Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Pelikan
    Registriert seit
    03.09.2020
    Ort
    die schöne Eifel
    Beiträge
    19

    Was ist mit meiner Haut los?

    Hallo an alle!
    Hab seit ein paar Monaten extreme problemhaut. Meine Haut war noch nie babypopoweich und zart, aber so schlimm war es noch nie!
    Über die kompletten Wangen und dem Kinnbereich habe ich kleine Unterlagerungen die einfach nicht weg gehen wollen.
    Auch habe ich verstärkt unter entzündeten Pickeln zu leiden.
    Hier mal ein Hautbild ohne Make up
    4C9F1FC4-7985-409F-B49D-0942D55D60BB.jpg
    Die Haut ist total uneben!
    Habe schon so viel ausprobiert, und war vor kurzem bei einer Kosmetikerin.
    Die meinte das es meiner Haut an Feuchtigkeit fehlt und ich eine Mischhaut hätte.
    Sie hat dann ein Aquafacial bei mir gemacht...danach sah ich so aus
    A2521B97-66E4-42AE-8EF7-29701553F973.jpg
    Die Pickel wurden gefühlt mehr und ich weiß nicht was ich von diesem Aquafacial halten soll.
    Das ganze ist jetzt gut einen Monat her und bis auf diese blöden unterlagerungen hat sich meine Haut wieder etwas beruhigt.
    Aber diese Hubble stören mich einfach so sehr , wenn ich geschminkt bin ( ich verwende eigentlich nur Puder) fallen sie noch mehr auf
    B2935B25-EB9F-4BFE-9AAA-4475607F7AD7.jpg
    Ich benutze jetzt seit Anfang der Woche die Pflegereihe von Yepoda und seit ein paar Tagen nehme ich morgens und abends Bpo Creme in der Hoffnung diese unterlagerungen los zu werden. Davor habe ich eine Teebaumölcreme verwendet.
    Habt ihr vielleicht Tipps oder ging es jemanden so ähnlich wie mir?
    Bin so langsam echt am verzweifeln...

  2. #2
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Die Bilder sind so klein, dass ich nicht viel erkennen kann. Das sieht für mich gar nicht nach typischen Pickeln aus, sondern fast schon nach einer Form der perioralen Dermatitis. Ich kann nur einen Besuch bei einem Hautarzt (nicht bei einer Kosmetikerin) empfehlen. In der Regel ist bei perioraler Dermatitis auch erstmal eine "Null-Diät" angesagt.

    Yepoda kenne ich nicht. Auf den ersten Blick aber nicht empfehlenswert bei empfindlicher Haut, da ätherische Öle/Duftstoffe eingesetzt werden. Bei "Teebaumölcreme" schrillen bei mir die Alarmglocken - Teebaumöl kann auch reizen.

  3. #3
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Ich hätte jetzt nur aufgrund der beschriebenen Problematik "seit ein paar Monaten" + "unterer Wangenbereich" auf Maskne (Kombiwort aus Maske und Akne) getippt, also unreine Haut ausgelöst durch das Tragen der Gesichtsmaske. Kann das sein? Fällt das bei dir zeitlich so in etwa zusammen?

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.496

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Die Bilder sind so klein, dass ich nicht viel erkennen kann. Das sieht für mich gar nicht nach typischen Pickeln aus, sondern fast schon nach einer Form der perioralen Dermatitis. Ich kann nur einen Besuch bei einem Hautarzt (nicht bei einer Kosmetikerin) empfehlen. In der Regel ist bei perioraler Dermatitis auch erstmal eine "Null-Diät" angesagt.

    Yepoda kenne ich nicht. Auf den ersten Blick aber nicht empfehlenswert bei empfindlicher Haut, da ätherische Öle/Duftstoffe eingesetzt werden. Bei "Teebaumölcreme" schrillen bei mir die Alarmglocken - Teebaumöl kann auch reizen.
    Wenn man auf die Bilder klickt, ist das Problem gut zu erkennen. Sieht für mich einfach nur wie eine Akne aus mit Unterlagerungen, die teilweise entzündet sind. Das tragen einer Maske kann die Probleme verstärken. Ich glaube aber nicht, daß das der einzige Grund ist.
    Ich würde auch zum Dermatologen gehen und nicht unbedingt zu einer Kosmetikerin.

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.496

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Ich kenne viele Leute mit Problemhaut, die sagen, daß sich die Haut durch das Tragen einer Maske verschlechtert.
    Aber niemand, der vorher eine normale, problemlose Haut hatte, bekommt dadurch Akne.

  6. #6
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Ich habe mir mal die Produkte von Yepoda angegeguckt... welche Produkte davon benutzt du denn?
    Das hier? https://yepoda.de/collections/face/p.../the-calm-balm
    Olivenöl, Kokosöl direkt am Anfang... das würde ich bei Pickeln und Unterlagerungen auf jeden Fall vermeiden.
    Benutzt du sonst noch weitere Produkte außer dem BPO auf deiner Haut? Was zB zum Reinigen?
    Make Up kann es auch eher verschlimmern. Wenn du die Pickel abdecken möchtest, könnte vielleicht Mineralpuder was für dich sein.

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Pelikan
    Registriert seit
    03.09.2020
    Ort
    die schöne Eifel
    Beiträge
    19

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Die Bilder sind so klein, dass ich nicht viel erkennen kann. Das sieht für mich gar nicht nach typischen Pickeln aus, sondern fast schon nach einer Form der perioralen Dermatitis. Ich kann nur einen Besuch bei einem Hautarzt (nicht bei einer Kosmetikerin) empfehlen. In der Regel ist bei perioraler Dermatitis auch erstmal eine "Null-Diät" angesagt.

    Yepoda kenne ich nicht. Auf den ersten Blick aber nicht empfehlenswert bei empfindlicher Haut, da ätherische Öle/Duftstoffe eingesetzt werden. Bei "Teebaumölcreme" schrillen bei mir die Alarmglocken - Teebaumöl kann auch reizen.
    Ich habe nächsten Dienstag einen Termin beim Hautarzt.
    Dieses Yepoda habe ich tatsächlich nach einer Woche wieder zurück geschickt. Irgendwie hat sich da ein komischer Film über die Haut gelegt.
    Die Teebaumölcreme benutze ich jetzt auch schon länger nicht mehr
    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt nur aufgrund der beschriebenen Problematik "seit ein paar Monaten" + "unterer Wangenbereich" auf Maskne (Kombiwort aus Maske und Akne) getippt, also unreine Haut ausgelöst durch das Tragen der Gesichtsmaske. Kann das sein? Fällt das bei dir zeitlich so in etwa zusammen?
    Mmh, also ich trage die Maske wirklich wenig. Auf der Arbeit muss ich keine tragen und einkaufen gehe ich momentan nur einmal die Woche. Ansonsten vermeide ich es momentan rauszugehen.
    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Wenn man auf die Bilder klickt, ist das Problem gut zu erkennen. Sieht für mich einfach nur wie eine Akne aus mit Unterlagerungen, die teilweise entzündet sind. Das tragen einer Maske kann die Probleme verstärken. Ich glaube aber nicht, daß das der einzige Grund ist.
    Ich würde auch zum Dermatologen gehen und nicht unbedingt zu einer Kosmetikerin.
    Ich benutze jetzt nur noch die BPO Creme, ein Gesichtswasser von prontomed und eine Feuchtigkeitscreme von Avene die ich mit ein bisschen Arganöl vermische.
    Mein größtes Problem ist wahrscheinlich das ich es nicht sein lassen kann an den Unterlagerungen rumzudrücken. Dadurch entzünden sie sich immer.
    Letzte Woche habe ich echt mal die Finger von meinem Gesicht gelassen und Zack war es besser.
    Momentan habe ich nur noch vereinzelt entzündete Pickel, aber die Unterlagerungen sind alle noch da.
    Wie ist das denn, hilft BPO auch gegen Unterlagerungen?

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Ich würde das Argan-Oel eher weglassen. Viele mit unreiner Haut vertragen Öle nicht so gut. BPO ist schon sinnvoll. Was nimmst du zum Reinigen?

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von Pelikan
    Registriert seit
    03.09.2020
    Ort
    die schöne Eifel
    Beiträge
    19

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Ich würde das Argan-Oel eher weglassen. Viele mit unreiner Haut vertragen Öle nicht so gut. BPO ist schon sinnvoll. Was nimmst du zum Reinigen?
    Zum reinigen nehme ich das sensitive Lavera Waschgel.
    Ich dachte immer Arganöl wäre so gut bei unreiner Haut und Pickeln?

  10. #10
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    819

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Hmmm... So pauschal kann das keiner hier sagen, was es wirklich ist... Ist es denn mit bpo und deiner neuen Pflege schlimmer, besser oder unverändert?
    Seit wann ist es schlimmer? Hast du da was anders gemacht, sich was geändert, zu vorher?
    Bei mir fing so, wie du es beschreibst, mir viel Unterlagerungen, komplett Unebenheiten und vereinzelt große Böller die fungal Acne an. Oft wird einem gesagt, fungal Acne wäre nur Stirn, Dekolleté, Rücken, ich hAb sie nur am Wangen, Kinn und oberen Hals. Also ich hab hormonelle und fungal Acne. Ich denk, ein Dermatologe wäre da bestimmt ein guter Ansprechpartner.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Kommt drauf an... Viele vertagen Öle, ich zb kann Öle auf der Stirn super vertragen, da hab ich super Haut, alles unterhalb vom Auge blüht dann auf bei mir

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von Pelikan
    Registriert seit
    03.09.2020
    Ort
    die schöne Eifel
    Beiträge
    19

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Also ich benutze jetzt seit ein paar Tagen wieder die BPO Creme, nachdem ich vorher eine kleine Pause eingelegt hatte weil ich dachte meine Haut ginge es besser... sie wurde dann natürlich wieder richtig schlecht mit vielen Pickeln. Jetzt merke ich wie sie von Tag zu Tag besser wird. Die entzündeten Pickel heilen ab und es kommen keine mehr nach.
    An die Fungal Akne habe ich auch schon gedacht, habe mir sogar schon dieses Shampoo gekauft. Aber ich kann die kleinen Unterlagerungen ja ausdrücken, das ist bei der Fungal Akne doch nicht möglich oder?
    Aber ich bin echt gespannt was am Dienstag beim Hautarzt raus kommt...

  12. #12
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    819

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, ich hab gefühlt viele verschiedene Arten von Pickeln.. welche die ich zystisch zuordne, welche die ich der fungal Acne zuordne... Da hab ich einige, die lassen sich nicht wirklich ausdrücken, wenn ist nur wie Wasser drinnen und welche, die jucken und schnell dicker und roter werden in verschiedenen Größen und sich ausdrücken lassen, die haben dann wie mini Gruben manchmal drinnen... die jucken mittlerweile auch, hatte ich aber die ersten Monate ohne Juckreiz.
    Das ist auch immer schlimmer, wenn ich geschwitzt habe, nach Sport oder jetzt wo es wieder wärmer war, die Luftfeuchtigkeit hoch ist, dann ist das oft ein Auslöser bei mir, hab ich gemerkt

  13. #13
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    ja, das ist bei mir auch ein Problem, Schwitzen plus Stress löst bei mir viel stärker Unreinheiten aus, als bei gemäßigten Temperaturen und wenig Stress. Aber was will man machen?

    Man kann aber nie sagen, dass bestimmte Öle bei unreiner/Aknehaut immer gut sind. Das ist wirklich ganz verschieden. Öle können komedogen wirken, aber nicht bei jedem. Andere finden Öle generell zu schwer für fettige Haut. Im Zweifelsfall würde ich Öl eher weglassen. Aber auch nicht jede Feuchtigkeitscreme ist gut für unreine Haut.

  14. #14
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.496

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Ich nehme im Moment das Hauschka-Gesichtsöl. Das funktioniert einigermaßen, zumindest besser als jede Feuchtigkeitscreme. Davon hatte ich bisher immer das Gefühl, daß ich vermehrt Unreinheiten bekomme.
    Einige reine Öle, wie z. B. Arganöl oder Jojobaöl gingen aber auch nicht.
    Bei dem Hauschka Öl halten sich Unreinheiten aber einigermaßen in Grenzen.

    Bei Fungalakne wird von Glycerin eher abgeraten. Auch von vielen anderen Inhaltsstoffen, die ich gerade nicht alle im Kopf habe. Emulgatoren können auch problematisch sein. Das gute an dem Öl ist, daß da eben kein Glycerin und keine Emulgatoren drin sind. Vielleicht funktioniert es bei mir deshalb besser als FC.

  15. #15
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    nimmst du das Hauschka-Gesichtsöl weiterhin gemischt mit der Gesichtsmilch oder solo?

  16. #16
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.496

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    nimmst du das Hauschka-Gesichtsöl weiterhin gemischt mit der Gesichtsmilch oder solo?
    Ich habe jetzt einige Versuche gemacht, entweder das Öl pur oder mit der Milch gemischt. Ich habe festgestellt, daß das Öl alleine besser funktioniert. Davon bekomme ich eindeutig weniger Unreinheiten. Ich nehme es erstmal weiter.

  17. #17
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    129

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Falls du unbedingt bei einem Öl bleiben möchtest: ich habe Akne (mit eher trockener Fetthaut würde ich sagen) und momentan nutze ich abends ganz gerne ein paar Tropfen Hanföl. Einfach nach der Reinigung auf der feuchten Haut einmassieren und nach ein paar Minuten das überschüssige Öl mit einem Kosmetiktuch abtupfen.
    Wenn ich geschminkt bin und in der Arbeit war (ich arbeite direkt in einer Großstadt und da mag ich manchmal ein bisschen gründlichere Reinigung, als wenn ich nur zuhause war), mache ich damit auch Oil Cleansing. Aber das ist sicherlich nicht für jeden was.
    Viele andere Öle gingen bei mir gar nicht (nicht mal Jojobaöl, was bei unreiner Haut ja oft empfohlen wird), aber mit Hanföl fühlt sich die Haut gut an und ich habe bisher auch noch nicht vermehrt Pickel bekommen. Heißt natürlich nicht, dass es bei dir auch funktioniert, aber man kann's ja mal ausprobieren, wenn man gerne Öl verwenden würde.
    Ich bin aber auch echt gespannt, ob sich der positive Effekt nicht irgendwann umgekehrt und es zu viel für meine Haut wird.

  18. #18
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Die Hauschka Gesichtsmilch hat bei mir selbst in Phasen, in denen ich völlig frei von Unreinheiten war Akne ausgelöst. Ich kann bei Akne davon wirklich nur dringend abraten. Generell würde ich mir keine reinen Öle, egal welche, ins Gesicht geben, wenn ich unter Akne leide.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  19. #19
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.496

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    Die Hauschka Gesichtsmilch hat bei mir selbst in Phasen, in denen ich völlig frei von Unreinheiten war Akne ausgelöst. Ich kann bei Akne davon wirklich nur dringend abraten. Generell würde ich mir keine reinen Öle, egal welche, ins Gesicht geben, wenn ich unter Akne leide.
    Das kann man nicht pauschal sagen. Viele kommen bei Akne mit Öl besser klar als mit FC. Die früher allgemeine Meinung "nur ja kein Öl bei Akne" gilt heute nicht mehr zwangsläufig. Ist natürlich individuell, für manche kann auch eine leichte FC besser sein.

    Bei der Hauschka Gesichtsmilch habe ich aber auch das Gefühl, daß sie Unreinheiten eher fördert.

  20. #20
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Ich würde trotzdem bei so einer starken Akne keine Pflanzenöle riskieren, zumal sie auch BPO benutzt. Einige Pflanzenöle sollen nicht komedogen sein, aber im Einzelfall muss das nicht unbedingt stimmen (Sheabutter z. B. ist bei mir definitiv komedogen). Das BPO wirkt ja keratolytisch, antibakteriell und entfettend. Wenn man mit solch einem Wirkstoff an die Akne geht würde ich den Rest der angewendeten Präparate auf ein Minimum reduzieren, z. B. zum Reinigen Cerave Waschgel und in Absprache mit dem Hautarzt eine Feuchtigkeitscreme, da ihre Haut ja laut Kosmetikerin feuchtigkeitsarm ist. Mit allem anderen würde ich warten, bis sich die Akne deutlich gebessert hat. Dass das Masketragen Akne sehr verschlimmern kann, kann ich übrigens nur bestätigen.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  21. #21
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    bin der gleichen Meinung. Akne vorrangig therapieren und sonst nur das nötigste an Kosmetik nehmen. Vllt kann es noch helfen, mal gründlich ausreinigen lassen.

    Ich selber versuche gerade B5, was hochdosiert die Talgproduktion senken soll. Nehme jetzt 5 Gramm täglich plus L-Carnitin. Habe zwar kaum Pickel aber immer unzählige Mikromitesser und Unterlagerungen. Mit äußerlichen Mitteln komme ich derzeit nicht weiter, zumal ich eher reife Haut habe. Die meiste Kosmetik macht es eher schlimmer, auch Gesichtswasser mit Glyzerin vertrage ich nicht. BPO hat mir früher gut geholfen, aber jetzt auch nicht mehr so wirklich.

  22. #22
    BJ-Einsteiger Avatar von Pelikan
    Registriert seit
    03.09.2020
    Ort
    die schöne Eifel
    Beiträge
    19

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Nehme die BPO jetzt seit gut einer Woche und muss sagen das sich mein Hautbild deutlich verbessert hat. Die Linke Seite ist bis auf einen Pickel komplett pickelfrei und die Unterlagerungen sind auch weg. Auf der rechten Seite, was auch meine schlimmere Seite ist, gibt es noch ein paar Unterlagerungen und 3 größere Pickel.
    Zum Hautarzt gehe ich morgen aber auf jeden Fall, da BPO ja nur die Symptome unterdrückt.
    Achso, eine ausreinigung lasse ich einmal im Monat mit Aquafacial machen. Zwei Sitzungen habe ich jetzt schon hinter mir, die nächste folgt Anfang Oktober

  23. #23
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    BPO hat bei mir von den äußerlichen Mitteln auch am besten gewirkt. Leider wurde ich irgendwann allergisch dagegen.

    Ich nehme an, Aquafacial ist so etwas wie Hydrafacial. Das wirkt sich auf Dauer sicherlich auch effektiv aus bei Unterlagerungen.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  24. #24
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.496

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    Ich würde trotzdem bei so einer starken Akne keine Pflanzenöle riskieren, zumal sie auch BPO benutzt. Einige Pflanzenöle sollen nicht komedogen sein, aber im Einzelfall muss das nicht unbedingt stimmen (Sheabutter z. B. ist bei mir definitiv komedogen). Das BPO wirkt ja keratolytisch, antibakteriell und entfettend. Wenn man mit solch einem Wirkstoff an die Akne geht würde ich den Rest der angewendeten Präparate auf ein Minimum reduzieren, z. B. zum Reinigen Cerave Waschgel und in Absprache mit dem Hautarzt eine Feuchtigkeitscreme, da ihre Haut ja laut Kosmetikerin feuchtigkeitsarm ist. Mit allem anderen würde ich warten, bis sich die Akne deutlich gebessert hat. Dass das Masketragen Akne sehr verschlimmern kann, kann ich übrigens nur bestätigen.
    Öle können natürlich bei Akne Probleme machen. Minimale Pflege ist meist besser als viel Gedöns und Wirkstoffe.
    Das Problem ist aber daß ich in letzter Zeit immer wieder höre, daß gerade Feuchtigkeitscreme bei Akne erst recht Probleme machen kann. Fast jeder zweite, der unter Akne leidet sagt, daß eigentlich gar keine Creme funktioniert. Also nicht nur nicht hilft, sondern alles noch schlimmer macht.
    Dagegen lese ich in letzter Zeit oft, daß viele Aknegeplagte mit Öl besser klar kommen.
    Kann man aber schlecht verallgemeinern, was nun besser ist.
    Im Zweifelsfall ist aber weniger mehr.

  25. #25
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.496

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Also die Frage ist, ob es bei Akne riskant ist, ein Öl zu benutzen, oder ob eine FC noch riskanter sein könnte.

  26. #26
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    sehe ich das richtig, dass so ein Hydrafacial ca. 190 bis 230 Euro kostet !? Gilt das für eine Anwendung?
    Da ist mein B5 ja recht billig dagegen!
    Die Beschreibung klingt eigentlich ganz gut, aber wie gesagt, bei mir kommen die Unreinheiten immer sofort wieder nach. Deswegen wäre schon eine regelmäßige Ausreinigen für mich zu teuer.

    Heute stelle ich fest, dass sich meine Lippen etwas trocken und rau anfühlen. Vllt ist das ein gutes Zeichen? Einige meinen ja, es hilft ähnlich wie Iso. Leider habe ich auch ein paar negative Berichte gelesen, wo es entweder nicht hilft oder nach einiger Zeit nicht mehr wirkt. Aber ich habe etwas Hoffnung, dass es bei mir was bringt.

  27. #27
    BJ-Einsteiger Avatar von Pelikan
    Registriert seit
    03.09.2020
    Ort
    die schöne Eifel
    Beiträge
    19

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    BPO hat bei mir von den äußerlichen Mitteln auch am besten gewirkt. Leider wurde ich irgendwann allergisch dagegen.

    Ich nehme an, Aquafacial ist so etwas wie Hydrafacial. Das wirkt sich auf Dauer sicherlich auch effektiv aus bei Unterlagerungen.
    Ja ist denke ich mal sowas ähnliches. Einen richtigen Unterschied zwischen hydra und Aqua konnte ich jetzt nicht entdecken.
    Nach drei Anwendungen soll ich anscheinend einen ersten Unterschied feststellen können.

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    sehe ich das richtig, dass so ein Hydrafacial ca. 190 bis 230 Euro kostet !? Gilt das für eine Anwendung?
    Da ist mein B5 ja recht billig dagegen!
    Die Beschreibung klingt eigentlich ganz gut, aber wie gesagt, bei mir kommen die Unreinheiten immer sofort wieder nach. Deswegen wäre schon eine regelmäßige Ausreinigen für mich zu teuer.
    .
    Ich habe anscheinend echt Glück, ich zahle für eine Behandlung nur 55 Euro und bekomme noch eine Pflege für danach mit.
    Aber im Internet habe ich auch gelesen das der Normalpreis so bei 200 Euro liegt! Hier auf dem Land kann man solche Preise aber wahrscheinlich nicht bringen.

  28. #28
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Also die Frage ist, ob es bei Akne riskant ist, ein Öl zu benutzen, oder ob eine FC noch riskanter sein könnte.
    Für mich sind definitiv die Öle riskanter. Leider kann man nicht pauschal sagen, was komedogen wirkt, sodass man sich letztendlich selbst durchtesten muss, was für die eigene Haut funktioniert. Bei Ölen sehe ich aber eben eine größere Gefahr für Akne-Ausbrüche als bei einer minimalistisch formulierten Creme (ich komme z.B. mit der Eucerin Beruhigende Pflege für normale Haut bis Mischhaut sehr gut zurecht). Ganz davon abgesehen, dass reines Öl keine geeignete Hautpflege darstellt.

  29. #29
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Also die Frage ist, ob es bei Akne riskant ist, ein Öl zu benutzen, oder ob eine FC noch riskanter sein könnte.
    Ich finde es auch super-schwer, bei Akne eine geeignete Feuchtigkeitscreme zu finden, die die Probleme nicht verschlimmert. Als Teenager wurde mir - vielleicht deshalb - sogar vom Hautarzt verboten, unter Anwendung von BPO und anderen Präparaten Cremes u.ä. zu verwenden.

    Aber Öl kann nicht die Lösung sein. Wie hier schon gesagt wurde reicht es als alleinige Pflege auf Dauer sowieso nicht (Yael Adler sagte sogar, es trocknet die Haut auf Dauer aus, habe selbst sowas beim Weleda-Körperöl erlebt.) Um Feuchtigkeit zusätzlich kommt man also nicht herum. Zweitens muss man sich fragen, was ein Öl bei Aknehaut bringen soll. Bei Seborrhoe oleosa benötigt man kein Öl, da die Haut eh schon zu fettig ist, bei Seborrhoe sicca ist der Talg zu fest und kann nicht richtig abfließen, was soll Öl da bringen? Den eigenen Talg "verdünnen" und fließbarer machen? Wenn man keine Seborrhöe hat, hat man selten Akne. Wenn doch, sollte man halt schauen, ob es wirklich Akne ist und was die Ursache sein kann, der Hauttyp ist es dann ja nicht.

    Bei meiner Kosmetikerin kosten ein Hydrafacial um die 130 Euro, finde das auch schon ganz schön happig.

    https://www.youtube.com/watch?v=Fecsb9wqu-4

    https://www.youtube.com/watch?v=JLBIpj_eVcM
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  30. #30
    BJ-Einsteiger Avatar von Pelikan
    Registriert seit
    03.09.2020
    Ort
    die schöne Eifel
    Beiträge
    19

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    So ihr Lieben!
    Ich komme gerade heim von meiner Hautärztin.
    Ich habe eine bestimmte Form von Akne, kann mich leider schon nicht mehr an den Namen erinnern, aber die Akne besteht hauptsächlich aus Pickeln die unter der Haut liegen.
    Ich soll keine Waschgele oder Öle mehr benutzen sondern habe ein rückfettendes Seifenstück von la roche-Posay verschrieben bekommen. Mit der BPO Creme soll ich so weiter machen wie bisher, danach habe ich jetzt aber eine andere Creme bekommen, von Vichy Normaderm Phytosolution.
    Soll das ganze jetzt sechs Wochen testen.
    Ich bin echt gespannt ob und wie schnell das bei mir wirkt.

  31. #31
    nuricheben
    Besucher

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    pelikan, ich drücke dir die daumen, dass deine haut besser wird. man braucht auf jeden fall sehr viel geduld. mir hat leider nur die pille geholfen. seitdem hab ich so gut wie keine pickel mehr. aber ich weiß, das ist nicht für jede eine lösung.

  32. #32
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Ich würde mir aber schon genauer merken, was der HA dazu gesagt hat. Notfalls nochmal anrufen, welche Akneform es ist? Man kann ja auch später machnches im Internet nachlesen. Wichtig ist planmäßig vorzugehen, dazu gehört auch Prospekte verwaren und am besten aufschreiben was man wann verwendet. Und natürlich auch Notizen machen, über den Verlauf. Die genaue Bezeichnung der Akneform ist dazu ebenfalls sehr wichtig.

  33. #33
    BJ-Einsteiger Avatar von Pelikan
    Registriert seit
    03.09.2020
    Ort
    die schöne Eifel
    Beiträge
    19

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    pelikan, ich drücke dir die daumen, dass deine haut besser wird. man braucht auf jeden fall sehr viel geduld. mir hat leider nur die pille geholfen. seitdem hab ich so gut wie keine pickel mehr. aber ich weiß, das ist nicht für jede eine lösung.
    Vielen lieben Dank!

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Ich würde mir aber schon genauer merken, was der HA dazu gesagt hat. Notfalls nochmal anrufen, welche Akneform es ist? Man kann ja auch später machnches im Internet nachlesen. Wichtig ist planmäßig vorzugehen, dazu gehört auch Prospekte verwaren und am besten aufschreiben was man wann verwendet. Und natürlich auch Notizen machen, über den Verlauf. Die genaue Bezeichnung der Akneform ist dazu ebenfalls sehr wichtig.
    War in dem Moment einfach zu aufgeregt. Sie hat mich gut beraten, mir alles genau erklärt wogegen die verschriebenen Mittel helfen.
    Ich mache schon seit längerer Zeit regelmäßig Fotos der betroffenen Stellen, will mich jetzt aber auch nicht mehr zu verrückt machen.
    Das mit dem Arganöl habe ich auch im Internet gelesen und es soll für meine Haut nicht geeignet sein. Ich habe in 6 Wochen nochmal einen Termin aber bis dahin will ich die Haut jetzt so pflegen wie die Ärztin es mir empfohlen hat. Weil zu viel Pflege sei auch nicht gut für die Haut.

  34. #34
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Viel Erfolg!
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  35. #35
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.496

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch super-schwer, bei Akne eine geeignete Feuchtigkeitscreme zu finden, die die Probleme nicht verschlimmert. Als Teenager wurde mir - vielleicht deshalb - sogar vom Hautarzt verboten, unter Anwendung von BPO und anderen Präparaten Cremes u.ä. zu verwenden.

    Aber Öl kann nicht die Lösung sein. Wie hier schon gesagt wurde reicht es als alleinige Pflege auf Dauer sowieso nicht (Yael Adler sagte sogar, es trocknet die Haut auf Dauer aus, habe selbst sowas beim Weleda-Körperöl erlebt.) Um Feuchtigkeit zusätzlich kommt man also nicht herum. Zweitens muss man sich fragen, was ein Öl bei Aknehaut bringen soll. Bei Seborrhoe oleosa benötigt man kein Öl, da die Haut eh schon zu fettig ist, bei Seborrhoe sicca ist der Talg zu fest und kann nicht richtig abfließen, was soll Öl da bringen? Den eigenen Talg "verdünnen" und fließbarer machen? Wenn man keine Seborrhöe hat, hat man selten Akne. Wenn doch, sollte man halt schauen, ob es wirklich Akne ist und was die Ursache sein kann, der Hauttyp ist es dann ja nicht.

    Bei meiner Kosmetikerin kosten ein Hydrafacial um die 130 Euro, finde das auch schon ganz schön happig.

    https://www.youtube.com/watch?v=Fecsb9wqu-4

    https://www.youtube.com/watch?v=JLBIpj_eVcM
    Ja, bei öliger Haut mit Akne braucht man nicht unbedingt Öl, weil genug eigenes Öl vorhanden ist. Bei trockener Haut mit Akne verstopften die Poren aber, weil der Talg total zäh ist und nicht abfließen kann. Genau dabei hilft Öl aber den Talg fließfähiger zu machen. Bei mir funktioniert das zumindest besser als FC. Von FC verstopfen die Poren bei mir eindeutig mehr als von Öl. Außerdem schützt das Öl die Haut, macht sie glatter und funktioniert gleichzeitig gut als Unterlage für MF. Irgendwas brauche ich ja als Unterlage, wenn ich MF nehmen möchte.

    Manchmal nehme ich das Öl alleine. Wenn ich mehr Feuchtigkeit brauche, mische ich Hauschka Öl mit Hauschka Gesichtsmilch.

  36. #36
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.496

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Also Gesichtsöl ist kein Wunder- oder Heilmittel gegen Akne. Es ist nur eine Alternative zu anderen Cremes. Es stimmt schon, daß Öl ohne zusätzliche Feuchtigkeit leicht austrocknet. Das tuen viele Cremes gegen unreine Haut aber auch. Man muss immer etwas balancieren, damit die Haut nicht zu trocken wird. Viel Pflege fördert dagegen eher neue Unreinheiten.
    Der Vorteil bei Öl ist aber auf jeden Fall, daß man es viel sparsamer dosieren kann und damit weniger Schichten auf der Haut liegen. Es ist minimaler zusammengesetzt, so daß weniger problematische Inhaltsstoffe drin sind, wie Glycerin, Emulgatoren, Konservierungsstoffe u. a.
    Es kann deshalb besser funktionieren als Creme, sicher ist das natürlich nicht.

  37. #37
    BJ-Einsteiger Avatar von Pelikan
    Registriert seit
    03.09.2020
    Ort
    die schöne Eifel
    Beiträge
    19

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Ich muss mich nochmal zu Wort melden und um eure Meinungen und Rat bitten.
    Ich soll laut meiner Hautärztin ja die 5 prozentige BPO Cordes morgens und abends auftragen, da die Mitesser ganz tief in der Haut sitzen.
    Meine linke gesichtshälfte ist mittlerweile fast Pickel und Unterlagerungen frei... meine rechte Hälfte macht mir noch etwas zu schaffen.
    Nach der BPO habe ich bislang eine Feuchtigkeitscreme von Avene benutzt, diese soll ich laut meiner Hautärztin mit der La Roche Posay efflacar Duo plus ersetzen.
    Kann ich diese Creme also nach der BPO auftragen oder ist das zu extrem?
    Habe das pröbchen jetzt mal benutzt und es brannte schon etwas auf der Haut und ich hatte nicht das Gefühl das sie viel Feuchtigkeit spendet... weil meine Haut schält sich durch das BPO schon extrem.

  38. #38
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.496

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Zitat Zitat von Pelikan Beitrag anzeigen
    Ich muss mich nochmal zu Wort melden und um eure Meinungen und Rat bitten.
    Ich soll laut meiner Hautärztin ja die 5 prozentige BPO Cordes morgens und abends auftragen, da die Mitesser ganz tief in der Haut sitzen.
    Meine linke gesichtshälfte ist mittlerweile fast Pickel und Unterlagerungen frei... meine rechte Hälfte macht mir noch etwas zu schaffen.
    Nach der BPO habe ich bislang eine Feuchtigkeitscreme von Avene benutzt, diese soll ich laut meiner Hautärztin mit der La Roche Posay efflacar Duo plus ersetzen.
    Kann ich diese Creme also nach der BPO auftragen oder ist das zu extrem?
    Habe das pröbchen jetzt mal benutzt und es brannte schon etwas auf der Haut und ich hatte nicht das Gefühl das sie viel Feuchtigkeit spendet... weil meine Haut schält sich durch das BPO schon extrem.
    Das ist schon etwas schwierig. Die Effaclar Duo hatte ich auch mal und ich fand, daß sie sehr gut gegen Unreinheiten wirkt. Das wäre ja nicht schlecht, wenn sie nicht so brennen würde (ich fand sie extrem unangenehm auf der Haut). Außerdem pflegt und schützt sie nicht unbedingt. Kein Vergleich mit einer richtigen Pflegecreme.
    Wenn du eine pflegendere Creme nimmst, fühlt sich das bestimmt weitaus besser an. Dafür riskierst du wieder mehr Unreinheiten.

    Wenn du mich fragst, finde ich die Kombination von BPO plus Effaclar Duo auf jeden Fall zu heftig. Das BPO wirkt ja schon gut. Ich würde eine FC darüber nehmen. Dadurch soll das BPO ja noch besser wirken. Nur welche, ist hier die Frage. Sie sollte auf jeden Fall nicht zu reichhaltig sein.

    Welche Avene Creme hattest du denn?

  39. #39
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Ich würde auf die Hautärztin hören oder sie noch mal kurz anrufen und um Rat fragen, falls du das Produkt absolut nicht verträgst.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  40. #40
    BJ-Einsteiger Avatar von Pelikan
    Registriert seit
    03.09.2020
    Ort
    die schöne Eifel
    Beiträge
    19

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Das ist schon etwas schwierig. Die Effaclar Duo hatte ich auch mal und ich fand, daß sie sehr gut gegen Unreinheiten wirkt. Das wäre ja nicht schlecht, wenn sie nicht so brennen würde (ich fand sie extrem unangenehm auf der Haut). Außerdem pflegt und schützt sie nicht unbedingt. Kein Vergleich mit einer richtigen Pflegecreme.
    Wenn du eine pflegendere Creme nimmst, fühlt sich das bestimmt weitaus besser an. Dafür riskierst du wieder mehr Unreinheiten.

    Wenn du mich fragst, finde ich die Kombination von BPO plus Effaclar Duo auf jeden Fall zu heftig. Das BPO wirkt ja schon gut. Ich würde eine FC darüber nehmen. Dadurch soll das BPO ja noch besser wirken. Nur welche, ist hier die Frage. Sie sollte auf jeden Fall nicht zu reichhaltig sein.

    Welche Avene Creme hattest du denn?
    Ich musste die Creme auch nach kurzer Zeit wieder abwaschen weil mein Gesicht wirklich brannte. Die Haut war danach auch ziemlich gerötet, auch die stellen die ich nicht mit Bpo behandle.
    Ich benutze von Avene die Creme für überempfindliche Haut. Hab die Tube jetzt fast aufgebraucht und ich finde sie beruhigt die gestresste Haut schon ganz gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.