Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    Haare färben, soll ich, soll ich nicht?

    Hallo!
    Ich war jetzt knapp 2,5 Jahre nicht beim Friseur (ausgenommen Spitzen schneiden) und pflege meine Haare ausschließlich ohne Silikone und großteils mit Naturprodukten. Föhnen tue ich nur ab und an, dann aber nur mit lauwarmer Luft, sonst style ich meine Haare gar nicht. Also kein Glätteisen, Lockenstab vielleicht 2x im Jahr, keinerlei Stylingprodukte. Jetzt habe ich allerdings schon sehr viele weiße Haare, die definitiv nicht mehr zu übersehen sind und mich sehr stören. Geht echt gar nicht für mich
    Ich bin von Natur aus Hellbraun und überlege mir natürliche Highlights reinmachen zu lassen, sodass die weißen Haare nicht mehr auffallen.
    Wer hat denn Erfahrung im abdecken bzw. kaschieren von weißen Haaren?
    Welche Technik empfiehlt sich denn am ehesten?
    Und wie sehr wird das meinen Haaren weh tun? Aktuell sind sie natürlich sehr gesund, so gut wie kein Spliss oder Haarbruch.
    Würde mich wirklich sehr über eure Meinungen, Erfahrungen, Tipps freuen :)

    lg

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Haare färben, soll ich, soll ich nicht?

    Puh, kann natürlich keiner dir vorhersagen wie deine Haare ein Durchsträhnen überstehen. Ich würde mich bei einer sehr guten Friseurin beraten lassen. Vielleicht auch erwähnen, dass du keine Silis mehr benutzt und auch nicht in den Haaren haben möchtest. Könnte nämlich sein, dass man dann nicht mit Olaplex in der Blondierung arbeiten kann zum Schutz.

  3. #3
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Haare färben, soll ich, soll ich nicht?

    Ich habe auch lange überlegt, wie ich mit meinen Silberlingen umgehe und habe mich vor zwei Monaten für Khadi entschieden und habe dann in deren Store in Berlin einen Workshop besucht (im Khadi Thread findest Du meinen Bericht). Meine dunkelblonden Haare bekommen durch die Färbung mit mittelblond schöne Reflexe und Highlights und die Strähnchen ergeben sich von selbst und werden mit den Jahren mehr werden. Bald werde ich die zweite Färbung angehen, einen wirklichen Ansatz habe ich noch nicht, was daran liegt, dass nur ein paar Silberlinge habe, alles ist sehr natürlich und ich konnte meine Haarfarbe mit all ihren Nuancen behalten. Bislang bin ich sehr zufrieden. Vielleicht wäre das auch eine Option für Dich. Für die Haare ist das auf jeden Fall eine sehr gesunde und chemiefreie Lösung, die die Haare auch noch pflegt.

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Haare färben, soll ich, soll ich nicht?

    @noergli Danke für den Hinweis :)

    @Fleur78 Khadi kenne ich, aber ich habe schon so viel Negatives über Pflanzenhaarfarben gelesen und habe zu große Angst, dass ich dann unzufrieden bin und dann kann man ja mit Chemie leider nichts mehr ausbessern. Aber danke und schön, dass du zufrieden bist :)

  5. #5
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Haare färben, soll ich, soll ich nicht?

    Poly Color Tönungswäsche. Das habe ich bei meinen ersten Silberlingen genommen und hat meine Haare nicht strapaziert. Helle Strähnchen sind schädigender und Du weißt nie, was rauskommt ( Gelb-oder Orangestich ).

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.