Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 69
  1. #41
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Zitat Zitat von Pelikan Beitrag anzeigen
    Ich musste die Creme auch nach kurzer Zeit wieder abwaschen weil mein Gesicht wirklich brannte. Die Haut war danach auch ziemlich gerötet, auch die stellen die ich nicht mit Bpo behandle.
    Ich benutze von Avene die Creme für überempfindliche Haut. Hab die Tube jetzt fast aufgebraucht und ich finde sie beruhigt die gestresste Haut schon ganz gut.
    Ich würde auch die Hautärztin fragen, ob du die Avene Creme nicht weiter benutzen kannst. Oder sie soll dir eine andere Creme empfehlen.
    Bei so starken Reaktionen würde ich die Duo jedenfalls nicht weiter nehmen.

  2. #42
    gelöscht
    Registriert seit
    15.09.2020
    Beiträge
    30

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Danke für die Antworten

  3. #43
    BJ-Einsteiger Avatar von Pelikan
    Registriert seit
    03.09.2020
    Ort
    die schöne Eifel
    Beiträge
    19

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    Ich würde auf die Hautärztin hören oder sie noch mal kurz anrufen und um Rat fragen, falls du das Produkt absolut nicht verträgst.
    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich würde auch die Hautärztin fragen, ob du die Avene Creme nicht weiter benutzen kannst. Oder sie soll dir eine andere Creme empfehlen.
    Bei so starken Reaktionen würde ich die Duo jedenfalls nicht weiter nehmen.
    So ich habe heute morgen direkt bei meiner Hautärztin angerufen. Sie meinte ich soll die La Roche Creme zuerst auftragen, komplett einziehen lassen und dann die BPO Creme nur noch punktuell auftragen.
    Hab es jetzt so gemacht, es hat zwar auch am Anfang ein bisschen gebrannt, aber nach kurzer Zeit war das brennen dann weg.
    Falls meine Haut zu sehr austrocknen sollte, soll ich von La Roche Posay die Effaclar H Creme benutzen.
    Bin gespannt wie es jetzt ist wenn ich die BPO nicht mehr großflächig auftrage, habe ein bisschen Angst das dann die ganzen kleinen Unterlagerungen wieder zum Vorschein kommen.

  4. #44
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Zitat Zitat von Pelikan Beitrag anzeigen
    So ich habe heute morgen direkt bei meiner Hautärztin angerufen. Sie meinte ich soll die La Roche Creme zuerst auftragen, komplett einziehen lassen und dann die BPO Creme nur noch punktuell auftragen.
    Hab es jetzt so gemacht, es hat zwar auch am Anfang ein bisschen gebrannt, aber nach kurzer Zeit war das brennen dann weg.
    Falls meine Haut zu sehr austrocknen sollte, soll ich von La Roche Posay die Effaclar H Creme benutzen.
    Bin gespannt wie es jetzt ist wenn ich die BPO nicht mehr großflächig auftrage, habe ein bisschen Angst das dann die ganzen kleinen Unterlagerungen wieder zum Vorschein kommen.
    Das wundert mich jetzt zwar ein bisschen, aber vielleicht funktioniert es ja. Berichte mal weiter, wie es läuft.

  5. #45
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Ich kenne das z.B. von Tretinoin, dass man zur Reduzierung der Irritation vorher eine Pflege auftragen und gut einziehen lassen kann, bevor das Tretinoin-Präparat aufgetragen wird. Das scheint der Wirksamkeit auch keinen Abbruch zu tun, solange man sich nicht vorher dick mit Vaseline o.ä. eingeschmiert hat

    Ich persönlich halte die Effaclar Reihe von LRP überwiegend nicht für sonderlich mild, insofern wäre das wohl nicht meine erste Wahl als unterstützende Pflege bei der Behandlung mit BPO, aber im Zweifel würde ich mich natürlich immer auf meinen Hautarzt verlassen.

  6. #46
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Ich kenne das z.B. von Tretinoin, dass man zur Reduzierung der Irritation vorher eine Pflege auftragen und gut einziehen lassen kann, bevor das Tretinoin-Präparat aufgetragen wird. Das scheint der Wirksamkeit auch keinen Abbruch zu tun, solange man sich nicht vorher dick mit Vaseline o.ä. eingeschmiert hat

    Ich persönlich halte die Effaclar Reihe von LRP überwiegend nicht für sonderlich mild, insofern wäre das wohl nicht meine erste Wahl als unterstützende Pflege bei der Behandlung mit BPO, aber im Zweifel würde ich mich natürlich immer auf meinen Hautarzt verlassen.
    Besonders mild ist Effaclar wirklich nicht, teilweise aber schon wirksam. Gibt es überhaupt wirksame Akne Mittel, die gleichzeitig mild sind? BPO ist auch sehr wirksam und nicht unbedingt mild. Beides zusammen finde ich etwas viel. Normalerweise nimmt man bei BPO eher eine neutrale Feuchtigkeitscreme zur Unterstützung.

  7. #47
    gelöscht
    Registriert seit
    01.10.2020
    Beiträge
    19

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Die Produkte von Paula's Choice sind sehr mild und verschönern das Hautbild extrem. Mir haben die Produkte geholfen, dass meine Rosacea nur noch ganz leicht sichtbar ist und dass Pickelmahle verschwunden sind.

  8. #48
    BJ-Einsteiger Avatar von Pelikan
    Registriert seit
    03.09.2020
    Ort
    die schöne Eifel
    Beiträge
    19

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Das wundert mich jetzt zwar ein bisschen, aber vielleicht funktioniert es ja. Berichte mal weiter, wie es läuft.
    Also mit der Effaclar H klappt es echt ganz gut, die Duo Plus habe ich jetzt erstmal abgesetzt und nutze wie zuvor auf den Wangen und Kinnbereichen die BPO, weil ich merke das die Pickel sofort wieder nachkommen wenn ich die BPO nur punktuell auftrage. Ich mache das jetzt wirklich mal für ein paar Wochen, ich denke wenn ich ständig etwas umstelle ist das auch nicht gut für die Haut.
    Was denkt ihr eigentlich über Heilerde? Kann ich das bei meiner Haut anwenden? Ich mache ja zurzeit keine Peelings oder Masken und bin durch Zufall darüber gestolpert.

  9. #49
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Eine gute Entscheidung, auf die Hautärztin zu hören.

    Ich habe über Jahre immer wieder Heilerdemasken gemacht, angerührt mit Wasser. Du kannst sie probieren, wenn deine Therapie abgeschlossen ist, zur Vorbeugung, damit kannst du nichts falsch machen. Ansonsten solltest du jetzt im Moment deine Haut nicht mit anderen Dingen behandeln, sonst strapazierst du sie womöglich noch über und weißt hinterher auch nicht, was letztendlich geholfen hat. Viel hilft auch nicht immer viel.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  10. #50
    BJ-Einsteiger Avatar von Pelikan
    Registriert seit
    03.09.2020
    Ort
    die schöne Eifel
    Beiträge
    19

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Das wundert mich jetzt zwar ein bisschen, aber vielleicht funktioniert es ja. Berichte mal weiter, wie es läuft.
    Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    Eine gute Entscheidung, auf die Hautärztin zu hören.

    Ich habe über Jahre immer wieder Heilerdemasken gemacht, angerührt mit Wasser. Du kannst sie probieren, wenn deine Therapie abgeschlossen ist, zur Vorbeugung, damit kannst du nichts falsch machen. Ansonsten solltest du jetzt im Moment deine Haut nicht mit anderen Dingen behandeln, sonst strapazierst du sie womöglich noch über und weißt hinterher auch nicht, was letztendlich geholfen hat. Viel hilft auch nicht immer viel.
    Okay, super vielen Dank! So kann ich mir dann auch wieder ein paar Euro sparen, hab in letzter Zeit schon genug Geld ausgegeben für meine Haut ^^

  11. #51
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Ich mache schon seit Jahren immer mal zwischendurch Masken mit reiner Heilerde (ohne Zusatzstoffe). Zum Teil hilft das ganz gut klärend und beruhigend. Ganz viel falsch machen kann man damit glaube ich nicht. Allerdings hilft es nicht unbedingt gegen sehr tiefsitzende Unterlagerungen, zumindest nicht sofort. Vielleicht hilft die Heilerde trotzdem, daß Unterlagerungen so nach und nach rauskommen.
    Du kannst die HÄ ja bei Gelegenheit fragen, was sie davon hält oder ob sie Einwände dagegen hat.

  12. #52
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Zitat Zitat von Pelikan Beitrag anzeigen
    Also mit der Effaclar H klappt es echt ganz gut, die Duo Plus habe ich jetzt erstmal abgesetzt und nutze wie zuvor auf den Wangen und Kinnbereichen die BPO, weil ich merke das die Pickel sofort wieder nachkommen wenn ich die BPO nur punktuell auftrage. Ich mache das jetzt wirklich mal für ein paar Wochen, ich denke wenn ich ständig etwas umstelle ist das auch nicht gut für die Haut.
    Was denkt ihr eigentlich über Heilerde? Kann ich das bei meiner Haut anwenden? Ich mache ja zurzeit keine Peelings oder Masken und bin durch Zufall darüber gestolpert.
    Wie cremst du jetzt genau? Also zuerst BPO großflächig und dann Effaclar H komplett?

  13. #53
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    @Julikäfer: Da stimme ich dir zu. Effektive Mittel zur Akne-Behandlung haben leider meist Nebenwirkungen. Ich habe wohl einfach Glück, dass ich Retinoide sehr gut vertrage.

    Zitat Zitat von BellaSignorina21 Beitrag anzeigen
    Die Produkte von Paula's Choice sind sehr mild und verschönern das Hautbild extrem. Mir haben die Produkte geholfen, dass meine Rosacea nur noch ganz leicht sichtbar ist und dass Pickelmahle verschwunden sind.
    Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit Akne sprechen und da hat Paula's Choice leider nicht geholfen. Keine Frage, ich finde die Produkte toll, aber bei Hautkrankheiten haben Kosmetika Grenzen. Bei Rosacea kann ich mir gut vorstellen, dass reizarm formulierte Produkte, wie die von Paula's Choice, helfen.

    @Pelikan: Heilerde sorgt eigentlich nur dafür, dass deine Haut etwas entfettet wird. Viel mehr würde ich mir davon nicht versprechen. Solltest du wegen BPO eh schon trockene Hautstellen haben, würde ich eher davon abraten.

  14. #54
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Zu Heilerde sei noch gesagt, dass sie sehr basisch ist, wenn sie nur mit Wasser angerührt wird. Muss man wissen, ob man das überhaupt mag.

  15. #55
    BJ-Einsteiger Avatar von Pelikan
    Registriert seit
    03.09.2020
    Ort
    die schöne Eifel
    Beiträge
    19

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Wie cremst du jetzt genau? Also zuerst BPO großflächig und dann Effaclar H komplett?
    Genau. Also meine Problemzonen sind ja nur die seitlichen Kinnbereiche und die unteren Wangen. Da trage ich dann die BPO Creme auf, lass sie einwirken und danach kommt dann die Effaclar H. Ich beginne dann mit der Stirn, den oberen Wangen und dem Kinn. Danach tupfe ich die Creme mehr über die Stellen mit der BPO... also ohne schwer zu reiben.
    Meine Haut schuppt jetzt fast überhaupt nicht mehr :)
    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen

    Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit Akne sprechen und da hat Paula's Choice leider nicht geholfen. Keine Frage, ich finde die Produkte toll, aber bei Hautkrankheiten haben Kosmetika Grenzen. Bei Rosacea kann ich mir gut vorstellen, dass reizarm formulierte Produkte, wie die von Paula's Choice, helfen.

    @Pelikan: Heilerde sorgt eigentlich nur dafür, dass deine Haut etwas entfettet wird. Viel mehr würde ich mir davon nicht versprechen. Solltest du wegen BPO eh schon trockene Hautstellen haben, würde ich eher davon abraten.
    Also ich muss sagen das mir Paulas Choice auch überhaupt nicht geholfen hat. Leider.

    Ah okay, gut zu wissen! Dann ist es für meine Haut wohl eher nicht geeignet, weil fettig oder ölig ist meine Haut ja überhaupt nicht.
    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Zu Heilerde sei noch gesagt, dass sie sehr basisch ist, wenn sie nur mit Wasser angerührt wird. Muss man wissen, ob man das überhaupt mag.
    Was genau bedeutet basisch denn für die Haut?

  16. #56
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Der pH-Wert einer gesunden Haut liegt im sauren Bereich. So um den Dreh rum bei 4,5-5,5. Das ist der pH-Wert, der im Idealfall auch ein ideales Milieu für ein gut funktionierendes Mikrobiom mit sich bringt. "Kranke" Haut neigt zu einem deutlich höheren ph-Wert. Auch mit zunehmendem Alter nimmt der pH-Wert zu. Nicht jede Haut, insb. nicht schon vorbelastete Haut, "verkraftet" dann mit schon vorgeschädigter Hautbarriere, wenn man ihrem eigentlich sauer sein sollende Hautmilieu einen hohen pH-Wert (= basisch/alkalisch) aufdrückt. Das kann das Gleichgewicht noch mehr durcheinander bringen.

  17. #57
    BJ-Einsteiger Avatar von Pelikan
    Registriert seit
    03.09.2020
    Ort
    die schöne Eifel
    Beiträge
    19

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Der pH-Wert einer gesunden Haut liegt im sauren Bereich. So um den Dreh rum bei 4,5-5,5. Das ist der pH-Wert, der im Idealfall auch ein ideales Milieu für ein gut funktionierendes Mikrobiom mit sich bringt. "Kranke" Haut neigt zu einem deutlich höheren ph-Wert. Auch mit zunehmendem Alter nimmt der pH-Wert zu. Nicht jede Haut, insb. nicht schon vorbelastete Haut, "verkraftet" dann mit schon vorgeschädigter Hautbarriere, wenn man ihrem eigentlich sauer sein sollende Hautmilieu einen hohen pH-Wert (= basisch/alkalisch) aufdrückt. Das kann das Gleichgewicht noch mehr durcheinander bringen.
    Vielen Dank für die Erklärung :)

  18. #58
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Der pH-Wert einer gesunden Haut liegt im sauren Bereich. So um den Dreh rum bei 4,5-5,5. Das ist der pH-Wert, der im Idealfall auch ein ideales Milieu für ein gut funktionierendes Mikrobiom mit sich bringt. "Kranke" Haut neigt zu einem deutlich höheren ph-Wert. Auch mit zunehmendem Alter nimmt der pH-Wert zu. Nicht jede Haut, insb. nicht schon vorbelastete Haut, "verkraftet" dann mit schon vorgeschädigter Hautbarriere, wenn man ihrem eigentlich sauer sein sollende Hautmilieu einen hohen pH-Wert (= basisch/alkalisch) aufdrückt. Das kann das Gleichgewicht noch mehr durcheinander bringen.
    Ja, Heilerde ist basisch und das wird meistens mit negativ gleichgesetzt. Meine Haut scheint aber gerade das zu mögen. Manchmal fühlt sie sich gereizt an und leichte Schwellungen und Entzündungen sind immer da. Wenn ich dann ein sauer eingestelltes Produkt benutze, fängt die Haut grundsätzlich noch mehr an zu meckern. Rötungen und Schwellungen nehmen noch mehr zu. Wenn ich dann eine Heilerde-Maske auftrage, habe ich immer sofort das Gefühl, daß die Haut geradezu aufatmet und einfach nur heilfroh ist, daß ich endlich mal mit was anderem ankomme, als mit einer weiteren Säure.

  19. #59
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Ich denke auch, dass Säuren bei einer ohnehin gereizten Haut noch mehr irritieren können. Ein ganz leicht basisches Produkt kann das etwas ausgleichen, das gilt auch für Thermalwasser. Kann sein, dass der leicht austrocknenden Effekt zusätzlich beruhigend wirkt.

  20. #60
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass Säuren bei einer ohnehin gereizten Haut noch mehr irritieren können. Ein ganz leicht basisches Produkt kann das etwas ausgleichen, das gilt auch für Thermalwasser. Kann sein, dass der leicht austrocknenden Effekt zusätzlich beruhigend wirkt.
    Ja, genau

  21. #61
    BJ-Einsteiger Avatar von Pelikan
    Registriert seit
    03.09.2020
    Ort
    die schöne Eifel
    Beiträge
    19

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Nochmal ein kleines Update von mir. Meine Haut wird durch das BPO immer besser. Ein paar Pickel sind zwar noch da aber da sie so tief unter der Haut liegen, denke ich das ich da einfach noch etwas geduldig sein muss.
    Was mich jetzt aber etwas stört ist das meine Haut mittlerweile schon etwas gereizt und rot ist. auch ein paar Pickelmale wollen einfach nicht verschwinden. Mit Makeup lässt sich das alles gut kaschieren, aber auf der arbeit kann ich schlecht make up tragen und da fühle ich mich schon ein bisschen unwohl.
    habt ihr irgendwelche tipps gegen die pickelmale und die rote gereizte haut?

  22. #62
    BJ-Einsteiger Avatar von kunstwerk
    Registriert seit
    03.08.2018
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    18

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Vielleicht hilft hier spezielle Creme oder Seren gegen Hautrötungen weiter. Kann Dir leider nichts konkretes empfehlen da ich mit diesem Problem nicht konfrontiert bin.

  23. #63
    nuricheben
    Besucher

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    gegen rötungen hat mir diese creme geholfen:

    https://www.medikamente-per-klick.de...-40ml-12596914

    allerdings habe ich keine unreine haut, sondern eher mischhaut. kann also auch zu fettig sein.

  24. #64
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    BPO ist auf jeden Fall sehr wirksam, kann aber auch reizen. Ich würde evtl. versuchen, die Anwendung etwas zu reduzieren und zusätzlich eine beruhigende Creme nehmen. Ich komme gerade mit der Creme für überempfindliche Haut von Avene ganz gut klar.

  25. #65
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    129

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Es kann auch helfen, die Feuchtigkeitscreme unter das BPO aufzutragen. Das mindert die Irritation ein bisschen.
    Von Avène (Cleanance Hydra) und von La Roche-Posay (Effaclar H) gibt es, wie hier schon erwähnt, Cremes die extra für von Aknemitteln gereizte Haut entwickelt wurden und diese beruhigen sollen. Ich hatte mal die von LRP und fand sie ganz gut. Man muss aber gucken, ob man Parfum in der Hautpflege mag.
    Aktuell habe ich die Feuchtigkeitscreme von Cerave. Die mag ich gern. Es kann aber sein, dass sie zu wenig ist für deine gereizte Haut.

    Wegen der Pigmentflecken: da gibt es einige Stoffe, die helfen sollen. Vitamin C, Niacinamid, Retinol, AHA, ... da findet man hier im Forum aber auch einiges zu. Man muss halt viel Geduld mitbringen. Ich habe Pickelmale, die sind schon seit Jahren da und verblassen nur sehr langsam.

  26. #66
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Zitat Zitat von Ophelie Beitrag anzeigen
    Es kann auch helfen, die Feuchtigkeitscreme unter das BPO aufzutragen. Das mindert die Irritation ein bisschen.
    Von Avène (Cleanance Hydra) und von La Roche-Posay (Effaclar H) gibt es, wie hier schon erwähnt, Cremes die extra für von Aknemitteln gereizte Haut entwickelt wurden und diese beruhigen sollen. Ich hatte mal die von LRP und fand sie ganz gut. Man muss aber gucken, ob man Parfum in der Hautpflege mag.
    Aktuell habe ich die Feuchtigkeitscreme von Cerave. Die mag ich gern. Es kann aber sein, dass sie zu wenig ist für deine gereizte Haut.

    Wegen der Pigmentflecken: da gibt es einige Stoffe, die helfen sollen. Vitamin C, Niacinamid, Retinol, AHA, ... da findet man hier im Forum aber auch einiges zu. Man muss halt viel Geduld mitbringen. Ich habe Pickelmale, die sind schon seit Jahren da und verblassen nur sehr langsam.
    Die beiden Cremes (Effaclar H und Cleanance Hydra) hatte ich getestet, ich kam aber nicht wirklich damit klar. Beide enthalten Parfüm, was ich gerade für den Zweck "durch dermatologische Aknebehandlung ausgetrocknet und gereizte Haut" äußerst ungünstig finde. Cleanance Hydra hat auf jeden Fall auf meiner Haut gekribbelt.
    Die Creme für überempfindliche Haut von Avene (leichte Version) kribbelt dagegen überhaupt nicht und wirkt tatsächlich sehr beruhigend und auch rötungsmildernd. Ich hatte vor 2 Tagen eine Laserbehandlung. Die Rötungen sind mit dieser Creme sehr schnell abgeklungen.
    Ich habe auch nicht das Gefühl, daß zu reichhaltig und aknefördernd wirkt. Mal sehen, ob ich erstmal dabei bleibe.

  27. #67
    BJ-Einsteiger Avatar von Pelikan
    Registriert seit
    03.09.2020
    Ort
    die schöne Eifel
    Beiträge
    19

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Hallo nochmal an alle!
    Wollte mich einfach nochmal melden und über meinen aktuellen Hautzustand informieren.
    Ich war gestern nochmal bei meiner Hautärztin, aber so wie es aussieht war das wohl vorerst der letzte Besuch.
    Meine Akne ist komplett verschwunden!
    Klar gibt es zyklusbedingt ab und zu nochmal einen Pickel, aber diese tiefsitzenden Entzündungen und Unterlagerungen gehören der Vergangenheit an.
    Meine Pflegeroutine sieht immer noch so aus:
    Morgens Effaclar Duo plus, Abends 5% BPO und Effaclar H.
    Morgens und Abends wasche ich mein Gesicht mit einer Alverde Waschlotion.
    Einmal in der Woche eine Heilerdemaske.
    Das war’s.
    Bin so glücklich mit meinem aktuellen Hautzustand, ich glaube so gut war sie noch nie, auch nicht vor der Akne :)

  28. #68
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    Zitat Zitat von Pelikan Beitrag anzeigen
    Hallo nochmal an alle!
    Wollte mich einfach nochmal melden und über meinen aktuellen Hautzustand informieren.
    Ich war gestern nochmal bei meiner Hautärztin, aber so wie es aussieht war das wohl vorerst der letzte Besuch.
    Meine Akne ist komplett verschwunden!
    Klar gibt es zyklusbedingt ab und zu nochmal einen Pickel, aber diese tiefsitzenden Entzündungen und Unterlagerungen gehören der Vergangenheit an.
    Meine Pflegeroutine sieht immer noch so aus:
    Morgens Effaclar Duo plus, Abends 5% BPO und Effaclar H.
    Morgens und Abends wasche ich mein Gesicht mit einer Alverde Waschlotion.
    Einmal in der Woche eine Heilerdemaske.
    Das war’s.
    Bin so glücklich mit meinem aktuellen Hautzustand, ich glaube so gut war sie noch nie, auch nicht vor der Akne :)
    Super, das freut mich für dich. Ich könnte diese Produkte leider nicht benutzen, weil ich weder Bha noch BPO vertrage. Effaclar H geht bei mir auch nicht.
    Ich wäre froh, wenn ich auch mal von einem nennenswerten Erfolg erzählen könnte.

  29. #69
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Was ist mit meiner Haut los?

    das ist ja wirklich ein toller Erfolg.
    Ich habe auch noch BPO hier rumstehen, traue mich aber nicht so ran. Dann müsste ich ja gleichzeitig eine Creme verwenden und ich vertrage gerade keine.
    Ich habe mich gerade dazu entschlossen, erstmal gar nicht zu cremen was im Winter für mich einfacher ist als im Sommer. Als Sonnenschutz werde ich versuchen Mineralpuder zu verwenden. Muss aber auch noch da den richtigen finden. Habe mir gerade was zusammengemischt mit Sofitix, habe aber gelesen, dass es nicht mehr erhältlich ist.
    Für den normalen Alltag nehme ich aber nur Thermalwasser, erstmal.
    Geändert von Kimberly (14.01.2021 um 21:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.