Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.08.2020
    Beiträge
    21

    Suche passende Gesichtspflege

    Hallo liebe Boardies,

    Ich hab mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach eine für mich passenden Gesichtspflegecreme nicht so recht weiter komme.
    Vielleicht habt ihr den entscheidenden Geheimtipp!?

    Ich bin männlich, mitte 40 und habe eine trockene und empfindliche Gesichtshaut, die zu Unreinheiten neigt.
    Ich suche daher eine Creme oder Gel, die...

    - Ohne Ethylalkohol ist
    - Möglichst keine künstlichen Duftstoffe enthält
    - Nicht komedogen ist
    - bei der die Haut nicht Glänzt wie eine Speckschwarte
    - Und die keine bedenklichen Stoffe enthält. Sie muss aber nicht explizit Naturkosmetik sein

    Es muss sich auch nicht unbedingt um eine Männercreme handeln. Eucerin und CeraVe sind grundsätzlich nicht so schlecht, allerdings enthalten die ziemlich viel Mist, wie Mikroplastik, Erdöl usw.
    Ich bin schon bei "Junglück" fündig geworden, allerdings sind mir 30 € für 50 ml doch ein bisschen teuer. Kennt ihr eine etwas günstigere Alternative?

    Dank und Grüße, Dellian

  2. #2
    Snake
    Besucher

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Hallo, Dellian.

    Guck dir doch z.B. mal diese Creme an: klick

    Ansonsten vielleicht i+m Freistil (ohne Parfum, duftet aber nach Vanille) oder die Cremekampagne. In einigen Alnatura-Shops gibt es naobay, die haben auch Unisex-Produkte. Es gibt auch einen Naturkosmetik-Thread, der ist aber leider nicht so gut besucht. Den findest du hier .

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.08.2020
    Beiträge
    21

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Hallo Snake,

    Danke für die Tipps, aber das richtige ist leider nicht dabei.
    i+m Freistil enthält Mandelöl und ist somit komedogen. Da sprießen dann die Pickel.
    Am besten währe was mit Hanföl, Arganöl oder Sheabutter oder ganz ohne Öle.
    Cremekampagne und neobay ist leider noch teurer als Junglück und die haben auch keine nicht-komedogene Creme im Sortiment :(
    Die Junglück Hyaluron Tagescreme ist von den Inhaltsstofen her sehr gut, aber wie gesagt mit 30 € n bissl teuer...

    Gibt es eigentlich einen Hersteller, bei dem man sich seine perfekte Creme individuell selbst zusammenstellen kann? Zum Selbermischen fehlt mir leider die Geduld und die Zeit...

  4. #4
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Hm, jetzt wollte ich dir gerade empfehlen mal bei den Drogerie-Eigenmarken nachzusehen. Die sind oft relativ gut, was die Inhaltsstoffe angeht, aber was da jetzt nicht komedogen ist, weiß ich nicht (glaube nicht so an das Konzept).

    Ich mag z.B. die Balea Tattoo Hautberuhigende Pflegesalbe: https://www.dm.de/balea-hautberuhige...172491610.html
    Die ist aber recht reichhaltig, auch mit Mandelöl. Ich finde sie aber nicht super speckig.

    Leichter wäre das Isana Med Urea-Serum (ist aber eher eine Creme, der Name lässt anderes vermuten): https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4305615628882

    Die Toleriane Sensitive Creme von LRP ist auch sehr schön, finde ich, und gilt als nicht komedogen, enthält allerding ein synthetisches Polymer: https://www.larocheposay.de/Produkte...me-p25722.aspx

    Eine eher matte Optik hat die Cerave Feuchtigkeitscreme, aber die ist ja, wie du schon weißt, mit Mineralöl.

    So richtig das Passende ist wohl nicht dabei, aber das waren jetzt erst einmal alle Cremes, die ich in letzter Zeit so benutzt habe und mochte. Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein .

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oh, vielleicht die Cerave Feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme?: https://www.cerave.de/unsere-produkte/feuchtigkeitspflegen-cerave/feuchtigkeitsspendende-gesichtscreme

    Die enthält, soweit ich sehe, kein Mineralöl, aber Silikon. Die klassische Feuchtigkeitscreme (die mit dem matten Finish) enthält beides.

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.08.2020
    Beiträge
    21

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Hey Eneleh

    Die CeraVe Gesichtscreme hatte ich schonmal hier und sie gut vertragen. Auch vom Preis her ok. Allerdings enthält sie 2 schwer abbaubare Polymere bzw. Mikroplastik (Carbomer und Dimethicone). Die will ich mir eigentlich ungerne dauerhaft ins Gesicht schmieren. Muss ich mal sehen ob ich doch bei der bleibe, oder 20 € mehr für Naturkosmetik ausgebe...
    Mit den Drogerie-Eigenmarken ist das immer so eine Sache. Vielleicht teste ich die doch nochmal durch - wobei ich eigentlich keinen Bock mehr auf testen habe.
    Die Alverde Men Sensitive Gesichtscreme mit Hanföl klingt ja erstmal ganz toll, aber gleich an 3. Stelle wird Alkohol aufgelistet. Was soll daran "Sensitiv" sein? Und warum die da auch noch Sonnenblumenöl und Sojaöl reintun entzieht sich auch meiner Vorstellungskraft.
    Vielleicht teste ich doch nochmal das von Dir empfohlene Isana Med Urea...
    Danke Dir!

    PS: Warum glaubst Du nicht an das Konzept nicht-komedogen? Es gibt halt Öle, die die Poren verstopfen. Und das führt zu Entzündungen bzw. Pickeln. Hat wphl auch irgendwas mit der Talkbildung zu tun, so genau weiß ich das auch nicht :)

  6. #6
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Ehrlich gesagt würde ich dann an deiner Stelle einfach bei der Cerave bleiben . Das ist nur meine Meinung und ich kann gut verstehen, wenn man bestimmte inci meiden möchte - geht mir auch oft so. Mittlerweile denke ich aber, dass es sich oft lohnt bei Bewährtem zu bleiben. Außerdem ist die Cerave eine gute Creme. Auch ich habe Inhaltsstoffe, die aus unterschiedlichen Gründen nicht gehen, aber Cabomer und Silikon sind für mich okay. Das ist natürlich nur meine persönliche Entscheidung, völlig in Ordnung wenn du da andere Schwerpunkte hast.
    Cabomer ist auch in den Isana Med Sachen drin, die als frei von MP und synthetischen Polymeren deklariert sind. Meines Wissens nach (ich schreiben jetzt nur schnell aus dem Kopf und schlage nicht noch mal extra nach. Gilt auch für die nächsten Punkte.) können gewisse Carbomere problematisch sein, aber nicht alle. Die problematischen müssen aber wohl gekennzeichnet werden oder werden gar nicht in Kosmetik verwendet? Irgendwie so, auf jeden Fall akzeptiere ich Carbomer als inci. Genau wie Silikon. Auch hier gibt es welche, bei denen noch nicht ganz klar ist, ob sie unbedenklich sind, aber soweit ich weiß zählt Dimeticone nicht zu diesen. Silikone zerfallen in der Umwelt in ihre unschädlichen Einzelbestandteile und reichern sich nicht in der Umwelt an (wie gesagt, es gibt ein paar, bei denen das noch zumindest unklar ist).
    Kurz: Ich finde die Cerave fein.

    Zu Komedogenität: Das Konzept ist in der "skincare-comunity" umstritten. DerTest wird an Kaninchenohren gemacht und es ist überhaupt nicht klar, ob man das so auf die menschliche Haut übertragen kann. Heißt nicht, dass nicht der ein oder andere Stoff zu Pickeln führt, aber das ist meist eine sehr individuelle Geschichte. Der eine verträgt kein Mandelöl, der andere überhaupt keine pflanzlichen Öle und Fette, der nächste hat nur Probleme bei Alk oder Parfüm .

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.08.2020
    Beiträge
    21

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Naja, es ist auch ein Stück weit eine idealistische Entscheidung. Will man den riesigen Loreal-Konzern unterstützen, der in seine Produkte Mist hineintut, oder lieber ein kleines Unternehmen aus Berlin, das ausgewählte Inhaltsstofe verwendet und diese sogar in Glasflaschen abfüllt? Aber diese Frage stellt sich ja bei vielen Dingen, und eigentlich bin ich nicht bereit, der Politik die nötigen Entscheidungen abzunehmen. Es gibt eben ganz andere Faktoren, die bei der Umweltverschmutzung eine Rolle spielen.
    Falls nicht noch jemand mit einem Geheimtipp um die Ecke kommt (was natürlich sehr gerne gesehen währe), bestelle ich mir die Junglück-Creme zusammen mit dem Reinigungsöl mal zum ausprobieren. Vielleicht haut mich diese Kombi ja total aus den Schuhen. Falls nicht, gibt es immer noch Cerave :)

  8. #8
    Snake
    Besucher

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Also meines Wissens sind Silikone (Dimethicone) umweltrelevant, d.h. sie werden in den Kläranlagen nicht komplett rausgefiltert und landen so letztlich im Grundwasser und im Wasserkreislauf. Nicht gut für Pflanzen, Tiere und letztlich auch nicht für den Menschen. Mit Mikroplastik verhält es sich ebenso.

    Wenn du mit Junglück zufrieden bist, würde ich dabei bleiben. Die Testerei kostet ja auch Geld, da kannst du auch das weiter nehmen, was für dich funktioniert. Mit Hanföl ist sonst z.B. die Gesichtscreme Cucumber & Hemp von GRN. Gibt's auch in vielen Bioläden, da kosten 50 ml um die 10 Euro. Ist aber auch Mandelöl drin, wenn auch erst weiter hinten in der INCI-Liste, also mit geringerem Anteil. Ich glaube auch nicht, dass das generell Pickel verursacht, das ist eher individuell.

    Bei der Cremekampagne kosten 50 ml unter 20 Euro (steht ganz oben, darunter der Preis für 100 ml) und da kann man auch individuelle Wünsche äußern. Ansonsten hab ich auf die Schnelle bei ecco verde noch eine Creme von Styx mit Hanföl gefunden.

    Ach so: Die von mir zuerst verlinkte Creme von Xeno enthält kein Mandelöl, sondern Squalane. Wie die von Junglück. Allerdings ist die von Xeno sonst sehr minimalistisch, halt eine Basiscreme ohne Gedöns.

  9. #9
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Haha, ja, die Konzern-Problematik hätte ich fast noch mit angesprochen, aber da ich mir nicht sicher war, wie sehr du schon in der Thematik steckst, bzw. wo deine Schwerpunkte sind, es lieber gelassen. Man kann sich und andere ja auch verrückt machen. Ich kann deinen Standpunkt gut verstehen und finde ihn auch richtig. Also viel Glück bei der Suche!

    Snake, meine Infos bzgl. Silikonen sind eben etwas anders, wie beschrieben, bei MP sehe ich das aber auch so .

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.08.2020
    Beiträge
    21

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    @Snake
    Da hab ich doch tatsächlich den Link übersehen den Du gleich am Anfang gepostest hattest. Sorry! So eine Basiscreme ist eigentlich auch nicht schlecht. Über diese kann man dann ja - so wie auf der Produktseite beschrieben - sein Lieblingsöl drübercremen bzw. sich durch ein paar Öle durchtesten, welches am besten zu einem passt. Danke Dir nochmal.
    @Eneleh
    Auch Dir vielen Dank! Und mit mir kann man über alles reden :)

    Die Info mit den schwer abbaubaren Polymeren in der CeraVe habe ich von CodeCheck. Dort sind die beiden dunkrelrot gelistet. Meine eigenen Chemiekenntnisse sind eher rudimentär. Da muss ich auf solche Apps vertrauen...

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    wie es sich anhört, ist deine Haut ja nicht so schwierig oder problematisch. Da du eher in Richtung NK tendiert schau doch einfach mal in den Rossmann oder DM. Die Marken Alterra und Alverde haben recht gute Inci und sind günstig. Das meiste ist allerdings mit ätherischen Ölen. Das muss man mögen und vertragen können.
    Wenn es besser ohne sein soll wäre vllt die parfuemfreie Alterra Sensitiv was für dich?

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.08.2020
    Beiträge
    21

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    @Kimberly,
    Naja, ich habe sehr trockene Gesichtshaut und um die Nase herum manchmal auch Rötungen. Zudem neige ich wie gesagt zu pickeln, wenn die Creme zu fetthaltig ist bzw. die falschen Öle enthält. So ganz unproblematisch ist das nicht. Alterra (auch Sensitiv) und Alverde enthalten Alkohol, was meiner trockenen Haut nicht gut tut.

  13. #13
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Hallo,

    mein Mann hat eine ähnliche Problemhaut wie Du und kommt seit einiger Zeit ganz gut mit dem Sensitive All-In-One Balsam Gesicht & 3-Tage Bart von Nivea klar.
    Ist nicht ganz so teuer (ca. 8€ ) und ist gut verträglich. Habe ihn auch schon das eine oder andere mal mitgenutzt (habe selber trockene aber auch unreine Haut) und sehr gut vertragen.

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Wenn du NK verträgst, schlage ich mal die Martina Gebhardt Sheabutter-Serie vor. Ist die verträglichste NK die ich kenne, allerdings kann es da zu ein paar "Umstellungs-Symptomen" kommen bis die Haut wieder im Lot ist; das kann wohl schon mal 8-12 Wochen dauern. Es gibt hier aber auch einen eigenen MG-Thread zum einlesen.

  15. #15
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Zitat Zitat von Dellian Beitrag anzeigen
    Naja, es ist auch ein Stück weit eine idealistische Entscheidung. Will man den riesigen Loreal-Konzern unterstützen, der in seine Produkte Mist hineintut, oder lieber ein kleines Unternehmen aus Berlin, das ausgewählte Inhaltsstofe verwendet und diese sogar in Glasflaschen abfüllt? Aber diese Frage stellt sich ja bei vielen Dingen, und eigentlich bin ich nicht bereit, der Politik die nötigen Entscheidungen abzunehmen. Es gibt eben ganz andere Faktoren, die bei der Umweltverschmutzung eine Rolle spielen.
    Falls nicht noch jemand mit einem Geheimtipp um die Ecke kommt (was natürlich sehr gerne gesehen währe), bestelle ich mir die Junglück-Creme zusammen mit dem Reinigungsöl mal zum ausprobieren. Vielleicht haut mich diese Kombi ja total aus den Schuhen. Falls nicht, gibt es immer noch Cerave :)
    Das kleine Unternehmen will aber auch von etwas leben.

    Deine Einstellung ist löblich, aber dann solltest du konsequenterweise eben nicht der "Geiz ist geil" Mentalität verfallen und doch wieder die billigere Variante suchen.
    Und wenn du gefunden hast, was alles erfüllt, spart dir das am Ende sogar Geld, denn es bewahrt vor Fehlkäufen.

  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.08.2020
    Beiträge
    21

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Vielen Dank euch beiden.
    Aktuell teste ich gerade die Nivea Men Sensitive Intensive Feuchtigkeitscreme. Leider hab ich die abwechselnd mit Eucerin-Proben aus der Apotheke, die auch als Nicht-Komedogen deklariert waren (für nachts) verwenden und habe prompt Pickel bekommen. Jetzt weiß ich nicht, ob die von der Nivea oder Eucerin kommen Ich muss diese Testerei etwas in den Griff kriegen.

    Martina Gebhardt hab ich mir gerade mal angeschaut. Da ist Kakaobutter und Mandelöl drin - und Gold und Silber!? .
    Also Kakaobutter hat einen Komedogenitätsgrad von 4 und Mandelöl 3. Ich glaub nicht, dass das das Richtige für mich ist. Sheabutter hat übrigens den Grad 0.
    Und zu wenige Feuchtigkeitskomponenten (bzw, gar keine) enthält sie auch. Männerhaut braucht wohl mehr Feuchtigkeit als die der Frauen, hab ich gelesen.

    Es mag sein, dass das mit der Komedogenität individuell ist bzw. Öle individuell gut oder schlecht vertragen werden, aber nach irgendetwas muss ich mich ja richten. Ich kann ja nicht alle Cremes die es gibt durchtesten.
    Ich hatte mal eine komplett Ölfreie Feuchtigkeitscreme bzw. Gel ausprobiert und die Pickel waren sehr schnell verschwunden. Auch mit CeraVe habe ich - wie gesagt - diesbezüglich gute Erfahrungen gemacht.
    Jetzt hatte ich aber gelesen, dass ölfreie Cremes langfristig auch nicht gut für die Haut seien, weil darin eben die Ölkomponente fehlt. Darum suche ich gerade nach einer Alternative.

    PS:
    @Untiefe
    Dein Posting kam etwas zu spät :D Ja, ich werde mal mein "Junglück" versuchen und wenn mir die Creme gefällt, auch bei dieser bleiben.

  17. #17
    Snake
    Besucher

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Mir fällt alternativ noch das Lavera Neutral Gesichtsfluid ein. Das muss man nicht bestellen und es wäre einen Versuch wert (kostet um die 11 Euro/50 ml). Ansonsten das Glück mit Junglück versuchen (und hier berichten)...

  18. #18
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Ich werfe noch Facetheory und Evolve (beide aus GB), sowie Madara und Myrto in den Raum. Vielleicht wirst du da noch fündig

  19. #19
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    @Snail: Das Lavera Fluid enthält leider neben Alcohol Denat. noch einige Öle und Witch Hazel Leaf Extract (kann irritieren). Immerhin mal keine Massen von deklarationspflichtigen Duftstoffen.

    Mir ist spontan noch die Nivea Beruhigende Nachtpflege für sensible Haut eingefallen. Enthält allerdings neben Sheabutter auch Traubenkernöl. Ist natürlich mit Beiersdorf kein kleines Unternehmen und enthält Carbomer. Sonst wäre CremeKampagne doch wirklich eine gute Idee.

  20. #20
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.08.2020
    Beiträge
    21

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Stimmt, das Lavera enthält leider Alkohol Denat und Nachtkerzenöl
    Bei Chremecampagne hab ich auch schon geschaut, und die Produkte sind wirklich relativ günstig. Aber dort sind überall irgendwelche seltsamen Öle enthalten wie Aprikosenkernöl, Sanddornfruchtfleichöl, Avocadoöl usw.
    Das ist mir alles zu ölig bzw. fettig und führt höchstwahrscheinlich zu pickeln. Allerdings habe ich auf deren Homepage gelesen, dass man sich dort seine eigene Creme zusammenstellen kann. Ich kann ja mal anfragen was das kosten würde.

    Und Ja, ich poste dann ein Erfahrungsbericht, wie es mir mit Junglück ergangen ist. Die haben auch dieses sehr interessantes Reinigungsöl, das ich gleich mitbestellen werde. Nach einem guten Reinigungsmittel suche ich nämlich auch noch.
    Die von prinzessin_paprika geposteten Vorschläge schaue ich mir gleich noch an. Danke dafür :)

  21. #21
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Was auch noch passen könnte: Apotheker Scheller Moringa. Oder die duftstofffreie Mandelpflege.

  22. #22
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.08.2020
    Beiträge
    21

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Ich werfe noch Facetheory und Evolve (beide aus GB), sowie Madara und Myrto in den Raum. Vielleicht wirst du da noch fündig
    Als ich auf der Seite von Facetheorie war, habe ich zuerst innerlich gejubelt. Bei der Signature Feuchtigkeitcreme M1 las ich Arganöl und Sheabutter (beide Komedogen-Kategorie 0), Hyaluron, unparfürmiert, Bio und das ganze für 14 €. Ähnliche Vorfreude bei der Retinolcreme. Als ich dann jedoch die Inhaltsstoffe studierte gab es leckeren Salat mit Sonnenblumenöl, Olivenöl und Kleieöl. Sehr schade, dass es die Herstelle dabei oft ZU gut meinen...

    Eine Alternative zu meinem anvisierten Junglück währe jetzt noch das von Snake empfohlene Xeno, über das ich bedarfsweise noch ein Öl meiner Wahl creme oder vorher noch ein Feuchtigkeits- oder Retinolserum darunterlege...hmmm Für 14 € kann man ja auch nicht so viel falsch machen...zudem es auch versandkostenfrei ist.

  23. #23
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    das heisst schon länger nicht mehr Apotheker... sondern Dr.Scheller. Muss ja eine Steigerung geben.
    Die Mandelpflege davon gibt's aber nicht mehr, höchstens Restbestände.

  24. #24
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    auf der HP ist sie noch gelistet
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  25. #25
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Eine Idee wäre sich ein Set von Facetheory zu kaufen: https://de.facetheory.com/collection...t-rejuvenating
    oder Du nimmst einen Toner, ein Serum und ein Öl (z.B. Hagebutte)
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  26. #26
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Sehr schön sind auch die Sachen von Simple, gibt's (oder gab es zumindest mal) bei DM. Die leichte Feuchtigkeitscreme ist fein, Eben so die reichhaltige Version und die mit LSF 15. Ansonsten finde ich die FeucjtigkeirsLOTION von Cerave auch klasse, kann allerdings Deine genannte Problematik und die Bedenken verstehen und nachvollziehen.

    Im NK-Bereich finde ich die schon genannte MG-,Shea toll, die MILCH/LOTION ist super, 3s gibt auch eine Männer-Serie (Wild Utah), mit der kommt mein Mann gut klar. Sie enthält allerdings ätherische Öle.

    Ich persönlich bin ja, obgleich bekennender Gesichtspflegejunkie, Fan von minimalistischer Pflege, am liebsten hätte ich eine Creme für alles
    Bisher kann ich diesbezüglich empfehlen:
    Nivea Care
    Lavera Pflegecreme im Metalltiegel
    Weleda Skinfood
    Aloe Vera Gel (ich habe eins von Elysius)
    Mir fällt bestimmt noch mehr ein...

    Grundsätzlich halte ich nicht viel von dem "nicht kommedogen"-Versprechen, mMn ist das individuell, was man verträgt und ob und worauf man mit P8ckeln reagiert

  27. #27
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.08.2020
    Beiträge
    21

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Keine Ahnung, ob das Non-Komedogen etwas bringt. Ich glaube es hängt davon ab, was wirklich drin ist und nicht ob der Bergriff auf der Verpackung steht. Da muss man die INCI studieren.
    Leider kann ich hier nichts verlinken, aber es gibt Listen von Ölen die nach ihrem Komedogenitätsgrad eingeteilt sind (0-5), daran halte ich mich. Bei Oelversum gibt es die z.B.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich sehr leichte Cremes oder Gele viel besser vertrage als diese sehr "nahrhaften" Cremes in denen diverse Öle enthalten sind. Zu leicht ist aber auch nicht gut, weil das meiner trockenen Haut nicht hilft.
    In diesen ganzen Drogerieprodukten wie Nivea ist halt auch leider sehr viel Mist drin. Ich glaube z.B. nicht, dass Mineralöle, Alkohol, Silikone oder Mikroplastik grundsätzlich gut für die Haut sind. Egal, ob sie problematisch ist oder nicht. Ich denke, langfristig versaut man sich die Haut damit.

    PS: Und die Marke "Simple" ist ein leuchtendes Negativbeispiel: Wirbt mit Natur, aber wenn ich mir anschaue, dass dort 3 schwer abbaubare Polymere und Paraffinöl (Mineralöl) enthalten sind, ist das schlicht Etikettenschwindel. Das ist sicherlich nicht nur schlecht für die Umwelt, sondern bestimmt auch nicht gut für die Haut.

  28. #28
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Sorry, falls ich es übersehen haben sollte, aber wie wäre es sonst noch mit Beyer & Söhne?
    Die Produkte sollten hinsichtlich der "Inci-Philosophie" passen Ich denke da an das Hautgel+ und/oder die leichte Hautcreme+ (enthält aber Sheabutter und etwas Sonnenblumenöl). Nicht günstig, aber eben ein kleineres Unternehmen aus Deutschland.

    Komedogenität ist wirklich sehr individuell und man muss sicherlich auch noch unterscheiden, ob man z.B. pures Öl oder ein Produkt mit geringer Menge vom Öl verwendet. Grundsätzlich muss man leider selbst ausprobieren, was passt. Es gibt aber auch bestimmte Öle, bei denen zumindest verstärkt eine Komedogenität beobachtet wird (da fällt mir spontan Kokosöl) ein. Ich meide mit meiner Akne so etwas natürlich rein vorsorglich, da ich keine Lust auf einen Ausbruch habe.
    EDIT: Herstellerangaben wie "nicht komedogen" sind nach meiner Auffassung irreführend und damit eigentlich unzulässig. Kein Kosmetikhersteller kann das belegen und im Prinzip wird nahezu jedes Produkt inzwischen so ausgelobt.

  29. #29
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.08.2020
    Beiträge
    21

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Danke Dir Lilaaa, hab gerade mal geschaut, aber die Produkte sind mir einfach zu teuer.

    Bringt auf die Haut aufgetragene Hyaluronsäure eigentlich was? Ich habe jetzt gelesen, dass Hyaluronsäure die Haut nicht durchdringen kann und das ganze somit eigentlich ein Werbegag ist.
    Womit kann ich denn am besten für zusätzliche Feuchtigkeit sorgen, wenn ich eine Basiscreme wie z.B. die Xeno verwende? Solche AloeVera-Gele?

  30. #30
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Hyaluronsäure bringt meines Erachtens prinzipiell schon etwas im Hinblick auf eine feuchtigkeitsspendende Wirkung. Der "Trick" ist aber, das Hyaluronsäure-Produkt auf die feuchte Haut zu geben und direkt danach noch ein weiteres Pflegeprodukt zu verwenden, sodass die Feuchtigkeit nicht direkt wieder verloren geht.

  31. #31
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.08.2020
    Beiträge
    21

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Ok, gut zu wissen, danke Dir.
    Nun gibt es ja Hyaluronsäure-Gele mit mehreren Arten, wie kurzkettig, langkettig usw. Das würde dann aber nur zur Faltenbehandlung relevant sein und zur Feuchtigkeitsversorgung unnötig, oder?

  32. #32
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Soweit ich weiß, ist eine Mischung von hoch- und niedermolekularer Hyaluronsäure am vorteilhaftesten. Wenn es dir aber in erster Linie um mehr Feuchtigkeit geht, sollte nur hochmolekulare Hyaluronsäure auch noch ausreichen, wenn sonst kein anderes Produkt mit einer Mischung in Frage kommt.

  33. #33
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.08.2020
    Beiträge
    21

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Naja, ich vermute einfach, dass es irrelevant ist, ob die Hyaluronsäure hoch- oder niedermolekular ist, wenn sie sowieso nicht die Haut durchdringen kann.
    Aber danke für den Tipp, da muss ich mal die Preise vergleichen :)

  34. #34
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    .
    Geändert von *Mondenkind* (15.08.2020 um 19:23 Uhr)

  35. #35
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Zitat Zitat von Dellian Beitrag anzeigen
    Hey Eneleh

    Die CeraVe Gesichtscreme hatte ich schonmal hier und sie gut vertragen. Auch vom Preis her ok. Allerdings enthält sie 2 schwer abbaubare Polymere bzw. Mikroplastik (Carbomer und Dimethicone). Die will ich mir eigentlich ungerne dauerhaft ins Gesicht schmieren. Muss ich mal sehen ob ich doch bei der bleibe, oder 20 € mehr für Naturkosmetik ausgebe...
    Mit den Drogerie-Eigenmarken ist das immer so eine Sache. Vielleicht teste ich die doch nochmal durch - wobei ich eigentlich keinen Bock mehr auf testen habe.
    Die Alverde Men Sensitive Gesichtscreme mit Hanföl klingt ja erstmal ganz toll, aber gleich an 3. Stelle wird Alkohol aufgelistet. Was soll daran "Sensitiv" sein? Und warum die da auch noch Sonnenblumenöl und Sojaöl reintun entzieht sich auch meiner Vorstellungskraft.
    Vielleicht teste ich doch nochmal das von Dir empfohlene Isana Med Urea...
    Danke Dir!

    PS: Warum glaubst Du nicht an das Konzept nicht-komedogen? Es gibt halt Öle, die die Poren verstopfen. Und das führt zu Entzündungen bzw. Pickeln. Hat wphl auch irgendwas mit der Talkbildung zu tun, so genau weiß ich das auch nicht :)
    Ich glaube auch nicht an Nicht-komedogen. Das steht ja mittlerweile auf so ziemlich jedem Produkt drauf. Das heißt aber irgendwie gar nichts, weil im Prinzip jeder kosmetische Inhaltsstoff komedogen wirken kann, zumindest bei Leuten, die eine akneanfällige Haut haben.
    Mandelöl kann durchaus komedogen sein, genauso wie Silikone oder Paraffine oder was auch immer.

    Ich finde es zumindest gut, daß du Mikropastik vermeiden möchtest.
    So richtig was empfehlen kann ich dir aber nicht, weil ich es selber äußerst schwierig finde, eine passende Creme zu finden. Da hilft eigentlich nur ausprobieren.

  36. #36
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Zitat Zitat von Dellian Beitrag anzeigen
    Naja, ich vermute einfach, dass es irrelevant ist, ob die Hyaluronsäure hoch- oder niedermolekular ist, wenn sie sowieso nicht die Haut durchdringen kann.
    Man muss aber wohl unterscheiden. Nach meinen Informationen kann hochmolekulare Hyaluronsäure kaum in die Haut eindringen und bleibt daher eher auf der Hautoberfläche. Es wird ihr ein nicht so langfristig wirkender Feuchtigkeitseffekt nachgesagt, während die niedermolekulare Hyaluronsäure zumindest theoretisch besser in die Haut eindringen müsste.

  37. #37
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.366

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Falls es was ganz Leichtes sein soll, könntest Du Dir dieses Serum mal anschauen. Bei den derzeitigen Temperaturen könnte es Dir als alleinige Pflege reichen. Und es dürfte Deinen Preisvorstellungen entsprechen.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  38. #38
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Ich schliesse mich Untiefe an, ich denke auch, einen Tod musst du sehr wahrscheinlich sterben, entweder du gehst in den Höherpreisigen Bereich wo dir die INCIS besser gefallen oder eben du gibst wenig aus und landest dann halt auch mal bei Sachen die dir persönlich nicht so gefallen.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  39. #39
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.08.2020
    Beiträge
    21

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Vielen Dank euch. Bitte entschuldigt, dass ich nicht detailliert auf jedes Posting eingehe. Wird aber alles registriert, notiert und nachgeschaut. :)

    @Almut
    Sowas ist bestimmt super zum druntercremen unter eine Basiscreme, wenn diese zu wenig Feuchtigkeitsspendende Komponenten enthält, oder? Leider enthält das Serum aber Parfum, was für meine empfindliche Haut nicht so geeignet währe.

  40. #40
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Suche passende Gesichtspflege


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.