Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    ♥ vermisst ihre Ma ♥ Avatar von * Tanni *
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    875
    Meine Laune...
    Fine

    WIE kurze Haare lang wachsen lassen (Fragen)

    Hallo ihr Lieben,

    nach massiver Abnahme, möchte ich nun endlich meine Haare lang wachsen lassen, weil ich kein dickes Gesicht mehr habe, ABER, wie macht man das am Besten?

    Bisherige Versuche liefen immer so, dass ich einfach nichts getan habe Monat für Monat. Es sah nach 4 Monaten fürchterlich aus und ich ließ sie wieder ganz kurz machen.

    Aber wenn sie so kurz sind wie bei mir, dann will man ja auch nicht nach 3 oder 4 Monaten irgendwas schneiden lassen. Ist ja eh alles total kurz und muss ja auch mal wachsen gelassen werden. Aber es sieht einfach schlimm und ungepflegt aus und ich weiß einfach nie, wie ich das handeln soll. Über den Ohren steht es ab, im Nacken steht es ab, der Pony geht über die Brille, aber ich will ja alles lang haben für später.

    Wie macht man das am Besten? Habt ihr Ideen? Hilfestellung?

    So kurz sind sie jetzt:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße von Tanni mit Leo
    (und Wake-up im Herzen)


  2. #2
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    38.022

    AW: WIE kurze Haare lang wachsen lassen (Fragen)

    Herzlichen Glückwunsch zur Gewichtsabnahme. Deine Haare sind verdammt kurz, das wird schwer, aber es geht. Du müsstest schon alle paar Wochen zum Friseur, um den Nacken und evtl. die Seiten schneiden zu lassen bis das Deckhaar eine ordentliche Länge hat., d.h. Du hast schon noch länger eine Kurzhaarfrisur bis das Deckhaar auch länger ist.

    Ich hab mir letztes Jahr den Pony wachsen lassen. Hatte mein lebenlang einen Pony und hab jetzt beschlossen, ich probier es mal und es ist gelungen. Trag jetzt auch Brille und da ist Pony schwierig. Aber zwischedurch musste ich eine Haarklammer tragen und/oder Haargeel nehmen, damit der Ponny nicht in die Augen fiel.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  3. #3
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    3.756

    AW: WIE kurze Haare lang wachsen lassen (Fragen)

    Eine gute Friseurin begleitet Dich durch diese schwierige Phase. Du lässt so lange wachsen, bis Du es nicht mehr aushältst, und dann gehst Du zum Friseur und sagst "Ich will meine Haare lang wachsen lassen, aber ich will nicht die ganze Zeit aussehen wie Zumpel!", und die Friseurin wird zu jeder Zeit die richtige Übergangsfrisur (kann man das sagen? ) für Dich finden.

  4. #4
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.476
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: WIE kurze Haare lang wachsen lassen (Fragen)

    Ich stehe gerade vor der selben Frage, allerdings sind meine Deckhaare und mein Ponybereich länger als bei dir.

    An deiner Stelle würde ich mir Etappenziele setzen. Zuerst würde ich die Deckhaare/den Ponybereich wachsen lassen und den Hinterkopf/Nackenbereich sowie die Ohrenpartie regelmäßig kürzen lassen, also erst mal die Ohren freilassen, damit du dich gepflegt fühlst und einen "richtigen" Haarschnitt hast. In ca. 4-6 Monaten würde ich dann einen kurzen Bob ansteuern, also die Haare über die Ohren wachsen lassen und den Nacken regelmäßig nachkürzen lassen. Im Sommer dürftest du dann einen Bob auf Ohrläppchenlänge haben und dann kannst du einfach wachsen lassen z. B. bis zur Schulter und dir dann überlegen, was du damit machst. In der Zeit, wo dir die kurzen Haare über die Ohren wachsen (schwierigste Zeit wie ich finde), kannst du die Haare z. B. mit Stylingcreme zurückkämmen, damit sie nicht nerven. Viel Erfolg!
    It's like ten thousand spoons when all you need is a knife - Ironic, Alanis Morissette

  5. #5
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    1.538

    AW: WIE kurze Haare lang wachsen lassen (Fragen)

    Ich versuche das auch gerade mal wieder. Jooooa, läuft irgendwie. Ich bin viel im Home Office und daher stört es mich nicht so sehr. Sie sehen schon etwas wild aus, aber ich schrecke auch etwas davor zurück zum Frisör zu gehen, nachher sind sie wieder viel kürzer als gewollt und die lange Zeit war teilweise umsonst.
    Im Moment ist der Leidensdruck noch nicht groß genug
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  6. #6
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.487

    AW: WIE kurze Haare lang wachsen lassen (Fragen)

    Ich würde auch erst mal das Deckhaar wachsen lassen. An den Seiten und im Nacken musst Du halt immer wieder nachschneiden lassen. Lass Dich nicht entmutigen. Ich finde übrigens gerade bei fülligen Gesichtern längere Haare schöner.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das könnte dann so aussehen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hier gehen die Haare schon etwas über die Ohren. Ich finde das ist immer der schwierigste Teil.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  7. #7
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.045

    AW: WIE kurze Haare lang wachsen lassen (Fragen)

    ansonsten Haarspangen / Haarreifen kaufen und das Chaos einfach ignorieren.......
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  8. #8
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    29.911
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: WIE kurze Haare lang wachsen lassen (Fragen)

    Wenn die Haare erstmal etwas länger sind, kann man auch mit Haarteilen die schlimme Zeit überbrücken.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!

  9. #9
    Inventar Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    3.648
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: WIE kurze Haare lang wachsen lassen (Fragen)

    Also ich habe es geschafft von Pixi auf Mitte Rücken zu kommen.
    Ich habe regelmäßig mm weise schneiden lassen. Und wie Almut schreibt den Schnitt an die Länge anpassen lassen.
    Da meine Haare eher fein sind wollte ich alles auf einer Länge und ohne Stufen.
    Ich hatte die Seitenhaare oft hinterm Ohr. Mit Haarspangen BadHair Days überbrückt.
    Da habe ich aber darauf geachtet, dass Spangen die Haare nicht abknicken.
    Schön ist bei deinen kurzen Haaren, dass du schnell siehst wie sie wachsen. Man kann ja regelrecht zuschauen. Dann habe ich immer nur unten stumpf mm nach schneiden lassen. Aber erst nach mindestens 8-10 Wochen. Also nicht so oft zum schneiden, sonst werden sie ja nicht lang. Wenn sie nen halben cm wachsen und dann dieser halbe cm wieder geschnitten wird, dann werden sie nicht länger.
    Am Besten ist es, wenn du deine Haare irgendwie ignorierst, also nicht so auf das Wachsen lassen konzentrierst. Gute Pflege und so nach ca. 10 Wochen mm schneiden lassen, Fertig. Und auf einmal sind sie lang, und dann werden sie von ganz alleine immer länger.
    Ich lasse immer noch nur mm weise schneiden so alle 8-10 Wochen. Habe aber in gute Pflege investiert. Es gibt hier auch Treads zum Thema Haare wachsen lassen. Viel Spaß und ganz bald längere Haare...

  10. #10
    ♥ vermisst ihre Ma ♥ Avatar von * Tanni *
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    875
    Meine Laune...
    Fine

    AW: WIE kurze Haare lang wachsen lassen (Fragen)

    Ahhh, ich bin überwältigt - Vielen lieben Dank für all eure Beiträge, Tipps, Hilfestellungen und Ideen - der Wahnsinn.

    DAS macht mir Mut - ganz ehrlich. Denn ich bin schon 4 x gescheitert und hatte sie schon Schulter lang. Aber ich habe dünne, feine Haare seit der extremen Abnahme und dem massiven Haarverlust.

    Ich werde es so machen, wie hier empfohlen. Ab und an etwas angleichen, damit es auf eine Länge kommt langsam aber sicher. Und dann durchhalten mit Spangen, Gel, etc. Ich will und werde es diesmal schaffen - ich habe einen Traum und ich will lange Haare haben.

    DANKE euch allen.
    Geändert von * Tanni * (20.10.2020 um 19:56 Uhr)
    Liebe Grüße von Tanni mit Leo
    (und Wake-up im Herzen)


  11. #11
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    25.233
    Meine Laune...
    Happy

    AW: WIE kurze Haare lang wachsen lassen (Fragen)

    Das mit dem angleichen hätte ich seinerzeit auch so gemacht hat und wie du im Herbst angefangen, da hab ich mir einige Bean-Mützen und breite Haarbänder zugelegt, das geht im Winter ganz gut, da guckt keiner doof.

    Bzgl.des dünnen Haars und des Haarverlustes, bei mir hat Pantovigar D/ Pantogar AT Wunder gewirkt, nach ca.5 Monaten sind die Haare deutlich fester und auch dichter gewachsen, sogar mein Hausarzt war überrascht von dem sichtbar besseren Haarwuchs, ich nehme die dauerhaft jetzt aber nur noch 1 pro Tag und bin immer noch glücklich
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  12. #12
    Experte Avatar von Eava
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    863

    AW: WIE kurze Haare lang wachsen lassen (Fragen)

    Momentan lass ich meine Haare auch wachsen, allerdings wird bei mir das Deckhaar angeglichen, solange die Seiten noch so kurz sind. Sonst sieht das am Schluss bescheuert aus, wenn die Haare oben lang sind und die Seiten kommen nicht hinterher. Und wenn alles gleichmäßig ist, wird das so aussehen:

    https://www.pinterest.de/pin/660903314051644213/

    Mein Status ist gerade so wie auf dem Bild von J. Lawrence, nur ein bisschen länger oben. Auf dem Bild sieht man gut, dass sie auch die Seiten wachsen lässt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Torellstr. 7
10243 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2021

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.