Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
  1. #521
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.315

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Vielleicht schaut ja doch mal von den Pfannensuchenden hier jemand rein. Lustiger Weise habe ich gerade Jägerschnitzel als Proviant für morgen gebraten. In zwei Pfannen, schaut mal. Anhang 67015 Anhang 67016

  2. #522
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.040
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    und wieder das phänomen wieviel in eine eckige pfanne passt und wieso sind 90% der pfannen rund!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    jägerschnitzel??? für sieht das nach panierten faschierten laibchen sprich frikadellen, buletten, fleischpflanzerl aus....
    für mich ist jägerschnitzel gebratenes fleisch, gedünstet in einer pilzrahmsauce, also bisschen wie stroganoff.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  3. #523
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.040
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    ahaaaa, das sind so "falsche järgerschnitzel".

    aber zum pfannen thema, auch wenns für manch jemanden wohl zu komplex ist und dann jammert weil nicht wie im werbeversprechen 1 pfanne für alles und jeden tag gut ist....

    würde nicht mein komplettes kochgeschirr in woll tauschen, ich finde genauso wichtig edelstahlkochgeschirr, eisenpfanne, gussbräter usw, man braucht nicht 101 sachen, aber woll ist eben auch kein typisches antihaftgeschirr, denn teflonpfannen sind ja was anderes.

    und jetzt ganz neu diese hybridpfannen, sieht man bei henssler zB, die pfannen mit dem wabenmuster, suuuuper robust, aber es ist nicht das teflongleiten wie man es von tefal zB kennt. es ist genauso tricky wie silit silargan, aber seeeeeeeeeehr robust und hat eben eigenschaften wie fleisch richtig scharf anbraten wo es in anderen pfannen vorher eher kocht als anbrät.

    hab bei einer freundin die mit so einer wunderschön glänzenden silit silarganpfanne verzweifelte ein rinderfilet gemacht, das wurde traumhaft, so knusprig gebräuntes fleisch das dann nachziehen durfte...ihr fehler, zu früh umgedreht: liegen lassen bis es sich löst, ist bei edelstahl genauso.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  4. #524
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.353

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Danke Sweetheart

    Das mit dem Fleisch in der EdelstahlPfanne liegen lassen, hab ich mal vor Jahren in einer TV Kochschow vom Schubeck gelernt und es klappt bei mir immer und bei jedem Fleisch
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  5. #525
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.040
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    jetzt kaufen ja alle wie irre die hybridpfannen mit dem wabenmuster und haben das gleiche drama wie damals bei den spiegelglatten silarganpfannen weil das bratgut nicht gleicht flutscht.

    und edelstahl, gusseisen, eisenpfanne, das braucht eben alles fett drin, da gehts nicht mit dem tröpfchen öl. ist ja lustig, da werden alle nervös, aber über den salat dann wird endlos olivenöl gekippt....1 Esslöffel Fett hat 100 kalorien, da ist egal ob butter, schmalz oder olivenöl.

    wie macht ihr eigentlich euer huhn, also ganzes huhn? ich schwöre ja auf diese hühnerständer, typisches modell ist der hähnchenständer chiko von römertopf, gibts auch in guss von staub.
    für mich die einfachste art ein RUNDUM knuspriges huhn zu machen, und das fett rinnt wunterbar runter in die auffangschale.
    Finde ja im bräter, gefüllt oder gemüse drunter alles schön und gut, aber so schön knusprig wie wenns auf diesen hänchenständern sitzt wird es nie.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  6. #526
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.315

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Die Pfannen waren Woll und Cooks Essentials. Hat zufällig so schön zu der Diskussion gepasst. Und letztere mag ich auch sehr. Habe davon noch Töpfe in rot, die sind bestimmt 12-15 Jahre alt, wandern in den Spüler, obwohl sie nicht dürfen und sind toll.

  7. #527
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.315

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Jägerschnitzel ist bei uns panierte Jagdwurscht. Das war jetzt Kaufwurscht aus dem Supermarkt, so schön vom Fleischer schmeckt natürlich viel besser und ist aber teurer als Kotelett. Hätte ich trotzdem machen sollen, nun gut. Die hungrigen Wanderer werden es vertilgen.

  8. #528
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.040
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    ich kannte die cook essentials gar nicht, aber kein wunder, läuft doch nur woll bei qvc*gggg*

    soso, wurst einfach panieren und schnitzel imitieren, sowas
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  9. #529
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.315

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Uraltes Schulküchenessen. Jägerschnitzel mit Nudeln und Tomatensauce.

    Und Sweetheart, Cooks Essentials war von QVC. Gibt es, glaube ich, inzwischen wieder.

  10. #530
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.353

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    ich mach das Geflügel immer im Bräter auf einem extra Rost, aber die Sache mit dem Hühnerständer hört sich ganz gut an…
    Passt das denn in Höhe richtig?
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  11. #531
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Diese Hühneraufsteckdinger sind toll. Da werden die Hühner wirklich gut. Passt aber leider nicht mehr in meinen aktuellen Ofen - das ist kein großer mehr...

  12. #532
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.040
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    in ein normales, standard backrohr passen die dinger gut rein.

    @untiefe: ah du hast einen mit niedrigem backraum...da gehts natürlich leider nicht.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  13. #533
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.081
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    ich kannte die cook essentials gar nicht, aber kein wunder, läuft doch nur woll bei qvc*gggg*

    soso, wurst einfach panieren und schnitzel imitieren, sowas
    Cooks Essentials wurde immer von diesem älteren grauhaarigen Koch präsentiert. (Ich meine sogar, daß er schon tot ist.) Er hat damals sehr oft über Woll gelästert, weil da die Viereckpfannen so viel teuer waren als Cooks Essentials. Woll war zu der Zeit noch bei RTL. Hatte auch CE-Pfannen und die haben genauso lange gehalten, wie die von Woll, die ich später hatte. Momentan hab Elo.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  14. #534
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.040
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    wir hatten daaaaamals noch die viereckpfanne von eurolux, war sehr gut, und später dann woll aus dem rtl shop(channel21 vorgänger) und der rtl shop war damals seeeeeeeeeeeeeehr unseriös, da gabs massig klagen aus dem konsumentenschutz, meine mutter hatte da auch ein problem mit denen, weiß aber nimmer was da das problem war.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  15. #535
    Märchenfee Avatar von Rosenstolz
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    12.523

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Zitat Zitat von lulli Beitrag anzeigen
    Cooks Essentials wurde immer von diesem älteren grauhaarigen Koch präsentiert. (Ich meine sogar, daß er schon tot ist.) Er hat damals sehr oft über Woll gelästert, weil da die Viereckpfannen so viel teuer waren als Cooks Essentials. Woll war zu der Zeit noch bei RTL. Hatte auch CE-Pfannen und die haben genauso lange gehalten, wie die von Woll, die ich später hatte. Momentan hab Elo.
    Du hast recht lulli, er ist leider schon tot. Ich erinnere mich noch gut an ihn. Es war Rainer Bröking, habe sehr viele Sendungen mit ihm gesehen.
    Liebe Grüße von Rose

  16. #536
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.081
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Genau, Rainer Bröking war es. Hab ihn auch immer gerne gesehen. Damals waren die Sendungen noch informativ im Gegensatz zu heute, wo nur noch rumgeschrien wird.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  17. #537
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    ….

    wie macht ihr eigentlich euer huhn, also ganzes huhn? ich schwöre ja auf diese hühnerständer, typisches modell ist der hähnchenständer chiko von römertopf, gibts auch in guss von staub.
    für mich die einfachste art ein RUNDUM knuspriges huhn zu machen, und das fett rinnt wunterbar runter in die auffangschale.
    Finde ja im bräter, gefüllt oder gemüse drunter alles schön und gut, aber so schön knusprig wie wenns auf diesen hänchenständern sitzt wird es nie.
    In der Heißluftfriteuse oder mit geöffnetenr Bierdose (mit Inhalt) im Poppes des Hähnchens aufm Grill

    Im Backofen auf dem Geflügelständer ist mir zuviel Sauerei
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  18. #538
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.040
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    ich muss gestehen, ich hab bisher noch kein huhn in die heißluftfritteuse gepackt, ich würde es wenn aufschneiden sodass beiden hälften mit hautseite nach oben liegen, aber für meinen geschmack ginge es in der heißluftfritti zu schnell, es würde mir zuuu saftig bleiben. und die fritti versaut ja auch ordentlich.

    am grill werfe ich immer eines am schluss, wenn wir spareribbs, würstchen, cevapcici usw gegrillt haben, dann huhn rein, deckel drauf und mit der resthitze garen lassen, ist dann wunderbar um das am nächsten tag unter reis zu mischen oder so, und der grill muss sowieso gereinigt werden und die resthitze der kohle ist genutzt.
    auf einer bierdose hab ich auch schon gemacht, fand da aber keinen wow effekt, finde überhaupt bier bei grillgutzubereitung total überbewertet.

    ja klar, backofen wird aber auch bei allem was man macht versaut wenn wir ehrlich sind, muss man nur bei gutem licht mal genauer schauen was schweinsbraten und co hinterlässt...deswegen war mir pyrolyse so wichtig damit man wirklich mal richtig grundreinigen kann.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  19. #539
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Ich weiss, bin wieder mal zu Spät für meinen Töpfe-Pfannen-Senf

    Hier wird stets nur noch mit Eisenpfannen, sie sind mind. ca. 200 Jahre alt, gebraten, was richtig saftig werfen muss. Für Spiegeleier und sonstige "sanfte" Bratlinge genügen dann die Le Creuset Pfannen. Teflon wurden alle rausgeschmissen, nur noch Keramik Beläge kommen zum Einsatz. Fröhliche Ostern liebe Köche und Köchinnen.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  20. #540
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.315

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Pyrolyse musste ich auch unbedingt haben. Und habe es niemals bereut. Hier wird ja viel gequackert und gebraten und wo gehobelt wird, fallen nun mal Späne.

    Solchen Hähnchenständer habe ich auch, das funktioniert super. Aber noch viel besser bekommt mein Mann die Vögel auf dem Kugelgrill hin. Wir bekommen ja immer mal größere Vögel, da gibt's bei mir Schweißperlen vor Angst, aber das klappt auf dem Grill prima.
    Lieblingsfüllung seit einer Weile ist Kräuterheu. Total genial. Habt Ihr das schon mal probiert?

  21. #541
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    in ein normales, standard backrohr passen die dinger gut rein.

    @untiefe: ah du hast einen mit niedrigem backraum...da gehts natürlich leider nicht.
    Ja, das ist aber das einzige, was ich nicht mehr machen kann. Da hier aber sowieso alle Keulen essen wollen, ist ein ganzes Huhn bei uns sowieso blöd.
    Und sonst machen wir das Geflügel eben klassisch liegend.

    Bereue den Kauf daher nicht. Obwohl ich erst geschockt war, wie niedrig der Ofen ist.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen

    am grill werfe ich immer eines am schluss, wenn wir spareribbs, würstchen, cevapcici usw gegrillt haben, dann huhn rein, deckel drauf und mit der resthitze garen lassen, ist dann wunderbar um das am nächsten tag unter reis zu mischen oder so, und der grill muss sowieso gereinigt werden und die resthitze der kohle ist genutzt.
    auf einer bierdose hab ich auch schon gemacht, fand da aber keinen wow effekt, finde überhaupt bier bei grillgutzubereitung total überbewertet.
    Am besten ist das Bier, wenn man es einfach nach Fertigstellen des Grillguts trinkt.
    Ich finde Grillen mit Bier auch Verschwendung.

  22. #542
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.315

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Bier mag ich sehr für die Kammsteaks zum Einlegen. Schön mit Senf, Gewürzen und Zwiebeln. Das macht das Fleisch sowas von zart, aber das wisst Ihr ja selbst.

    Ich habe gerade meine Lammkeulen mariniert und habe ein bisschen Schiß vorm Braten morgen. Das ist so viel, keine Ahnung, in was fürn Pott das passen könnte. Muss bestimmt Ofen und Herd herhalten.

  23. #543
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.040
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    bekomme schwer hunger wenn ich hier mitlese....
    fleisch das zart werden soll kommt bei mir eher in buttermilch über nacht....muss aber gestehen, ich habe in der nähe einen fleischgroßhändler, und normalerweise hasse ich ja fertig gewürzte sachen, die aus dem supermarkt für mich furchtbar, aber die verwenden viel bessere, qualitativere würze, und wenn man da fürs grillen einkauft und man bekommt steaks, fertige cevapcici, huhn, spareribbs usw seeehr gut gewürzt wunderbar vakuumiert sodass es besser einzieht wie man es selbst über nacht machen würde, ja dann spart man sich den arbeitsschritt mal ;) "problem" sind da eher nur die größeren packungseinheiten, da muss man schonmal teilen und einfrieren.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  24. #544
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.315

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Dito von wegen schwer Hunger.
    Unser Dorffleischer macht das auch super, da kann man direkt sagen, wie viel, was dran soll, ob dick oder dünn...
    Und diese Supermarktdinger machen mir auch Gänsehaut, sind ja doch aber sehr beliebt.
    Meine Jägerschnitzel wurden heute komplett vernichtet und es hat niemand gemerkt, ob die jetzt in Woll oder Cooks Essentials gebraten wurden...

  25. #545
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.353

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Ich würde hier nur die Supermarktdinger bekommen und das kommt üüüüüüberhaupt nicht in Frage, deshalb lieber selbst marinieren.
    Hab leider keinen „alten richtigen“ Schlachter mehr in der Umgebung
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  26. #546
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Esse heute auch Koteletts von unserem Fleischer. Ich bin froh, dass wir dort noch Fleisch kaufen können. Wobei ich auch nicht alles von ihm mag. Manche Würstel z.B. mag ich von ihm nicht. Aber ansonsten, finden wir ihn toll. Wir gehen hin und sagen, was wir kochen wollen und er macht uns das Fleisch, wie wir es brauchen. Mein Mann ist dort Stammgast und schon namentlich bekannt. äh, ja, wir essen wohl zu viel Fleisch. Am WE gibt's bei uns da oft was. Versuchen unter der Woche dafür eher vegetarisch zu essen.

    On Topic: Mein letzter Küchengeräte Kauf war ein WMF Spätzlehobel - bin so zufrieden mit dem Teil. Davor haben wir immer mit einer Presse Spätzle gemacht, aber da kann man z.B. keine Eiernockerl machen. Habe ich hier aber schon mal erwähnt, glaube ich.

  27. #547
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.040
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    eiernockerl mach ich tatsächlich noch mit dem löffel, aber seltenst und überschaubar....meine mutter hatte früher auch so spätlehobel wo man mit einem schliffen drauf hin und hergefahren ist, die dinger rosteten aber dann gerne weil das material wohl mist war.

    ich mag wmf ja sehr, habe auch echt viel davon, aber einiges ist auch echt mist mit sollbruchstellen, da empfehle ich immer gerne sich auch bei rösle umzusehen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  28. #548
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Ja, bei WMF ist es seeehr durchwachsen... Den Spätzlehobel finde ich aber toll. Obwohl es da sicher einen ähnlichen von anderen Firmen gibt.

    Ich gehe immer in einen Laden, wo eine Verkäuferin ist, bei der weiß ich schon, dass sie mir nur etwas gutes verkauft.

  29. #549
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Nutzt hier niemand das "passe vite" auf Deutsch Flotte Lotte Unseres hat verschiedene Böden mit verschiedenen Öffnungen.

    @Untiefe und woran erkennst du, dass deine ausgewählte Verkäuferin kompetente Ratschläge geben kann? Wenn es denn noch Fachkräfte mit solchen Eigenschaften gibt? Also ich wähle anscheinend immer die nicht qualifizierten.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  30. #550
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.315

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Meine von mir sehr geliebte Oma hatte eine flotte Lotte für Apfelmus.
    Machst Du damit auch Spätzle & Co?
    Hier eher unüblich, Kartoffeln gehen besser.

  31. #551
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Zitat Zitat von Trudilein Beitrag anzeigen
    Meine von mir sehr geliebte Oma hatte eine flotte Lotte für Apfelmus.
    Machst Du damit auch Spätzle & Co?
    Hier eher unüblich, Kartoffeln gehen besser.
    Genau! Meine Familie isst nur das Kartoffelpürree (oder Kartoffelstock ) wenn es von mir mit der Flotten Lotte passiert wurde. Spätzlä hingegen koche ich nicht, weil ich die ja sowieso nicht essen darf .

    Dafür gibt es einige leckere Rezepte, die von meiner Familie regelmässig eingefordert werden. So zum Beispiel gestern Kalbs Ragout mit Kartoffelstock. Auch meine Salatsaucen sind gefragt, wie auch mein Coq au vin mit Orange, und einiges mehr. So kriege ich immer von meiner Familie, was ich mir wünsche Mit meinen Rezepten werden sie gefügig

    Es gibt aber auch Rezepte, die will man nicht von mir haben
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  32. #552
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.040
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    nagööööö, welche rezepte will man denn nicht von dir? saure kutteln???

    flotte lotte kenne ich auch gut, ist in Ö das da sehr frankophil früher war eine typische alte küchenausstattung. wurde immer gerne benutzt um wurzelgemüse vom braten zu dicker sauce zu machen. viele verwenden es auch für tomatensauce damit die tomatenhaut nicht drin ist.

    mein kartoffelpüree wird ja gespresst, hab mir das als kind vom lafer abgeschaut. die kartoffelpresse von wmf hab ich geschrottet und retouniert, benutze jetzt die von rösle, westmark ist auch seeehr gut.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  33. #553
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Zitat Zitat von Cosi fan tutte Beitrag anzeigen
    Nutzt hier niemand das "passe vite" auf Deutsch Flotte Lotte Unseres hat verschiedene Böden mit verschiedenen Öffnungen.

    @Untiefe und woran erkennst du, dass deine ausgewählte Verkäuferin kompetente Ratschläge geben kann? Wenn es denn noch Fachkräfte mit solchen Eigenschaften gibt? Also ich wähle anscheinend immer die nicht qualifizierten.
    Leider kannst du das nur über Testkäufe rausfinden.
    Aber was ich gleich merke: Geht sie auf das ein, was ich mir wünsche, oder kommt sie mit etwas a la "das will keiner..." Ich weiß nämlich, was ich will und will keinen anderen Mist.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich mache Kartoffelpüree mit einer Presse. Dann wird das ganz fein.
    Wenn ich es mehr wie Stampf haben will (so mache ich meine Kartoffelsuppe), dann nehme ich den Kartoffelstampfer.

    Alles andere mache ich aber ganz schnöd mit dem Minibeamer (die angesprochenen Saucen mit Wurzelgemüse oder auch Apfelmus, Cremesuppen...). Daher besitze ich (bisher?) keine Flotte Lotte, dabei finde ich die so schön nostalgisch. Aber mir geht sie irgendwie einfach nicht ab bisher...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Meine Kartoffelpresse ist übrigens eine superrobuste einer italienischen Marke. Die ist solide gebaut finde ich. wird auch für Kartoffelknödel z.B. hergenommen.

  34. #554
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.315

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Für Kartoffelsuppe nehme ich auch einen Stampfer, wir mögen das gerne somit. Mit Kaßler, Gehacktesklöschen, Bockwurscht und Speck. Ich glaube, das hatten wir hier schon mal.
    Und Kartoffelstampf heißt hier Kartoffelbrei. Dafür nehme ich das elektrische Handrührgerät / Mixer.

    Sweetheart, kleinen Schmatzer und liebe Grüße an Dich. Heute haben wir für unser Osterlammkeulenfamilientrallala morgen hingekramt. Unsere Enkel kamen kurzfristig dazu, weil es ja bei Oma meistens was zum Schlecken gibt. Also Fritteuse raus, Ottifantentütenpommes, rot weiß.
    Dank Dir war ich die Heldin. Mal wieder.

  35. #555
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.315

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Anhang 67021

    Auf Wunsch des Hausherren sind die Hälfte der Knobiknollen im Sieb eingesperrt. Ist wohl doch bisschen viel in der Soße, wird aber aufgefuttert.

  36. #556
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.040
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    ohhhh das sieht aber seeeehr gut aus, und freut mich, dass du bei enkels die pommesqueen warst!!! gelingt eben herrlich einfach, gut und obendrein hattest du ja den ofen "besetzt", und wer in einer echten fritteuse zu hause noch frittiert, das versteh ich einfach nicht.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  37. #557
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Zitat Zitat von Trudilein Beitrag anzeigen


    Auf Wunsch des Hausherren sind die Hälfte der Knobiknollen im Sieb eingesperrt. Ist wohl doch bisschen viel in der Soße, wird aber aufgefuttert.
    Boa schlummert da etwa ein gefülltes Tee-Ei zwischen Keulen? Gefüllt mit Knobli Muss frau ja auch erst auf die Idee fallen geniale Idee.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  38. #558
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    nagööööö, welche rezepte will man denn nicht von dir? saure kutteln???
    Pfui Deibel - also Kutteln stinken zu sehr zum Himmel. Söööö brutzelt das Lamm schon in der Röhre? Hier sind auch schon wieder alle verfügbaren Pfannen im Einsatz. und jetzt schon sorge ich mich um das Wohl der Küche. wer schafft dann nächste Woche allen Schmutz weg? HIIIIILFEEEEEE, wie bekommt frau wieder diese Pfannen sauber Da muss wohl eine Putzequipe eine Woche schrubben.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  39. #559
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.315

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Cosilein, das war ein Teeei in groß. An dem Lamm sind 3 frische große Knollen dran. Der Hausherr musste es gestern schneiden. Ich mag überhaupt kein Lamm, schmeckt mir einfach nicht. Bin aber seit 2000 die Köchin. Nun gut, bei dem ganzen Duft und Dampf bin ich eh satt, wenn das Essen auf dem Tisch steht. Für mich wird es etwas Spargel und Speckbohnen (ich liebe meine Schwägerin!) mit schlimmer Soße und einem schönen kühlen Weißwein.

  40. #560
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.468

    AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

    Diese Gewürzeier sind super, da kommen zum Beispiel immer die Wacholderbeeren rein, wenn ich Sauerkraut mache. Sonst beißt man doch irgendwann auf eine drauf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.