Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 25
  1. #1
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    511

    Sehr irritierte Haut

    Ich habe in der letzten Zeit viel mit Reinigung und Pflege experimentiert.
    Jetzt reagiert sie auf alles(auch milde Reinigung, reizarme Pflege wie Avene Tolerance, Thermalwasser) mit Flush(Rötungen, Überwärmung).
    Ich überlege daher eine Zeit lang Null Diät zu fahren.
    Hat jemand Erfahrungen?

  2. #2
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Sehr irritierte Haut

    Ich hatte so was ähnliches mal am Hals. Da hatte ich es mit Wirkstoffen übertrieben. Egal was ich auf die Haut gegeben habe, es wurde rot und/oder hat gebrannt. Da die Haut aber auch trocken war und gespannt hat war Null Diät auch suboptimal. Ich hab - wenn die Haut sehr gespannt hat - Panthenol Salbe benutzt.
    https://www.dm.de/mivolis-panthenol-...172309618.html

    Irgendwann wurde es besser, hat aber mehrere Wochen gedauert.

  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    275

    AW: Sehr irritierte Haut

    Ich lasse den Thread mal wieder aufleben, und hoffe auf neue Erkenntnisse, da ich immer noch mit sehr irritierter, brennender Haut zu tun habe. Nach fast vier Monaten Null Diät, versuche ich nun mein brennendes, irritiertes, überwärmtes, angeschwollenes Gesicht irgendwie in den Griff zu bekommen. Nachdem ich mit Elidel zwei Wochen lang erste Erfolge erzielen konnte (Entzündung ging zurück), diese aber als Nebenwirkung Hautreizungen verursacht (es steht auch direkt in der Beschreibung, dass sie Hautbrennen verursacht), creme ich nun seit zwei Tagen die Avene Tolerance Control und möchte das mindestens zwei Wochen durchziehen. Ich hoffe so sehr, dass ich meine Haut etwas stabilisieren kann, damit diese schmerzhafte Brennen und die Schwellungen endlich zurückgehen. Mein Pflegeplan sieht aktuell wie folgt aus:

    Morgens: Waschen nur mit Wasser, danach einen Spritzer Thermalwasser und hauchdünn die Avene Tolerance Creme
    Abends: genau das selbe Spiel und zusätzlich auf entzündete Pickel die Elidel.

    Ich hoffe, wie gesagt, meine Haut irgendwie zu stabilisieren, noch wehrt sie sich etwas gegen die Avene, aber ich glaube, das ist fast normal nach der Tortur, die ich nun durch habe.
    Hat jemand zufällig Erfahrung mit der Aktiva Derm Hautkur? Die wurde mir von einer Hautärztin im Internet empfohlen und soll mit Milchsäure Bakterien angereichert sein, um die Haut Flora wieder aufzubauen. Die würde ich gerne probieren, falls sich meine Haut mit der Avene halbwegs stabilisieren lässt.

    Bin über jeden Tipp dankbar,
    ganz liebe Grüße,
    eine verzweifelte Butterblume

    Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

  4. #4
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Sehr irritierte Haut

    Also, ich würde an deiner Stelle nochmal dringend zu einem HA Besuch raten. Hast du denn bei deinem letzten Besuch auch alles ganz genauso geschildert, wie hier? Ehrlich gesagt klingt das überhaupt nicht nach einer POD. Geschwollene, brennende Haut klingt eher nach einer allergischen Reaktion oder nach tiefen Entzündungen in der Haut und wenn ich raten müsste, ist das beim Mikroneedling passiert. Entweder wurden Bakterien dabei tief in die Haut eingeschleust, die dort nun ihr Unwesen treiben und diese tiefsitzenden Entzündungen verursachen das Ganze und das sollte man dringend abklären, weil man nicht möchte, dass so etwas in den Blutkreislauf übergeht. Dafür würde auch die Reaktion mit den Pickeln überall passen.
    Oder aber es wurde etwas tief in die Haut geschleust, worauf du allergisch reagierst. Evtl. kleinste Metallparktikel der Nadeln, o.ä. die nun dauerhaft allergische Reaktionen unter der Haut verursachen. In beiden Fällen bekommt man so etwas ganz sicher nicht mit freiverkäuflichen Cremes in den Griff. Bakterielle Infektionen können sich im dümmsten Fall ungut entwickeln, genauso wie ständiger Kontakt mit einem Allergen, das sich zu allem Überfluss vllt. auch noch in der Haut befindet. Das würde ich wirklich abklären lassen.

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    275

    AW: Sehr irritierte Haut

    Hallo Jasminbluete, danke für deine Antwort. Ganz genau das Microneedling war schon der Auslöser, wobei nach dem Needling selbst habe ich zwar mit Pickeln reagiert, aber meine Haut war nicht so empfindlich. Die Pickel sind auch innerhalb von zwei Wochen ohne Medikamente usw. wieder abgeheilt. Danach habe ich es mit Pflege, Säuren und immer dick Make Up übertrieben, weil ich die Pickelmale loswerden wollte und bin so schnurstracks in diesen katastrophalen Hautzustand geraten . Viel früher schon, hätte ich meine Haut in Ruhe lassen sollen, denn das Microneedling ansich hat meine Haut schon enorm gestresst. Eingeschleust wurde nichts, war Radiofrequenzmicroneedling. Ich war bei zig Hautärzten und in der Hautklinik, alle behaupten Stein und Bein es wäre eine POD.

    Mit Schwellungen meine ich, dass die Haut immer wieder warm wird und irgendwie aufquillt, die Poren erscheinen dann riesig und es sieht einfach alles super gereizt aus und fühlt sich auch so an.
    Ich bin mittlerweile auch auf alles allergisch, dass kam wahrscheinlich durch diese Nulldiät….. früher war ich auf gar nichts allergisch und hatte 5 Cremes gleichzeitig in Gebrauch. Je nachdem welche gerade am Besten gerochen hat . Es ist ein absoluter Alptraum und ich wünsche mir nichts sehnlicher als den Zustand von früher zurück.

    Nach zwei Tagen mit Avene bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher, irgendwie fühlt sich jetzt alles wieder mehr gereizt an…. Oder ist das einfach normal, nach so langer Zeit ohne Creme? Pickel bekomme ich wenige. Das größte Problem ist die enorm gereizte Haut….

    Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

  6. #6
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Sehr irritierte Haut

    Also, entweder hattest du kein Radiofrequenz Microneedling und nur eine Radiofrequenz Behandlung oder du verwechselst da was. Microneedling findet immer mit Nadeln statt. Und dabei kann ja alles Mögliche durch die gestochenen Kanäle tief in die Haut eindringen, wo normalerweise gar nichts von außen hinkommen würde. Z.B. Bakterien, wofür die Pickel direkt im Anschluss daran sprechen würden. Oder eben minimaler Abrieb von den Nadeln, der nun tief in der Haut sitzt und Reaktionen verursacht.

  7. #7
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Sehr irritierte Haut

    Microneedling verursacht ja Mikroverletzungen in Form kleiner Kanäle in der Haut. Und wie bei anderen Wunden auch, können da Bakterien o.ä. in die Haut eindringen, die da nichts zu suchen haben. Hat man vllt. als Kind mal erlebt. Eine Schürfwunde heilt oberflächlich ab und sieht erstmal normal aus, aber wenn etwas in der Wunde zurück geblieben ist, dann schwillt die Stelle nach einer Weile an und wird heiß und rot. Und wenn deine Kosmetikerin evtl. minimal unsauber gearbeitet hat oder du zu früh Pflege aufgetragen hast, statt die Haut danach noch für eine entsprechend lang Zeit zu desinfizieren, dann können natürlich in dieser tausend kleine Kanäle, die ja nichts anderes sind als kleine Wunden, unerwünschte Dinge tief unter die Haut gelangt sein. Diese Miniwunden schließen sich ja super schnell oberflächlich wieder und was drin ist, bleibt dann auch drin, was im Fall von unerwünschten Bakterien natürlich schlecht ist. Die verursachen dann eben genau das. Nach einer Weile kommt es zu Entzündungen unter der Haut, die anschwellen und heiß und rot werden.

    Also, vllt. war auch nur ich so ein Kind, aber ich hatte das schon 2-3x in der Kindheit. Aufgeschürfte Knie, die man halt nicht gleich richtig sauber gemacht hat, und ein paar Wochen später saß man dann heulend beim Arzt, weil das Knie plötzlich dick, rot und pochend war.

  8. #8
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    275

    AW: Sehr irritierte Haut

    Mmhmmm ja das kann schon sein, aber nach dem Needling (Ja es war mit Nadeln und Radiofrequenz, das Teil nennt sich Genius oder so) war nichts bis auf die krassen Pickel überall. Da war ich aber noch super gelassen und habe die wie gesagt schnell in den Griff bekommen. Das war Ende April. Danach habe ich noch zwei IPL Behandlungen machen lassen, um die roten Flecken zu eliminieren und bin dann mit BHA, Milchsäure und Co gegen die Flecken vorgegangen. Dazu habe ich mir viele neue Cremes gekauft, weil meine Haut irgendwie trockener war als sonst… bis sie irgendwann nur noch brannte… bis heute. Ab Juli habe ich dann Nulldiät gehalten. So habe ich es auch immer bei den Ärzten erzählt.

    Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

  9. #9
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Sehr irritierte Haut

    Die vielen Pickel sprechen mMn eben sehr eindeutig dafür, dass in all diese Kanäle was eingedrungen ist, was sich dann entzündet hat. Und wie bei einem aufgeschürften Knie auch, kann sowas oberflächlich abheilen, aber unterschwellig gären, falls tief in den Kanälen etwas verblieben ist.

    Also, natürlich kann das niemand so aus der Ferne wirklich beurteilen. Aber ich würde die Möglichkeit zumindest in Betracht ziehen und das nochmal abklären lassen. Das wird sonst ja nicht besser, sondern nur immer schlimmer. Eventuell wäre dann eine Behandlung mit Antibiotika die einzig sinnvolle Maßnahme, aber das weiß der HA dann sicherlich besser.

  10. #10
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    275

    AW: Sehr irritierte Haut

    Ich saß ja tatsächlich auch heulend vor den Hautärzten und habe immer wieder gefragt, ob es nicht doch was anderes sein könnte…, dachte auch an Rosacea, weil ich plötzlich auch auf Nahrungsmittel reagierte und Luftveränderungen ja sowieso….. mit Sicherheit sind nach den Behandlung Bakterien reingekommen, sonst wären nicht so krasse Pickel entstanden, aber meinst du die sind jetzt immernoch aktiv? Antibiotikum hat leider nicht geholfen… 😑

    Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

  11. #11
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Sehr irritierte Haut

    Hast du denn ein orales Antibiotikum bekommen? Elidel ist kein Antibiotikum!

  12. #12
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    275

    AW: Sehr irritierte Haut

    Ich bin nächste Woche nochmal zur Kontrolle in der Hautklinik. Da spreche ich das nochmal an…
    Mit einer der Hautärztinnen habe ich mich in meiner Verzweiflung richtig angelegt. Sie meinte die Schwellungen und
    Überwärmung sprechen eindeutig für eine POD… dazu habe ich aber in den PoD Threads selten was gefunden, die meisten klagten über Juckreiz und Spannen. Ich wäre froh wenn es nur Jucken würde….

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Hast du denn ein orales Antibiotikum bekommen? Elidel ist kein Antibiotikum!
    Ja hatte Skid. Ziemlich am Anfang.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Meinst du ich sollte nochmal ein anderes probieren? In der Hautklinik wollten sie mir keins geben, weil ich ja aktuell nur vereinzelt Pickel habe und die Haut, nach Aussage von außen zwar etwas gereizt aber dennoch sehr gut aussehen würde…. Zu Anfang hat man gar nichts gesehen und alle habe mich immer mit großen Augen angesehen, als ich gesagt habe, meine Haut brennt sehr stark. Mittlerweile wird sie ja auch rot und schwillt an…. Es ist einfach zum Verzweifeln

    Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

  13. #13
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Sehr irritierte Haut

    Für mich klingt es auch nicht nach POD. Die tritt in der Regel begrenzt und nicht im ganzen Gesicht auf. Zudem wird sie paradoxerweise sofort deutlich besser, wenn man cremt (kommt aber dann bald mit voller Wucht wieder durch), was bei dir ja auch nicht der Fall ist.

    Und ja, natürlich überleben Bakterien so ziemlich alles, wenn denn die Rahmenbedingungen stimmen. Sonst bräuchten wir ja keine Medikamente, wenn bakterielle Infektionen von allein wieder weg gehen würden. Streptokokken und Staphylokokken dürften hier wohl die allgemein bekanntesten Vertreter sein.

  14. #14
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Sehr irritierte Haut

    Glänzt deine Haut auch?

  15. #15
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Sehr irritierte Haut

    Zitat Zitat von butterblume84 Beitrag anzeigen


    Ja hatte Skid. Ziemlich am Anfang.


    Meinst du ich sollte nochmal ein anderes probieren? In der Hautklinik wollten sie mir keins geben, weil ich ja aktuell nur vereinzelt Pickel habe und die Haut, nach Aussage von außen zwar etwas gereizt aber dennoch sehr gut aussehen würde…. Zu Anfang hat man gar nichts gesehen und alle habe mich immer mit großen Augen angesehen, als ich gesagt habe, meine Haut brennt sehr stark. Mittlerweile wird sie ja auch rot und schwillt an…. Es ist einfach zum Verzweifeln
    Ich würde gezielt ansprechen, ob es eventuell Erysipel, eine sogenannte Wundrose sein könnte. Die bekommt man normalerweise scharf abgegrenzt rund um die Stelle, an der die Bakterien eingedrungen sind. In deinem Fall könnten die Bakterien aber ja durch zig kleine Wunden eingedrungen sein, weshalb es bei dir keine scharfe Abgrenzung gibt. Für eine Infektion mit Streptokokken würde auch sprechen, dass du allgemeine körperliche Krankheitssymptome zeigst. In dem Fall wäre dringend eine Behandlung mit Penicillin notwendig.

  16. #16
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    275

    AW: Sehr irritierte Haut

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Glänzt deine Haut auch?
    Es kommt drauf an, sie ist schon eher fettig und neigt zu Mitessern usw. Zu Anfang dachte ich, dass mein eigenes Hautfett brennt, weil mir plötzlich auch nachts die Augen brannten und es sich dann anfühlt, als würde mein Hautfett in die Augen laufen. Meine Haut hat zu Beginn der Nulltherapie super stark gefettet. Jetzt ist es so, dass, wenn ich morgens wasche, die Haut nur minimal nachfettet. Nach dem Waschen und wenn ich danach mit Thermalwasser sprühe fühlt sich die Haut auch erst gut an, das Brennen stellt sich so im Laufe des Tages ein. Wenn ich auf Arbeit bin, ist es ganz schlimm, dann kann ich ab ca. 14:00 Uhr nicht mehr sprechen, weil alles nur noch brennt.

    Was könnte es sonst sein, ich bin echt so dermaßen verzweifelt. Mein ganzes Leben hat sich komplett verändert, weil ich alles nach dem Zustand meiner Haut ausrichten muss

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich würde gezielt ansprechen, ob es eventuell Erysipel, eine sogenannte Wundrose sein könnte. Die bekommt man normalerweise scharf abgegrenzt rund um die Stelle, an der die Bakterien eingedrungen sind. In deinem Fall könnten die Bakterien aber ja durch zig kleine Wunden eingedrungen sein, weshalb es bei dir keine scharfe Abgrenzung gibt. Für eine Infektion mit Streptokokken würde auch sprechen, dass du allgemeine körperliche Krankheitssymptome zeigst. In dem Fall wäre dringend eine Behandlung mit Penicillin notwendig.
    Ich habe tatsächlich Krankheitssymptome wie, Halsschmerzen und Kopfschmerzen, Müdigkeit und Herzrasen, das habe ich aber eher auf den Stress geschoben und auf überaktive Mastzellen, deshalb esse ich auch komplett Histaminarm. Ich habe Anfang August ein Blutbild machen lassen, da wäre eine Infektion doch aufgefallen?

    Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

  17. #17
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Sehr irritierte Haut

    Theoretisch ja. Die Leukozyten wären dann erhöht, ebenso wie der BSG und CRP Wert.

    Sind die Leukozyten denn bei dir absolut im Normbereich oder eher an der Grenze gewesen?

  18. #18
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    275

    AW: Sehr irritierte Haut

    Mhmmm habe gerade noch mal nachgesehen ich habe einmal am 29. Juni und einmal am 15. August ein Blutbild erstellen lassen. Die Leukozyten, Thrombozyten und Erythrozyten waren alle genau im mittleren Normbereich. Allerdings waren z.b die Leukozyten am 29.06.23 bei 4.85 und am 15.08.23 bei 6.00 auch die Thrombozyten waren leicht höher als bei ersten Blutbild. Normebereich für Leukozyten war hier von 3,9-10,2 angegeben. Findest du das auffällig? Ich kenne mich da gar nicht aus

    Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

  19. #19
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Sehr irritierte Haut

    Würde ich halt direkt mit einem Arzt besprechen. Es liegt ja im Bereich des Möglichen, dass du an einer Art dauerhaften Mikroentzündung leidest. Statt einer großen Infektion könntest du zig kleine Entzündungsherde unter der Haut haben. Ähnlich wie bei einer Dauererkältung. Wenn man ewig lang nicht richtig krank, aber auch nicht richtig gesund ist. Morgens geht's einem noch gut, zum Abend hin wird es schlimmer, man hat zwar keine erhöhte Temperatur, aber ist trotzdem angeschlagen und erschöpft.

    Du hast ja auch Skid nicht genommen, oder? Und laut deines anderen Threads auch die Elidel nur kurz und nicht durchgängig.

  20. #20
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    275

    AW: Sehr irritierte Haut

    Skid habe ich nicht durchgenommen, weil ich normalerweise von Antibiotikum auch immer Hautprobleme bekomme. Vielleicht sollte ich da mal noch einen Versuch starten. Die Elidel habe ich in den letzten zwei Wochen genommen und ich muss sagen, damit ist es schon deutlich besser geworden, nur brennt die halt auch auf der Haut. Also sie unterdrückt gefühlt erstmal die Entzündung, irritiert aber zusätzlich. Deshalb verwende ich sie jetzt nur noch punktuell und nicht mehr im ganzen Gesicht. Ich bin die letzte Woche tatsächlich auch ganz gut gefahren, sodass ich fast dachte jetzt bin ich übern Berg, bis ich dann Samstag seit langem mal ein Brötchen gegessen habe und dann noch beim Sport war und danach war wieder Gesichtsbrennen vom feinsten angesagt…. . Es ist halt so unbeständig… es kann mal stundenweise gar nicht Brennen und dann fängt es eben wieder an…. Was wirklich gut hilft ist schwarztee, nur der trocknet ja auch aus….Thermalwasser geht auch, aber das war es dann auch schon. Ich bin halt auch kein Fan von Antibiotikum, weil ich eben in der Vergangenheit oft darauf regiert habe…

    Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

  21. #21
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Sehr irritierte Haut

    Also falls Streptokokken oder Staphylokokken die Ursache sein sollten, führt kein Weg an Penicillin dran vorbei. Diese Bakterien geben dauerhaft Toxine an ihre Umgebung ab, was natürlich Auswirkungen auf den ganzen Körper haben kann. Dafür sollte mit Penicillin der Spuk dann aber auch sehr schnell vorbei sein bzw. man merkt wirklich sehr zeitnah, ob es anschlägt.

    Und bitte keinesfalls jetzt auf gut Dünken Skid nehmen. Das ist bei Streptokokken kontraindiziert, weil es deren Resistenzbildung begünstigt. Im dümmsten Fall erreichst du mit dem Hin und Her mit Skid also dann das genaue Gegenteil. Die Streptokokken sind immernoch da und dann auch noch resistent. Bitte besprich das mit einem Arzt und halte dich dann auch an die entsprechende Behandlung. Dein bisheriges Hin und Her ist auf jeden Fall bis dato nicht sehr erfolgreich gewesen.

  22. #22
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    275

    AW: Sehr irritierte Haut

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Würde ich halt direkt mit einem Arzt besprechen. Es liegt ja im Bereich des Möglichen, dass du an einer Art dauerhaften Mikroentzündung leidest. Statt einer großen Infektion könntest du zig kleine Entzündungsherde unter der Haut haben. Ähnlich wie bei einer Dauererkältung. Wenn man ewig lang nicht richtig krank, aber auch nicht richtig gesund ist. Morgens geht's einem noch gut, zum Abend hin wird es schlimmer, man hat zwar keine erhöhte Temperatur, aber ist trotzdem angeschlagen und erschöpft.

    Du hast ja auch Skid nicht genommen, oder? Und laut deines anderen Threads auch die Elidel nur kurz und nicht durchgängig.
    Ich bin mittlerweile so enttäuscht von den Ärzten, ich war gefühlt schon bei allen. Hautärzte, Internisten, Gynäkologen, HNO Ärzten, Allergologen… da muss doch mal einer etwas genauer hingucken?!? Das mit den Leukozyten werde ich nochmal im Auge behalten…
    Ansonsten kann ich mir das nur so entfernen eben ewig lange braucht um zu heilen. Und das Problem bei mir wird wahrscheinlich auch von innen kommen, da ich ja auch auf Nahrungsmittel und so weiter reagiere. Hier konnte ich aber mit meiner gezielten Ernährung schon ganz gut etwas erreichen. Ich denke auch, dass ich eine absolut geschwächt es Immunsystem habe, da ich in den letzten drei Jahren unglaublich viel Stress hatte und im März zudem noch eine Corona Infektion hatte. Ich glaube alles Zusammen macht jetzt diesen katastrophalen Zustand. Meine Sorge ist ebend, dass ich einfach total gestresst und besorgt bin, weil ich das Gefühl habe. Meine Haut kann sich irgendwie nicht selbst helfen. Deshalb möchte ich so gerne von außen etwas tun.

    Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

  23. #23
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    275

    AW: Sehr irritierte Haut

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Also falls Streptokokken oder Staphylokokken die Ursache sein sollten, führt kein Weg an Penicillin dran vorbei. Diese Bakterien geben dauerhaft Toxine an ihre Umgebung ab, was natürlich Auswirkungen auf den ganzen Körper haben kann. Dafür sollte mit Penicillin der Spuk dann aber auch sehr schnell vorbei sein bzw. man merkt wirklich sehr zeitnah, ob es anschlägt.
    Ich denke, ich spreche das noch mal bei meinem Hausarzt an. Ich bin nämlich wirklich auch einfach dauerhaft schlapp. Ich glaube aber das kommt eher von diesem Absoluten Ausnahmezustand den ich seit April durchlebe. Es sind ja eben nicht nur die Schmerzen, die so zu Buche schlagen, sondern auch alles was damit einhergeht. Ich nehme quasi seit einem halben Jahr nicht mehr am sozialen Leben teil. Mache meinen Job nur ungern, da ich sehr oft im Mittelpunkt stehe, was ich natürlich jetzt gerade total katastrophal ist und mich unglaublich stresst, da ich mich ja nicht schminken kann.

    Das mit der Mirkoentzündung ist aber ein interessanter Gedanke. Es wäre unglaublich toll, wenn das mit Penicillin weggehen würde. Aber heilt dass denn gleichzeitig die Haut?

    Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

  24. #24
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Sehr irritierte Haut

    Ich denke eher, dass du bakteriell bedingte Mikroentzündungen unter der Haut hast, die immer wieder aufflammen. Zu fein verteilt, um einen großen krassen Entzündungsherd hervorzurufen, aber insgesamt zu viel, um überhaupt nicht aufzufallen. Sollten Streptokokken oder ähnliches dahinter stecken, würde es auch passen, dass du seitdem im ganzen Kopfbereich Probleme hast. Streptokokken sind ja auch meist die Ursache für Halsschmerzen bzw. die sondern halt Toxine ab und diese Toxine verursachen wiederum weitergehende Beschwerden

  25. #25
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    275

    AW: Sehr irritierte Haut

    Mhmmm das könnte möglich sein, allerdings beobachte ich eher eine Symptomatische Verstärkung in Abhängigkeit dazu was ich esse. Deshalb auch meine Vermutung mit den überaktiven Mastzellen

    Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.