Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.08.2020
    Beiträge
    5

    Puder für Videoaufnahmen (als Mann)

    Hallo,

    Ich möchte Youtube-Videos machen, wofür ich den Glanz auf der Stirn entfernen muss. Die schwarzen Punkte auf der Nase würde ich auch gerne abdecken, aber wenn, dann muss es ganz leicht sein. Aus 2m sieht man die wahrscheinlich sowieso nicht. Augenringe habe ich keine, Falten werden eh durch das Key-Light verschwinden.

    Worauf muss ich achten? Gibt es für diesen Zweck transparente, mattierende Puder? Reichen die Puder für 2-3 Euro aus?

    Muss ich auf den Farbton achten oder ist transparent = transparent?

    Ich habe eher Hauttyp 1-2, helle Haut. Aktuell etwas sonnengebräunt.

    Ich brauche eine Produktempfehlung. Wäre ganz nett von euch, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet. Ich möchte nicht vor dem Verkaufsregal bei dm/müller/rossmann stehen. Einfach vorbeilaufen und abgreifen :)


    PS: Ich habe ein Babyface! Es muss WIRKLICH etwas unauffälliges sein. So wenig wie möglich... xD

  2. #2
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.928

    AW: Puder für Videoaufnahmen (als Mann)

    Zuerst mal bei uns.

    Wenn es nur um mattieren geht, reicht m.E. auch ein preisgünstiger aus dem Drogeriemarkt. Schau mal bei DM oder Rossmann nach einem Puder von Essence. Ich würde einen transparenten empfehlen. Der ist auch nicht völlig transparent, verändert aber deine Hautfarbe nicht.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  3. #3
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.040

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.08.2020
    Beiträge
    5

    AW: Puder für Videoaufnahmen (als Mann)

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Zuerst mal bei uns.

    Wenn es nur um mattieren geht, reicht m.E. auch ein preisgünstiger aus dem Drogeriemarkt. Schau mal bei DM oder Rossmann nach einem Puder von Essence. Ich würde einen transparenten empfehlen. Der ist auch nicht völlig transparent, verändert aber deine Hautfarbe nicht.
    Der hier?
    DM: essence - Puder brighten up! banana powder bababanana 10, 9 g (kann keine Links setzen)

    Muss ich mir einen Pinsel kaufen? Gibt es da in der Verpackung einen Schwamm?

    Kann man danach in die Dusche oder muss das Gesicht mit Reinigungszeug gewaschen werden?

  5. #5
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.643
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Puder für Videoaufnahmen (als Mann)

    Das Bananenpuder ist gelblich, ich würde zum all Matt powder raten, das ist transparent.

    Dazu brauchst du entweder einen Pinsel oder Puderquaste.

    In welche Richtung sollen die Videos denn gehen?

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.08.2020
    Beiträge
    5

    AW: Puder für Videoaufnahmen (als Mann)

    In erster Linie für Business-Tutorials. Udemy ist auch geplant. Beleuchtung, Greenscreen und ein gutes Richtmikrofon sind auch schon vorhanden.

    Ich würde gerne auf Aluminium verzichten, wenn das unter 10 Euro machbar ist.

    so etwas?
    - Gesichtspuder Fine Loose Mineral Powder Transparent, 10 g
    - Fixierpuder High Definition Finishing Powder Translucent 1, 8 g

  7. #7
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.928

    AW: Puder für Videoaufnahmen (als Mann)

    Zitat Zitat von HrMannelig Beitrag anzeigen
    Der hier?
    DM: essence - Puder brighten up! banana powder bababanana 10, 9 g (kann keine Links setzen)

    Muss ich mir einen Pinsel kaufen? Gibt es da in der Verpackung einen Schwamm?

    Kann man danach in die Dusche oder muss das Gesicht mit Reinigungszeug gewaschen werden?
    Für ungeübte (wie dich) ist ein Kompaktpuder vielleicht leichter im Umgang. Ich würde zu diesem raten: https://www.dm.de/essence-cosmetics-...035271616.html

    Dazu solltest du dir einen Pinsel anschaffen: https://www.dm.de/ebelin-pastell-puderpinsel-p4058172235931.html



    Es wäre dür deine Haut besser wenn du sie reinigst, z.B.: https://www.dm.de/balea-men-waschgel...172508394.html

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  8. #8
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.643
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Puder für Videoaufnahmen (als Mann)

    Alu im Gesicht ist manchmal bei sehr feinen Pudern enthalten, habe es aber erst eben überhaupt beachtet. Die Empfehlungen sind ohne. Wobei die Puder, die ich sehr mochte, tatsächlich Alu enthielten.

    Hier ein Link zum Essence Puder - Ich finde es nicht überragend, aber das wäre der untere Preisbereich:

    https://www.rossmann.de/de/make-up-c.../4250587754230

    Den Laverapuder hatte ich mal und fand ihn nicht fein genug (wie auch Essence).

    https://www.rossmann.de/de/make-up-r.../4305615703299

    Den Vorgänger hatte ich, fand ich sehr gut.

    https://www.rossmann.de/de/make-up-m.../3600531379254

    Das mochte ich auch.

    Wenn du ein sehr feines auf natürlicher Basis suchst, finde ich bare minerals gut, sind aber sehr viel preisintensiver.

    https://www.flaconi.de/make-up/barem...yABEgLtKfD_BwE

    Allerdings ist das Set komplett und hält ewig, daher kann ich das sehr empfehlen.

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.08.2020
    Beiträge
    5

    AW: Puder für Videoaufnahmen (als Mann)

    Danke Coline und elf.

    Ich werde mich dann das Kompaktpuder kaufen. Ich nehme an, aus 2m Entfernung sieht man nicht, ob das Puder fein oder superfein ist.

    Den Pinsel hole ich mir lieber bei Rossmann. Farbe lila ist nicht so meins.

    Ich stelle mir gerade die Frage, was man da überhaupt falsch machen kann. Also Kompaktpuder Essence oder Catrice.

    bareMinerals sieht natürlich überzeugend aus. Aber Hautschutz brauche ich ja bei Indoor-Aufnahmen nicht.

    Das wird wohl für die ersten Gehversuche bei Youtube und Udemy reichen.
    ...ich werde ja keine Beautytipps geben :)

  10. #10
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.643
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Puder für Videoaufnahmen (als Mann)

    Dann wünsche ich dir schon mal viel Erfolg!

    Sicherlich ist es von unserer Seite ein anderer Anspruch, wenn wir Puder bewerten und für deine Zwecke dürfte es absolut ausreichend sein. Da ich, außer dem Essence Puder, das ich verlinkt habe, schon lange keins mehr hatte von der Marke (finde, im unteren Preisbereich, immer Rdl besser), kann ich nichts zum Verhalten des Puders sagen. Am Ende des Tages sieht man die Unterschiede wohl nur im direkten Betrachten.

  11. #11
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.928

    AW: Puder für Videoaufnahmen (als Mann)

    Zitat Zitat von HrMannelig Beitrag anzeigen
    Farbe lila ist nicht so meins.
    Kann ich nachvollziehen!

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.