Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
  1. #681
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Ich gehe auch davon aus, dass die von meinen Großeltern sind. Meine Eltern hatten andere Muster. Waren auch einige Gläser in der Kiste, aber alle mit kleinen Schäden, da wohl mehr benutzt.

  2. #682
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Hier ein Bild von meinem Zufallsfund.
    Sehr hübsch! Wirklich ein glücklicher Zufallsfund.

  3. #683
    Forengöttin Avatar von vivian64
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.162
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Hier ein Bild von meinem Zufallsfund.
    sehr hübsch, viel Spaß damit und danke für's Zeigen
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

  4. #684
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Ich bin ja eigentlich schwer verliebt in mein Temp-Tations Geschirr in viereckig und dunkelgrün. Da das jedoch aus Keramik ist, sind die Teile ziemlich schwer. Von den Tassen sind mir leider auch schon welche kaputt gegangen.

    Ich habe jetzt mal ein wenig nach dunkelgrünem Geschirr gegoogelt. Ja, es gibt einiges. Nur leider ist das alles aus Keramik/Steinzeug. Gibt es denn kein Geschirr in der Farbe aus Porzellan?

  5. #685
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.221
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    gehe gerade in geschirr unter....meine oma hat wohl so wie einige hier geschirr gesammelt...umzug ins seniorenheim und wir lösen das auf....nur irgendwie interessiert porzellan kaum noch jemanden, klar, in der heutigen einrichtung sind vitrinen usw nicht mehr wirklich gedacht...minimalismus herrscht, smartphone, riesiger tv, plakative luxusartikel wie taschen, uhren.

    unmengen an gmundner grün geflammt, porzellansets von kahla mit dem goldrand, lilienporzellan alpenflora, und auch paar japanische sachen, made in china, lol, und das obwohl die schon 60 jahre und älter sind...

    IMG_5990.jpg
    IMG_5991.jpg
    IMG_5998.jpg

    alte uhren, riess kochgeschirr (heute wieder total im trend), antike kaffeemühlen, radio von ingelen
    diverses an kristall, zinnbecher usw.

    es macht irgendwie traurig, denn was einem selbst mal viel wert war und man ewig wie einen schatz hütete, ist dann nur ballast für den man kaum was bekommt wenn überhaupt.

    sollte uns vielleicht echt lehren, schönes geschirr und "gute" sachen für sich selbst jeden tag zu nutzen, denn diese dinge sind nicht für besondere anlässe, sondern für besondere menschen!
    Geändert von Sweetheart (03.04.2023 um 00:40 Uhr)
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  6. #686
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Sweet, so ähnliche Probleme habe ich auch. Das gute Geschirr meiner verstorbenen Mutter. Zwei Vitrinenböden voll und ich würde es gerne los werden. Alles Villeroy und Boch. Mein Vater hat Krüge gesammelt …. Ich denke mehr muss man nicht sagen. Aber ich kann das nicht wegwerfen.

  7. #687
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.393

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Das Teegeschirr auf dem 2. Bild hatte meine Oma auch. Das wollte sie mir immer vermachen, und ich war ganz scharf drauf. Eines Tages war es weg, hatte ihr meine Schwägerin abgeschwatzt.
    Ich war total traurig. Das ist allerdings mehr als 25 Jahre her. Heute bin ich ganz zufrieden mit dem, was in meinem Schrank steht.

    Diese alten Vasen finde ich schön. Die Oma hatte welche aus ganz zartem Porzellan in verschiedensten Formen. Sie hatten nachher ziemlich viele Mausezähne, da sie auch benutzt wurden.

    Hoffentlich findest Du Abnehmer, die sich daran erfreuen Sweetheart, die es idealerweise auch benutzen.

  8. #688
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Sweetheart, willst du es denn verkaufen oder einfach nur loswerden?

    Unser ungeliebtes, nicht zusammenpassendes Limoges-Geschirr, das wir zur Hochzeit aufgedrängt bekamen (geschenkt will ich das gar nicht mehr nennen), ist nach Jahren des Hin- und Herräumens im Sozialkaufhaus gelandet, und für uns war das die beste Entscheidung. Alternativ wird hier jetzt viel gesucht für Ukraine-Flüchtlinge, die sich hier niederlassen und neu einrichten.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  9. #689
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.221
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    naja, verkaufen wäre nett, habe auch schon so einiges eingestellt, muss halt jetzt im april weggehen, sonst würde es in der wohnung verbleiben (was ich dem vermieter nicht gönnen möchte) oder ich würde es einfach irgendwo hinstellen zur freien entnahme....hätte ich genug platz würde ich alles mal lagern und nach und nach verkaufen, aber das spielts nicht.
    großteil ist ja alles nur vitrinenware, ohne macken usw.

    die größte sammlung ist das gmundner grün geflammt, selbst das wurde eher gelagert als benutzt...nur damit ist der markt überflutet.

    wenn porzellan versenden nicht so problematisch wäre trudi, könntest du das set gleich haben, lol
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  10. #690
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.456

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Lilienporzellan sollte aber schon weg gehen.

    Gut Gmundner Keramik... das ist ja sowas, was viel verschenkt wird und wenig benutzt. Ich muss gestehen, dass mich die Sachen leider auch nicht ansprechen von der Optik. Wünschte eh, es wäre anders, weil halt Traditionsfirma und so...

    Schönes Porzellan finde ich schon schick. Aktuell fehlt mir leider noch der Schrank. Beim Suchen ist mir aber selber aufgefallen, dass vieles doch einen ganz schönen Zeitgeschmack unterworfen ist. Es sollte schick sein, nicht zu kitschig, aber auch nicht zu langweilig, am besten sehr vollständig und für 12 Personen (für mich zumindest), dass man es mal bei Anlässen auch nehmen kann. Bei den Mustern bin ich beim Suchen drauf gekommen, dass es gar nicht so leicht ist. Und Hauptknackpunkt aus meiner Sicht bei altem Geschirr: Ich habe keine Lust mich hin zu stellen und per Hand abzuwaschen! Also Geschirrspülfest auf Dauer - da fällt alles mit Gold und Co halt weg... ich glaube, das ist sowieso der Hauptgrund, warum altes Porzellan aktuell Probleme hat.

    Und ich habe mir mal was über willhaben schicken lassen und bin gleich etwas "eingefahren". Also ich täte es nur mehr vor Ort suchen.

    Was ich so gern hätte wäre ein recht schlichtes Service mit Sternchen Streudekor - wie erwähnt Geschirrspülfest. Tja...

  11. #691
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Blümchen würde man bestimmt finden, aber Sternchen... Hm.

    Bei 12 Personen müsste ich mischen oder leihen, fände ich aber nicht schlimm. So viel Besuch auf einmal hatten wir ein- oder zweimal, glaube ich. Aber wenn man sowas öfter nutzt, ist es natürlich schön, wenn man alles passend hat Nicht spülmaschinenfest wäre für mich auch ein No-Go. Wenn ich was erben würde, was mir gefällt, dann würde das aber wahrscheinlich trotzdem in die Spülmaschine wandern, bis es eben "hin" ist. Bevor ich es dann gar nicht benutze...
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  12. #692
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.456

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    12 Personen habe ich natürlich auch selten da. Eher mal 6-8. Aber mal ehrlich, wenn was kaputt geht, dann finde da mal Ersatz. Daher von Haus aus mindestens 12.

    Und ja, wenn ich Besuch habe, mag ich nicht dann mischen.

    Naja, insgesamt daher für mich wohl auch kein Vintage Geschirr sondern wird vermutlich ein Arzberg in neu...

  13. #693
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Hier wird das auch Mal ein Programm, noch hat meine Mutter Freude ihre Sammeltassen in der Vitrine zu sehen, aber Weder meine Schwester noch ich finden die hübsch noch trinken wir Mokka, wenigstens benutzt Mama jetzt die guten Gläser, gibt jetzt Wasser aus dem Kristallglas auch Montag mittags und Salat auch aus der schönen Schüssel
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  14. #694
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.221
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    lilienporzellan war bei meiner familie typisches alltagsgeschirr, also das weiße und die einfarbig pastellfarbenen.....und vom alpenflora gibts nur wenige stück leider.

    wäre das gmunder streublumen, hätte ich schon abnehmer gehabt, aber grün geflammt wie sand am meer....aber das war ein typisches geschirr, rieeeesige ausstattung, gab ALLES von denen, wurde aber dann geschont.

    meine alltagsgläser sind auch kristallglas von nachtmann, ikea klump kommt mir nimmer in die bude. meine oma hat auch die schönen, guten sachen geschont und im alltag wurde das zusammengewürfelte zeug benutzt....toll....sieht man ja was man dann davon hat.

    und so wie die 2 doch tollen asiatisch bemalten service, die sind halt was für die vitrine, wenn man eine hat und einem sowas gefällt. aber leider halt alles was nicht echt ming ist, ist nix wert, obwohl schade, weil so toll bemalt wird heute eh nix mehr.

    da finde ich typische kaffeeservice mit goldrand und blümchen eher verschmerzbar, weil 0815 und sich das sichtbare handwerk in grenzen hällt.

    oder denkt nur an die bierkrüge und becher aus zinn, sind auch einige da, die sind kaum was wert, findet man en masse in den kleinanzeigen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  15. #695
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.797
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Ich mag das Glücksschweinchen. Ich habe ein paar Sachen geerbt, nicht in dem Umfang, aber ich mag die Teile sehr.

  16. #696
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Ich habe zwei richtig große Kartons im Keller. Drauf steht Geschirr Oma. Die habe ich von meinen Eltern geerbt und noch nie aufgemacht. Ich kann nur ahnen was drin ist. Die stehen im Keller leider so ungünstig im Regal, dass ich die alleine gar nicht raus nehmen kann, um sie zu öffnen. Irgendwann möchte ich da aber mal rein schauen.

  17. #697
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    oh Morgua, vielleicht noch irgendwelche Schätze

    ja,das mit dem guten Geschirr nur am Wochenende kenn ich auch noch, ich hab gar nicht den Platz für zwei Sets, daher haben wir nur gutes Geschirr und ich bin auch rigoros, wenn was angeschlagen ist oder einen Sprung hat, werfe ich es weg. Als wir unser Essgeschirr gekauft haben, war es das große Set für 12 Personen und ich hab jeweils 2 Teller extra gleich dazu gekauft, Kaffeeservice für 6 Personen hab ich damals dazu gekauft, aber weder die Kanne, noch Milch/Zucker jemals benutzt, die Kuchenteller schon und ab und zu mal die Kaffeetassen, aber meist wollen die Leute lieber ein Haferl Cappuccino oder Tee.
    Im Keller habe wir noch das Geschirr/Besteck aus der Studentenbude meines Mannes, das wird immer für Party hochgeholt (was aber nicht mehr so oft vorkommt).
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  18. #698
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Unser Hahn & Henne kann man nachkaufen, aber man sieht schon die Unterschiede. Quasi die Jahresringe Die älteren Teller haben z. B. auch einen etwas dunkleren Rand, ich glaube nicht, dass das vom Gebrauch kommt. Aber das ist wirklich Alltagsgeschirr, kein feines Porzellan... Kriegen unsere Gäste aber auch vorgesetzt
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  19. #699
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.221
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    meine oma hatte auch paar nespressotassen, bei den ersten maschinen daaaaamals gabs ja meist eine tasse dazu, damals die typischen in weiß, sehr schön, tolle qualität, da habe ich auch schon einen guten satz zu hause....die nutze ich selten, nur bei gästen, da ich kein kaffeetrinker bin, aber die sind zeitlos und schön.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  20. #700
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.456

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    oh Morgua, vielleicht noch irgendwelche Schätze

    ja,das mit dem guten Geschirr nur am Wochenende kenn ich auch noch, ich hab gar nicht den Platz für zwei Sets, daher haben wir nur gutes Geschirr und ich bin auch rigoros, wenn was angeschlagen ist oder einen Sprung hat, werfe ich es weg. Als wir unser Essgeschirr gekauft haben, war es das große Set für 12 Personen und ich hab jeweils 2 Teller extra gleich dazu gekauft, Kaffeeservice für 6 Personen hab ich damals dazu gekauft, aber weder die Kanne, noch Milch/Zucker jemals benutzt, die Kuchenteller schon und ab und zu mal die Kaffeetassen, aber meist wollen die Leute lieber ein Haferl Cappuccino oder Tee.
    Im Keller habe wir noch das Geschirr/Besteck aus der Studentenbude meines Mannes, das wird immer für Party hochgeholt (was aber nicht mehr so oft vorkommt).
    Sehe ich genauso. Ich brauche ein wirklich schöes Alltagsgeschirr. Wenn es so ist, dass man es mit bisschen was besonderen für Anlässe noch aufpeppen kann, wäre es ideal.

    Und wir brauchen im Alltag auch mindestens 12 Teller - vielleicht sogar bei den flachen z.B. mehr. Einfach, weil ich ja nicht nach jedem Essen den Geschirrspüler starte...

  21. #701
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.221
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    deswegen hab ich von meinem "designer restaurantgeschirr" das ich eh hier zeigte als ich überlegt habe, gleich 14 teller oder so bestellt, falls mal was kaputt geht, und eben der geschirrspüler voll werden kann....klassisch weiß, edel ausgeführt und auch gut kombinierbar. ich veredle eben gerne dann mit serviettenringen, schönen bunten servietten, kristallglasschüsseln usw.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  22. #702
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Ich habe gestern bei Aldi ganz tolle Spiegelau Kristallgläser gekauft. Schwer, wertig , liegen gut in der Hand und man kann sehr gut daraus trinken. Ich finde die Gläser wunderschön. Und 12.99 € für 4 Stück ist günstiger.
    Ich habe die Gläser im Nachtmann/Spiegelau-Shop gefunden.
    https://www.spiegelau.com/de-de/shop...rink-0089208-0
    Aldi verkauft die für die Hälfte vom Preis.

  23. #703
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.221
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    ja toller preis, und ich mag nachtmann/spiegelau gläser total, wer sowas mal hat will den glaskram von ikea und co gleich in die tonne kloppen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  24. #704
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.456

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    am schwedischen Glas hat man echt keine Freude. Zumindest bei mir neigt das extrem zur Glaskorossion und sieht schnell nicht gut aus.
    Glasmäßig finde ich nur die Ikea Teekanne mit Siebeinsatz (ich glaube die heißt Riklig?) - sowohl die große als auch die kleine - genial.
    Von der könnte ich sogar noch einige kaufen, weil ich die so gut finde.

    Ich habe Bormioli Gläser. Allerdings auch nicht mehr genug und ich muss da neu anschaffen. Will auch lieber welche die stapelbar sind - wegen dem Platz wär's

  25. #705
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.221
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    genau, die werden schnell blind.

    stimmt die ikea teekanne habe ich auch, und auch im büro mehrmals täglich im einsatz.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  26. #706
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.800

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    gibt es hier auch Empfehlungen für Joghurt Maschinen? Meine Lieblings Joghurts werden neuerdings nur noch in Plastikbechern angeboten. Mag ich nicht. Früher bekam man sie immer im Glas. Früher wurden bei uns die Joghurts selber hergestellt. Will ich jetzt auch wieder wagen. Welche Maschinen könnt' ihr empfehlen? Und wer hat auch noch Tipps und beste Rezepte?
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  27. #707
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Leider nicht

    Ich ärgere mich, weil mir gestern von dem WMF-Passiersieb (aka Flotte Lotte) der angeschweißte Haltenubsi abgegangen ist Das Ding ist drei Jahre alt, da hätte ich eigentlich ein bisschen mehr erwartet... und ich habe nicht versucht, Wackersteine da durchzupressen Der Amazon-Verkäufer sagt natürlich, die Garantie ist abgelaufen, jetzt warte ich auf Rückmeldung von WMF. Falls die sich auch querstellen, kann mein Mann das vielleicht auf der Arbeit anschweißen, aber eigentlich erwarte ich von WMF da ein bisschen Kulanz
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  28. #708
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.800

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Das ist ja ärgerlich Gloria, wir haben vor Wochen einen Knoblauchschneider in den geworfen. Schon nach zweimaligem Gebrauch ausenandergefallen! Buchstäblich! Wir sortieren jetzt nach und nach Geräte von dieser Firma aus, ersetzen nur noch mit anderen Herstellern. Früher war das eine der besten Firmen! Bin gespannt, hoffentlich kann dein Mann das reparieren.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  29. #709
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.221
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Leider nicht

    Ich ärgere mich, weil mir gestern von dem WMF-Passiersieb (aka Flotte Lotte) der angeschweißte Haltenubsi abgegangen ist Das Ding ist drei Jahre alt, da hätte ich eigentlich ein bisschen mehr erwartet... und ich habe nicht versucht, Wackersteine da durchzupressen Der Amazon-Verkäufer sagt natürlich, die Garantie ist abgelaufen, jetzt warte ich auf Rückmeldung von WMF. Falls die sich auch querstellen, kann mein Mann das vielleicht auf der Arbeit anschweißen, aber eigentlich erwarte ich von WMF da ein bisschen Kulanz
    denke da wird nix geschehen, drücke dir aber die daumen....habe zB messer großteils, küchenhelfer und besteck von wmf, aber da lässt die qualität seit jahren nach, man liest immer öfter dass küchenhelfer auseinanderfallen am schweißpunkt, wmf stellt ja schon seeehr viel in china her....

    ich habe ja auch 2 kartoffelpressen von wmf geschrottet und mir dann eine von rösle gegönnt....

    also wenn neue flotte lotte, schau dir die von rösle an!

    https://www.amazon.de/Passierm%C3%BC...c=1&th=1&psc=1
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  30. #710
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!



    Ja, anscheinend ist WMF echt nicht mehr das, was es mal war. Ich dachte, ich versuche es wenigstens mal auf Kulanzbasis, wenn da nichts passiert, nun, dann eben ein Kunde weniger... Und wenn mein Mann das in der Werkstatt auch nicht hinbekommt, dann darf die von Rösle einziehen Ich benutze die schon regelmäßig, weil ich Gemüsereste einfriere und dann einmal gesammelt koche und durchpresse. Gibt eine tolle Brühe

    Also das Dunkelgrün vom Porree, schlaffe Möhren und so weiter....
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  31. #711
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.800

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Danke für den Tipp. Bei uns heisst die Lotti: Passevite. Unsere Lotti püriert schon sicherlich über hundert Jahre die Kartoffeln zu Stock. Wer gern die sommerlichen Flohmärkte besucht. Immer häufiger kann man wieder uralte Haushaltgeräte - eben wie die Lotti - finden.

    Hab' neulich auch wieder eine uralte Pfanne aus unserem Keller gelüpft. Funktioniert tatsächlich auch auf Induktion! Seit leCreuset verkauft wurde, hat ja die Qualität arg gelitten.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  32. #712
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.221
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    ich nutze ja auch den ca 60 jahre alten druckkochtopf von wmf meiner oma auf induktion, und wieso, der deckel ist edelstahl aber der topf ist email, sprich eisen. meine mutter musste ihren wmf druckkochtopf aus reinem edelstahl den sie als hochzeitsgeschenk bekam verschenken weil der auf induktion nicht ging, der nachfolger hatte dann schon den leitfähigen boden.

    uralt-lottes sind aber meist aus aludruckguss, war halt üblich damals, und das läuft oft hässlich an, da ist edelstahl schon netter von der sauberkeit...die alten kartoffelpressen waren ja auch aus aluguss, meist dann gräulich angelaufen.

    oh klar, gemüsereste einfrieren und dann zur suppe machen, sehr gut! ich sammle zB immer die stiele von petersilie in einem beutel im TK, denn wenn man irgendwas mit suppe kocht geben die tollen geschmack ab.
    ach so eine herrliche rindsuppe...zwiebel mit schale, suppengemüse, vielleicht tafelspitz....herrlich.

    rösle ist halt vom design für mich nicht soooo schön wie wmf, aber die haben tolle sachen, und der edelstahl ist teilweise dicker und wertiger verarbeitet.

    bei wmf gab und gibt es ja auch immer große qualitätsunterschiede zu den WMF shops und der ware die in möbelhäusern von wmf ist oder auch in online shops...ist bei yankee candle ebenso

    https://www.youtube.com/watch?v=eJ5rnnDKctk&t=1s
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  33. #713
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.456

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    WMF ist echt durchwachsen. Ich habe von denen ein Edelstahl Salatbesteck - das ist super und würde ich immer wieder kaufen. Aber Besteck generell kann man nehmen.

    Kartoffelprese habe ich eine von einer italienischen Marke aus Edelstahl. Das Teil ist echt unkaputtbar. Damit presse ich Kartoffeln für Püree oder eben Kartoffelteig oder mache auch mal Spätzle. Wobei wir auch einen Spätzlehobel inzwischen haben - den brauche ich, wenn ich Nockerl machen will. Das geht mit dem italienischen Superding nicht.

    Flotte Lotte fehlt mir noch in der Sammlung. Ersetzt das vollwertig einen Stabmixer?

  34. #714
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.221
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    nein, stabmixer zerkleinert feiner und cremiger......flotte lotte nutzen viele auch um pürree von kartoffeln oder gemüse zu machen, oder eben das suppengemüse oder saucengemüse nochmal durchzustreichen damit die flüssigkeit dicker wird aber keine schalen oder stücke reinbekommt. mir wäre die nutzung einer lotte heute denke ich zu einseitig, aber wenn man es gewöhnt ist, liebt man das sicher.

    jaja spätzle, knöpfle und nockerl.....später land und schmal geschabt vom brett, aus der presse die kommen optisch manchmal auch hin, mit der spätzlehobel das werden ja eher knöpfle, und nockerl werden mit dem esslöffel abgestochen....wills nur gesagt haben bevor ein schwabe dich sonst faschiert....
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  35. #715
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.456

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Ich meine jetzt Eiernockerl (und da meine ich jetzt nicht die nackte deutsche Art )- wir sind ja beide aus Österreich. Also sollten wir uns da schon verstehen.

  36. #716
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.456

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    NAchtrag: Und ja ich weiß auch, wie man Grieß- und Tropfennockerl macht.

    Und bei den Spätzle kann ich da nicht heimisch ja ignorant sein.

  37. #717
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.221
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ich meine jetzt Eiernockerl (und da meine ich jetzt nicht die nackte deutsche Art )- wir sind ja beide aus Österreich. Also sollten wir uns da schon verstehen.
    ja eiernockerl, mit dem löffel abgestochen, einzeln. musste das viel ertragen weil meine mutter sie liebt*gggg*
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  38. #718
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.800

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    nein, stabmixer zerkleinert feiner und cremiger......flotte lotte nutzen viele auch um pürree von kartoffeln oder gemüse zu machen, oder eben das suppengemüse oder saucengemüse nochmal durchzustreichen damit die flüssigkeit dicker wird aber keine schalen oder stücke reinbekommt. mir wäre die nutzung einer lotte heute denke ich zu einseitig, aber wenn man es gewöhnt ist, liebt man das sicher.

    jaja spätzle, knöpfle und nockerl.....später land und schmal geschabt vom brett, aus der presse die kommen optisch manchmal auch hin, mit der spätzlehobel das werden ja eher knöpfle, und nockerl werden mit dem esslöffel abgestochen....wills nur gesagt haben bevor ein schwabe dich sonst faschiert....
    Jaaaa! Hier auch! Spätzle flutschen aus der Lotte lustig ins kochende Wasser erinnere mich so sehr, wie mein Bruder und ich daneben standen. Sabberten, bis endlich die Spätzle auf dem Teller dampften. Bruder durfte schmatzen, ich durfte bloss zusehen (Gluten ) Dafür bekam ich dann Kartoffelstock mit viel Butter und Sahne, obenauf mit Sauce.

    Alte Alu Pfannen hätten wir auch noch, aber die werden nicht mehr genutzt. Die olle hundertjährige Alu Lotti jedoch - etwas arg gebeult - nicht angelaufen, ist beinahe täglich in Gebrauch. Also keine Zeit zum Anlaufen. Oder das Material ist einfach genial behandelt worden? Keine Ahnung. Wobei die neuen wmf Teil aus Alu auch angelaufen sind, deshalb auch entsorgt. Stimmt, schon damals hatte wmf zwei verschiedene Varianten - teuer und etwas günstiger. Ich glaube, ob man eine Lotti nutzt oder nicht hängt von der Aufbewahrung ab, unsere hängt am Hacken, wobei der Mixer ja im Schrank schlummert. Guten Apetit!
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  39. #719
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.456

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    ja eiernockerl, mit dem löffel abgestochen, einzeln. musste das viel ertragen weil meine mutter sie liebt*gggg*
    Die wurden bei uns immer schon durch "Gitter" gestrichen. Bei Großmengen stelle ich mir einzeln mit Löfferl abstechen dieser kleinen Dinger, als Strafarbeit vor. Man will ja schon innerhalb annehmbarer Zeit essen.
    Und Eiernockerl gelten ja als schnelle (!) Küche.

    Mit Löffel kenne ich nur größere Nockerl/Nocken.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das waren dann wohl solche:
    https://www.derstandard.at/story/2000096144549/klassische-eiernockerln-rezept-zum-ausdrucken

    Ich kenne die nur in klein und am besten mit viel Ei (meine Mutter hat da immer gespart und mir war das zu trocken ). In miniklein mit viel Ei wird das richtig saftig.

  40. #720
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    WMF hat mir gestern noch geantwortet , dass es Ihnen sehr Leid täte und sie mir 30 Prozent Rabatt auf den Kauf einer neuen Flotten Lotte anbieten.

    Wenn ich mir die Preise anschaue, lege ich ein bisschen drauf und kann Rösle eine Chance geben…

    Mal schauen, ob mein Mann das schweißen kann, das wäre natürlich die günstigste und nachhaltigste Lösung - Edelstahl kann man aber wohl nicht mit allen Geräten schweißen Und wenn er das macht und den anderen Nubsi auch gleich mit, dann hält das auch den dritten Weltkrieg aus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.