Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.08.2020
    Beiträge
    2

    Dermaroller: Was darf nicht auf die Haut kommen?

    Hallo ihr alle,

    habe die letzten Tage mich über die Verwendung von ein Dermaroller informiert und stelle mir nun die Frage, welche Stoffe man sich danach möglichst nicht ins Gesicht oder auf die Haut schmieren sollte.
    Ausprobieren würde ich gerne verschiedenen Serums wie Vitamin C Serum, Retinol Serum oder Hyaluron Serum. Zusätzlich auch noch Kokosöl und Kurkuma.

    Muss man bei den Serums auf bestimmte Inhaltsstoffe achten, welche man nach der Behandlung mit Dermaroller nicht verwenden sollte?

    Und wie ist es mit natürlichen Stoffen wie Kokosöl oder Kurkuma, kann es da zu unerwünschten Reaktionen oder ähnliches kommen?

  2. #2
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Dermaroller: Was darf nicht auf die Haut kommen?

    Tut mir leid, aber ich würde von der Verwendung eines Dermarollers o.ä. abraten. Microneedling zu Hause kann mehr schaden als nützen. Das gehört in professionelle Hände und ich würde daher lieber ein paar Euro mehr investieren. Das fängt auch schon damit an, dass ich wirklich vorsichtig wäre, was du nach dem Needling aufträgst. Auf keinen Fall würde ich Actives direkt danach verwenden.

    Gerade bei "natürlichen" Stoffen gibt es durchaus das Risiko von Unverträglichkeiten. Es gibt soweit ich weiß bisher keine Belege dafür, dass Kurkuma bei topischer Anwendung etwas bringt. Von Kokosöl halte ich auch wenig.

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.08.2020
    Beiträge
    2

    AW: Dermaroller: Was darf nicht auf die Haut kommen?

    Vor dem Needling Zuhause brauch man jetzt nicht wirklich Angst haben. Aber wie du schon sagstest sollte man vorsichtig sein was man sich danach auf die Haut schmiert.
    Es gibt ja auch extra Serums die für die Verwendung mit dem Roller geeignet sind.

    Hier geht es mir jetzt darum bei welchen Stoffen man aufpassen sollte.

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von LaborBarbie
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    351

    AW: Dermaroller: Was darf nicht auf die Haut kommen?

    Ich glaube am besten wäre einfach eine Hyaluronsäre, die als "needling geeignet" deklariert ist. Actives würde ich auch nicht nehmen. Jedenfalls nicht vor Beratung beim Hautarzt oder ausreichend needling Erfahrung.
    Wo man die bestellen kann weiß ich aber leider nicht. Ich hab solche Seren schon online gesehen, weiß aber nicht was da vertrauenswürdig ist.
    Ich kann verstehen dass es verlockend ist, danach ein paar potente Wirkstoffe besser einzuschleusen. Grad z. B. sowas wie Copper Aminos. Aber TO geben ja z. B. auch an, ihre Produkte sind nicht needling geeignet.

  5. #5
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Dermaroller: Was darf nicht auf die Haut kommen?

    Zitat Zitat von Patmeson Beitrag anzeigen
    Vor dem Needling Zuhause brauch man jetzt nicht wirklich Angst haben.
    Woher hast du diese Information? Nur ein paar Beispiele: Die Nadeln können unter Umständen schnell stumpf werden und/oder abbrechen und bei nicht ausreichender Desinfektion besteht neben der Gefahr von Narben und Hyperpigmentierung auch noch die Gefahr von Entzündungen.

    Ich bin jetzt aber raus, da ich deine eigentliche Frage nicht beantworten kann. Ich wollte nur noch einmal erklären, weshalb ich vom Needling zu Hause abrate und es sehr wohl für riskant halte. Selbstverständlich steht es dir vollkommen frei, das Risiko einzugehen.

  6. #6
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: Dermaroller: Was darf nicht auf die Haut kommen?

    Man kann einen Dermapen verwenden und für jedes Mal eine frische Kartusche mit Nadeln. Da gibt es keine Probleme mit stumpfen oder nicht ausreichend desinfizierten Nadeln.
    Ich würde auch keine Actives zum Needeling nehmen, das Benton Snail Bee Serum finde ich persönlich gut.

  7. #7
    BJ-Ansprechpartner Avatar von Beautyjunkies Team
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    1.170

    AW: Dermaroller: Was darf nicht auf die Haut kommen?

    Hier haben wir etwas zum Thema Dermaroller geschrieben: https://www.beautyjunkies.de/beauty-...-zu-hause.html

  8. #8
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Dermaroller: Was darf nicht auf die Haut kommen?

    Es kommt u.a. darauf an, wie tief man needelt. Bei 0,5mm und darüber möglichst ein paar Stunden gar nichts außer einem Hyalurongel mit wenigen Inhaltsstoffen auftragen.
    Kokosöl ist übrigens porenverstopfend und als Hautpflege komplett ungeeignet, auch wenn im Netz immer wieder anderes behauptet wird.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Beautyjunkies Team Beitrag anzeigen
    Hier haben wir etwas zum Thema Dermaroller geschrieben: https://www.beautyjunkies.de/beauty-...-zu-hause.html
    Sorry, aber 0,5mm soll man nur einmal im Monat anwenden.
    S. Dr Lance Setterfield, Concise Guide to Dermal Needling.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.