Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.06.2019
    Beiträge
    17

    Brexit und Shopping im UK

    Hallo,

    weiss jemand wie es nach der am 31.12.2020 endenden Übergangsphase in Sachen UK-Shopping weitergeht?

    Ich fange so langsam an mir Sorgen um meine Beauty-Vorräte zu machen, die ich regelmässig nutze und seit Jahren ausschliesslich im UK, bspw. bei Beauty Bay und Cult Beauty kaufe.

    Viele Grüße
    Laparis

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.572

    AW: Brexit und Shopping im UK

    Also vorerst sieht es so aus, als ob man UK behandeln muss wie ein Nicht-EU-Land. Also Zoll fällt an. Bestellen wird man trotzdem dürfen. Zumindest müssen wir vertriebstechnisch unsere Kunden in UK wie Kunden ausserhalb der EU behandeln. Heisst die müssen Einfuhrzoll bezahlen und Umsatzsteuer.

  3. #3
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Brexit und Shopping im UK

    Ich persönlich hoffe noch, dass es entweder eine Vereinbarung geben wird, oder die Shops die Ware aus einem EU-Land versenden. Sonst wird das in erster Linie bitter für die Shops in UK. Ich hätte nämlich auf Zoll etc. keine Lust, und würde nicht mehr bestellen. Viele andere bestimmt auch nicht mehr.

    Man kann ja noch etwas hamstern, um die Übergangszeit zu überbrücken...

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.572

    AW: Brexit und Shopping im UK

    Sicherlich werden viele daran arbeiten, aus der EU versenden zu können. An ein Abkommen dafür glaube ich zu Zeit nicht. Weil die kommen mit den Verhandlungen ja nicht aus dem Quark. Ich denke, es wird ein harter Brexit. Dann werden sie sehen, was das für UK und deren Wirtschaft bedeutet. Wollten sie ja bisher nicht wahrhaben.

  5. #5
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Brexit und Shopping im UK

    Zitat Zitat von laparis Beitrag anzeigen
    Hallo,

    weiss jemand wie es nach der am 31.12.2020 endenden Übergangsphase in Sachen UK-Shopping weitergeht?

    Ich fange so langsam an mir Sorgen um meine Beauty-Vorräte zu machen, die ich regelmässig nutze und seit Jahren ausschliesslich im UK, bspw. bei Beauty Bay und Cult Beauty kaufe.

    Viele Grüße
    Laparis
    Der Zoll sagt doch alles dazu und schreibt es doch auch genau erklärt auf seiner HP:

    https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zo...zoll_node.html

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: Brexit und Shopping im UK

    Genau jasmin, das ist auch mein Stand der Dinge. Deshalb habe ich in den letzten Monaten meine Pflegeroutine komplett umgestellt, weil ich (in Ö) nicht mehr an meine Drunk Elephant-Sachen kommen werde, ohne Gebühren zu zahlen. Und diese DE-Sachen für sich sind mir schon teuer genug.

    Ich war die letzten Jahre Stammkundin bei CultBeauty und SpaceNK und war immer sehr zufrieden. Deshalb finde ich es wirklich schade, dort nicht mehr bestellen zu können. Andererseits bin ich ja Paulas Choice- und Niod-Fan und habe jetzt in meiner Routine eben nur mehr diese beiden Marken und bin auch zufrieden

    Gott sei Dank gibts Niod ja bei Basler-Beauty in Ö - denn von Deciem selber wird man ja vermutlich auch nicht mehr zollfrei bestellen können, denn die versenden ja auch aus England. Oder haben die innerhalb der EU auch noch Standorte?

  7. #7
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Brexit und Shopping im UK

    Lela27, in D gibt's DE ja jetzt bei Douglas. Und Niod gibt's bei Dougi schon länger. Aber ihr habt ne eigene österreichische Dougi HP, oder? Und da gibt's nicht alle Sachen, die es in D gibt, soweit ich weiß.

    P.s.: ich hab auch immer sehr, sehr gern bei SpaceNK bestellt. Und natürlich auch hin und wieder bei Cultbeauty, Beautybay und div. anderen Shops. Ich bin in erster Linie jetzt mal gespannt, wie hoch die Zollgebühren ausfallen werden und wie die einzelnen Shops das handhaben.
    Wenn ich was in den USA bestelle, bieten einige Retailer wie bspw. Beautylish ja die Möglichkeit an, dass man Zoll und Co. direkt schon beim Bestellvorgang bezahlt. Die Höhe richtet sich nach dem Warenwert. Klar, extra zahlen muss man also so oder so, aber wenigstens entfällt so das potentiell nervige Prozedere mit nachträglichen Zollgebühren in Deutschland.

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: Brexit und Shopping im UK

    In Ö gibts leider weder DE noch Niod bei Douglas und meine Anfrage, ob es geplant ist, haben die augenscheinlich als lästig empfunden und mir genau 1 Satz zurückgeschrieben - ohne Aussage. Also hab ich das für mich ad acta gelegt.

    DE ist ja von Haus aus teurer. Ich habe deshalb bei div. Aktionen von SpaceNK und Cultbeauty immer viel fürs ganze Jahr eingekauft. Wenn ich dafür hätte Zoll zahlen müssen, wäre das sicher wesentlich kostspieliger geworden :-/

    Bei Beautylish hab ich auch schon bestellt, das war immer ganz in Ordnung, da hast du recht. Vielleicht nehmen sich Cultbeauty & Co ja ein Beispiel daran. So recht glauben mag ich das allerdings nicht - die Briten sind da etwas eigen fürchte ich.

  9. #9
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Brexit und Shopping im UK

    Lela27, ich könnte mir vorstellen, dass die großen Shops wie bspw. SpaceNK die Gebühren umlegen. Sprich: der Shop übernimmt die Gebühren, ab einem bestimmten Bestellwert. Klar, die Kohle wird natürlich in Wahrheit wo anders wieder reingeholt. Ähnlich wie dass man eben ab Bestellwert X oft keinen Versand zahlen muss. In Wirklichkeit sind das ja nur umgelegte Kosten. Der Shop muss ja dennoch Versandkosten an DHL, Hermes und Co. zahlen.

    Ich kann mir nämlich fast nicht vorstellen, dass die meisten UK-basierten Retailer auf ihre europäische Kundschaft verzichten und nur von englischer Kundschaft leben können. Aber nun gut. Wir werden sehen.

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.06.2019
    Beiträge
    17

    AW: Brexit und Shopping im UK

    Ich werde mich jetzt auch anderweitig orientieren. Um Cult Beauty tut es mir leid; das ist ein richtig guter, ausgesprochen kunden- und serviceorientierter Shop, bei dem ich immer gerne gekauft habe. Beauty Bay hingegen ist kein Verlust. Ich war schon immer extrem genervt von den ständig, oftmals von Tag zu Tag, wechselnden Versandmodalitäten, zeitlich limitierten Promocodes, die teilweise nicht mal bis abends gelten, limitierten Stückzahlen beim Abverkauf (1 Stck.!) und einem Customer Service, der Emailanfragen grundsätzlich ignoriert.
    Geändert von laparis (14.10.2020 um 15:31 Uhr)

  11. #11
    Inventar Avatar von happyfeeling
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.362
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Brexit und Shopping im UK

    Hallo in die Runde!
    Bei den von Euch genannten Shops hab ich noch nicht bestellt. Aber Charlotte Tilbury versendet bereits aus den Niederlanden....Ich könnte mir vorstellen das andere Shops dem folgen. Das Europäische Geschäft abzuschreiben dürfte für einige das finanzielle Chaos bedeuten...das kann sich von den Herstellern und Versendern keiner leisten.
    Liebe Grüße
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag, und gib mir die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
    F. Oetinger

  12. #12
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Brexit und Shopping im UK

    Ich hoffe da auch drauf! Ich habe mal ganz gerne bei LoveLula bestellt, hatte da auch schon öfters mal ein Abo der Beautybox. Ich habe erstmal von einem Abo abgesehen, auf das Zollgedöns habe ich keine Lust.

  13. #13
    Inventar Avatar von happyfeeling
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.362
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Brexit und Shopping im UK

    Vielleicht einigen sie sich ja noch auf ein Handelsabkommen...dann können wir weiterhin unsere Beautylieblinge bestellen. Bei Zöllen bin ich aus raus, das ist mir zu anstrengend
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag, und gib mir die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
    F. Oetinger

  14. #14
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Brexit und Shopping im UK

    Happyfeeling, siehe Link vom Zoll weiter oben. Da wird das genau erklärt. Ein Handelsabkommen wird nichts daran ändern, dass Zoll so oder so anfällt, da Nicht-EU Import.

  15. #15
    Inventar Avatar von happyfeeling
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.362
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Brexit und Shopping im UK

    Ach so...schade, ich danke Dir. Den Link hatte ich nicht gesehen.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag, und gib mir die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
    F. Oetinger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.