Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 241 bis 268
  1. #241
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Es wurde letztes Jahr ein paarmal mit einem Fraxellaser gelasert. Ich habe eine starke Verhornungsstörung und die obere Schicht soll dabei abgetragen werde, damit die Poren feiner werden und nicht mehr so stark verstopfen.
    Die Haut schält sich in den nächsten Tagen stark. Anschließend war sie schon glatter und der Zustand besser. Aber nach kurzer Zeit war eigentlich alles genau so verstopft wie vorher. Es sollte nach mehreren Behandlungen besser werden. Nö, nicht wirklich. Deshalb hat er mir dann für ein halbes Jahr Iso verschrieben. Ergebnis, wie immer.
    SC benutze ich nur ab und zu, weil es einfach nicht geht. So wie eigentlich gar keine Creme wirklich geht. Ich kriege sofort extreme Schübe von entzündeten Poren. Alternativ Serum und Gesichtsöl und darüber Mineralpuder mit UV Schutz. Im Moment nehme ich mal dies und jenes und dann wieder gar nichts.
    Am Ende ist es immer das Gleiche. Verstopfte Poren und Entzündungen bei gleichzeitig sehr trockener Haut.
    Julikäfer, sofern du mit Öl im Gesicht tatsächlich klar kommst, hast du es mal mit einem Sonnenschutzöl probiert? Das von Highdroxy soll noch irgendwas Beruhigendes enthalten. Es ist auch leichter als das Dayshade von Beyer & Söhne.
    Ich persönlich hasse ja Öl im Gesicht, aber vielleicht verträgst du es mit deiner Haut besser als Cremes. Nur so als Idee.

  2. #242
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.487

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Julikäfer, sofern du mit Öl im Gesicht tatsächlich klar kommst, hast du es mal mit einem Sonnenschutzöl probiert? Das von Highdroxy soll noch irgendwas Beruhigendes enthalten. Es ist auch leichter als das Dayshade von Beyer & Söhne.
    Ich persönlich hasse ja Öl im Gesicht, aber vielleicht verträgst du es mit deiner Haut besser als Cremes. Nur so als Idee.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Öl wirklich auf Dauer vertrage. Zuerst habe ich immer das Gefühl, daß die Haut davon ruhiger bleibt. Nach ein paar Tagen tauchen aber die gleichen Probleme wieder auf.
    Aber Danke für den Tipp. Ich könnte das mal probieren.

  3. #243
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Vielleicht ist es bei dir ähnlich wie bei mir - die Abwechslung ist gut und hilfreich. Ab und zu verwende ich abends gerne mal eine etwas reichhaltigere Creme, das geht aber auf keinen Fall mehrere Male hintereinander.

    Das Sonnenschutzöl von Highdroxy gibt es auch in Sachets, wobei man leider nur 2 bestellen kann. Falls du nichts anderes von denen brauchst oder testen magst, schick mir gerne eine PN. Ich habe hier noch 2 oder 3 Sachets herumliegen :)

  4. #244
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    wie sind die aktuellen Erkenntnisse und Ergebnisse?
    Seit ihr irgendwomit weitergekommen?

    Bei mir hat sich in den letzten zwei Jahren nicht viel geändert, aber ich gebe nicht auf. Derzeit teste ich die Einnahme von Inositol (4 g täglich), weil es Androgene senken soll, nehme ich aber erst seit einer Woche. Nehme aber noch einige andere Mittel wie Sägepalmenextrakt, was die Umwandlung von Testosteron in das schädliche DHT ausbremsen soll.

    Äußerlich nehme ich den Illuminator von No Cosmetic und jeden zweiten Abend das Bakuchiol/Retinol- Serum von Isana. Sonst nur Puder tagsüber der etwas Zinkoxid beinhaltet. Alles noch nicht ideal, zumal ich immer noch viel ausreinigen muss.
    Werde dieses Jahr 61, wird das nie richtig besser?
    Bei einem HA war ich schon länger nicht mehr, da die ausser antibiotischen Cremes auch nicht wirklich was bringen. Ein Fruchtsäurepeeling wurde vorgeschlagen, aber ich vertrage Säuren allgemein nicht so gut, auch kein BHA.
    Geändert von Kimberly (10.02.2024 um 10:18 Uhr)

  5. #245
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    macht keiner aktuell eine Behandlung?

    Ich war gerade wieder etwas unzufrieden und habe nun nach einigem Überlegen eine neue Creme aus der Apotheke bestellt: Pelcure Creme mit BPO.
    Ist im Vergleich zu anderen BPOs relativ teuer, dafür kombiniert es mehrere Wirkstoffe miteinander wie Mandelsäure, Lactobionsäure, Zinksulfat, Glycyrrhetinsäure und sogar Retinol!
    Nur bei den Inci steht mal wieder Retinyl-Acetate und kein Retinol! Wobei ja häufiger zu lesen ist, dass BPO nicht mit Retinol kombiniert werden soll.

    Na gut, ich werde das Produkt erstmal testen und dann berichten.
    Leider sehe ich auf dem kleinen Beipackzettel, dass das Produkt nach dem Öffnen nur max 30 Tage verwendet werden soll! Dabei befindet es sich in einem Spender und enthält auch Konservierungsmittel. Ich meine, bei sparsamer Anwendung werde ich die 30 ml in 30 Tagen kaum aufbrauchen können, und es kostet gut 20 Euro! Haltbarkeit wird mit 07/25 angegeben. Weiterhin steht auf der Packung mindestens einen Monat verwenden, auf dem Beipackzettel max 30 Tage, für eine längere Anwendung den Arzt fragen.

    Habe gerade den Hersteller angeschrieben, mal sehen, was die antworten.

  6. #246
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.487

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    macht keiner aktuell eine Behandlung?

    Ich war gerade wieder etwas unzufrieden und habe nun nach einigem Überlegen eine neue Creme aus der Apotheke bestellt: Pelcure Creme mit BPO.
    Ist im Vergleich zu anderen BPOs relativ teuer, dafür kombiniert es mehrere Wirkstoffe miteinander wie Mandelsäure, Lactobionsäure, Zinksulfat, Glycyrrhetinsäure und sogar Retinol!
    Nur bei den Inci steht mal wieder Retinyl-Acetate und kein Retinol! Wobei ja häufiger zu lesen ist, dass BPO nicht mit Retinol kombiniert werden soll.

    Na gut, ich werde das Produkt erstmal testen und dann berichten.
    Leider sehe ich auf dem kleinen Beipackzettel, dass das Produkt nach dem Öffnen nur max 30 Tage verwendet werden soll! Dabei befindet es sich in einem Spender und enthält auch Konservierungsmittel. Ich meine, bei sparsamer Anwendung werde ich die 30 ml in 30 Tagen kaum aufbrauchen können, und es kostet gut 20 Euro! Haltbarkeit wird mit 07/25 angegeben. Weiterhin steht auf der Packung mindestens einen Monat verwenden, auf dem Beipackzettel max 30 Tage, für eine längere Anwendung den Arzt fragen.

    Habe gerade den Hersteller angeschrieben, mal sehen, was die antworten.
    Kimberly, ich habe heute morgen vor dem Vergrößerungsspiegel eine Poren-Inspektion gemacht und dabei festgestellt, daß absolut nicht eine einzige Pore verstopft ist. Es sind tatsächlich null Mitesser vorhanden, null Unterlagerungen und erst recht keine Pickel. Einfach nichts, was man hätte ausreinigen können.
    In Moment werde ich sogar oft darauf angesprochen, daß meine Haut sehr viel besser ist als sonst.
    Ich müsste allerdings einen ganzen Roman dazu schreiben, wenn es jemanden interessiert, wie ich das geschafft habe. Also ich habe 1000 Dinge an der Pflege und an Lebensgewohnheiten geändert. Ich kann gar nicht sagen, was der Gamechanger war.

  7. #247
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Julikäfer, herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg. Ich halte dir die Daumen, dass es so bleibt.

    Habe jetzt sehr schnell Antwort vom Hersteller bekommen:

    Also das Produkt Pelcure enthält Retinyl-acetate welches stabil ist und besser von der Haut aufgenommen wird als Retinol. Die Menge entspricht 0,55 % Retinol.
    Weiterhin ist das Produkt so lange haltbar, wie auf der Packung steht. Die Empfehlung für 30 Tage bezieht sich nicht auf die Haltbarkeit sondern darauf, dass man bei längeren Gebrauch einen Hautarzt fragen soll.

    Na gut, ich habe es gestern abend vorsichtig auf die Probemzonen aufgetragen, nicht gleich im ganzen Gesicht. Es scheint recht verträglich, zumindest mehr als Cordes BPO 3%, obwohl es in der Kombination sogar 4 % BPO enthält. Das Cordes reizt stärker und werde ich deswegen nicht mehr verwenden.
    Morgens nehme ich ja auch erstmal die Celyoung AntiAge-Creme die Julikäfer mir empfohlen hat.
    Ich beobachte das mal, und werde Pelcure heute abend etwas großflächiger verwenden.

  8. #248
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.487

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Auf die Celyoung Anti-aging Creme bin ich durch mein Ausschlussverfahren gekommen. Es gibt eine ganze Reihe von Inhaltsstoffen, die ich meiden muss oder möchte und zwar:

    - Parfüm
    - ÄÖs
    - schlechter Alkohol
    - guter Alkohol, besonders Cetearyl Alkohol (wirkt bei mir komedogen)
    - Salicylate (Unverträglichkeit)
    - Benzoate (bin komplett allergisch darauf)*
    - Hyaluronsäure (wirkt bei mir irritierend)
    - Silicone (mag meine Haut nicht)

    * daher auch meine Unverträglichkeit auf 99 % aller SC, BPO geht natürlich auch nicht

  9. #249
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Ich habe noch ein bisschen zu der Celyoung AntiAge-Creme geforscht. Auf älteren Seiten enthielt sie noch Parfüm.
    Zum Glück gibst die nun parfümfrei.

  10. #250
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.487

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Ich habe noch ein bisschen zu der Celyoung AntiAge-Creme geforscht. Auf älteren Seiten enthielt sie noch Parfüm.
    Zum Glück gibst die nun parfümfrei.
    Wie findest du die Creme?

  11. #251
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Sie ist für meine Begriffe sehr reichhaltig.
    Leider war meine Haut in den letzten Tagen etwas gereizt wegen dem Cordes BPO, das habe ich ja nun aussortiert.
    Die Pelcure-Creme werde ich abends auf die Bereiche Nase und oberen Wangenbereich aufgetragen, da wo ich hauptsächlich Unreinheiten habe. Die Celyoung nehme ich dann nicht, oder nur für die ganz trockenen Stellen.
    Da ich mit diesem System gerade erst angefangen habe, kann ich noch nicht viel dazu sagen, erstmal abwarten.

  12. #252
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.487

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Sie ist für meine Begriffe sehr reichhaltig.
    Leider war meine Haut in den letzten Tagen etwas gereizt wegen dem Cordes BPO, das habe ich ja nun aussortiert.
    Die Pelcure-Creme werde ich abends auf die Bereiche Nase und oberen Wangenbereich aufgetragen, da wo ich hauptsächlich Unreinheiten habe. Die Celyoung nehme ich dann nicht, oder nur für die ganz trockenen Stellen.
    Da ich mit diesem System gerade erst angefangen habe, kann ich noch nicht viel dazu sagen, erstmal abwarten.
    Du bist aber sicher, daß Du BPO generell verträgst?

  13. #253
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.487

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Ich vertrage ja wie gesagt kein BPO, aber mich würde bei der Pelcure auch der sehr hohe Anteil an Cetearyl Alkohol stören.
    Bei mir zumindest wirkt eine reichhaltige Anti-aging Creme ohne Cetearyl Alkohol nicht komedogen. Eine Anti-Akne Creme mit Cetearyl Alkohol dagegen stark komedogen und damit eben auch stark aknefördernd. Ich weiß auch nicht, ob ich der einzige Mensch bin bei dem das so ist.

  14. #254
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Gestern fand ich die Pelcure eher milder als die Cordes BPO. Wäre natürlich doof, wenn ich BPO gar nicht mehr verwenden könnte. Zumal ich mit Säuren, BHA und Retinol auch nicht so weiterkomme.
    Ob eine reichhaltige Creme wie die Celyoung für mich geht, weiß ich auch noch nicht?
    Muss das noch austesten.

  15. #255
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.487

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Gestern fand ich die Pelcure eher milder als die Cordes BPO. Wäre natürlich doof, wenn ich BPO gar nicht mehr verwenden könnte. Zumal ich mit Säuren, BHA und Retinol auch nicht so weiterkomme.
    Ob eine reichhaltige Creme wie die Celyoung für mich geht, weiß ich auch noch nicht?
    Muss das noch austesten.
    Was passiert, wenn du BHA nimmst?
    Bei mir reizt BHA, die Haut brennt und kribbelt. Es kommt dabei aber nie zu einer Verbesserung, eher Verschlechterung. Es gibt aber einen Zusammenhang zwischen Salicylaten und Benzoaten, wei beide Stoffe miteinander verwandt sind. Heißt also, wenn man BHA nicht verträgt, könnte es auch sein, daß das auch auf Benzoate zutrifft. Kann, muss nicht.

  16. #256
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    wie sind die aktuellen Erkenntnisse und Ergebnisse?
    Seit ihr irgendwomit weitergekommen?
    Ich verwende immer noch bzw. wieder Acnatac. Ich habe es zwischenzeitlich nochmal versucht abzusetzen und habe die Cordes VAS ausprobiert, aber das endete in einem erneuten Rückfall.

  17. #257
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.487

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Kimberly, was sagst du zu der Pelcure?

  18. #258
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Im Moment finde ich sie ganz brauchbar, verwende ich abends im mittleren Bereich. Sie scheint weniger aggressiv als Cordes BPO, oder in der war was drin, was ich nicht so gut vertrage(?)
    Morgens dann Celyoung und etwas Puder, mehr nicht.

    Was ich noch lobend finde ist der Kundenservice von Pelcure, die haben wirklich sofort auf meine Anfrage reagiert. Auch wo ich erwähnt hatte, dass in einer anderen Auflistung Retinol zusätzlich zu Retinyl-Palmitate genannt wurde, wollen die sich darum kümmern, weil da wohl eine Fehlinformation vorliegt.

    Aber natürlich ist es noch zu früh, jetzt beide Produkte zu loben. Muss dem ganzen noch etwas Zeit geben.

    Liaaa,
    ich finde es sehr gut, dass es immer mehr Kombipräparate gibt, das scheint für die Behandlung mehr zu bringen und ist dabei gleichzeitig milder als Monos. Deswegen war ich gleich neugierig auf die Pelcure-Creme.
    Acnatac hört sich auch vernünftig an, wobei ich nicht genau weiß, wie lange man AB topisch verwendet darf? Dazu muss es ja verschrieben werden, dann wartet man teilweise monatelang auf einen Termin und bekommt man was anderes verordnet als gedacht.
    Einmal bekam ich zig Proben von Dermasence statt Tretinoin.

  19. #259
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.487

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Im Moment finde ich sie ganz brauchbar, verwende ich abends im mittleren Bereich. Sie scheint weniger aggressiv als Cordes BPO, oder in der war was drin, was ich nicht so gut vertrage(?)
    Morgens dann Celyoung und etwas Puder, mehr nicht.

    Was ich noch lobend finde ist der Kundenservice von Pelcure, die haben wirklich sofort auf meine Anfrage reagiert. Auch wo ich erwähnt hatte, dass in einer anderen Auflistung Retinol zusätzlich zu Retinyl-Palmitate genannt wurde, wollen die sich darum kümmern, weil da wohl eine Fehlinformation vorliegt.

    Aber natürlich ist es noch zu früh, jetzt beide Produkte zu loben. Muss dem ganzen noch etwas Zeit geben.

    Liaaa,
    ich finde es sehr gut, dass es immer mehr Kombipräparate gibt, das scheint für die Behandlung mehr zu bringen und ist dabei gleichzeitig milder als Monos. Deswegen war ich gleich neugierig auf die Pelcure-Creme.
    Acnatac hört sich auch vernünftig an, wobei ich nicht genau weiß, wie lange man AB topisch verwendet darf? Dazu muss es ja verschrieben werden, dann wartet man teilweise monatelang auf einen Termin und bekommt man was anderes verordnet als gedacht.
    Einmal bekam ich zig Proben von Dermasence statt Tretinoin.
    Ich habe wieder einen Termin beim HA, aber erst im Juni. Das einzige, was ich möchte ist Treti. Nehme ja im Moment noch das Treti mit AB. Das ist aber spätestens in 4 Wochen leer. Dann brauche ich ein "normales" Tretinoin. Also bisher meine ich, daß ich Treti ziemlich gut vertrage und das es auch ziemlich gut hilft.

  20. #260
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    vllt könntest du auch erstmal noch anrufen, dass du wieder die Aknemycin mit AB möchtest? Das ist ja neuerdings einfacher geworden mit den Rezepten. Man bekommt die nicht mehr ausgehändigt oder muss sie erst abholen.
    Man geht nach Verordnung mit der Karte in die nächste Apotheke und die lesen das ein und geben das gewünschte Produkt dann raus.
    Die weitere Behandlung kannst du dann ja im Juni besprechen.

  21. #261
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.487

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    vllt könntest du auch erstmal noch anrufen, dass du wieder die Aknemycin mit AB möchtest? Das ist ja neuerdings einfacher geworden mit den Rezepten. Man bekommt die nicht mehr ausgehändigt oder muss sie erst abholen.
    Man geht nach Verordnung mit der Karte in die nächste Apotheke und die lesen das ein und geben das gewünschte Produkt dann raus.
    Die weitere Behandlung kannst du dann ja im Juni besprechen.
    Nee, ich möchte ja nicht dauernd AB nehmen. Im Moment sind auch keine Entzündungen vorhanden, so daß das nicht unbedingt Sinn macht. Im Grunde könnte ich es absetzen, doch in der Flasche ist noch ein Rest für ein paar Wochen und das möchte ich aufbrauchen.
    Dann mache ich erstmal Pause mit Treti und warte auf den Termin. Ich muss die Zusammensetzung aber genau mit ihm absprechen, oder meine No-go-Liste vorlegen.

  22. #262
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.08.2023
    Beiträge
    12

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Hallo in die Runde, hat von euch Frauen schon einmal jemand Spironolacton gegen Akne ausprobiert? In den USA scheint das häufig gegen Akne verschrieben zu werden, aber in Deutschland konnte ich leider noch keine Erfahrungsberichte finden. Ich überlege aktuell es vielleicht einmal auszuprobieren, allerdings ist es oral eingenommen als Blutdrucksenker bei ohnehin schon zu niedrigem Blutdruck sicher kontraproduktiv...
    Eine Alternative wäre noch der neue Laser Aviclear, den konnte ich bisher aber leider nur in einer deutschen Praxis finden. Da Aviclear noch nicht so verbreitet ist, vermute ich, dass hier noch niemand damit Erfahrungen sammeln konnte, oder?

  23. #263
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Spironolacton ist hier wirklich noch nicht so bekannt. Ein Problem ist noch, dass es verschreibungspflichtig ist und frau erstmal einen Arzt finden muss, der es befürwortet.

    Alternativ wäre vllt Inositol-Pulver was auch Androgene regulieren soll. Nehme ich seit einigen Wochen, ist nicht sehr teuer und frei verkäuflich. Habe ich bei Kräuterhaus St.Bernhard bestellt.

    Laser kann ich so nicht soviel dazu sagen, Julikäfer weiß da mehr.
    Meine Vermutung war bisher, dass es vllt bei Aknenarben hilft oder grossen Poren. Wobei dieser neue Laser ja angeblich die Talgproduktion auf Dauer reduzieren soll, ähnlich wie Isotretinoin, hört sich wirklich innovativ an, ist aber zumindest noch sehr teuer. Und man muss auch bedenken, dass es auch mittlerweile viele Hautärzte gibt, die gerne zusätzlich Geld verdienen wollen.
    Gerade weil es noch fast völlig neu ist wäre ich erstmal vorsichtig damit.
    Geändert von Kimberly (07.03.2024 um 23:31 Uhr)

  24. #264
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Liaaa,
    ich finde es sehr gut, dass es immer mehr Kombipräparate gibt, das scheint für die Behandlung mehr zu bringen und ist dabei gleichzeitig milder als Monos. Deswegen war ich gleich neugierig auf die Pelcure-Creme.
    Acnatac hört sich auch vernünftig an, wobei ich nicht genau weiß, wie lange man AB topisch verwendet darf? Dazu muss es ja verschrieben werden, dann wartet man teilweise monatelang auf einen Termin und bekommt man was anderes verordnet als gedacht.
    Einmal bekam ich zig Proben von Dermasence statt Tretinoin.
    Ja, laut BPZ ist Acnatac nicht für eine langfristige Anwendung gedacht. Was streng genommen ziemlich dämlich ist, da Akne in der Regel sofort zurückkehrt, wenn man ein hilfreiches topisches Präparat absetzt. Da ich es schon mehrfach vergeblich abgesetzt habe und es für mich keine gleich geeignete Alternative gibt (Tretinoin alleine bringt bei mir nichts, Allergie gegen BPO, Adapalen und Azelainsäure haben nichts gebracht), meinte meine Hautärztin, dass es in Ordnung sei, wenn ich es weiterhin verwende. Ob eine Resistenzbildung zu befürchten ist, weiß ich nicht.

  25. #265
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Allergien gegen BPO sind eigentlich selten, kommen aber ab und zu vor.
    Wichtig ist, dass man nicht jede Rötung und Reizung als Allergie wertet.

    Ich komme auch nicht mit jedem zurecht, so hatte ich bei Cordes BPO 3% auch deutliche Rötungen. Nun nehme ich Pelcure mit immer 4% BPO und da passiert das kaum bis nicht.
    Im Laufe der Zeit hatte ich einige BPOs durch. Am besten fand ich PanOxil Mild mit 2,5 %, wurde aber leider vom Markt genommen.
    Mein erstes war PanOxil 5%, damals vom Hautarzt verschrieben gegen meine schwere Akne. Zusammen mit Antibiotikatabletten hatte es eine zeitlang super geholfen. Aber ich hatte wohl mit der Anwendung übertrieben, und bald starke Rötungen im Gesicht.
    Wurde immer wieder darauf angesprochen, statt dass die Antipickelwirkung gelobt wurde. Deswegen hatte ich dann irgendwann aufgegeben und BPO aussortiert, obwohl es eine zeitlang durchaus geholfen hat.

    Viele empfehlen die BPO-Methode mit 3% in Kombination mit einer FC zweimal täglich. Um Wirksamkeit mit Verträglichkeit zu ergänzen.
    Aber bei einer echten Allergie dagegen geht das natürlich nicht.

  26. #266
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Ich habe nicht testen lassen, ob es tatsächlich eine Allergie gegen BPO bei mir ist, aber ich habe z.B. eine Allergie gegen andere Stoffe, die u.a. in Kosmetika enthalten sein können, und ich habe damals bei Verwendung eines Produkts mit BPO den für mich typischen allergischen Hautausschlag bekommen. Rein theoretisch könnte es natürlich auch an einem anderen Stoff, dessen Unverträglichkeit mir bisher nicht bekannt ist, gelegen haben. Großflächig und präventiv würde ich BPO aber generell nicht verwenden wollen.

  27. #267
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Vllt solltest du das mal wirklich genauer testen lassen.
    BPO kann man durchaus auch großflächiger und vorbeugend verwenden in Kombination mit guter Pflege, zumal es antibakteriell wirkt ohne Resistenzen zu entwickeln.
    Bei AB ist ja das Problem, dass es trotz oder gerade bei Langzeitanwendung irgendwann nicht mehr hilft.

    Hast du mal Isotretinoin oral in Lose-Dose in Erwägung gezogen?

  28. #268
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.487

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Also ich bin definitiv allergisch gegen BPO. Blöd auch, daß jetzt festgestellt wurde, daß ich komplett allergisch auf Benzoate reagiere. Dadurch vertrage ich nur noch wenige Produkte, weil so etwa in 9 von 10 Produkten Benzoate drin sind. Ich musste fast meinen ganzen Kosmetikbestand wegschmeißen. Ganz extrem wirkt sich das Problem bei Sonnencreme aus, da geht kaum noch was, weil Sonnencremes ja so gut wie immer auf Benzoatbasis aufgebaut sind.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.