Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.10.2020
    Beiträge
    7

    Feinere Poren im Gesicht bekommen?

    Hallo,
    ich bin neu hier und erhoffe mir, vielleicht den ein oder anderen Tipp von euch zu bekommen.
    Ich habe folgendes Problem: Meine Haut ist im Gesicht sehr großporig, was man leider auch sieht wenn ich geschminkt bin. Im Laufe des Tages setzt sich das Make Up immer mehr ab, sodass man die Poren noch mehr sieht.
    Ich habe schon so vieles ausprobiert: Primer, porenverfeinerndes Gesichtswasser und Cremes, verschiedene Foundations, Peelings und und und. Nichts hat mir geholfen.
    zudem sieht meine Haut im Gesicht auch recht fahl aus, weshalb ich nie ohne Make Up das Haus verlasse.
    Ich hätte halt gerne schöne feine Haut, die strahlt.
    kann mir jemand Tipps geben oder geht es jemandem auch wie mir?

  2. #2
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: Feinere Poren im Gesicht bekommen?

    Hallo Lena,

    herzlich Willkommen im Forum. Es wäre schön, wenn Du noch ein bisschen mehr zu Deiner Haut schreiben würdest. Das macht es leichter Dir Tipps zu geben.

    Hast Du ölige, trockene oder Mischhaut? Neigt sie zu Unreinheiten? Empfindlich oder eher unempfindlich? Sonstige Beschwerden wie z. B. Couperose, Rosazea, Neurodermitis etc. ? Bekannte Unverträglichkeiten auf Inhaltsstoffe wie z. B. Silikone, Parfüm o. ä. ?

    Welche Produkte benutzt Du zur Zeit?

    Wenn Du magst, kannst Du Dich hier https://www.beautyjunkies.de/forum/t...Evidenzbasiert schon mal ein bisschen einlesen. In dem Thread hat Windprinzessin jede Menge tolle Informationen zusammen getragen.

    Viel Spaß im Forum .

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von kunstwerk
    Registriert seit
    03.08.2018
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    18

    AW: Feinere Poren im Gesicht bekommen?

    Hallo Lena,

    hast Du es mal mit Anti-Akne Ampullen probiert ?
    Unter Umständen würde ich eine Kosmetikerin aufsuchen.

    Nachtrag: Ich muss kurz was anmerken. Es gibt Anti-Akne Medbox Ampullen. Das ist ein Set von unterschiedlichen Ampullen die aufeinander abgestimmt sind und sollten für eine 10-15 tägige Behandlungsdauer ausreichen. Auch wenn Du nicht mit Akne zu kämpfen hast, so verfeinert es doch die Poren.

  4. #4
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Feinere Poren im Gesicht bekommen?

    Zitat Zitat von Lena3000 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin neu hier und erhoffe mir, vielleicht den ein oder anderen Tipp von euch zu bekommen.
    Ich habe folgendes Problem: Meine Haut ist im Gesicht sehr großporig, was man leider auch sieht wenn ich geschminkt bin. Im Laufe des Tages setzt sich das Make Up immer mehr ab, sodass man die Poren noch mehr sieht.
    Ich habe schon so vieles ausprobiert: Primer, porenverfeinerndes Gesichtswasser und Cremes, verschiedene Foundations, Peelings und und und. Nichts hat mir geholfen.
    zudem sieht meine Haut im Gesicht auch recht fahl aus, weshalb ich nie ohne Make Up das Haus verlasse.
    Ich hätte halt gerne schöne feine Haut, die strahlt.
    kann mir jemand Tipps geben oder geht es jemandem auch wie mir?
    Sind die Poren auch verstopft oder "nur" vergrößert?

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.10.2020
    Beiträge
    7

    AW: Feinere Poren im Gesicht bekommen?

    Hallo,

    Vielen Dank für die Antworten.
    also ich bin 26 Jahre alt und hatte eigentlich schon immer eher eine fettige Haut und habe auch immer wieder mit Unreinheiten und Pickeln zu kämpfen.
    Zurzeit benutze ich morgens und abends ein Reinigungsgel für fettige Haut und danach eine schnell einziehende Feuchtigkeitscreme von Nivea. Ab und an mache ich eine Tonerde-Maske von Mary Kay. Aber wie gesagt habe ich schon ganz ganz viele andere Produkte benutzt und ausprobiert, was es teilweise nur noch schlimmer machte.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Woran erkenne ich denn, ob die Poren auch verstopft sind?

  6. #6
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Feinere Poren im Gesicht bekommen?

    Zitat Zitat von Lena3000 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Vielen Dank für die Antworten.
    also ich bin 26 Jahre alt und hatte eigentlich schon immer eher eine fettige Haut und habe auch immer wieder mit Unreinheiten und Pickeln zu kämpfen.
    Zurzeit benutze ich morgens und abends ein Reinigungsgel für fettige Haut und danach eine schnell einziehende Feuchtigkeitscreme von Nivea. Ab und an mache ich eine Tonerde-Maske von Mary Kay. Aber wie gesagt habe ich schon ganz ganz viele andere Produkte benutzt und ausprobiert, was es teilweise nur noch schlimmer machte.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Woran erkenne ich denn, ob die Poren auch verstopft sind?
    Das man eben Mitesser, Unterlagerungen, Pickel und Entzündungen bekommt. Man kann beim Blick in einen Vergrößerungsspiegel doch eigentlich erkennen, ob da was verstopft ist.
    Unter normalen Bedingungen kann man das nicht so genau sehen.
    Manchmal ist es aber besser, wenn man den Vergrößerungsspiegel nicht beachtet.

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von kunstwerk
    Registriert seit
    03.08.2018
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    18

    AW: Feinere Poren im Gesicht bekommen?

    Ja das klingt nach ner Akne-Haut. Sind die Produkte die Du verwendest auch antibakteriell ?

  8. #8
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Feinere Poren im Gesicht bekommen?

    Ich habe seit Jahrzehnten sehr stark vergrößerte Poren, die dauernd verstopften und sich entzünden.
    Alle Akne - und Säureprodukte haben nicht dagegen geholfen. Vieles davon konnte ich auch gar nicht (oder nicht mehr) benutzen, weil die Haut zunehmend überempfindlich oder allergisch reagiert hat. Sie war eigentlich nur noch völlig gereizt, gerötet und am schuppen. Dabei gleichzeitig verstopft und entzündet.
    Eine Lasertherapie beim Hautarzt soll jetzt das Problem lösen. Ob das funktioniert, werde ich weiter im Tread "Kleresca- und andere Anti-Aknebehandlungen" berichten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.