles geschlossen ist, verschiebe ich das Thema erstmal und bleibe bei meiner etwas unvorteilhaften Winterjacke, die ich hier schon zu Hause habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.