Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2018
    Beiträge
    2

    Blondieren oder Färben

    Hallo. Ich lasse gerade meine Haare "gesund wachsen " färbe sie gerade nicht mehr und lasse sie Lufttrocknen. Habe ein großes Problem da jeder Friseur etwas anderes sagt. Möchte mir später Strähnen machen lassen . Weiss nicht ob ich 9% mit Farbe machen soll oder mit 6 % Blondierung..habe bis jetzt immer komplett gefärbt mit 12% Farbe.



    Sehr hell werden die bei mir obwohl ich Strassenköterblond bin. Siehe unteres Bild
    Hoffe auf zahlreiche Antworten. 20200605_212245.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.08.2020
    Beiträge
    6

    AW: Blondieren oder Färben

    Ich habe mir die Haare vor ein paar Wochen blondieren lassen. Hatte davor ein undefinierbares braun-dunkelblond-Gemisch als Haarfarbe.

    Ich wollte komplett auf blond, fast schon Silber umsatteln, daher kam für mich nur eine Blondierung in Frage. Mir persönlich gefällt es sehr und ich bekomme auch viele Komplimente, muss aber ehrlich schreiben: Man sieht die unnatürliche Aufhellung und der silbrige Schein ist längst weg. Der dunkle Ansatz ist jetzt auch schon gut sichtbar, allerdings macht das bei kurzen, sehr stufigen Haaren, wie ich finde, nicht so schnell was, da ich mir die Haare nach Lust und Laune mit Wachs entsprechend stylen kann.

    Ich würde bei deiner Haarlänge und bei Strähnen zu färben tendieren. Ich denke, das sieht natürlicher aus und du hast das Ansatzproblem nicht gleich.

    Zumal färben ja wirklich färben heißt, während eine Blondierung der Haare die Farbe entzieht. Gesund ist beides nicht, aber gerade blondierte Haare sind automatisch deutlich griffiger und pflegeintensiver. Das stelle ich mir bei einzelnen Strähnen schwer vor.

    Bei mir wurde übrigens mit 9% blondiert. Das ist richtig, richtig hell geworden.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Blondieren oder Färben

    Bei mir wurde mit einer Mischung aus 9 und 12 blondiert (Balayage, also auch Strähnen) um von dunkelbraun - seit zig Jahren mit Chemie gefärbt und dauernd überfärbt - auf ein schönes helles Blond zu kommen. Ein Jahr später zum Auffrischen wurde nur noch 6 % verwendet - ich wüsste nicht warum man für bereits helle Haare bzw. nicht chemisch behandelte Haare so was Heftiges verwenden sollte.

    Allerdings frage ich mich auch warum Du Dir überlegst welche Blondierung zum Einsatz kommen soll, Du schreibst ja Du willst es machen -lassen-. Dann wird das der Friseur schon nach seiner Einschätzung Deiner Haarstruktur machen oder willst Du ihm echt erzählen wie er seinen Job zu machen hat? Wenn Du zu dem Friseur kein Vertrauen hast, lass Dir eine Empfehlung geben.

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2018
    Beiträge
    2

    AW: Blondieren oder Färben

    Na jeder sagt was anderes und ist von seiner Sache überzeugt. Eine sagen das es beides gleich schädlich ist andere
    sagen Blondierung ist schädlicher....usw. aber frage mich wie 6% Blondierung schädlicher sein soll als mit 9% Färbung. Die Haare vom Foto oben ist ja nicht mehr aktuell. Wollte nur mit dem Foto zeigen wie hell die mit Färbung 12% bei mir werden.
    Viele Friseure sagen zu mir das es nicht so hell werden kann und sagen zu mir das es eine Blondierung ist.
    Meine Haare sind aktuell so Screenshot_20200905-233647_Gallery.jpg

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    263

    AW: Blondieren oder Färben

    Ich denke auch, dass beides schädlich ist. Blondieren -würde ich sagen- trocknet halt auch aus, dadurch, dass die "Farbpigmente" entzogen werden. Vielleicht hat ja wer eine professionelle Meinung hier noch, aber sonst hätte ich gesagt, eben weil alle was anderes sagen, geh zu dem Friseur, wo du schon gute Erfahrung gemacht hast und dich wohl fühlst. Wie gesagt, unnatürlich und schädlich ist eh beides für die Haare.

    Hast aber schöne Haare :- )

    Ich hab mir gestern erst wieder Strähnen machen lassen und überlege aber auf komplettfärben umzusteigen. Ich finde, dass man auch bei Strähnen am Ansatz sieht, dass es nicht "natürlich" ist und wenn man auf Dauer gepflegt aussehen will, muss man da auch immer wieder zum Friseur und den Ansatz auffrischen lassen. Balayage hatte ich auch mal, aber hat mir nicht so gut gefallen. Das sieht dann gut aus, wenn man frisch vom Friseur kommt und gestylte Haare hat. Aber bei mir sah das "Vorher Foto" gestern ganz schlimm aus. Wie schräg rausgewachsene Farbe. Daher bleibe ich bei "klassischen Strähnen" oder wie gesagt Vollfarbe

    Bin mir aber noch unschlüssig, ob komplett färben was für mich ist. Ist halt irgendwie ebenmäßiger

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Blondieren oder Färben

    Echt? Also ich fand Balayage super, weil das ja gerade vom Effekt her so ist, dass man es lange weiter rauswachsen lassen kann. Den Ansatz hab ich immer selbst gefärbt, das wäre mir auf Dauer zu viel Rennerei zum Friseur und zu viel Kohle für etwas, das ich auch selbst kann. Ich muss aber auch spätestens alle vier Wochen färben, da es bei mir leider schon sehr früh mit grauen Haaren losging, schon Mitte 20 Erneuert hab ich die Balayage dann erst so nach einem Jahr, da hab ich den Ansatz dann auch einmal wieder komplett durchfärben lassen. Ich fand, dass es immer super aussah, auch wenn ich schon lange nichts mehr habe machen lassen Nichtsdestotrotz werde ich meine Haare jetzt erstmal wieder komplett selbst färben. Hauptsächlich aber deshalb, weil ich die Friseurpreise echt eine Hausnummer finde, und sie jetzt nachdem sie wieder öffnen durften, nochmal schön erhöht haben. Vielleicht mache ich das irgendwann mal wieder.

  7. #7
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.342

    AW: Blondieren oder Färben

    Ich finde auch dass Balayage unauffällig rauswächst. Ich lasse das auch immer erst nach 1 Jahr erneuern, um der Haarstruktur nicht zu schaden.

    Selina12 verwechselst du vielleicht Ombrè mit Balayage?

    Hellerfärben ist glaube ich etwas besser für die Haare wie Blondieren. Aber man kann ja auch heute Olaplex o.ä. zugeben, um die Haare noch zusätzlich zu schonen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  8. #8
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    263

    AW: Blondieren oder Färben

    Ich lasse es auch immer mit Olaplex machen Ich finde, das macht die Haare dann nicht ganz sooo kaputt vom Gefühl her

    Ich denke, wie bei allen Haarsachen, ist es Glückssache. Habe über die letzten Jahre bei 3 verschiedenen Friseuren Balayage machen lassen. Bei einem war es richtig toll. Bei einem ok und zuletzt, obwohl es mein Lieblingsfriseur ist, sah es auf dem „Vorher“ Foto bevor ich mir hab normale Strähnen machen lassen, total ätzend aus. Ich mag lieber den ganzen Kopf hell haben Daher jetzt auch nah am Ansatz schön Strähnen

    Denke mir aber immer, dass Komplettfarbe viel weniger aufwendig wäre.. ach, bin so unentschlossen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.