Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.674
    Meine Laune...
    Relaxed

    Wie kombiniere ich ein Dirndl Kleid?

    Ich habe mir im Second Hand für sehr günstig ein pinkes (mit bisschen hellgrün) Dirndl Kleid gekauft. Es ist bisschen mehr als knielang.
    Wir wohnen in Ostwestfalen, hier gibt's keine Gelegenheit, so etwas anzuziehen, höchstens mal eine Party. Ich habe so etwas auch noch nie angezogen.
    Aber mein Mann findet Dirndl Kleider so hübsch und ich dachte mir, dann kaufe ich das günstige Second Hand Kleid und ziehe es zu Weihnachten an, dann freut er sich
    Und vielleicht gibt's doch mal in Zukunft eine Gelegenheit, dieses hier ist ganz schlicht und nicht zu "bayerisch" das könnte man vielleicht auch zu einer Hochzeit anziehen.
    Aber, ich habe ja nur das Kleid. Was ziehe ich da im Winter drunter an??
    Eigentlich tragen die Frauen ja immer so eine spezielle Bluse drunter, aber das ist ja im Winter zu kalt? Also ein dünnes Langarmshirt? Oder Bolero drüber? (Aber Bolero betont die Brust immer so stark, das mag ich eigentlich nicht)
    Und wie ist es mit einer Strumpfhose?
    Und trägt man ein Petticoat unter dem Kleid?
    Also, an alle Bayerinnen und die, die es sonst noch so wissen hier: was Soll ich tun??

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von Cissy
    Registriert seit
    18.06.2015
    Beiträge
    114

    AW: Wie kombiniere ich ein Dirndl Kleid?

    Petticoats werden meines Wissens nicht unter einem Dirndl getragen, aber wenn es dir gefällt, warum nicht. Ich könnte mir eine Dreiviertelbluse in Weiß mit Spitze vorstellen. Feinstrumpfhose entweder in Nude oder blickdicht aus der Farbfamilie des Dirndls, wenn du dann noch eine Stola passend zur Strumpfhose wählst, sähe das sicher gut aus. Möglich wäre auch eine feine Strickjacke oder rustikal eine Trachtenjacke. Ein kurzer Blazer ginge auch.
    Ich würde einfach schauen, worin ich mich wohlfühle.

  3. #3
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.532

    AW: Wie kombiniere ich ein Dirndl Kleid?

    Bin jetzt kein Dirndl-Experte, aber ich denke, auf Festen ist das okay, eins zu tragen, wenn es gefällt. Bei einer Hochzeit oder auch sowas wie Weinfest, etc.
    Im Alltag finde ich es außerhalb von Bayern ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Hier bei uns (Rhein Main Gebiet) wohnt auch eine Frau, die ab und zu ganz normal zum Einkaufen eins trägt, das finde ich schon ein bisschen speziell. Noch nicht mal, weil es so fehl am Platz ist, sondern weil es irgendwie übermäßig aufgebrezelt wirkt.

    Beim Oberteil würde ich nicht so weit von dem abweichen, was man sonst dazu trägt, sonst ist das vielleicht ein seltsamer Stilbruch. Da müsstze man schauen, wie es aussieht. Aber die Blusen, die man sonst drunter trägt, sind ja vielseitig, es gibt welche die höher geschlossen sind und andere, die offenherzig sind.
    Drüber würde ich auch Strick wählen, das ist recht neutral.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.674
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wie kombiniere ich ein Dirndl Kleid?

    Aus der farbfamilie des Dirndl, die Strumpfhose, gute Idee!
    Also ihr denkt auch an eine Strickjacke, daran dachte ich auch. Bei topvintage gibt's bisschen kürzere Strickjacken, vielleicht finde ich etwas in der passenden Farbe.

    Im Alltag würde ich es nicht anziehen. Die Ostwestfalen würden echt komisch kucken

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von AngelikaGusharz
    Registriert seit
    02.12.2020
    Beiträge
    1

    AW: Wie kombiniere ich ein Dirndl Kleid?

    Meine Freundin trug es mit einer Strickjacke, sieht einfach wunderbar aus

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von beautylover22
    Registriert seit
    15.02.2021
    Beiträge
    8

    AW: Wie kombiniere ich ein Dirndl Kleid?

    Liebe Ksenia,

    nach langjähriger Erfahrung auf dem Oktoberfest würde ich dir eine weiße oder beige langärmlige Spitzenbluse oder eine mit 3/4-Ärmeln empfehlen. Eine graue oder weiße Strickjacke mit Zopfmuster macht das Outfit noch wintertauglicher.

    Um untenrum nicht zu frieren würde ich eine kurze hautfarbene Radlerhose anziehen und kniehohe Strümpfe. Kombiniert mit gefütterten Stiefeletten bist du bestens für kalte Oktobertage gewappnet

    LG
    Beautylover22
    Hallo Beauty-Begeisterte,

    hier im Forum möchte ich mein Fachwissen und meine Erfahrungen mit euch teilen.
    Ich freue mich über Anregungen und nette Diskussionen rund um das Thema Beauty!

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.674
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wie kombiniere ich ein Dirndl Kleid?

    Zitat Zitat von beautylover22 Beitrag anzeigen
    Liebe Ksenia,

    nach langjähriger Erfahrung auf dem Oktoberfest würde ich dir eine weiße oder beige langärmlige Spitzenbluse oder eine mit 3/4-Ärmeln empfehlen. Eine graue oder weiße Strickjacke mit Zopfmuster macht das Outfit noch wintertauglicher.

    Um untenrum nicht zu frieren würde ich eine kurze hautfarbene Radlerhose anziehen und kniehohe Strümpfe. Kombiniert mit gefütterten Stiefeletten bist du bestens für kalte Oktobertage gewappnet

    LG
    Beautylover22
    Dankeschön!
    Ich habe das Kleid für Weihnachten gekauft um meinem Mann eine Freude zu machen. Ist also schon vorbei
    Aber vielleicht brauchen andere Mal eine Inspiration für ein Dirndl Kleid.

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von Cinderella28
    Registriert seit
    13.02.2021
    Beiträge
    6

    AW: Wie kombiniere ich ein Dirndl Kleid?

    Hallo! Deine Frage hat sich zwar mittlerweile schon geklärt aber ich hätte noch eine Idee, was man über's Dirndl tragen kann:
    Nachdem ich in Geschäften nichts Passendes gefunden habe, hab' ich mir einen schwarzen Trachtenblazer aus Samt nähen lassen -ich finde, das sieht richtig elegant dazu aus und ist gleichzeitig auch noch schon warm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.