Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Darksidehope
    Registriert seit
    30.11.2015
    Beiträge
    108

    Schampoo für extrem kaputtes Haar

    hi

    ich hatte die letzten 2 Jahre sehr starken Haarausfall. Mittlerweile weiß ich, dass es tatsächlich psychisch bedingt war.

    Vor ein paar Wochen hat es dann abrupt aufgehört, was ich zwar nicht verstehe, aber egal...hauptsache ich verliere nicht noch mehr.
    Es war kein kreisrunder Haarausfall. Es war eher so, dass ich mega viel Haare verloren habe, aber irgendwie "gleichmäßig"...
    Und abgebrochen sind auch einige und das Abgebrochene fängt schon weit oben an, auf der Höhe der Ohren.


    Bin fast in Tränen ausgebrochen neulich als ich richtig realisiert habe, dass ich nur noch die Hälfte, von dem was mal auf dem Kopf war, in der Hand halte.

    Da meine Haare rechtlang waren, und das halt echt beschi**en ausgesehen hat, hab ich mich zusammengerissen und ca 20 cm abgeschnitten. Gefällt mir zwar nicht, aber musste einfach sein denke ich. Jetzt sind sie nicht einmal mehr schulterlang. (Sorry für mein geflenne).
    Allerdings möchte ich nicht noch kürzer schneiden.

    Daher wollte ich mal fragen, ob jemand ein richtig gutes Shampoo und eine Kur/Treatment kennt, die zumindest ein bißchen helfen und die Haare schöner aussehen lassen.

    So wie meine Haare aussehen zurzeit, kommt man fast nicht drum herum sich ein Glätteisen zuzulegen. Leider kann ich mir diese von GHD nicht leisten. Kennt jemand ein vergleichbares Glätteisen nur günstiger? Es muss auch nicht das aller aller beste sein, aber son ganz billiges will ich auch nicht, weil ich mir automatisch denke, die können nicht viel taugen. Für 20 Euro oder so^^

    hab gehört, diese blaue extrem Serie von Redken für geschädigtes Haar soll gut sein. Und auch dieses CAT Spray. Jemand Erfahrung damit gemacht?
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    LG
    Darkblub

  2. #2
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    263

    AW: Schampoo für extrem kaputtes Haar

    Achtest du darauf, ob Silikone in den Produkten sind oder nicht? Dann kann man dir Produkte besser empfehlen :)

    Ich würde vermutlich etwas ohne Silikone nehmen, was reichhaltig ist und Feuchtigkeit spendet und ggf. was mit Proteinen. Also alles, was deine Haare wirklich pflegt und nicht nur Chemie ist bzw. sich nur wie ein Mantel um deine Haare legt.

    Ergänzend würde ich dann vielleicht ein Leave In oder eine Maske hier und da mit Silikonen nehmen, damit deine Haare geschützt werden. Aber denke mal, dass deine Haare erstmal wieder aufgebaut werden ”müssen“ und daher würde ich auf gut pflegende Produkte zurückgreifen - erstmal zumindest. Aber das ist wie gesagt auch Geschmackssache und weiß nicht, ob du auf NK oder KK bzw. Silikon vs. kein Silikon achtest.

    Hast du mal Ölmasken über Nacht probiert, um deinen Haaren eine ”Tiefenkur“ zu gönnen?

    Da ich trockene und strapazierte Haare habe, benutze ich nur reichhaltige Produkte oder Produkte für Feuchtigkeit. Wenn‘s dich interessiert kann ich dir mal ein paar nennen, mit denen ich persönlich klarkomme, aber jedes Haar ist natürlich anders

    Wegen des Glätteisens: Ich habe mehrere günstigere gehabt und jetzt ein GHD. Für mich ist der Unterschied enorm. Vielleicht kann dir aber wer anderes ein günstigeres empfehlen! :)

    Am besten natürlich so wenig wie möglich glätten, gerade jetzt, wo deine Haare sowieso schon strapazierter sind

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Schampoo für extrem kaputtes Haar

    Ich könnte dir Living Proof (LP) als Pflege empfehlen. Da gibt es die Linie „restore“.
    Von Living Proof gibt es hier einen eigenen Tread. Die Sachen sind nicht billig, aber man benötigt nur Winzmengen und somit halten sie ewig. Ich habe mit LP meine Haare lang bekommen. Glänzend und gesund.

    Es gibt auch Iles Formular (IF). Da gibt es nur eine Linie. Auch davon gibts einen Tread hier.

    Glätteisen verwende ich nicht. Hätte da Angst meine Haare zu sehr zu strapazieren. Da verwende ich lieber die Anti-Frizz Produkte von LP.

    Vielleicht hast du etwas Zeit dich da mal bisschen einzulesen. Beide, LP und IF sind Top. Ich verwende nix anderes mehr. Bei LP gibt es verschiedene Linien. Musst du mal schauen was am Besten zu deinen Haare passt.

    Und keine Sorge, dein „geflenne“ wie du schreibst, kann ich gut verstehen. Vermutlich jeder hier und ist absolut nach zu vollziehen.
    Drücke dir die Daumen, dass du was passendes für dich findest und deine Haare wieder schön und lang werden.

  4. #4
    nuricheben
    Besucher

    AW: Schampoo für extrem kaputtes Haar

    vor allem solltest du nicht nur auf das shampoo achten, sondern regelmäßig haarkuren machen. auch ein conditioner/spülung kann helfen, zumindest kann ich ohne meine haare meist nicht richtig durchkämmen nach dem waschen. achja und haaröl hilft meiner meinung auch oder ein leave in.

    achja und bevor du was teures nimmst, würde ich mir eine kleingröße besorgen. living proof und iles formular hatte ich auch und habe bei mir leider nichts großartig gemerkt, aber viele sind von den produkten sehr begeistert. ich finde die wild ginger serie von paul mitchell toll.


    falls du eine günstige, tolle haarkur suchst: ich mag die fructis banana maske, die kann man auch als conditioner oder leave in nehmen. allerdings hab ich das mit dem leave in noch nie probiert. shampoo und conditioner von der serie kann ich aber leider nicht empfehlen.

    du hast leider nicht geschrieben was du im moment benutzt. ich hatte das CAT auch mal, viele sind begeistert, ich war es damals leider nicht. und meine haare sind furchtbar trocken und kaputt geworden, weil ich lange versucht habe meine haare mit nk zu pflegen. das mögen meine haare wohl leider nicht. man muss da leider viel ausprobieren.

    wenn du kaputte haare hast, würde ich dir vom haare glätten leider abraten. dadurch geht nur noch mehr kaputt. ich habe einen von ghd, klar war der teuer. aber der ist schon uralt und funktioniert immer noch. und ich kaufe eigentlich so teure sache nur noch, wenn es irgendwo rabatte gibt. was mir hilft, wenn ich aussehe wie ein aufgeplatzes kissen: ich habe eine elektrische rundbürste. allerdings ist die ja auch mit hitze, aber ich benutze das auch nicht mehr jeden tag.

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Schampoo für extrem kaputtes Haar

    Shampoo ist wahrscheinlich der falsche Ansatz, weil das eh nicht großartig pflegen kann bzw. Pflegestoffe enthält, die ja allein durch die Tenside nicht wirklich was ausrichten können. Da würde ich an deiner Stelle einfach deine Kopfhaut entscheiden lassen bzw. bei dem bleiben, womit du bisher klar kommst. Ich würde höchstens drauf achten, dass keine Filmbildner drin sind, weil die Haare sonst auf Dauer strähnig werden könnten.

    Ich würde erstmal auf jeden Fall mind. 1 mal die Woche eine Kur/Maske anwenden. Kann dir da von Loreal Botanicals die Arnika Maske empfehlen. Pflegt sehr schön und ist auch noch sehr erschwinglich.

    Vom Glätteisen würde ich die Finger lassen, wenn du deine Haare nicht noch zusätzlich schädigen willst.

    Außerdem würde ich ein gut pflegendes Leave-In Produkt benutzen. Den i+m Balsam kann ich empfehlen. Der pflegt wirklich sehr schön.
    Und ab und an würde ich was mit Protein oder Keratin nutzen wie z. B. die neue Balea Winter Haarmilch. Nur nicht zu oft Protein/Keratin benutzen sonst können die Haare wieder brüchig und strohig werden.

  6. #6
    nuricheben
    Besucher

    AW: Schampoo für extrem kaputtes Haar

    oh, den i+m balsam werde ich mir auch mal anschauen

  7. #7
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Schampoo für extrem kaputtes Haar

    Gibt es den nur online?

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Schampoo für extrem kaputtes Haar

    Ne, ich hatte mir den bei Müller geholt.

  9. #9
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.342

    AW: Schampoo für extrem kaputtes Haar

    Zitat Zitat von Darksidehope Beitrag anzeigen
    ich hatte die letzten 2 Jahre sehr starken Haarausfall. Mittlerweile weiß ich, dass es tatsächlich psychisch bedingt war.
    Blutwerte wurden getestet und zwar auch die richtigen Blutwerte? Ferritin, 25-OH-Cholecalciferol, Holo-TC und am besten auch noch Zink? Die ersten 3 Blutwerte (Speichereisen, Vitamin D und B12) können bei einem Mangel nämlich sowohl Haarausfall verursachen als auch Depressionen. Eisen- und Zinkmangel auch brüchige Haare. Die Depressionen schreibe ich jetzt mal ins Blaue rein, ich weiß nicht ob du welche hattest, du schreibst nur von psychischen Problemen. Ein Zinkmangel kann auch zu Haarausfall führen. Leider denken viele Ärzte bei Haarausfall meist nur an Eisenmangel und dann war es das. Oder sie bedenken nicht, dass manche schon Symptome bekommen wenn sie noch oberhalb des unteren Grenzwertes dümpeln. Sich aber eigentlich mit höheren Werten besser fühlen würden.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  10. #10
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Schampoo für extrem kaputtes Haar

    Noergli
    Danke gibt es bei mir auch in der Nähe....

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Schampoo für extrem kaputtes Haar

    Bin gespannt wie du ihn findest. Hab den heute erst wieder benutzt nach dem Waschen zusammen mit erst Aloe Vera Gel und danach dem Split End Mender. Die Haare sehen schön gesättigt und gepflegt, aber nicht überpflegt aus. Aber erstmal nur wenig nehmen je nachdem wie deine Haarstruktur ist, der ist schon sehr ergiebig bei meinen feinen Locken.

  12. #12
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Schampoo für extrem kaputtes Haar

    Klingt toll

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.