Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
  1. #321
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Wie auch Seifen können Syndets unterschiedlich stark versumpfen. Und ja, die seifenfreien Waschstücke sind dahingehend ganz gut ausbalanciert, versumpfen nicht so stark, lassen sich aber relativ gut aufschäumen.
    Der Duschbrocken dagegen versumpft extrem schnell, wie man so hört. Dadurch schäumt der aber auch wie verrückt.

  2. #322
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    @Jane: Du kennst dich ja super aus. Hast du für Syndets vielleicht eine Empfehlung, für ein Produkt was nicht sumpft? Merci. :)

  3. #323
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Das Problem mit dem Marschen lässt sich am einfachsten lösen, indem man eine geeignete Seifenschale nimmt. Wichtig ist, dass das Wasser gut abfließen kann, es müssen also unbedingt Löcher in der Seifenschale sein. Noch besser sind solche gitterartigen Ablagen. Je weniger Auflagefläche umso besser. Ich benutze sowohl Seife wie auch Syndets und davon matscht so gelagert keine.
    Leider haben heute die meisten Seifenschalen keine Löcher... total bekloppt.

  4. #324
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.489

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Für eckige Seifenstücke nehme ich gar keine Schale und stelle sie einfach auf eine Ablagefläche.
    Es gibt aber Seifen die einfach fester sind und solche, die sich bei Wasserkontakt schnell auflösen und matschig werden.

  5. #325
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Also am besten finde ich diese "Seifenigel". Meiner ist schon älter, ich hätte je gerne einen zweiten...Nur so Löcher, oder Schlitze finde ich nicht so gut. Da liegt Seife/Syndetstück noch zu viel auf. Drunter habe ich dann lieber geschlossene Schalen, die ich immer wieder mal ausleere und reinige. Sonst hat man dauernd Geschmodder unter der Seifenschale.

  6. #326
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Ich habe auch so einen SeifenIgel und trotzdem hat bei mir die Seife gematscht.

  7. #327
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Wo bekommt man noch Seifenigel, ich finde die nirgends mehr?

  8. #328
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Ich habe meinen bei Tedi oder Kik gekauft. Ist aber schon eine Weile her.

  9. #329
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    @Jane: Du kennst dich ja super aus. Hast du für Syndets vielleicht eine Empfehlung, für ein Produkt was nicht sumpft? Merci. :)
    Untiefe hat ja schon einen Tipp gegeben: das Sebamed-Waschstück und meiner Meinung nach nahezu alle als seifenfreie Waschstücke vermarkteten Produkte (z.B. Eigenmarken), sowie ähnlich formulierte Syndets, die als Shampoos oder Duschprodukte vermarktet werden.

  10. #330
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.489

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Ich habe heute bei Müller wieder die Savon du Midi Vereine gekauft. Kostet 1,99 Euro. Ich hab sie ins Gästebad gelegt, da duftet bereits alles nach Vereine. Der Duft dieser Seife ist schon sehr intensiv. Ich mag diesen Duft sehr gerne.

  11. #331
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Könnt ihr mir einen Tipp für eine feste Dusche/ Seife/Syndet aus der Drogerie geben?

    Mein Mann möchte so etwas, also sollte der Duft nicht weiblich/blumig sein. Er hat sehr starke Schuppenflechte, also darf es nicht zu sehr austrocknen. Und es darf nicht zu sehr matschen.

    Ich hatte mehrfach Seifen von Seacret mit Meersalz oder -Schlamm in Beautyboxen, die fand er ganz gut. Die Dinger waren parfümiert und vermutlich von den Incis kein Highlight. Ich möchte aber nicht bestellen, sondern etwas, was man dann auch vor Ort nachkaufen kann.

  12. #332
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Ich habe mir schon mehrfach die Haare mit dem Waschstück von Balea med gewaschen und meine Schuppenflechte hat nicht mehr gezickt als sonst. Der Duft ist dezent und es kostet auch nur 1,25 Euro, glaube ich. Da kannst Du nicht viel falsch machen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  13. #333
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.489

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich habe mir schon mehrfach die Haare mit dem Waschstück von Balea med gewaschen und meine Schuppenflechte hat nicht mehr gezickt als sonst. Der Duft ist dezent und es kostet auch nur 1,25 Euro, glaube ich. Da kannst Du nicht viel falsch machen.
    Mit jeder Kosmetik kann man im Pechfall was falsch machen. Den Satz "damit kann man nichts falsch machen" finde ich etwas unrealistisch.

  14. #334
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Das Duschstück soll nur zum Duschen sein, nicht für die Haare. Das kam vielleicht nicht so deutlich raus.

  15. #335
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Mit jeder Kosmetik kann man im Pechfall was falsch machen. Den Satz "damit kann man nichts falsch machen" finde ich etwas unrealistisch.
    Das bezog sich auf den Preis.

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Das Duschstück soll nur zum Duschen sein, nicht für die Haare. Das kam vielleicht nicht so deutlich raus.
    Ich weiß, aber wenn das auf der Kopfhaut verträglich ist, geht es meistens problemlos am Körper, so zumindest meine Erfahrung. Und da ich es mehrmals problemlos auf dem Kopf getestet habe, dachte ich, ich erwähne es.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  16. #336
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Bibi, wie wäre es denn mit dem Sebamed festen Waschstück? Ein immernoch sehr guter Klassiker, einfach zu beziehen, günstig. Bissi reizarm parfümiert und prinzipiell schon recht mild formuliert.

  17. #337
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.489

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Das bezog sich auf den Preis.



    Ich weiß, aber wenn das auf der Kopfhaut verträglich ist, geht es meistens problemlos am Körper, so zumindest meine Erfahrung. Und da ich es mehrmals problemlos auf dem Kopf getestet habe, dachte ich, ich erwähne es.
    Wenn etwas sehr günstig ist, hat man zumindest keinen großen finanziellen Verlust. Es kann aber trotzdem im Pechfall Unverträglichkeiten geben.
    Meine Haut reagiert unheimlich schnell auf alles mögliche. Allergisch, überempfindlich oder mit POD-Ausbrüchen. Wenn mir jemand Produkte empfiehlt oder Proben schenkt mit dem Hinweis, daß man damit ja gar nichts falsch machen kann, reagiere ich etwas überempfindlich darauf.
    Sorry, ich verstehe schon, daß es um dem Preis ging.

  18. #338
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Die beiden hören sich schon mal nicht schlecht an...

    Wenn noch jemand Ideen hat...

    Ich kauf für meinen Mann eh auf Vorrat. Der gehört zu den Leuten, die erst beschließen nachzukaufen wenn ein Produkt leer ist. Und wenn man dann keine Zeit hat oder es ist Wochenende oder das Produkt ist nicht vorrätig, schnorrt man sich bei der Gattin durch. Meh.

  19. #339
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Thema Seifenigel: gibt es auch bei Amazon. Habe mir heute bestellt und freue mich darauf, alle festen Produkte darauf zu legen. Früher gab es die überall, bei meiner Oma nix anderes.

  20. #340
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Bei uns gab's bzw. gibt's immernoch die Magnethalterungen. Persönlich mag ich die auch am liebsten. Da liegt die Seife nirgendwo auf, auch nicht nur minimal, was ich einerseits sehr hygienisch finde und andererseits trocknet sie so natürlich sehr schnell von allen Seiten.
    Ich hab die mit so kleinen Saugnäpfen am anderen Ende (also nix mit Bohren oder so). Find ich auch super zum Reisen. Die halten bombig an jeder glatten Oberfläche, die ja nun i.d.R. fast jedes Bad zu bieten hat, und man muss nicht in fremden Duschen mit sperrigen, selbstmitgebrachten, Seifenschalen rumhantieren.

    Ich hab die hier:

    https://www.douglas.de/K%C3%B6rper-Z...ef=ext:prudsys

  21. #341
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Habe heute die Seife Savon du Midi im Biomarkt gefunden. Freue mich aufs Testen. Danke euch für den Tipp.

  22. #342
    xAnnax92
    Besucher

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Ich habe so eine kleine Seifenschale mit runden Noppen an der Innenseite. Die Seife trocknet darin gut und ich kann die Schale auch zumachen fürs Reisen.

  23. #343
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.489

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Habe heute die Seife Savon du Midi im Biomarkt gefunden. Freue mich aufs Testen. Danke euch für den Tipp.
    Für welchen Duft hast du dich entschieden?

  24. #344
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Für welchen Duft hast du dich entschieden?
    Lemongrass. Wirklich super. ;)

  25. #345
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.489

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Lemongrass. Wirklich super. ;)
    Ich finde die Savon du Midi Seifen auch total schön von der Handhabung und Pflege. Die Düfte sind frisch, natürlich und langanhaltend. Dazu preislich auch sehr günstig.

  26. #346
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Von Sebamed gibt's zwei, die sowohl in der Formulierung wie auch vom Duft her sehr unterschiedlich sind. Classic riecht eher maskulin, Olive hat einen frischen unisex Duft und ist etwas milder. Beide matschen nicht und sind sehr ergiebig. Nimm doch einfach beide, damit kannst du nichts falsch machen. Werden auch von vielen Hautärzten empfohlen.

  27. #347
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.639
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Bibib, ich habe eine echt zickige Kopfhaut, halbwegs klar kam ich mit dove - da am besten mit dem Sheabutter Cream Bar, die anderen mag ich nicht so gern. Am Körper kam ich gut mit klar, aber nicht zu oft. Vorher hatte ich immer NK ausprobiert und hatte eine total zickige Haut. Das ging nie, dove geht mal ne Woche am Stück problemlos. Mehr mag sie aber nicht, da brauche ich dann ein normales DG oder Shampoo zwischendurch.

  28. #348
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Ich befürchte das Lamazuna verträgt meine Kopfhaut eher nicht. Schade. Das ist das feste Shampoo, das bisher a besten die Form hält und die Haare werden an sich auch schön.
    Jetzt probiere ich evt. noch Sebamed in echter Langzeitanwendung. Das habe ich früher im Wechseln mit flüssigem Shampoo genommen. Ansonsten bin ich vorerst mit den festen neuen Dusch- und Shampooprodukten fertig...

  29. #349
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Habe zu Weihnachten ein Stück N.A.E. Duschstück bekommen. Das ist ja ein Combobar.

    Bin noch nicht ganz sicher, wie ich es finde... Es fühlt sich schon nach Seife an beim Duschen. Wenn ich mich dann anziehe, fehlt aber dieses "juckig/kratzige" Gefühl von echter Seife. Der Geruch ist toll, weil krautig. Beim Duschen selbst riecht es ziemlich "seifig". Das ist für mich ok, aber mehr von dem krautigen Duft wäre natürlich auch schön
    Jetzt ist es spannend, wie es die Form hält. Ich hoffe ja relativ gut, da doch Seife drin ist.

  30. #350
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Ich hab die auch Untiefe und bisher behält sie ganz gut ihre Form. Klar, bissl abgerundet wirkt sie mit der Zeit, aber dann liegt sie einfach besser in den Händen und flutscht nicht mehr so schnell aus diesen, was mir anfangs häufiger passiert ist.
    Dieses juckig/kratzige hab ich nur manchmal am Rücken, wenn ich mich beim anziehen bücke, als würde es „reißen“. Dabei müsste ich mich danach nur mal eincremen, wofür ich leider viel zu faul bin.

    Hat mal jemand Savon du Midi zum Duschen benutzt? Oder diese riesen Klötze von Speick?

  31. #351
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Savon die Midi und Speick sind eben Seife - das wäre dann ein anderes Thema.

    Probier's einfach. Aber wenn du schon die N.A.E. genau wie ich nicht 100% angenehm findest, dann wird das mit denen noch stärker sein...

    Eincremen hilft natürlich immer, weil man damit die Haut wieder beruhigt und der pH-Wert wird bei den meisten Crmen wohl auch wieder normalisiert.

  32. #352
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Ist ja nur am Rücken so, sonst hab ich keinerlei Probleme.

    Ich meinte im speziellen diese hier von Speick, die als Dusch- und Badeseife deklariert ist.
    https://www.speick.de/de/produkte/ma...lch-honig.html

  33. #353
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Da steht Seife drauf und es ist Seife drin.

    Probier's sonst einfach mal aus. Viele vertragen ja Seife auch zum Duschen. Aber hier im Thread geht's wie gesagt nicht um Seife.

  34. #354
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.489

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Ich habe mir gestern ein neues Stück Savon du Midi gekauft mit dem Duft Amande Douce (süße Mandel). Wow, das duftet einfach himmlisch.
    Bisher habe ich diese Seifen aber nur zum Händewaschen benutzt. Beim Duschen mag ich richtige Seife nicht so.

  35. #355
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Ich meinte im speziellen diese hier von Speick, die als Dusch- und Badeseife deklariert ist.
    https://www.speick.de/de/produkte/ma...lch-honig.html
    Ich hatte die von Speick mal, allerdings mit Orangenduft und obwohl ich Seifen mag, mochte diese nicht so gerne. Wenig Pflege, billige Inhaltstoffe, hielt ewig (da 150g). Wenn Du diese beiden vergleichst, würde ich eher zur Savon du Midi tendieren.

    Grundsätzlich würde ich aber, wenn es Seife sein soll, Dir eher eine pflegende, hochwertige Seife zum Beispiel von Waldfussel oder eine Alepposeife von Lorbeerseifen Berlin empfehlen. Die sind so pflegend, da muss man wirklich gar nicht cremen (außer man duscht zu heiß).

    Zu den festen Stücken, ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem festen Shampoo von i+m naturkosmetik.
    Ich habe es seit letztem August im Wechsel in Gebrauch und was soll ich sagen, die Haare fallen gut, keine klätschigen Stellen und keine Kopfhautjucken. Das wird auf jeden Fall nachgekauft.

  36. #356
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Das ist individuell. Ich hatte schon wirklich Top Seifen - habe auch eine zeitlang selbst gesiedet und da echt gute Stücke auch von anderen bekommen, aber irgendwann musste ich mir eingestehen, dass ich Seife nicht vertrage, beziehungsweise das Gefphl auf der Haut absolut nicht mag.

    Und ich denke, so geht es einigen...

    Seife ist auch nicht "natürlicher", als andere Tenside.

    Nunja, deswegen gibt es hier diesen Thread für feste Alternativen...

  37. #357
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Hallo Untiefe,

    so geht es mir interessanter Weise mit Syndets, ich mag sie nur für die Haare (Seife funktioniert da für mich nicht), das Hautgefühl gefällt mir nicht. Aber ist doch in Ordnung, Hauptsache jede Beauty findet etwas, was ihr Freude bereitet und ihrer Haut gut tut.

    Mir war nicht klar, dass das ein Thread für feste Alternativen (versus Seife) ist, der Titel lautet doch einfach nur feste Produkte aus der Drogerie. Und das kann für mich theoretisch auch Seife sein. Ich habe gedacht, es ging einfach darum alle festen Optionen in den Blick zu nehmen um insgesamt weniger Plastik im Bad stehen zu haben.

  38. #358
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.489

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Ja, hier kann alles rein, was es an festen Stücken gibt, also alle Seifen, Haarseife, Syndets, feste Shampoos, feste Spülungen, feste Duschpflege und irgendwelche Combo-Bars.

  39. #359
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Also, ich als Threaderstellerin habe nichts dagegen, wenn hier auch über Seifen geschrieben wird. Ich habe den Titel "feste Produkte" ganz bewusst gewählt - und er schließt Seifen auf keinen Fall aus!!
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  40. #360
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Danke Dana & Julikäfer für Euer Feedback , Untiefes Kommentar kam bei mir nur so an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.