Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Lasik

  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von senara
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    65

    Lasik

    Huhu ihr Lieben,

    da ich mich zu einer Laser-OP meiner Augen entschieden habe, wollte ich mal nen Thread zu dem Thema starten, weil die OP ansich ja immer nur am Rande in anderen Threads auftaucht. Mich würde an dieser Stelle natürlich als erstes interessieren: Hat eine(r) von euch das schon hinter sich oder auch geplant? Wenn ja, wie war's?
    Und tut mir bitte einen Gefallen: keine Horrorstories von der Großtante 2. Grades väterlicherseits des besten Freundes, die seitdem blind ist! Auf solche Geschichten trifft man beim online-recherchieren zur genüge, das muß ich hier nicht auch haben. Denn n bißchen Angst hab ich ja schon
    Also, echte Erfahrungsberichte bitte vor!

    Lieben Gruß, Senara (die natürlich selber auch berichten wird)

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Lasik

    Es gibt dazu schon einen Thread, allerdings hast Du da, glaube ich, noch keinen Zugang.

    Also deshalb, ich hab´s im November machen lassen, bin superglücklich damit und das war wirklich mal sinnvoll investiertes Geld.

    Horrorstory gibt´s auch keine. Es war wesentlich weniger schlimm als Zahnarzt, so gut wie schmerzfrei (die Lasik sowiso, nur ein paar Stunden danach hat das Auge - ich habe es nur an einem Auge machen lassen, am anderen war´s nicht nötig - ein bisschen gebrannt) und nach 5 Minuten war die Sache erledigt.

    Ich würde es jederzeit wieder machen!
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  3. #3
    Ambrosia
    Besucher

    AW: Lasik

    glückwunsch zu deiner entscheidung! meine lasik (femto) ist schon über ein jahr her und ich kann es mittlerweile gar nicht mehr glauben, dass ich tagtäglich diese linsen tragen musste. es ist wirklich ein ganz neues leben!

    die op ist wirklich nicht schlimm. und irgendwie spannend

    ich hab mir vorher sämtliche lasik-foren durchgelesen und mir ganz viele youtube-op-mitschnitte angeguckt. für mich hat es sich gut angefühlt 100%ig informiert und vorbereitet zu sein.

    ich wünsche dir viel erfolg und dass du genauso glücklich damit wirst wie ich!

  4. #4
    Roxy
    Besucher

    AW: Lasik

    Ist es nicht so, dass dieses weggeklappte Stück hat nie mehr 100% anwächst? Stimmt das? Fänd ich persönlich ja ein wenig gruselig.

    Ansonsten ist Lasik toll, aber ich trau mich nicht ... außerdem meinte mein Optiker, dass man es bei mir eh nicht auf 100% Sehschärfe hinbekommt.

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von senara
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    65

    AW: Lasik

    Das klingt ja total toll. Ich hab mir gestern mal dieses Info-Blatt durchgelesen und daraufhin halt ein bißchen Panik bekommen. Gerade wegen des "überschießenden Narbengewebes". Ich hab schon relativ wulstige Narben wenn ich bei dem Heilungprozeß nicht Kompressen trage oder so was. Aber ich hoffe ja, daß es sich dabei um etwas wirklich krankhaftes handelt. Also nicht bei mir sondern bei der Beschreibung Ich drücke mich heut wieder seltsam aus...
    Alle anderen Risiken halte ich für relativ "überzogen". Das ist wie bei jeder anderen OP, daß man über mögliche Risiken halt aufgeklärt sein muß, selbst wenn es nur zu 1% wahrscheinlich ist. Oder nicht?! *bibber* Mittlerweile ist das für die doch wohl sowas wie ein Routine-Eingriff will ich hoffen.

    Wo habt ihr das denn machen lassen? Ich plane das bei CareVision in Düsseldorf weil es das nächste Zentrum ist und ich meine den Namen hier schon mal irgendwo positiv auffallend gefunden zu haben.

    Danke euch auch für die ermunternden Worte. Wenn ich wüßte wie und wo, würde ich nen Countdown in meine Sig machen

  6. #6
    Ambrosia
    Besucher

    AW: Lasik

    senara, wenn du zur narbenbildung neigst, wäre vielleicht die femto auch für dich besser, als eine herkömmliche lasik mit keratom? hat dein arzt dir etwas darüber erzählt? das gerät ist ziemlich teuer, deswegen bieten das nicht alle kliniken an.

    hast du dich erkundingt wieviele ops dein arzt schon gemacht hat? so siehst du schnell, ob das wirklich ein routine-eingriff wird

    autumnleaf, auf den optiker würde ich wirklich nicht vertrauen. mir hatte auch mal einer gesagt, dass ich das bei meiner sehstärke vergessen könnte. bei der gelegenheit hat er gleich noch ein paar horrorgeschichten von leuten, bei denen es schief gelaufen ist und nun wieder treueste kunden sind, drangehängt. fakt ist, dass der optiker es nicht annähernd abschätzen kann, ob der eingriff bei dir möglich wäre, weil er schlicht nicht die geräte besitzt um es festzustellen. ich selbst hatte am schlechteren auge -8 und -3,5 hornhautverkrümmung und sehe jetzt 90%. mit brille und kontaktlinsen kam ich nur auf 80%. um sicher zu gehen ob es möglich ist, bzw. welche ergebnisse zu erwarten wären, könntest du eine basisuntersuchung machen lassen. kostet 50,- und du weißt bescheid. entscheidend ist nicht nur deine stärke, sondern auch der pupillendurchmesser, horhautdicke, erkrankungen etc. und das sieht man weder mit bloßem auge, noch mit optikergerätschaften.

  7. #7
    Roxy
    Besucher

    AW: Lasik

    Danke für die Info
    Aber ich hätte eh zu sehr Angst davor. Wenn, dann würde ich es wohl erst auf dem einen, und wenns ok ist dann auf dem anderen machen lassen wollen Man hat eben nur die zwei Augen und da was schief gänge ... Vor allem immer diese "Sparangebote" wenn man googelt, ich mein, wer spart denn bitte an seiner Augengesundheit?

    Aber bei einem guten und erfahrenen Arzt wird es sicher wirklich ein Routineeingriff ohne größeres Risiko sein

  8. #8
    Ambrosia
    Besucher

    AW: Lasik

    das ging mir auch so mit der angst. außerdem war ich sowieso der meinung, dass ich mit meinen linsen prima klar komme und eine op gar nicht nötig wäre. dann hatte ich mich überreden lassen zur untersuchung zu gehen, einfach nur um zu gucken, ob es überhaupt drin wäre, damit das thema aus der welt ist.

    ehrlich gesagt hatte ich damit gerechnet, dass man mir sagt, dass es bei mir nicht geht, weil die kurzsichtigkeit doch so krass war. die klinik und auch speziell der arzt wurden mir empfohlen (war keine kette, und alles andere als billig). und dann hatte einfach alles gestimmt: der umgang mit mir als person, die beratung, aber auch die kompetenz des arztes und das fingerspitzengefühl am auge, das ich bis dahin bei keinem augenarzt in der form erlebt hatte. normalerweise sind mir ärzte (wie auch optiker und friseure ) suspekt und ich bin seeeehr kritisch. mein gefühl sagte mir, ich kann und sollte es tun, und das war richtig so.

    kurz danach habe ich zwei wochen lang urlaub eingelegt und alles gelesen, was mit dem thema zu tun hat, hab meine werte mit anderen patienten verglichen, hab meine individuellen risiken selbst abgewägt und mich endgültig für die op entschieden.

    das einzige, was wirklich blöd war, war dass ich insgesamt 3 1/2 wochen keine linsen einsetzen durfte und meine 10 jahre alte brille auftragen musste (hatte nie eine andere machen lassen, weil die werte stabil waren, und ich sie sowieso nur gebraucht habe um aus dem bad ins schlafzimmer zu kommen). das kratzte ganz schön an meiner eitelkeit mich mit dem ding öffentlich sehen zu lassen... ich hatte sogar das gefühl, dass mich die menschen mitleidig angucken würden - sicher nur einbildung. war das schön, als ich das ding in den müll werfen konnte!!

    die richtige angst kam aber noch kurz vor der op. der morgen war die hölle! mein mann hat mich zur klinik gefahren und meine knie haben so sehr geschlottert, dass ich sie nichtmal mit den händen festhalten konnte. ich habe gleich zwei sehr starke beruhigungstabletten genommen, die haben aber erst gewirkt, als alles vorbei war. ja, das war das schlimmste an der sache: die angst! zahnsteinentfernen ist deutlich schlimmer als ne lasik, das kann haben mir viele gesagt und ich kann es nur bestätigen.

    ach ja: mir hat zu keinem zeitpunkt etwas weh getan. weder während, noch nach der op. auch hatte ich keine probleme mit starbusts, halos & co. die augen waren außerdem schon 2 wochen nach der op nicht mehr trocken - ich hatte mit 6 monaten augentropfen gerechnet... aber das war wohl ein vorteil der femto-methode.

  9. #9
    Ambrosia
    Besucher

    AW: Lasik

    hui, das ist aber lang geworden... ihr hättet mich mal kurz nach der op erleben sollen! wenn jemand nur eine kleine frage gestellt hat, hab ich ne stunde referiert... hihi

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von senara
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    65

    AW: Lasik

    Danke für die ausführlichen Infos

    Also von Femto hab ich noch gar nichts gehört, aber werde mir das nochmal googlen. Umentscheiden kann ich mich allerdings nicht mehr. Ich hatte am 12. mein Beratungs-/ Eignungsgespräch und ich zitiere: "Sie sind perfekt für die Lasik-OP" Da war ich dann gefangen. Ich höre leider selten daß ich perfekt bin Jedenfalls hab ich wohl eine sehr dicke Hornhaut, meine Werte sind stabil genug etc. Das Voruntersuchungsgespräch mit dem Arzt findet dann am 05.03. statt und sofern ich dann nicht doch noch abspringe ist am nächsten Tag die OP. Beruhigungsmittel bekomme ich vor Ort in Form einer Valium und meine Mama wird Händchen halten Ach ja und mein Arzt wird Dr. Ekrod (ich hoffe ich darf das hier so sagen) und seine Vita sieht vielversprechend aus.
    Respekt übrigens an Ambrosia daß du dir OP's vorher angeschaut hast. Ist vielleicht gar nicht so schlecht die Idee, einfach damit man weiß was einen erwartet und nicht blind in die Situation hinein rennt *Schenkelklopfer* Aber ich hab ja ein bißchen Angst daß ich mir das dann doch noch anders überlege.
    Witzig find ich ja auch, daß ich nicht die einzige bin, die sich geradzu sträubt die Brille wieder rauskramen zu müssen. Meine ist zwar relativ neu, so zweieinhalb Jahre alt, aber ich fühle mich direkt ganz anders, gehemmter irgendwie. Mit den Linsen komme ich leider kaum noch klar, weil die Klima-Anlage bei uns die Luft so trocken macht, daß die Linsen fast schon von selber rausfallen abends. Mal abgesehen davon daß ich immer ausseh wie ein rotäugiges Karnickel...

    In diesem Sinne möhrchenknabbernde Grüße

  11. #11
    Roxy
    Besucher

    AW: Lasik

    Oh ihr macht ja richtig Mut und Lust drauf! Aber als Studentin werd ichs mir eh nicht leisten können, das dauert noch ein paar Jahre bis zum richtigen Geld. Aber insgeheim träum ich schon davon ...
    Mit Brille gehts mir übrigens genauso. Ich kann mir endlich ne neue Leisten, gibt jetzt auch bessere für mich und schönere ... aber ich bin zu eitel mit der alten zum Augenarzt zu gehen um die Werte neu zu bestimmen Schiebs schon seit 2 Wochen vor mir her, dabei freu ich mich doch auf die neue Brille ...

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Lasik

    Ich hab´s bei CareVision in München machen lassen und habe mich wirklich total gut aufgehoben gefühlt. Eine Nachbarin war bei CareVision in Nürnberg und war ebenfalls begeistert.

    Gut, sicher gibt´s Risiken. Aber die sind wirklich nicht besonders hoch, würde ich mal sagen. Man bekommt ja am Anfang auch drei verschiedene Augentropfen, die man ständig träufeln muss - davon ein Antibiotikum und ein Medikament, das das Vernarben verhindert. Ich denke mal, wenn man sich an die Anweisungen hält, hält sich das Risiko ziemlich in Grenzen.

    Ach ja, günstig heißt nich automatisch schlecht. Bei CareVision haben die wirklich gründlichst untersucht und das nicht nur 1 x, bevor gelasert wurde. Es muss ja auch erst festgestellt werden, ob die Lasik überhaupt möglich ist. Und es wird einem gesagt, mit welchem Ergebnis man zu rechnen hat. Die Geräte waren alle auf dem neuesten Stand (soweit ich das beurteilen kann - ich hatte mich schon mal bei einem anderen Arzt untersuchen lassen - übrigens wäre das wesentlich teurer gewesen - und da fühlte mich mich annähernd so gut aufgehoben) und das Personal ist wirklich kompetent.
    Die Ärzte, die die Eingriffe dort vornehmen, machen nichts anderes. Die wissen schon, was sie tun.

    Auch die Nachbetreuung war vorbildlich. Ich musste in verschiedenen Abständen zur Nachsorge (am Tag danach, eine Woche danach und dann noch 2 x) - ich hätte auch jederzeit zwischendrin kommen können. Jetzt muss ich erst wieder ein Jahr nach dem Eingriff zur Untersuchung - wobei ich natürlich auch in der Zwischenzeit jederzeit einen Termin haben könnte, wenn ich das Gefühl hätte, etwas wäre nicht okay oder so.
    Die Nachuntersuchungen sind alle im Preis inbegriffen, ebenso das Nachlasern innerhalb der ersten 10 Jahre (falls sich die Sehstärke doch noch verändern sollte).

    Nein, ich bekomme keine Provision von CareVision *g* - es gibt auch sicher ganz viele andere gute Laserpraxen. Aber ich war nun mal dort und kann nur sagen, dass meine Erfahrung sehr positiv war.
    Geändert von Betsi (18.02.2009 um 16:12 Uhr)
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  13. #13
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    309

    AW: Lasik

    @ Betsi: Darf ich fragen was für eine Fehlsichtigkeit du hattest und wieviel die betrug??

    Ich selbst habe - 9,25 inkl. Hornhautverkrümmung ( das sind die Brillenwerte, bei den Linsen hab ich niedrigere Werte. Von welchen Werten ist eigentlich bei den Laserärzten immer die Rede, von Brillen- oder Linsenwerten?) Ich denke natürlich auch über das Lasern nach aber war bis jetzt zu schissig, wobei ich mittlerweile merke das ich KL nicht sooo super vertrage wie früher und Brille tragen kommt bei mir mit diesen Werten nicht in Frage- ein wenig eitel ist man ja schon....aber nicht wegen Brille an sich sondern wg der Dicke der Gläser, auch wenn sie noch so dünn geschliffen und klein sind....

    Eine Bekannte hat sich in Köln bei Dr. Maus und DR. Heiser lasern lassen und bei ihr hat es sehr gut geklappt. Sie war auch so blind wie ich- wohl ohne Hornhautverkrümmung- und das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend, wobei ein Auge was schlechter geblieben ist ( vielleicht so - 1 Dioptrien) aber das andere Auge gleicht es wieder aus. Evtl. wäre eine Brille fürs Autofahren im Dunkeln in fremden Gegenden angebracht, aber solange dies das einzigste wäre wäre ich schon sehr zufrieden im Gegensatz zu dem was man jetzt sieht- oder eben auch nicht sieht...

    Wäre für mich kaum vorstellbar das das mit meinen schlechten Werten überhaupt machbar wäre ohne Brille oder Linsen auszukommen. Ich glaub ich müßte mich mal erkundigen gehen. Zahlt das eigentlich die Krankenkasse wenn man zu einer Beratung und Voruntersuchung hingeht??

  14. #14
    La gata
    Besucher

    AW: Lasik

    Betsi, darf ich fragen, was du bei CareVision bezahlt hast?
    Ich möchte meine Augen auch gern lasern lassen. Wollte aber erstmal klären, ob es bei mir möglich ist und meine Werte müssten weiterhin stabil bleiben...

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von senara
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    65

    AW: Lasik

    Hey ihr Lieben,

    also auf der Seite von CareVision könnt ihr einen Test machen mit euren Werten und der spuckt dann den ungefähren (!) Preis aus. Bei mir sollte es eigentlich der günstigste sein (995 Euro pro Auge), ich komm jetzt nach dem Beratungs- bzw. Eignungstest aber auf 1145€ pro Auge.

    @betsi: Ich kann deine Begeisterung verstehen, die Konditionen bei CareVision find ich auch super. Also gerade die 10 Jahre Garantie! Und danke für's mitreißen, jetzt grad hab ich mal gar keinen Schiß und freu mich wieder riesig drauf. *seufzt* Wieder selber richtig gucken können *träum* *tänzel*

    Und was ich auch super find, ist daß es denen eigentlich ziemlich egal ist wie und wann man bezahlt. Raten (egal welche Höhe bzw. Dauer), Kreditkarte, Cash, Überweisung geht alles und macht es so eigentlich jedem möglich sich die OP zu leisten. Gut, ich hätte wahrscheinlich noch ein/ zwei Jahre gewartet wenn ich nicht teilgesponsored würde, aber die Möglichkeit das über eine Finanzierung zu machen hat mich persönlich doch auch sehr gereizt.

    @la gata: Dieses Beratungsgespräch und testen ob die OP bei dir möglich ist, ist übrigens gratis und unverbindlich. Mich haben die ziemlich schräg angeguckt als ich sofort nach dem "Tauglichkeitsnachweis" eine Anzahlung machen wollte und nicht erst mal überschlafen oder so

    Liebe Grüße,

    Senara

    PS: hat sich eigentlich eine von euch die DVD mitgenommen?!

  16. #16
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Lasik

    Ne, DVD hab ich nicht mitgenommen. Mein Mann hat bei mir zugeschaut und ich dann bei der Dame, die nach mir drankam, das hat gereicht .

    Ich habe übrigens wirklich "nur" diese € 995,- bezahlt - dazu kamen dann noch etwas über € 30,- für die Augentropfen, war aber okay.

    Ich musste nur ein Auge lasern lassen, deshalb war ich preismäßig auch nicht arg viel über einer neuen Brille.

    Ach ja, ich hatte harmlose 2,5 Dioptrien (kurzsichtig, ich weiß nie, ob das jetzt + oder - ist). Allerdings hatte ich heftige Probleme, weil ich auf einem Auge kurz- und auf dem anderen weitsichtig bin, das ließ sich mit der Brille nicht mehr ausgleichen und ich hatte ständig Kopfschmerzen. Das kurzsichtige Auge wurde also gelasert, auf dem weitsichtigen habe ich nur 0,5 Dioptrien - die Ärztin und die Optiker meinten, so einen niedrigene Dioptrienwert würden sie normalerweise nicht lasern, nur wenn es mir Probleme bereiten würde, würden sie es machen. Aber ich komme prima klar - kann nur sein, dass ich etwas früher eine Lesebrille benötige, aber gut, damit kann ich leben.

    Trotzdem lag meine Sehkraft beim letzten Test bei 120 %, ich kann mich also nicht beschweren.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von augenbraue
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    108

    AW: Lasik

    Hallo!
    Ich habe mir so eine OP auch schon einmal überlegt. Ich bin auf beiden Augen kurzsichtig (3,75) und trage meistens eine Brille, weil meine Augen durch die Büroluft zu trocken sind. In der Freizeit trage ich meistens Kontaktlinsen, weil ich mich damit einfach hübscher finde.

    Bisher habe ich mich noch nicht über die OP getraut, weil mir sowohl ein Augenarzt als auch ein Optiker davon abgeraten haben (Optikermeinung: Hornhaut wächst nicht mehr an, sondern klebt nur mehr an der Oberfläche,) und der Arzt hat gemeint, er würde es seinen Kindern und auch sonst niemandem empfehlen, weil die Langzeiterfahrung fehlt.

    Würde mich über weitere Erfahrungsberichte von euch freuen.
    lg augenbraue

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Lasik

    Dass die Hornhaut dort wo gelasert wurde nicht mehr anwächst, ist richtig. Außenherum aber schon ... Zur Erklärung: Es wird ein Flap in die Hornhaut geschnitten, d.h. ein rundes Stück Hornhaut, das zur Seite geklappt wird, um darunter lasern zu können. Es wird aber nicht die gesamte Hornhaut abgeschnitten, nur die obere Schicht und dann wird darunter - auch auf der Hornhaut - gelasert. Deshalb muss erstmal auch die Hornhautdicke gemessen werden - wenn die zu dünn ist, ist eine Lasik nicht möglich (Lasek aber unter Umständen schon).

    Da die Hornhaut nur im äußeren Bereich wieder anwächst, nicht aber in der Mitte, wird z.B. Leistungssportlern (oder Boxern ) davon abgeraten, eine Lasik machen zu lassen.

    Aber man sollte da wirklich keine Panik schieben: Im normalen Leben merkt man davon rein gar nichts, die Hornhaut beginnt im äußeren Bereich schon nach Stunden wieder anzuwachsen und wenn das mal wieder richtig fest ist, kann man auch alles genauso wieder machen wie zuvor (ist nach etwa 4 Wochen der Fall)
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  19. #19
    Allwissend Avatar von leeza1th
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    1.134
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Lasik

    @Betsi: Hast Du eigentlich Deinen Operateur vor der OP "kennenlernen" können?
    Leebe Grüße - leeza1th

  20. #20
    Roxy
    Besucher

    AW: Lasik

    Hm ich bin trotzdem etwas skeptisch wenn ich bedenke, dass da etwas im Augen nicht mehr anwächst Solange der Flap in den Stunden danach aber nicht aufklappt wenn man runterguckt zum Schuhebinden gehts ja aber noch

    Naja bei mir kommt eh erstmal ne neue Brille, und die Werte haben sich wohl auch leicht geändert, sind somit ohnehin nicht konstant.

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Lasik

    Zitat Zitat von leeza1th Beitrag anzeigen
    @Betsi: Hast Du eigentlich Deinen Operateur vor der OP "kennenlernen" können?
    Ja, klar. War ´ne Frau, sehr nett. Die erste Untersuchung machen dort ja die Optiker, die zweite Untersuchung wird dann von dem Arzt (oder eben in meinem Fall der Ärztin) gemacht. Sie hat mir auch genau erklärt, was gemacht wird, was die Risiken sind, wie das Ergebnis sein wird usw.

    Auch bei der OP war die total locker. Hat gemeint, sie erklärt mir während der OP immer alles, was sie macht. Wenn´s mich nervt, solle ich ihr einfach sagen, sie soll die Klappe halten . Ich fand´s aber klasse, dass sie immer gesagt hat, was gerade passiert.


    Ach ja, der Flap ist von Anfang nicht wirklich locker auf dem Auge. Ist eher wie ein natürliches Pflaster, von alleine verrutscht der im Allgemeinen nicht. Man darf halt nicht Reiben. Die Ärztin meinte, in dem Jahr, seit dem sie in München die OPs macht (die Praxis besteht dort erst etwa ein Jahr), ist es genau 1 x vorgekommen, dass der Flap am ersten Tag verrutscht ist (und es werden dort viele, viele OPs jede Woche gemacht) - deshalb muss man am nächsten Tag auch zur Nachuntersuchung, da kann man das nämlich sehr unkompliziert wieder beheben.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  22. #22
    Allwissend Avatar von leeza1th
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    1.134
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Lasik

    Betsi! Hab' Dich erst gar nicht wiedererkannt...
    Also, ich hatte auch schon ein Gespräch, wo ich den Operateur nicht vorher gesehen hätte und das war mir nix . Deine klingt ja echt nett und ermutigend!

    Zitat von Autumnleaf:
    Solange der Flap in den Stunden danach aber nicht aufklappt wenn man runterguckt zum Schuhebinden gehts ja aber noch
    Meine Meinung ...
    Leebe Grüße - leeza1th

  23. #23
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Lasik

    Zitat Zitat von leeza1th Beitrag anzeigen
    Betsi! Hab' Dich erst gar nicht wiedererkannt...
    Ich mich auch nicht - ist echt gewöhnungsbedürftig ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  24. #24
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.042

    AW: Lasik

    So gerne würde ich (-4,75, -4,5) auch wieder richtig ohne diese ätzende Brille sehen können. Andauernd ist das Ding verbogen, verschmiert, beschlagen oder einfach nur im Weg.

    Kontaktlinsen gehen bei mir nicht - ich kann mir absolut nicht am oder gar im Auge herumfummeln Ich bin einmal beim Optiker schon allein beim Anblick von Kontaktlinsen und dem Gedanken, sowas im Auge zu haben, umgekippt

    Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit einer solchen Augenbehandlung unter Vollnarkose für die "Schisser"?
    Viele Grüße

    Jolanthe

  25. #25
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Lasik

    Nein, das muss man unter lokaler Betäubung machen lassen, weil man mit dem Auge einen Punkt fixieren muss, wenn gelasert wird.

    Aber das ist echt überhaupt nicht schlimm - ich persönlich finde Zahnarzt viel Schlimmer. Das Auge wird ja lokal betäubt, so dass man nichts oder fast nicht spürt - und die Prozedur dauert wirklich nur ein paar Minuten, das Lasern an sich sogar nur ein paar Sekunden ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  26. #26
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.042

    AW: Lasik

    Danke für deine Antwort, Betsi!

    Ah das ist natürlich blöd, dass man dabei bei Bewusstsein sein soll. Bei mir sind die Augen die absolute Schwachstelle, da bin ich so empfindlich
    Geändert von Jolanthe (20.02.2009 um 13:31 Uhr)
    Viele Grüße

    Jolanthe

  27. #27
    BJ-Einsteiger Avatar von senara
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    65

    AW: Lasik

    Huhu,

    also es gibt ja auch die Möglichkeit sich mit Valium ruhig stellen zu lassen, das ist für die "Augenempfindlichen" vielleicht ne Möglichkeit?! Hat eine von euch das in Anspruch genommen oder ward ihr auch so mutig genug? Ich persönlich grübele ja noch. Ich würd schon gern was zur Beruhigung nehmen, aber andererseits befürchte ich ja, daß das meinen Kreislauf völlig durcheinander bringen würde. Ich denke ich frag einfach den Arzt, was der so dazu meint und entscheide das dann spontan am Behandlungstag. Btw: der Countdown läuft, nur noch 8 Tage!!! Heute und den Behandlungstag nicht mitgerechnet

  28. #28
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Lasik

    Ich hatte auch ne Valium bekommen, aber erst danach. Und die habe ich erst genommen, als ich vor einer Klausur nicht einschlafen konnte. War grossartig, ich stand total neben mir in der Klausur und habe sie recht gut bestanden .

    Die OP war voellig unspektakulaer und 3 Jahre her:

    http://xichen.de/?a=lasik

  29. #29
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.188
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Lasik

    Ab einer gewissen Stärke würde ich auch überlegen.. Zur Zeit hab ich (und das *toi* *toi* *toi* schon paar Jahre konstant) -1,5 re und li .. Da brauch ich das noch nicht.. Aber wenn ich gar nix mehr ohne Brille richtig sehen könnte - das wär blöd..
    Die OP hab ich mit meinem Freund durch.. Der hat zwei Mal lasern lassen.. Nach der ersten warens nach nem halben Jahr wieder -2 und nun nach der zweiten OP (ist auch schon wieder ein Jahr her) sind es -1 .. Ganz wirds bei ihm also nicht werden, mehr als zwei Mal lasern sollte man ja auch nicht machen.. Vorher hatte er über -6 beidseitig..
    Bei seiner Methode (Lasek glaub ich) lag er drei Tage im Dunkeln.. Augen aufmachen ging erst Montag wieder (Samstag war die OP).. bis dahin hieß es sich auf andere Sinne zu verlassen.. und betreuen lassen von mir (ist ja auch mal was..)

  30. #30
    Allwissend Avatar von Minka
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.263

    AW: Lasik

    Ich habe mir vor 5.5 Jahren die Auen lasern lassen. Hatte -4.75 auf beiden Augen. Ich würde es immer wieder tun, das absolut Beste was ich tun konnte. Es war zwar recht teuer (6000CHF), aber hat sich sehr gelohnt. Die OP selber hat überhaupt nicht weh getan, es war halt einfach ein komisches, neues Gefühl.....man ist noch voll da und an den Augen wird "rumgeschnippelt".....

    Danach hatte ich keine Schmerzen, aber am selben Abend war ich EXTREM empfindlich auf Licht. Der Raum war total dunkel, nur der TV lief und das war schon echt zuviel Licht. Ich ging dann schlafen und am nächsten Morgen war alles wunderbar.....ich konnte sehen ohne Brile/linse, WOW!
    Eine neue Lebensqualität!
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

  31. #31
    BJ-Einsteiger Avatar von senara
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    65

    AW: Lasik

    Also ich hab ja echt keine Probleme damit, wenn mir jemand ans Auge geht. Die ersten Linsen hat damals auch der Optiker eingesetzt. Was mich da eher ein bißchen nervös macht ist die Tatsache daß man das Auge nicht bewegen darf, aber es noch kann. Ich hab mir z.B. mal die Wimpern färben lassen und da heißt es ja: schön die Augen geschlossen lassen. Konnte ich nicht. Das ist wie ein Reflex, das was ich nicht tun darf mache ich irgendwie automatisch. Naja, ich werd dann wohl jetzt mal schnell üben völlig fixiert auf einen Punkt zu starren... Und nächste Woche um diese Zeit werde ich dann schon völlig fasziniert sein, was ich alles ohne Hilfsmittel erkennen kann

  32. #32
    BJ-Einsteiger Avatar von senara
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    65

    AW: Lasik

    ...ooookay... in 2 Stunden geht es los. Ich war gestern zur Voruntersuchung und meine Pupillen sind immer noch ziemlich groß. Ich seh aus wie der gestiefelte Kater aus Shrek Und jetzt fang ich gleich an zu hyperventilieren, weil nervös und so... aber alles wird gut! Bald kann ich wieder sehen!!!

  33. #33
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    309

    AW: Lasik

    Na da bin ich aber mal gespannt auf deinen Bericht!! Wie blind bist oder warst Du denn??

  34. #34
    BJ-Einsteiger Avatar von senara
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    65

    AW: Lasik

    Tadaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!

    Ich hab auf jeden Fall noch aaaaber ich hab dafür auch schon 90% Sicht

    Nun denn, von vorne. Ich war natürlich super nervös bevor es los ging, aber die Leute waren alle total lieb und fürsorglich. Die eine Assistentin hat mich gefragt ob sie mir die Hand halten sollte, fand ich ja total süß... *fg* Die OP ansich ist jetzt nicht das Schönste was ich je erlebt hab, aber als das erste Auge fertig war und ich einen kurzen Blick erhaschen konnte bevor es abgedeckt wurde ist mir ein "Wow!" rausgerutscht. Ich war innerhalb von ner Viertelstunde komplett fertig und wieder draußen bei meiner Mama. Die Sicht war dann den ganzen Tag eher schleierhaft und als es anfing besser zu werden hat die Betäubung nachgelassen und die Augen die ganze Zeit getränt, weil ich extremst lichtempfindlich war... Um genau zu sein: als wir nachts mit dem Hund draußen waren brauchte ich noch ne Sonnenbrille...
    Gestern war dann aber schon viel besser! Ich hab zwar den Großteil des Tages auch noch mit der Sonnenbrille verbracht, aber spät nachmittags ging dann sogar schon Auto fahren. Ich hab aber erst mal nur ein paar Meter mit Begleitung versucht. Heute aber dann schon die 30km nach Hause und alles ist super. Hin und wieder noch leichte Bildstörungen, aber... es ist einfach nur wahnsinn. Die Leute, die es auch hinter sich haben werden wissen was in mir vor geht. Es ist einfach unbeschreiblich und unbegreiflich wenn man nicht selber so ein blödes Nasenfahrrad oder Linsen gebraucht hat... einfach nur Hammer!!!
    Und auch wenn der Freitag sehr genervt hat ab 17 Uhr: ich würd's definitiv auch immer wieder tun!!! ICH KANN WIEDER SEHEN!!!!

    Freudige Grüße,
    Senara

    PS: Ich hatte -3,5 und -4,5. HATTE

  35. #35
    mut(t)iert Avatar von katjakiwi
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    994

    AW: Lasik

    Wow, Senera, das klingt ja toll!!!!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch - äh, sagt man das überhaupt bei sowas???
    Ich überleg ja auch schon länger, aber ich trau mich nicht, aber wenn ich hier so positive Berichte lese ... hach ...
    Liebe Grüße von katjakiwi

  36. #36
    BJ-Einsteiger Avatar von senara
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    65

    AW: Lasik

    Hihi, ja ich denke das kann man so sagen

    Ich würd's dir auf jeden Fall empfehlen, denn meiner Meinung nach kommt man auch mit Kontaktlinsen nicht an das "wahre Sehgefühl". Es ist einfach toll! Abgesehen davon: tätowieren ist schlimmer, vielleicht hilft dir das ja

    Nochmals einen herzlichen Dank an alle die mich bei Laune gehalten haben, ich hätte sonst vielleicht doch gekniffen. Nicht auszudenken

  37. #37
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    45

    AW: Lasik

    Wow das klingt ja super, freut mich wirklich für dich. Muss ein spitzen gefühl sein.
    Darf man mal fragen wie teuer das ganze war?
    Ich überlege ja auch schon lange aber bis jetzt fehlt mir leider das geld......
    Weißt du wirklich wer ich bin, wie ich denke, wie ich fühle?
    Liebst du mich, weil ich es bin
    oder weil ich dich belüge?

  38. #38
    BJ-Einsteiger Avatar von senara
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    65

    AW: Lasik

    Huhu,

    ja es ist echt der absolute Wahnsinn Ich hab insgesamt, inkl. Medikamente, 2300€ gezahlt. Nicht grad günstig, aber auch nicht die teuerste Variante. Andererseits wenn sich überlegt was man dafür bekommt find ich es noch okay. Ich hätte es mir auch noch lange nicht leisten können, aber ich bin ja quasi finanziert worden. Sonst hätte ich bestimmt auch noch ein/ zwei Jahre warten müssen.

    Immer noch überwältigte Grüße,
    Senara

  39. #39
    BJ-Einsteiger Avatar von Sternchen*
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    141

    AW: Lasik

    @ Senara

    Wow, dein Bericht hört sich soooo toll an!

    Ich bin ja in etwa gleich "blind" wie du vorher warst. Damit man das machen kann, darf sich die Sehstärke aber länger nicht verändert haben, oder? Ein Jahr lang, kann das sein?
    Darf ich auch noch fragen, wie alt du bist?

  40. #40
    BJ-Einsteiger Avatar von senara
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    65

    AW: Lasik

    Hey Sternchen,

    ja, die Werte sollten relativ stabil sein. Aber bei mir war auch eine kleine Abweichung zwischen der Messung von CareVision und meiner bis dato aktuellen Brille. Letztere hatte ich seit November 2006. Solange die Veränderungen nicht diverse Dioptrien umfaßt sollte das eigentlich klar gehen. Aber genaue Infos bekommst du da wohl am Besten von nem Laser-Zentrum deiner Wahl. Interessant fand ich ja, wie ich glaube ich auch schon erwähnte, daß das erste Gespräch und der Eignungstest wirklich völlig unverbindlich waren. Der junge Mann war völlig perplex daß ich sofort nen Termin wollte. Und apropos jung, ich verrat dann mal ausnahmsweise mein wirkliches Alter, auch wenn ich seit meinem letzten Geburtstag eigentlich rückwärts zähle. Ich bin gerade 26 geworden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.