Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.365

    Let's talk about Nasenhaare!

    Jeder hat sie, keiner spricht drüber: Nasenhaare sind ein bisschen wie Hämorrhoiden. Ich jedenfalls habe welche (also Nasenhaare), und es ist vermutlich meinem vorgerückten Alter geschuldet, dass sie so langsam ein Eigenleben entwickeln.

    Mein Mann hat so ein batteriebetriebenes Teil, das Gesichtshaare aller Art entfernen soll. Ich hab es mir schon mal ausgeliehen (ich weiß, ich weiß - die Hygiene... ), aber meistens sind die Batterien alle - oder noch schlimmer, sie pfeifen auf dem letzten Loch, und dann schneidet das Teil nicht mehr, sondern rupft nur (aua). Außerdem hab ich mir eine Schere zugelegt, die aussieht wie eine Kinder-Bastelschere und mit der man in der Nase schnippeln können soll. Naja. Da muss es doch was Besseres geben.

    Wie handhabt Ihr dieses delikate Thema? Habt Ihr welche? Macht Ihr was dagegen? Bin für Tipps dankbar. Abflämmen beim Barbier wäre allerdings nicht so meins.

    Haarige Grüße,
    Almut
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  2. #2
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.281

    AW: Let's talk about Nasenhaare!

    Hallo Almut,
    Nasenhaare hat jeder Mensch. Sie dienen als Schutz, damit keine größeren Schmutzpartikel in die Lunge kommen. Also praktisch und gesund. Nur schön sehen sie nicht aus.
    Abhilfe können Nasenhaartrimmer, Schere und Pinzette schaffen. Wachs geht wohl auch.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  3. #3
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.365

    AW: Let's talk about Nasenhaare!

    Eiszeit, genau mein Reden! Aber hast Du konkrete Produktempfehlungen? Pinzette klingt sehr schmerzhaft. Wenn Du einen guten Trimmer kennst, her damit.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  4. #4
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.365

    AW: Let's talk about Nasenhaare!

    Echt keiner? Ich glaub, ich geh mich jetzt schämen. Wahrscheinlich spielt hier bald keiner mehr mit mir, weil ich die mit den Nasenhaaren bin.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  5. #5
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Let's talk about Nasenhaare!



    Traut sich nur keiner zuzugeben .

    Bisher halte ich es so wie mit der restlichen Gesichtsbehaarung: Was zu auffällig erscheint, wird mit der Pinzette gezupft. Sind aber glücklicherweise nur sehr wenige Nasenhaare, die stören. Sollte es mehr werden () werde ich aber auch Schere oder Rasierer probieren .

  6. #6
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Let's talk about Nasenhaare!

    Es ist keine wirkliche Empfehlung, aber ich benutze:
    a) wenn ich sehr mutig bin: eine Nagelschere (habe immer Angst, dass es in dem Moment klingelt und ich zusammenzucke...)
    b) wenn ich nicht so mutig bin: eine Schere zum Schneiden der Pfotenhaare (gehört eigentlich meinem Hund), die ist relativ klein und vorne abgerundet um Verletzungen zu vermeiden.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  7. #7
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Let's talk about Nasenhaare!

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Echt keiner? Ich glaub, ich geh mich jetzt schämen. Wahrscheinlich spielt hier bald keiner mehr mit mir, weil ich die mit den Nasenhaaren bin.
    Ach quatsch.
    Ich habe zwar keine Nasenhaare die geschnitten werden müssen, dafür aber ein paar Hexenhaare am Kinn die immer wieder kommen und die ich tgl.entfernen muss.
    Aber mein Mann hat so einen Nasenhaartrimmer,der funktioniert wohl ganz gut,jedenfalls jammert er nicht das das weh täte.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  8. #8
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.365

    AW: Let's talk about Nasenhaare!

    Am liebsten hätte ich einen mit Netzbetrieb. Gibt es so was überhaupt? Ich finde immer nur welche mit Batterie- oder Akkubetrieb. Die Akkugeräte kann man meist wahlweise auch mit Kabel benutzen, aber das sind dann auch immer so Kombigeräte mit zig Aufsätzen.

    So eine Schere wie Dana sie benutzt habe ich auch, aber das ist so ein Gefummel! Jedes Haar muss man da einzeln verarzten.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von LaborBarbie
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    351

    AW: Let's talk about Nasenhaare!

    Ich behaupte jetzt mal mein Mann ist der einzige in unserem Haushalt der den Nasenhaar Trimmer benutzt. Falls ich den jemals benutzen würde (hüstel): Es gibt von Phillips dazu einen eigenen Reinigungsschaum. Also absolut hygienisch ;)

  10. #10
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.365

    AW: Let's talk about Nasenhaare!

    Ok, ich sehe es ein - Nasenhaartrimmer werden anscheinend tatsächlich fast ausschließlich von Männern benutzt. Wir (also mein Mann!) haben diesen hier. Also einen mit einem Scherkopf, der wie eine kleine Krone aussieht. Nun werden mir aber bei der Suche im Netz auch solche angeboten. Also welche mit einem Scherkopf, der einem kleinen Kamm gleicht. Welchen haben Eure Männer denn? Komme ich mit dem Kamm überhaupt in die Nase rein oder geht das nur mit Männernase? Und rupft der vielleicht weniger als die Krone?
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  11. #11
    Inventar Avatar von frauke
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    beinahe Berlin
    Beiträge
    1.999

    AW: Let's talk about Nasenhaare!

    Bei uns nutzt den Nasenhaartrimmer auch nur der Mann (ich brauche ihn zum Glück (noch) nicht). Er hat so ein kronenförmiges Ding in seinem Kulturbeutel, das nutzt er nur im Notfall auf Reisen. Das im Dauergebrauch ist ähnlich wie das aus Deinem 2. Link, das funktioniert sehr gut, nach seiner Aussage auch wesentlich angenehmer und gründlicher und wird zusätzlich zum Rasieren der Ohrhaare benutzt.
    Dieses Kronenteile rupfen mehr als dass sie schneiden, während die anderen wirklich kleine Rasierer sind.

    Gemeinsames Benutzen derartiger Untensilien finde ich als Paar übrigens sehr unkritisch, man teilt auch sonst alle möglichen Keime - und man kann ja auch einfach ab und zu Desinfektionsspray benutzen, das hat man zur Zeit ja eh im Haus
    je ne suis pas jolie, je suis pire

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von LaborBarbie
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    351

    AW: Let's talk about Nasenhaare!

    Wir haben auch ein kammähnliches Teil, das funktioniert wohl gut denn es ist inzwischen das zweite Modell dieser Art das mein Mann gekauft hat. Das erste war schon betagt und hat den Geist aufgegeben. Das derzeitige ist von Babyliss und bestimmt schon 3 Jahre im Einsatz.

  13. #13
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.365

    AW: Let's talk about Nasenhaare!

    Hach, ich habs doch gewusst, da gibt es ein Geheimnis! Dieser Rupf-Rasierer konnte nicht alles sein. Bis gestern habe ich nicht gewusst, dass es diese Kämme überhaupt gibt.

    Ich liebäugele mit diesem Gerät. Da wäre sogar beides dabei. Nur zur Sicherheit, falls ich den Kamm nicht in meine zarte Damennase kriege.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  14. #14
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.365

    AW: Let's talk about Nasenhaare!

    Nur um die Sache noch rund zu machen: ich habe das oben verlinkte Gerät gekauft - natürlich für meinen Mann *husthust*. Tolles Gerät, macht genau, was es soll! Besonders der "Kamm"-Aufsatz ist eine große Verbesserung gegenüber dem alten Teil. Also falls jemand noch ein schönes Weihnachtsgeschenk für den Ehemann sucht...
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  15. #15
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Let's talk about Nasenhaare!

    Ich hoffe, es erfüllt deine Wünsche (also natürlich die deines Mannes! ) und rupft nicht.
    Zur Ursprungsfrage: Ich gehe gelegentlich mal ein bisschen mit der Nagelschere dran oder zupfe ein einzelnes Haar aus. Mehr ist zum Glück (zumindest meiner Ansicht nach) nicht notwendig. So ein blödes Hexenhaar unterm Kinn habe ich allerdings auch! Das Schlimmste an dem ist, dass es so unberechenbar ist - manchmal zeigt es sich über Wochen gar nicht, manchmal wächst es blitzschnell nach, kaum dass ich es rausgerupft habe. Ich habe da inzwischen schon einen leichten Tick entwickelt, immer mal zu tasten, ob es wieder da ist.

  16. #16
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.365

    AW: Let's talk about Nasenhaare!

    Ich auch! Und das Faszinierende ist: Ich taste so eine klitzekleine Borste unterm Kinn, die ich mit der Pinzette noch kaum gepackt kriege, und dann ziehe ich - und ziehe - und ziehe - und ziehe... Und frage mich, wie kann ein so kurzes Haar so lang sein? Und wo war das vorher alles?
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.