Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    Schuhmarke mit R

    Hallo!

    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Kennt ihr zufällig eine Schuhmarke, die als Logo ein kleines R hat?

    Ich hatte mal Leder-Schaftstiefel, die besten meines Lebens. Solide, schlicht, langlebig. Hatte sie aus einem Outlet, wo sie ein echtes Schnäppchen waren. Aber die Marke, keine Ahnung mehr, was das war. Irgendwann war der Karton weg und innen im Steifel konnte man nichts mehr lesen. Alles, was ich noch weiß, ist, dass am Reißverschluss-Schieber ein kleines R eingeprägt war.
    Daraus schließe ich einfach mal, dass die Marke mit R anfangen muss...

    Jetzt wollte ich mal im Internet suchen, ob ich die Marke finde, habe aber mir einen Wolf gesucht und finde partout nichts, was dazu passen könnte.
    Rohde, Rieker, Romika, Remonte, das war es alles nicht.

    Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

    Viele Grüße
    Hippieschaf

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von janchen37
    Registriert seit
    17.12.2012
    Beiträge
    360

    AW: Schuhmarke mit R

    Könnte es Replay gewesen sein?

  3. #3
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.362

    AW: Schuhmarke mit R

    Romika?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oh sorry, das hattest Du schon ausgeschlossen.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Schuhmarke mit R

    Der einzige Hinweis für mich ist das R auf dem Reißverschluss. Habt ihr das irgendwo schon mal gesehen?

    Es waren sehr schlichte schwarze Lederstiefel, ganz ohne Schnickschnack, 3cm Blockabsatz, fast wie Reitstiefel. Aber sie waren aus richtig dickem, guten Leder, mit rusikaler Sohle und haben ewig gehalten.
    Mich würde echt mal interessieren, was für eine Marke das war und ob die immer solche Sachen machen.

    Das Outlet hat lauter Restposten, keine festen Marken, deswegen könnte es alles Mögliche gewesen sein.

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.187
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Schuhmarke mit R

    repetto scheint ein kleines "r" in einen Kreis als Logo zu haben www.repetto.com/de

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.678
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Schuhmarke mit R

    Könntest du im Outlet Mal fragen, von welcher Marke sie üblicherweise Stiefel anbieten?
    Vielleicht haben sie nur wenige Lieferanten, die sie immer beliefern.

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Schuhmarke mit R

    Ich habe schon auf der Seite geschaut (es ist ein Görtz-Outlet), aber die aufgeführten Marken mit R passen alle nicht dazu. Im Laden gibt es aber immer sehr viel mehr. Da ist manchmal auch was Exotisches dabei.

    Bei repetto würde mich ein bisschen wundern, wenn sie solche Stiefel im Programm gehabt hätten, aber ausschließen kann ich es nicht.

    Naja, war eben ein Zufallstreffer. Ist ja ohnehin fraglich ob sie immer solche Stiefel machen.
    Bin halt mal gerade wieder verzweifelt auf der Suche, hatte gestern unzählige an, die doch nicht gepasst haben, und habe mich an die guten Dinger erinnert...

  8. #8
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.954

    AW: Schuhmarke mit R

    Wenn es so lange her ist, kann es ja auch sein, dass es die Marke gar nicht mehr gibt, bzw. dass - wie es bei anderen Schuhen und Stiefeln - häufig so ist, dass die Qualität über die Jahre nachlässt oder die mittlerweile einen ganz anderen Stil haben (also nicht deiner Stiefel speziell, sondern allgemein bei der Marke). Habe ich z.Bsp. auch im Laden öfter bezüglich der Qualität von Gabor gehört...

    Ein Foto, auf dem du die Stiefel trägst, hast du vermutlich auch nicht mehr? Ich glaube, es wäre, gut, wie schon angeregt, wenn du tatsächlich nochmal im Laden eine Verkäuferin danach fragst, nur weil die Marke online nicht mehr gelistet ist, heißt das ja nicht, dass sich jemand - nach deiner Beschreibung - nicht doch daran erinnert und die Marke zuordnen kann und weiß, ob und wo man die findet bzw., dass es sie vielleicht nicht mehr gibt, dann wüsstest du zumindest Bescheid und müsstest dann nicht mehr suchen.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  9. #9
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Schuhmarke mit R

    Wenn es so lange her ist, kann es ja auch sein, dass es die Marke gar nicht mehr gibt, bzw. dass - wie es bei anderen Schuhen und Stiefeln - häufig so ist, dass die Qualität über die Jahre nachlässt oder die mittlerweile einen ganz anderen Stil haben
    Das könnte durchaus sein. Vielleicht war es ja nur ein kleiner Hersteller, den es längst gerissen hat.

    Das mit der Qualität kann leider auch sein. Besonders die Qualität der Sohle ist immer ein Glücksspiel und wenn sie bricht, ist es immer ein Totalschaden. Das habe ich jetzt auch bei den großen Marken erlebt.

    Ich wäre schon schon froh, einfach sowas Ähnliches zu finden.
    Leider hat mir eine Schuhverkäuferin im Laden gestern wenig Hoffnung gemacht. Sie sagt, das Angebot sei wegen Corona deutlich eingeschränkter als sonst.

  10. #10
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Schuhmarke mit R

    Ich hab jetzt die ganze Zeit gedacht, dass es die Marke bestimmt nicht ist, werfe sie aber jetzt trotzdem mal ein. Man weiß ja nie.

    Ich hatte zuerst vermutet, es könne Remonte sein. Die stellen nämlich u.a. genau solche Boots her. Die haben aber so runde Reißverschlusszipper mit einem kleinen Pferdekopf drin (den man mit viel gutem Willen für ein R halten könnte )

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Schuhmarke mit R

    Nee, das war schon ein richtiges R, bzw r.
    Aber deren Programm schau ich mir gerne mal näher an, das sieht wirklich ganz vielversprechend aus.

  12. #12
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.954

    AW: Schuhmarke mit R

    Remonte hat definitiv schöne und gute Stiefel, viele davon mit Lammfell gefüttert.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von Cissy
    Registriert seit
    18.06.2015
    Beiträge
    114

    AW: Schuhmarke mit R

    Bei Mirapodo kannst du dir Schuhmarken nach dem Alphabet anzeigen lassen.
    Ich war gerade erstaunt wieviel Marken es mit "R" gibt.

  14. #14
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Schuhmarke mit R

    Überlesen, die Marke hattest du ausgeschlossen, ich lasse den Inhalt aber mal stehen.

    Mir fällt noch rieker ein. Rote Schrift auf weißem Grund und zumindest ausgeschrieben ist das r auch klein. Von denen hatte ich auch mal sehr bequeme Stiefeletten aus Leder.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.