Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.487

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Eincremen lindert keine Akne und für Isana braucht man nicht unbedingt Werbung zu machen.

  2. #202
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Eincremen mit normalen Cremes eine Akne lindern kann. Aber jeder macht andere Erfahrungen mit Kosmetik. Ich wäre schon froh, wenn meine Haut mit Kosmetik wenigstens gleichbleibend wäre, klappt aber nicht.
    Deswegen habe ich beschlossen, meine Haut erstmal gar nicht mehr einzucremen. Die meisten Hautpartien sind dann tatsächlich weitgehend frei von Unreinheiten. Habe dann nur noch überschaubare Bereiche, hauptsächlich der Bereich neben der Nase und seltsamerweise einseitig ist betroffen.
    Ich teste immer noch mit B5, weil ich dazu viele positive Berichte gelesen habe. Nehme es aber in reduzierter Menge, derzeit 2 g täglich mit Cystein, soll damit wirksamer sein. Vorher habe ich L-Carnitin dazu genommen. Statt Cystein kann man auch NAC (ACC akut) nehmen, ist ein ähnlicher Wirkstoff.
    Werde das erstmal durchziehen und dann weiter berichten.

    Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder eine Reinigungsmilch genommen und mit dem Shea-Tonic zusammen. Selbst davon bekomme ich sofort ein paar Pickelchen! Deswegen werde ich jetzt komplett fettfrei reinigen und wie gesagt nicht eincremen. Nur Thermalwasser, das beruhigt und entspannt bei mir.

  3. #203
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    203

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Eincremen kann schon helfen. Sehr trockene Haut kann stark verhornen und zu Unterlagerungen führen. Zumindest war es bei mir so, als meine Haut früher extremst trocken war. Das wurde erst besser, als ich die Creme gefunden hatte, die endlich gegen die Trockenheit half.

    Wenn diese blöde Coronazeit vorbei ist, kann ich ja vllt mal einen Erfahrungsbericht zu Kleresca oder einer anderen Behandlung beisteuern.

  4. #204
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    ja, das würde mich wirklich interessieren. Aber kann man sowas wie Kleresca nicht auch beim HA machen, die haben doch immer auf? Oder machen die gerade nur sehr wichtige Termine?

  5. #205
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    mich würde noch interessieren, wie weit man Sebaceous Filaments von anderen Unreinheiten klar abgrenzen und unterscheiden kann?
    Diese SF sind ja keine Unreinheiten in dem Sinne und man soll sie deswegen auch nicht ausreinigen, obwohl das theoretisch möglich wäre. Es sind mehr so kleine dunkle Pünktchen die mithelfen sollen den Talg an die Oberfläche zu bringen, somit sind sie sogar nützlich. Im Gegensatz zu Mitessern treten sie flächig auf, bei fettiger Haut meist in der T-Zone.

    Bei mir sind aber besonders die Wangen von viele kleineren Unreinheiten betroffen. Wenn ich creme, wird es deutlich stärker. Es sind so kleinere Hubbelchen, die man hauptsächlich im Vergrößerungsspiel sieht. Sie lassen sich ausreinigen, dadurch entstehen auch keine Pickel, meistens.
    Aber kann es sein, dass das doch SF sind, zumal sie ja flächig auftreten? Wie kann ich das unterscheiden?

  6. #206
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.487

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    mich würde noch interessieren, wie weit man Sebaceous Filaments von anderen Unreinheiten klar abgrenzen und unterscheiden kann?
    Diese SF sind ja keine Unreinheiten in dem Sinne und man soll sie deswegen auch nicht ausreinigen, obwohl das theoretisch möglich wäre. Es sind mehr so kleine dunkle Pünktchen die mithelfen sollen den Talg an die Oberfläche zu bringen, somit sind sie sogar nützlich. Im Gegensatz zu Mitessern treten sie flächig auf, bei fettiger Haut meist in der T-Zone.

    Bei mir sind aber besonders die Wangen von viele kleineren Unreinheiten betroffen. Wenn ich creme, wird es deutlich stärker. Es sind so kleinere Hubbelchen, die man hauptsächlich im Vergrößerungsspiel sieht. Sie lassen sich ausreinigen, dadurch entstehen auch keine Pickel, meistens.
    Aber kann es sein, dass das doch SF sind, zumal sie ja flächig auftreten? Wie kann ich das unterscheiden?
    Wenn SF kleine dunkle Pünktchen sind, dann habe ich keine.
    Ich habe kleine weiße Hubbel, die in der Pore festsitzen. Teilweise direkt an der Oberfläche, wo sie sich leicht entfernen lassen. Zum Teil aber sehr tief im unteren Bereich der Pore. Dann dauert es eine Weile, bis der Talg sich weiter nach oben schiebt. Über den verstopften Poren liegt eine Hornschicht, so daß man das Problem nicht auf den ersten Blick erkennen kann. Richtige Pickel entstehen nicht daraus. Die Haut sieht aber nicht klar und ebenmäßig aus.
    Ich meine schon, daß es "nur" eine Seborrhoe Sicca ist.

  7. #207
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Juli, vllt hast du diese dunklen Punkte/Poren nicht Weil du immer ausreinigst?
    Mache ich ja auch. Ich frage mich, wenn man das bei einer Kosmetikerin machen lässt, werden diese SF auch mit ausgereinigt oder "nur" echte Mitesser?
    Manche empfehlen ja BHA um die Poren sauberer zu halten, da frage ich mich, ob die Poren tatsächlich frei werden oder nur weniger dunkel? Bei mir funktioniert das nicht, die Poren bleiben gefüllt, dunkel sind sie ja nicht.

    Die Unreinheiten auf den Wangen sehen bei genauem Hinsehen im Vergrößerungsspiegel so leicht silberglaenzend aus. Weiss einer was ich meine?
    Geändert von Kimberly (23.02.2021 um 10:10 Uhr)

  8. #208
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.487

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Juli, vllt hast du diese dunklen Punkte/Poren nicht Weil du immer ausreinigst?
    Mache ich ja auch. Ich frage mich, wenn man das bei einer Kosmetikerin machen lässt, werden diese SF auch mit ausgereinigt oder "nur" echte Mitesser?
    Manche empfehlen ja BHA um die Poren sauberer zu halten, da frage ich mich, ob die Poren tatsächlich frei werden oder nur weniger dunkel? Bei mir funktioniert das nicht, die Poren bleiben gefüllt, dunkel sind sie ja nicht.

    Die Unreinheiten auf den Wangen sehen bei genauem Hinsehen im Vergrößerungsspiegel so leicht silberglaenzend aus. Weiss einer was ich meine?
    Ich glaube schon, daß Bha die Poren befreit. Allerdings nicht auf Anhieb, sondern nach und nach. Das heißt natürlich nicht, daß man dadurch dann eine reine Haut bekommt, was daran liegt, daß ja ständig neuer Talg nachproduziert wird.
    Bha geht bei mir aber nicht. Ich habe das Gefühl es einfach nicht zu vertragen. Die Haut brennt und zickt rum, wenn ich es benutze.
    Aha vertrage ich deutlich besser. Das wirkt aber eher gegen Verhornungen an der Oberfläche, während Bha mehr in der Lage ist, in den Poren zu wirken.

  9. #209
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    203

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Kimberly, in meiner Stadt bietet eine Hautarztklinik Kleresca an. Ich weiß nicht, ob Ärzte in so einer Zeit kosmetische Behandlungen anbieten, kann es mir aber schon vorstellen. Allerdings möchte ich das selbst nicht, solange die Zahlen recht hoch sind. Das Risiko ist es mir wegen sowas nicht wert.

  10. #210
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Mittel gegen Akne

    Ich schaue gerade was es so gibt gegen Pickel – ich habe es am Rücken

    Acne.org Regime für Körper-Pickel ist:
    Cleanser
    2,5% BPO
    10% Glykolsäure

    (Für Gesicht dasselbe, nur statt Glykolsäure eine Feuchtigkeitscreme)
    (Sie verkaufen die Kombo im Paket, aber das BPO ist in Österreich denk ich rezeptpflichtig, da muss man sich das wohl selber vom Doc holen)

    Aber:
    „Akne kommt von Entzündungen und die bakterielle Manifestation ist leider nur eine Konsequenz. Das heißt, man vermeidet Akne dauerhaft mit der Reduktion von Sebum und Entzündungen. BPO mindert also nur den Ausbruch statt Pickel wirklich zu verhindern.

    BPO sollte somit nur wie eine Kur zum Eindämmen von unreiner Haut benutzt werden, um dann zu Retinoiden, chemischem Peeling oder Niacinamide zu wechseln, damit man Pickel schon beim Entstehen hindert. Salicylsäure ist weit entzündungshemmender als BPO!“ (edit: sie schreibt auch noch dass BPO die Haut altert.. gut, am Rücken ist es eher egal)
    https://www.magi-mania.de/was-ist-bpo/

    Stimmt das?

    Also vielleicht lieber eins von den genannten:
    Retinoiden
    Chemische Peelings (wohl Salicylsäure oder Azelainsäure?)
    Niacinamide

    Ich habe Tretinoin für mein Gesicht, also vielleicht verwende ich es einfach auch für meinen Rücken (oberen Rücken, so Streifen von 10cm)

    Paula’s Choice BHA Salizylsäure wäre auch Option oder PC Niacinamide Booster.
    Habe auch noch Skinoren 20% Azelainsäure gefunden. Vielleicht verwende ich das lieber wo fürs Gesicht.

    Aknederm Salbe find ich gut weil es mit dem Zink die vorhanden Pickel super abdeckt (also sie werden viel weniger sichtbar), das könnte ich in Situationen nehmen wo ich meine Pickel abdecken möchte.

    Derweil mein Plan:
    Morgens Glykolsäure 10% (evtl BPO auch morgens zusätzlich)
    Abends Tretinoin und Glykolsäure 10% (je nachdem ob ich es zusammen vertrage weil beides exfoliating ist, aber Rückenhaut ist wohl wenig sensibel)
    Im Bedarfsfall zum Abdecken Aknederm
    (Aber Tretinoin scheint ein teures gut es so großflächig aufzutragen.. naja)



    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Zu BPO, das ist in Deutschland zum Glück nicht rezeptpflichtig. Gibt's zwischen 3 und 10%. Leider keins mehr mit 2,5 %.

    Zu Aknederm, dazu hatte ich letztens was geschrieben. Es gibt eine ganz neue Serie dazu, mit Reinigungsschaum, Tonics und mehreren Cremes und Fluids. Auf der Seite: Aknederm.de
    kann man sich das anschauen. Selber nehme ich das Tonic (Tinktur), mit AHA/BHA derzeit abends. Gibt auch eins ohne Alkohol. Die Aknedermsalbe verwende ich nicht mehr, aber die habe ich lange als eine Art BB-Cream genommen. Die neuen Cremes interessieren mich zwar, aber zum eben mal testen leider recht teuer.
    Geändert von Peacelover (20.03.2021 um 23:12 Uhr)

  11. #211
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    momentan teste ich folgende Kombination:
    abends nach dem WG: Tonic mit AHA/BHA (Aknederm), Wartezeit dann Retinol-Serum von Casida. Morgens Sonnenfluid von Cetaphil.

    Einige meinen ja, man darf Retinol nicht mit Säuren in einer Routine nehmen. Aber ist es OK wenn man einfach eine Wartezeit einhält? Wenn es nicht funktioniert würde ich gerne Tretinoin oder zumindest Adapalen nehmen. Leider wollte mein HA es nicht verschreiben und ich müsste erst einen anderen finden(?)

    Peacelover, nimm doch für den Rücken ein Waschgel mit BPO, das wäre doch am einfachsten. Das kann man auch längerfristig nehmen.

  12. #212
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    @Kimberly: ob man es "darf" hängt denke ich v.a. davon ab, ob du es verträgst... ich habe auch schon manchmal beides mit Wartezeit in einer Routine benutzt. Kann halt eventuell zu viel sein, aber ich denke es ist ok, wenn man vorsichtig ist. Allerdings würde ich wohl nicht gerade die stärksten Mittel in einer Routine benutzen. so erst das 30% AHA von TO und danach Tret... das stelle ich mir krass vor, aber vielleicht irre ich mich auch. Habe noch nie Tret benutzt.

  13. #213
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Hat jemand von euch schon mal so ein Blaulicht-Tool gegen Akne verwendet?
    Ich hatte vor 3 Wochen wieder so dicke Böller überall im Gesicht und mir deshalb aus purer Verzweifelung das Lustre Anti Akne Tool bestellt. Konnte mich erinnern, dass mein Arzt mir als Teenie eine Blaulicht Therapie gegeben hat. Meine aber dies hätte damals nichts gebracht.
    Die aktuellen Pickel sind nun deutlich schneller abgeheilt und bisher kamen auf keine Neuen. Kann aber auch nur Zufall sein. Möchte ich trotzdem weiter verwenden, aber der Zweitaufwand am Tag ist enorm.
    Es gibt so ein Tool auf von Foreo. Glaube das kennen vielleicht einige.

  14. #214
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.487

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Zitat Zitat von Tiffy1581 Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch schon mal so ein Blaulicht-Tool gegen Akne verwendet?
    Ich hatte vor 3 Wochen wieder so dicke Böller überall im Gesicht und mir deshalb aus purer Verzweifelung das Lustre Anti Akne Tool bestellt. Konnte mich erinnern, dass mein Arzt mir als Teenie eine Blaulicht Therapie gegeben hat. Meine aber dies hätte damals nichts gebracht.
    Die aktuellen Pickel sind nun deutlich schneller abgeheilt und bisher kamen auf keine Neuen. Kann aber auch nur Zufall sein. Möchte ich trotzdem weiter verwenden, aber der Zweitaufwand am Tag ist enorm.
    Es gibt so ein Tool auf von Foreo. Glaube das kennen vielleicht einige.
    Ich hatte mal die Licht-Maske von Neutrogena. Es bißchen hat das gegen einzelne Entzündungen geholfen. So richtig hat das aber auch nichts gebracht, weil bei mir eben die verstopften Poren das größte Problem sind. Dagegen kann das Licht aber nicht viel bewirken.

  15. #215
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal die Licht-Maske von Neutrogena. Es bißchen hat das gegen einzelne Entzündungen geholfen. So richtig hat das aber auch nichts gebracht, weil bei mir eben die verstopften Poren das größte Problem sind. Dagegen kann das Licht aber nicht viel bewirken.
    ok , da hast du auch definitiv recht.
    Ich nehme es auch nur unterstützend zu AHA, BHA, Nia und Co.
    Hoffe besonders, dass meine unter der Haut entzündeten Pickel damit weniger ausbrechen.
    Wenn dies so funktionieren sollte, wäre ich super happy

  16. #216
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    203

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Hallo Peacelover, mir hat damals ein Fruchtsäurepeeling bei der Hautärztin ziemlich gut gegen die Pickel am Rücken geholfen! Der Vorteil beim Rücken ist, dass man da in der Regel wesentlich unempfindlicher ist als im Gesicht, deswegen hab man da auch recht hochkonzentriert ran. Eine Creme mit Fruchtsäure hat mir am Rücken gefühlt nicht geholfen.

  17. #217
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    203

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Hallo ihr, was macht eure Haut? Julikäfer, wie hat sich deine Haut mit den Laserbehandlungen entwickelt?

    Bei mir alles nicht so toll. Haut im Gesicht wird immer schlechter, Pickel am Rücken kommen auch immer mehr und Haare müsste ich eigentlich nach zehn Stunden wieder waschen.

    Neuer Versuch bei mir:
    Dermaxaan forte Kapseln und Sulfur pentarkan. Wenn das nichts nützt, werde ich die Ichtraletten versuchen und hoffen, dass mein Magen das verträgt.
    Und wenn die Coronazahlen unten sind, steht Kleresca auf dem Plan!

  18. #218
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    die Dermaxaan forte Kapseln hören sich zwar nicht schlecht an, aber ob ein paar Vitamine und Pflanzenextrakte jetzt so viel bringen? Dafür auch ganz schön teuer. Sulfur pentarkan ist homöopathisch, wird von vielen als Placebo angesehen. Die Ichtraletten hatte ich auch mal, haben bei mir leider nicht geholfen. Aber probieren kann man es ja mal.
    Ich nehme immer noch B5, aber nur 0,5 g pro Tag in Verbindung mit L-cystein ebenfalls 0,5 g. Bin mir gerade nicht sicher, ob ich es nachkaufen werde, oder nur aufbrauchen?i
    Als Creme nehme ich gerade alternativ die bebe Zartcreme, also die einfache Fettcreme in der rosa Blechdose. Zumindest vertrage ich sie derzeit etwas besser als Feuchtigkeitscreme. Nur damit ich überhaupt was zum Eincremen habe. Darüber nach Bedarf Sonnengel. Ob das jetzt länger funktioniert weiss ich noch nicht. Mehrmals die Woche nehme ich noch das Aknederm Tonic (Tinktur mit Alkohol).
    Schlecht ist meine Haut derzeit nicht, aber liegt immer in einem Bereich von geht so.

    Julikäfer, und wie läuft dein Adapalen, nimmst du das noch?

  19. #219
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    203

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Hat schon mal jemand was von dem clearskin Treatment von iluqua gehört oder es sogar benutzt?
    Klingt echt gut. Aber sehr teuer mit dem Gerät und gut klingt ja immer erst mal alles...

  20. #220
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    @Julikäfer
    @Kimberly

    Benutzt ihr beiden noch die Avene Cleanance 50 SC? Seid ihr soweit zufrieden?
    Ich habe anscheinend leider den worst case, denn meine bisherige Vichy ist nicht mehr zu bekommen.
    Werde deshalb wohl was neues suchen. Würde gerne weiterhin eine SC für Hautunreinheiten verwenden.

  21. #221
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.487

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Zitat Zitat von Tiffy1581 Beitrag anzeigen
    @Julikäfer
    @Kimberly

    Benutzt ihr beiden noch die Avene Cleanance 50 SC? Seid ihr soweit zufrieden?
    Ich habe anscheinend leider den worst case, denn meine bisherige Vichy ist nicht mehr zu bekommen.
    Werde deshalb wohl was neues suchen. Würde gerne weiterhin eine SC für Hautunreinheiten verwenden.
    Nein, ich bin mit keiner Sonnencreme zufrieden. Cremes gehen bei mir überhaupt nicht.
    Ich nehme im Moment Artdeco Sun Protection Powder Foundation SPF 50. Vorher Serum und Öl.

  22. #222
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Das ist ja schade. Aber danke, schaue ich mir mal an, ob dies was für mich ist

  23. #223
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    die Avene Cleanance LSF 50 habe ich auch nicht vertragen. Derzeit nehme ich von Cetaphil das Sonnen-Gel-Fluid LSF 30. Das geht so gerade, aber ich weiß noch nicht, ob es im Sommer häufiger oder täglich geht?
    Abends nehme ich die Aknederm Tinktur mit AHA/BHA. Aber nun habe ich von TO das 30% AHA/2%BHA Peeling Solution mal mitgenommen. Werde es heute Abend ausprobieren, oder vllt beides im Wechsel nehmen. Mal sehen.
    Geändert von Kimberly (02.06.2021 um 18:31 Uhr)

  24. #224
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.487

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    die Avene Cleanance LSF 50 habe ich auch nicht vertragen. Derzeit nehme ich von Cetaphil das Sonnen-Gel-Fluid LSF 30. Das geht so gerade, aber ich weiß noch nicht, ob es im Sommer häufiger oder täglich geht?
    Abends nehme ich die Aknederm Tinktur mit AHA/BHA. Aber nun habe ich von TO das 30% AHA/2%BHA Peeling Solution mal mitgenommen. Werde es heute Abend ausprobieren, oder vllt beides im Wechsel nehmen. Mal sehen.
    Dann bin ich gespannt, was du zu der Solution sagst. Ich habe ja immer das Gefühl, daß ich einfach kein Bha vertrage.

    Ab Oktober kriege ich wieder Iso. Hoffentlich bringt mich das dann endlich mal weiter.

  25. #225
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    die Aknederm Tinktur finde ich zwar ganz gut, da aber etwas Glycerin drin ist, weiss ich noch nicht, ob es die Haut doch etwas übepflegt bei mir.
    Die Solution von TO spült man nach 10 Minuten Einwirkzeit wieder ab, das finde ich für mich ganz praktisch. Erste Verträglichkeit ist vorhanden, soweit. Aber das Zeug färbt stark, muss man vorsichtig anwenden, sonst versaut man sich die Klamotten.
    Problem ist eben der tägliche Sonnenschutz, den man dann eigentlich braucht.

  26. #226
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Hallo wie geht es euren Häuten?
    Was machen eure letzten Therapieversuche bzgl Lasern oder Kleresca?
    Ich stehe jetzt selbst wieder mal vor der Frage wie es weitergeht…
    In meiner Schwangerschaft war die Haut recht gut geworden aber mit jedem Monat der Stillzeit (jetzt 8 Monate) wird die Haut wieder schlechter. Nehme mittlerweile wieder Skinoren Gel 2xtgl was ich Monate nicht mehr brauchte. Dazu alle 3 Wochen Ausreinigen bei der Kosmetikerin und trotzdem muss ich jeden! Abend noch selbst Eiterpickel und dicke Mitesser ausreinigen Irgendwie deprimierend. Hoffe zwar es ist nur die Phase der Stillzeit, glaube aber nicht dran.
    Überlege auch zum Hautarzt zu gehen und fürchte auch dass es wieder Zeitverschwendung ist…

  27. #227
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby! Ist dann ja genauso alt wie mein Enkelkind, wobei mittlerweile schon das zweite da ist (knapp 5 Wochen alt).
    Aber ist natürlich trotzdem sehr frustrierend mit der Haut. Vllt könntest du bald eine antiandrogene Pille anfangen, oder geht das gar nicht?

    Selber nehme ich jetzt Isotretinoin in Low Dose, jeden zweiten Tag 20 mg. Die Haut ist auch besser geworden, ich muss weniger ausreinigen. Aber wirklich komplett rein ist meine Haut auch mit Iso nicht!
    Habe jetzt noch für drei Monate und dann muss es wieder ohne gehen.
    Derzeit nehme ich tagsüber sparsam die Weleda Mandel Feuchtigkeitspflege und darüber Mineralpuder. Ob das auf Dauer die Lösung ist weiss ich noch nicht. Für den Maifeiertag möchte ich gerne Sonnenschutz auftragen, aber das vertrage ich nicht so gut. Wirklich die perfekte Lösung habe ich noch nicht gefunden. Habe ständig Höhen und Tiefen.
    Vllt werde ich bald noch Tretinoin probieren. Mit Retinol komme ich aber auch nicht weiter...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

  28. #228
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.487

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Ich schreibe später einen ausführlichen Bericht.

  29. #229
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Danke! Enkel sind auch was tolles! Und 5 Wochen ist ja noch ganz Mini
    Die Pille kann ich nicht mehr nehmen, da sie sich bei mir auf die Gerinnung auswirkt.
    Ich finds erstaunlich, dass nicht mal Iso dir auf Dauer hilft. Was sagt denn der Hautarzt? Es muss doch irgendeine Lösung geben?
    Sonnenschutz vertrage ich auch nicht gut, schon gar nicht täglich. Ist aber bei unreiner Haut nicht verwunderlich und habe ich mich mit abgefunden. Meide im Sommer die Mittagssonne (fürs Baby ohnehin nicht empfehlenswert) und nutze Makeup mit Lsf. Das muss bei mir dann reichen. Urlaub am Strand ist natürlich was anderes.
    Ja diese ständigen Höhen und Tiefen kenne ich auch zur Genüge. Ich finde es im Moment am schlimmsten wieviel Zeit ich wieder in meine Haut investieren muss, mit Kind deutlich schwieriger als früher

  30. #230
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.487

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Also ich hatte über den Winter für 6 Monate Isotretinoin genommen, 30 mg täglich. Na ja, ich kann gar nicht genau sagen, ob es eine Verbesserung gebracht hat, jedenfalls nicht so, wie ich gehofft hatte. Ich habe immer noch viele verstopfte Poren und Unterlagerungen. Die Haut ist aktuell etwas besser und nicht so stark entzündet. Vielleicht auch etwas glatter. Wenn ich geschminkt bin, sieht es ganz okay aus.
    Ich vertrage nach wie vor kaum eine Creme. Die meisten lösen sofort wieder einen Schub aus. Im Moment teste ich die Avene intense protect Fluid LSF 50. Vorher das AHA-Serum von Alverde. Abends No Cosmetics Chemical Peeling und Avène Woman glättende Nachtcreme.
    Ist eben immer so ein Gehampel, mal etwas besser, dann wieder eine kleine Katastrophe. Jeden Tag aufs Neue seit Jahren und Jahrzehnten.
    HA hat weitere Laserbehandlungen vorgeschlagen, die weitere Verbesserungen bringen sollen. Ansonsten kann man das Problem wohl nie richtig lösen.

  31. #231
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    hast du dich denn bereits für weitere Laserbehandlungen entschieden?

  32. #232
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.487

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Jein. Weiß auch nicht so recht. Einerseits teuer, unangenehm und nervig. Andererseits bringt es dann wieder eine leichte Verbesserung. Oder minimal oder auch irgendwie gar nichts.

  33. #233
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Ich bin seit Jahren einfach nicht Pickelfrei… wenn es nur Mitesser wären die sich nicht entzünden wäre es schon für mich ok…
    Ich werde im Juni den nächsten Hautarztversuch als Selbstzahler in ner Privatpraxis wagen. Vielleicht hört man mir dort wenigstens mal länger als 5 Minuten zu und schaut sich meine Haut mal genau an. Dort bieten sie auch Kleresca an, vielleicht wäre das ja was für meine Haut.
    Als gesetzlich Versicherter einen Kassenarzt zu finden, der gut diagnostiziert, ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit habe ich festgestellt. Echt traurig…

    Julikäfer, welche Laser wurden denn bei dir eingesetzt und was sollten sie tun?
    Und warum will der Arzt immer weiter lasern wenn du das Gefühl hast es bringt nichts?
    Nimmst du täglich Sonnenschutz?

  34. #234
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.487

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Zitat Zitat von Calida Beitrag anzeigen
    Ich bin seit Jahren einfach nicht Pickelfrei… wenn es nur Mitesser wären die sich nicht entzünden wäre es schon für mich ok…
    Ich werde im Juni den nächsten Hautarztversuch als Selbstzahler in ner Privatpraxis wagen. Vielleicht hört man mir dort wenigstens mal länger als 5 Minuten zu und schaut sich meine Haut mal genau an. Dort bieten sie auch Kleresca an, vielleicht wäre das ja was für meine Haut.
    Als gesetzlich Versicherter einen Kassenarzt zu finden, der gut diagnostiziert, ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit habe ich festgestellt. Echt traurig…

    Julikäfer, welche Laser wurden denn bei dir eingesetzt und was sollten sie tun?
    Und warum will der Arzt immer weiter lasern wenn du das Gefühl hast es bringt nichts?
    Nimmst du täglich Sonnenschutz?
    Es wurde letztes Jahr ein paarmal mit einem Fraxellaser gelasert. Ich habe eine starke Verhornungsstörung und die obere Schicht soll dabei abgetragen werde, damit die Poren feiner werden und nicht mehr so stark verstopfen.
    Die Haut schält sich in den nächsten Tagen stark. Anschließend war sie schon glatter und der Zustand besser. Aber nach kurzer Zeit war eigentlich alles genau so verstopft wie vorher. Es sollte nach mehreren Behandlungen besser werden. Nö, nicht wirklich. Deshalb hat er mir dann für ein halbes Jahr Iso verschrieben. Ergebnis, wie immer.
    SC benutze ich nur ab und zu, weil es einfach nicht geht. So wie eigentlich gar keine Creme wirklich geht. Ich kriege sofort extreme Schübe von entzündeten Poren. Alternativ Serum und Gesichtsöl und darüber Mineralpuder mit UV Schutz. Im Moment nehme ich mal dies und jenes und dann wieder gar nichts.
    Am Ende ist es immer das Gleiche. Verstopfte Poren und Entzündungen bei gleichzeitig sehr trockener Haut.

  35. #235
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    du findest die neue Avene Intenso Protect SC ja gut. Geht die denn vllt täglich, oder auch nur gelegentlich?
    Ich brauche noch bald für unseren Urlaub eine gescheite SC. Allerdings denke ich für täglich geht das nicht, da nehme ich gerade Weleda Mandel FC und den Alterra Mineralpuder. Und abends creme ich nur Stirn und Hals ein. Dazu eben Isotretinoin ca. 10mg täglich. Klappt gerade so Einigermaßen.

  36. #236
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.487

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    du findest die neue Avene Intenso Protect SC ja gut. Geht die denn vllt täglich, oder auch nur gelegentlich?
    Ich brauche noch bald für unseren Urlaub eine gescheite SC. Allerdings denke ich für täglich geht das nicht, da nehme ich gerade Weleda Mandel FC und den Alterra Mineralpuder. Und abends creme ich nur Stirn und Hals ein. Dazu eben Isotretinoin ca. 10mg täglich. Klappt gerade so Einigermaßen.
    Ich habe die Intense Protect bisher zweimal benutzt. So richtig kann ich noch nicht beurteilen, wie sie sich bei Daueranwendung verhält. Ich habe bisher eher den Eindruck, daß sie für ab und zu geht, aber nicht täglich.

  37. #237
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Ich bezweifle, dass man mit Problemhaut jemals eine SC für den täglichen Gebrauch finden wird.
    Langfristig führt das meiner Meinung nach immer zu gereizter Haut, die dann mit noch mehr Verhornung reagiert. Mitesser und Entzündung sind dann vorprogrammiert.
    Außerdem hapert es bei uns allen ja anscheinend schon bei der passenden Basispflege womit die Haut (auch ohne Medis) dauerhaft ruhig bleibt…

  38. #238
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    genau das ist bei mir auch so. Deswegen probiere ich eben nur leichte FC plus Mineralpuder für Alltags.
    Weil, wenn man ständig neue Pickel und Entzündungen bekommt, dann fördert man ja indirekt noch die Hautalterung plus Pigmentflecken vllt noch.
    Habe aber auch den Verdacht, dass SC teils noch tagelang "nachwirken" in Bezug auf die besagten Probleme. Vllt sollte ich dann sogar ganz darauf verzichten (?)

  39. #239
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.487

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    Zitat Zitat von Calida Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass man mit Problemhaut jemals eine SC für den täglichen Gebrauch finden wird.
    Langfristig führt das meiner Meinung nach immer zu gereizter Haut, die dann mit noch mehr Verhornung reagiert. Mitesser und Entzündung sind dann vorprogrammiert.
    Außerdem hapert es bei uns allen ja anscheinend schon bei der passenden Basispflege womit die Haut (auch ohne Medis) dauerhaft ruhig bleibt…
    Genauso sehe ich das auch.

  40. #240
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.487

    AW: Kleresca und andere "Anti-Akne-Behandlungen"

    PS Sonnenschutz muss nicht zwangsläufig eine SC sein.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.