Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 61
  1. #41
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.579

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Zitat Zitat von Dellian Beitrag anzeigen
    Ok, gut zu wissen, danke Dir.
    Nun gibt es ja Hyaluronsäure-Gele mit mehreren Arten, wie kurzkettig, langkettig usw. Das würde dann aber nur zur Faltenbehandlung relevant sein und zur Feuchtigkeitsversorgung unnötig, oder?
    Eher umgekehrt. Hyaluron ist ein sehr guter Feuchtigkeitsspender, aber mehr auch nicht. Es ist kein Wirkstoff (egal ob kurz - oder langkettig) der die Hautalterung bekämpft. Es polstert die Haut etwas auf und lässt sie frischer aussehen. Zum Teil hält der Feuchtigkeitseffekt auch nach dem abwaschen etwas an. Wenn die Feuchtigkeitswirkung dann nachlässt, ist der normale Zustand aber wie vorher.
    Manche vertragen Hyaluron nicht so gut. Bei manchen Hautzuständen ist es sogar sehr unvorteilhaft, wenn die Haut ständig mit Feuchtigkeit überflutet wird (bei Akne und perioraler Dermatitis z. B., weil sich Bakterien in dem feuchten Milieu besonders wohl fühlen).

  2. #42
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Dellian, ich schließe mich den anderen an - Du hast hohe Ansprüche, nur kosten darf es nix. Das macht es natürlich schwer, etwas Passendes zu finden. Vielleicht überlegst Du noch mal, wo Du eventuell bereit bist, Abstriche zu machen - bei den Silikonen, beim Mineralöl, dem Mikroplastik, dem Alkohol, der Beduftung oder dem Preis (irgendwas habe ich bestimmt noch vergessen).
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  3. #43
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Du bist auf der Suche nach einer "Eierlegenden WollMilchSau" ... irgendwo musst Du Kompromisse eingehen und zu allem findest Du in den Weiten des Internet Pro und Kontra. Probier Dich einfach durch und zerpflücke doch nicht alles auf dem Papier

  4. #44
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.579

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Zitat Zitat von MeinSeins Beitrag anzeigen
    Du bist auf der Suche nach einer "Eierlegenden WollMilchSau" ... irgendwo musst Du Kompromisse eingehen und zu allem findest Du in den Weiten des Internet Pro und Kontra. Probier Dich einfach durch und zerpflücke doch nicht alles auf dem Papier
    Nach der "eierlegende Wollmilchsau" suchen hier doch alle.

  5. #45
    Snake
    Besucher

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Nach der "eierlegende Wollmilchsau" suchen hier doch alle.
    Das sehe ich allerdings auch so Auch wenn sie für jede und jeden anders aussieht, diese Sau. Außerdem kann man doch Wünsche äußern, ob sie sich erfüllen lassen, steht auf einem anderen Blatt.

  6. #46
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    vorgestern habe ich im DM ein interessantes Produkt gefunden: Von Daytox ein Retinol-Serum mit 0,3% Retinol und ohne Parfüm. Es kostet knapp 20 Euro, wobei man ein Retinolprodukt ohnehin deutlich sparsamer verwendet als eine Pflegecreme. Allerdings braucht man dann noch SC und nicht nur eine 24Stunden-Creme.
    Vllt wäre das ein guter Kompromiss zwischen zu billig und zu teuer. Ist aber in einer Plastiktube und nicht im Spender.

    Gekauft habe ich es erstmal nicht, aber ich habe noch ein Retinolserum von Casida, und das von PC habe ich immer noch nicht ganz leer bekommen. Vllt teste ich das von Daytox später mal.

  7. #47
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Ich werfe mal diese beiden in den Raum:

    Paediprotect Gesichtspflege: https://www.dm.de/paediprotect-gesic...401410686.html
    Die habe ich als nicht sehr fettig in Erinnerung und sie passt auf deine Kriterien, bis auf ggf. das Oliven- und Sonnenblumenöl.

    Babylove Aloe Vera Gesichtscreme: https://www.dm.de/babylove-aloe-vera...172434082.html
    Würde auch passen, da ich die aber nie hatte, kann ich da nichts zum Finish sagen.

  8. #48
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.579

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Zitat Zitat von Lamika Beitrag anzeigen
    Ich werfe mal diese beiden in den Raum:

    Paediprotect Gesichtspflege: https://www.dm.de/paediprotect-gesic...401410686.html
    Die habe ich als nicht sehr fettig in Erinnerung und sie passt auf deine Kriterien, bis auf ggf. das Oliven- und Sonnenblumenöl.

    Babylove Aloe Vera Gesichtscreme: https://www.dm.de/babylove-aloe-vera...172434082.html
    Würde auch passen, da ich die aber nie hatte, kann ich da nichts zum Finish sagen.
    Ich könnte mir vorstellen, daß Baby- oder Kindercremes immer etwas reichhaltig sind und bei einer Haut, die auch noch zu Unreinheiten neigt, nicht ganz optimal sind.
    Zumindest habe ich in der Vergangenheit immer solche Erfahrungen gemacht.
    Kann bei diesen Cremes auch anders sein, habe ich nicht getestet.

  9. #49
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Die genannte Babylove AloeVera Creme ist superleicht und eher wie ein Serum pflegend

  10. #50
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.08.2020
    Beiträge
    21

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Vielen lieben Dank auch.

    So hoch sind meine Ansprüche eigentlich gar nicht:

    1. Nicht reizende Inhaltsstoffe
    2. Keine Gesundheits- und Umweltbedenklichen Inhaltsstoffe
    3. Nicht komedogen (dabei fallen mehrere Öle weg. Es gibt aber auch viele Öle, die man verwenden kann)

    Eigentlich sollten die ersten beiden Punkte bei jedem Produkt standard sein, auch für Haut, die nicht so sensibel ist. Sie kann es aber werden.
    Dass hochpreisige Produkte nicht zwangsweise besser sind, sollte auch klar sein. Die überteuerten Produkte von Loreal und Clinique z.B. enthalten auch viel Mist.

    In der Babylove-Creme ist leider porenverstopfendes Sonnenblumenöl drin.
    Und Olivenöl ist auch nicht besser, leider.

  11. #51
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.08.2020
    Beiträge
    21

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Zitat Zitat von MeinSeins Beitrag anzeigen
    Du bist auf der Suche nach einer "Eierlegenden WollMilchSau" ... irgendwo musst Du Kompromisse eingehen und zu allem findest Du in den Weiten des Internet Pro und Kontra. Probier Dich einfach durch und zerpflücke doch nicht alles auf dem Papier
    Naja, ich habe schon so viel durchprobiert, dass ich das jetzt lieber von der wissenschaftlichen Seite angehen möchte. Auch um weitere Fehlkäufe zu vermeiden. Gerade bei teureren Produkten werde ich sonst arm.
    Außerdem ist es wohl "typisch Mann" vor dem Kauf eines Produktes erstmal alles auf Herz und Nieren abzuchecken, was auf dem Papier steht...

  12. #52
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Zitat Zitat von Dellian Beitrag anzeigen
    Außerdem ist es wohl "typisch Mann" vor dem Kauf eines Produktes erstmal alles auf Herz und Nieren abzuchecken, was auf dem Papier steht...
    Aha. Und "typisch Frau" ist dann, jeden Mist zu kaufen, oder wie hat man das zu verstehen? Ich meine, Du lehnst Dich ganz schön weit aus dem Fenster, wenn Du hier einen geschlechtsspezifischen Zusammenhang postulierst. Zumal Du ja zwei Sätze vorher gerade geschrieben hast, dass Du in der Vergangenheit anders vorgegangen bist - da war Deine "typisch männliche" Wissenschaftlichkeit wohl gerade im Urlaub...
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  13. #53
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.08.2020
    Beiträge
    21

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Naja, es ist wohl kein Geheimnis, dass Frauen Entscheidungen eher von Emotionen abhängig machen, und Männer eher nach logischen Erwägungen vorgehen.
    Darum suchen sich Frauen auch Autos nach der Farbe und der Optik aus, und Männer eher nach dem Motor. Verallgemeinern kann man sicherlich nicht, aber die Tendenz ist zu erkennen.
    Darum gibt es für die Damen auch so viel bunten Krimskrams in der Kosmetikwelt, weil das Zeug einfach schön aussieht, eine gute Konsistenz hat und gut riecht. Ob da nun Erdöl drin ist, juckt wenig.

  14. #54
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Weißt du denn, dass du auf das Sonnenblumenöl reagierst oder gehst du nur nach dem, was auf dem Papier evtl. komedogen wirken könnte? Zur Not testest du eben einfach ein günstigeres Produkt und verschmierst es auf den Händen/am Körper, wenn es doch nicht zu dir passt.

    Ich glaube ganz ehrlich auch, dass du mit einer günstigen Creme und dafür einer BHA, um lose Hautschüppchen zu entfernen und die Poren sauber zu halten, besser fahren würdest.

    E: Okay, ich bin raus, du hast ja offensichtlich eine sehr festgefahrene Meinung zu vielen Dingen.

  15. #55
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Jo, ich bin auch raus. Ich geh mich mal mit meinem rosa Damenrasierer rasieren.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  16. #56
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Zitat Zitat von Dellian Beitrag anzeigen
    Naja, ich habe schon so viel durchprobiert, dass ich das jetzt lieber von der wissenschaftlichen Seite angehen möchte. Auch um weitere Fehlkäufe zu vermeiden. Gerade bei teureren Produkten werde ich sonst arm.
    Außerdem ist es wohl "typisch Mann" vor dem Kauf eines Produktes erstmal alles auf Herz und Nieren abzuchecken, was auf dem Papier steht...
    Sicher ist das ein möglicher Ansatz - aber was hilft es Dir, wenn Du die "besseren" Inhaltsstoffe nicht verträgst und Dein Körper mit den auf dem Papier schlechteren happy wäre? Theorie ist leider nicht immer kompatibel mit der Realität - und die Testergebnisse von Kosmetikprodukten sind naja ... i.d.R. nicht am Menschen getestet.

    ... ist ein anderes Thema, aber so etwas habe ich beim Zahnarzt erleben müssen. 2 Brücken waren erforderlich und weil die Einfachversion mit 0-8-15-Metallen ja nicht so gut ist, hat er die "bessere" Legierung verbauen lassen. Ich hatte dazu auch einiges nachgelesen, vor allem, weil das ja auch eine wesentlich höhere finanzielle Belastung für mich war - auf dem Papier war es Das Beste Vom Besten und ich entschied mich für das theortheoretisch bessere Material. Für mich hieß das allerdings, lange quälende Jahre mit ständigen Zahnfleischentzündungen und teilweise ist sogar das Zahnfleisch über die Zähne gewuchert. Er behandelte jedoch nur die Symptome mit spülen, Salben, Empfehlungen für xyz-Zahnpflegeprodukte bis hin zu extrahieren der Wucherungen.
    Gut, dass der ZA Scheiße war, weiß ich jetzt, aber schon das erste Gespräch in einer anderen Praxis brachte nur Kopfschütteln über die bisherige Behandlung. Ein sofortiger Metall-Test bestätigte, dass ich auf Palladium stark reagiere und dann wurden die Teile komplett abgeschliffen und ich bekam neue und bin seit vielen Jahren beschwerdefrei
    .

    Ich bin inzwischen nicht weg von der blassen Theorie und höre viel auf Empfehlungen - aber ich teste tatsächlich, was sich für mich gut anhört. Bei den meisten Sachen, gerade von Paula, gibt es Probegrößen.

  17. #57
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Ich denke, dass die meisten Leute, egal ob Männer oder Frauen, sich nicht so groß mit Inhaltsstoffen von Kosmetik auseinandersetzen. Erst wenn deutliche Probleme auftreten, schaut man genauer hin.

    Kosmetik ist aber eine sehr individuelle Sache. Sicher gibt es wissenschaftliche Meinungen dazu. Aber die weichen auch oft von einander ab. Das ist ähnlich wie bei der Ernährung, wenn man alles weglassen will was verdächtig ist, darf man gar nichts mehr(?)

  18. #58
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    @Dellian. Die Kriterien, die du bei den Inhaltsstoffen festgelegt hast, wurden gerade ca. 2012 hier rauf und runter diskutiert. Da war wirklich jeder bei Codecheck. Trotzdem hatten viele Probleme mit Rötungen und Pickeln. Damals ging es auch eher um Wohlfühlpflege und heute geht es mehr um Wirkpflege und wissenschaftliche Wirknachweise. Das ist zumindest mein subjektiver Eindruck. Es ist nunmal so, dass gerade im Bio Bereich Alkohole und ätherische Öle als Konservierungsmittel eingesetzt werden, da hier auf chemische Konservierer verzichtet werden muss. Es gibt übrigens Fettalkohole, welche die Haut nicht austrocknen und Alkohole, die die Haut austrocknen (Denaturierter Alkohol...). Bei dem ,bösen‘ Alkohol kommt es auch auf die Menge an. Geringe Mengen Alkohol bis 3 Prozent verdunsten beim Auftrag und machen in einigen Produkten durchaus Sinn.

    Warum holst du dir nicht einfach pures Hyaluron und mischst, sofern es dir nicht nur um Wohlfühlpflege, sondern auch um Wirkpflege geht, einfach ein bisschen, je nach Bedarf, Vitamin C Pulver oder Niacinamid-Pulver von The Ordinary mit rein? Wenn du mehr Pflege brauchst, bestellst du dir Arganöl und mischst dieses mit rein?

    Beim Thema Autos ist mein Eindruck im Übrigen, dass Männer hier viel emotionaler vorgehen als Frauen, die sind bei dem Thema pragmatischer, was Kosten-Nutzen angeht.

  19. #59
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Ich würde Dir auch empfehlen, mit etwas zu pflegen, das minimal konzipiert ist, heißt, etwas Pures.
    Sheabutter, Aloe Vera, ein Öl etc. Es gibt ja einige Öle (Jojoba, wobei das ein Wachs ist, Arganöl usw), die explizit als nicht komedogen ausgelobt sind, ob es dann individuell tatsächlich so ist und wirkt, musst Du wohl oder übel selbst ausprobieren. Wie schon geschrieben wurde, theoretisch und auf dem Papier mag das alles so sein, praktisch kann es immer irgend welche Reaktionen oder Unverträglichkeiten geben.

    Als Produktempfehlung würde ich alternativ vielleicht noch die Beyer&Söhne-Cremes empfehlen, davon gibt es drei verschiedene. Hautgel, Creme und Creme für trockene Haut. Vielleicht wäre das was, die Pflege kommt recht cleam daher

  20. #60
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Ach, sorry, die Beyer Creme ist Dir zu teuer... es gibt allerdings Proben

  21. #61
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Suche passende Gesichtspflege

    Vielleicht taugt Dir die Creme? Ist ein Mann, der sie getestet hat
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.