Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 521 bis 556
  1. #521
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.768

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Bei Aldi habe ich eine Seife mit Urea und Panthenol gefunden. Perfekt für empfindliche Hände, trocknet nicht aus. Glaube habe 50 Cent bezahlt. :)

  2. #522
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    Sebamed bringt drei feste Duschen raus: Wellness, Frische und eine mit Ingwer.
    Schön, aber hat ja auch lange genug gedauert, bis Sebamed jetzt auch auf den Zug aufgesprungen ist. Allerdings kosten die neuen 3,95€/100g, die klassischen Waschstücke 1,30€/100g. So toll können sie gar nicht duften, daß ich die für diesen Preis kaufe.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  3. #523
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Schön, aber hat ja auch lange genug gedauert, bis Sebamed jetzt auch auf den Zug aufgesprungen ist. Allerdings kosten die neuen 3,95€/100g, die klassischen Waschstücke 1,30€/100g. So toll können sie gar nicht duften, daß ich die für diesen Preis kaufe.

    Halleluja!

    Ich weiß nicht, die schalfen echt. Aber wenn ich das hier schon mehrmals gesagt habe, hieß es sogar hier, dass da kein Bedarf ist. sebamed muss eben wie sebamed riechen. Also vielleicht ist das jetzt eh ein sebamed Bauchklatscher

    Ich schaue mir das an. Den Preis finde ich nicht so schlimm, wenn es sebamed Qualität mal mit anderem Duft ist.

    Am meisten bin ich gespannt, ob Ingwer hält was es verspricht. Mal kein blumig-fruchtiger Standardduft... glaube ich aber kaum Tippe auf einfach Zitrus. Aber wäre dennoch mal was.

  4. #524
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Sebamed sind für mich die Erfinder des Hautschutzmantels und der ph-neutralen Waschstücke.

  5. #525
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Ich war heute bei Rossmann und habe von Lavera feste Duschen und feste Shampoos gesichtet. Die von Sebamed waren noch nicht im Regal (allerdings die neuen Deoroller von denen).

    Also, ich bleibe bei festem Shampoo von Schauma (solange es die Zusammensetzung vom letzten Sommer gibt) und ansonsten bei Seife oder dem Foamie Grüntee-Minze, habe momentan keine Lust aufs Rumprobieren...
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  6. #526
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.239
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    ich hab von Nivea die feste Gesichtsreinigung mit Blaubeere, riecht toll, aber bekommt meinen Kajal und Wimperntusche nicht ab, welche feste Gesichtsreinung packt das? ich möchte gerne nur ein Produkt haben und nicht vorher das Amu entfernen müssen.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  7. #527
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Bei dm gibt es jetzt auch ein festes Shampoo und eine feste Bodybutter von babylove.
    Das feste Babylove Syndet hat eine regelrechte Sonderstellung unter den gängigen, leicht beziehbaren Drogerieprodukten und zwar aufgrund der Kombination: mildes Tensid (SCI), saurer pH-Wert und außerdem duftstofffrei.
    Die auch hier verwendete Syndetgrundmasse wird aktuell häufiger eingesetzt (Syndopal 300 MB). Die meisten Hersteller geben jedoch Duftstoffe dazu.
    Bisher habe ich nur die Klarseifensyndets mit dieser Rezeptur verwendet.

  8. #528
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Würde das Babylove gerne probieren, aber gibt es wie so oft in Ö nicht.

  9. #529
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Hinterlässt das Babylove "Dreck" im Becken?

  10. #530
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Da es ein Syndet ist, gibt es keine Kalkseifenreste.

  11. #531
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Guuut!

  12. #532
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.09.2020
    Beiträge
    45

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Ich teste auch seit einiger Zeit feste Duschen und feste Shampoos.
    Feste Duschen hatte ich bisher von Isana und von Foamie, die fand ich alle gut.

    Beim festen Shampoo sieht es anders aus. Ich habe schnell fettendes Haar und habe schon etwas rumexperimentiert, aber bis jetzt nicht das ideale Produkt gefunden:

    "Nivea Reismilch" hat schön glänzende Haare gemacht, aber sie waren sehr schnell wieder strähnig.

    "Lavera Frische & Balance" hat so einen komischen Film auf den Haaren hinterlassen und sie fetten ebenfalls schnell nach.

    "Schauma 7 Kräuter" hat die Haare weniger schnell nachfetten lassen, aber sie wirken ziemlich strohig

    "Haarliebe Frischewunder" von Rossmann hat mir bisher am besten gefallen, allerdings sind die Haare davon auch leicht strohig.
    (Mit strohig meine ich, dass meine einzelnen weißen Haare davon wie Antennen abstehen )

    Hab ihr noch eine Idee, welches feste Shampoo für schnell fettendes Haar geeignet ist und eine gute Waage zwischen schönem Haar und nicht schnellem Nachfetten bietet?

  13. #533
    nuricheben
    Besucher

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    flieder das was du meinst, ist wahrscheinlich frizz, zumindest kenne ich es nur unter dem namen. das ist auf dauer nervig. ich traue mich ehrlich gesagt nicht an die festen produkte. vielleicht irgendwann mal, aber beim shampoo bleib ich wohl beim flüssigen. das mit babylove hört sich gut an

  14. #534
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.09.2020
    Beiträge
    45

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Frizz - Danke für den Begriff. Ja, das wird es sein, hab mal gegoogelt.
    Dann ist Shampoo für fettendes Haar wahrscheinlich nicht so sinnvoll.

  15. #535
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Neulich habe ich mir in der Apotheke eine Sebamed feste Dusche mit Frischeduft mitgenommen. Das Stück ist so hart, dass es sich nicht mal auflöst, wenn man es in heißes Wasser legt. Demnach schäumt es kaum. Ich finde es nicht so gelungen.

    Ansonsten nutze ich feste und flüssige Produkte unter der Dusche im Wechsel.

    Wie hat es sich bei euch entwickelt? Nur noch fest oder doch wieder flüssig?
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  16. #536
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Ich bin nach Jahren mit festem Shampoo nach und nach weg von den festen. Irgendwie überzeugen die festen nicht. Mein Hauptkritikpunkt ist, dass sie nicht sonderlich ergiebig sind. Von wegen entspricht "2 Flaschen Shampoo". Ich komme mit einem flüssigen Shampoo ewig aus und die festen waschen sich schnell weg.
    Das INCI ist oft nicht so toll und es gibt auch andere Probleme...

    Und ja, die neuen sebamed Sachen sind extrem fest und man kann sie kaum aufschäumen. Bin da auch enttäuscht...

  17. #537
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2021
    Beiträge
    856

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    ... wobei wenig Schaum ja nicht per se schlecht ist; sebamed wirbt ja auch damit ("nix für Schaumschläger").

    Also irgendwie verlieren die festen Dinger sehr schnell ihren Duft + Farbe, habe hier zig kleine weiße Stücke rumfliegen und weiß nicht mehr, was was war/ist

  18. #538
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Ja, es muss nicht schäumen, aber ich brauche irgendwie Produkt, mit dem ich mich waschen kann. Man bekommt von dem Klotz aber irgendwie nix runter.

  19. #539
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    So ist es.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  20. #540
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.542

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Vllt. ganz allgemein zum Thema des Threads noch. Feste Waschstücke haben nicht zwangsläufig einen grüneren Fußabdruck als flüssige.

    Zur Herstellung wird oft sehr viel Wasser und Energie benötigt, denn der Prozess erfordert, dass sie zuerst flüssig sind. Nachträglich wird ihnen in einem energiereichen Verfahren dann das Wasser wieder entzogen.

    Die Verpackungen sind dann auch häufig noch beschichtetes Papier o.ä., was sie fürs Recycling unbrauchbar macht und somit deutlich mehr Energie in der Herstellung kostet, da sie jedesmal energiereich (Strom, Wasser, etc ) nach 1x benutzen neu hergestellt werden müssen, weil sie nur noch für die Verbrennungsöfen taugen, als bspw. recyclebarer Kunststoff.

  21. #541
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Gibt's dazu irgendwelche Zahlen?
    Weil flüssiges Produkt muss ja auch transportiert werden und da wird viel Wasser bewegt. Denke, dass bei den festen dann doch eher Pulver durch die Gegend geschippert werden.

    Am besten ist wohl aber trotz allem einfach ein normales Seifenstück. Vor allem, da man da viel Reste (Schlachtabfälle, Ölreste etc.) verarbeiten kann. Nur Seife vertrage ich einfach schlecht...

  22. #542
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Hast du Quellen dazu, Jasminblüte? Wäre sehr interessant!
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  23. #543
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.542

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Zu Kunststoff vs. Kunststoffalternativen kann man hier ein paar Quellen zusammengefasst finden (ist auf Englisch):

    https://www.instagram.com/p/CX_0AXxF...dium=copy_link

  24. #544
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.542

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Zu Seife/Waschstücken muss ich suchen. Hab keine Ahnung, wo ich die Artikel gelesen habe.

    Untiefe: kannst du dein Argument näher erläutern? Beziehst du dich auf den Transport des fertigen Produkts oder den Transport der Rohstoffe? Beim fertigen Produkt macht es in der Tat einen Unterschied, weil man auf gleicher Fläche natürlich mehr Waschstücke unterbringen kann als Kunststoffflaschen.

    Aber bei der Anlieferung der Rohstoffe macht es in der Regel keinen Unterschied. In beiden Fällen werden fast die gleichen Rohstoffe bezogen, die je nachdem entweder pulverförmig, flüssig, o.ä. sind. Um Homogenität zu erreichen, muss das Ganze flüssig gemacht werden. Der Unterschied ist dann nur (natürlich sehr vereinfacht ausgedrückt, die chemischen Vorgänge sind schon etwas komplizierter), dass in dem einen Fall das Wasser wieder entzogen wird und in dem anderen eben nicht.

  25. #545
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.542

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Ich suche wie blöd und finde es nicht mehr. Die Quintessenz war. Da die Rohstoffe bei Syndets und flüssigen Produkten in etwa die Gleichen sind, liegen beide hier gleichauf. Bei der Produktion schneiden Syndets schlechter ab, da sie zum Mischen und Formen flüssig sein müssen und der Trocknungsvorgang extrem energieaufwändig ist (aka, es müssen extra Maschinen/Öfen dafür betrieben werden, die Ressourcen, Energie, Wartung, etc. kosten, die bei flüssigen Produkten nicht anfallen). Transport: Syndets schneiden besser ab, da mehr Produkte auf gleich viel Fläche untergebracht werden können. Verpackung: recyclebarer Kunststoff schneidet in der Regel besser ab als Papier.

    Im Grunde ging's in dem Artikel einfach darum, dass man nicht annehmen kann, dass feste Stücke automatisch eine bessere Umweltbilanz haben als flüssige Produkte. Das hängt von zig Faktoren ab, die bei festen Stücken genauso "gut" oder "schlecht" sein können wie bei flüssigen Produkten.

    Grundlegend, und das ist aber nur meine persönliche Meinung, denke ich, dass es nichtmal so extrem relevant ist, was genau man konsumiert und viel mehr eine Rolle spielt, wieviel!

  26. #546
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.542

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Das hier hab ich dazu noch gelesen. War eine der im Artikel angegeben Quellen. Ist kein Vergleich, beleuchtet aber, was alles in die Berechnung des grünen Fußabdruck bei Shampoos in der EU mit als Kriterium einfließt. Ist ein PDF auf Englisch:

    https://setac.onlinelibrary.wiley.co...1002/ieam.4064

  27. #547
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Wenn es stimmt, dass feste Syndets nur flüssig hergestellt werden können, wie du oben schreibst, und dann trocknen müssen ist energetisch alles für die Katz, sage ich jetzt mal aus dem Bauchgefühl raus. Ich habe mal gesehen, wie feste Shampoos von Hand hergestellt werden und da enthielt die Masse etwas Wasser, so dass ein formbarer "Teig" entstand. Der ist aber an der Luft getrocknet. Bei einigen Shampoobars der alten Generations sieht man die Tensid-Granulatstückchen noch (z.B. Lush), d.h. sie wurden ebenfalls als Pulver bzw. Granulat gepresst. Wenn es sich um so feine Syndets wie die von Sebamed handelt könnte es aber sein, dass sie verflüssigt und in Form gegossen werden müssen. Man, jetzt muss man also auch noch darauf achten, welches feste Shampoo man genau kauft...

    Hier der Link vom SWR, wo ein festes Shampoo von Hand hergestellt wird:
    https://www.youtube.com/watch?v=Pv7TRkFBVAw
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  28. #548
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.542

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Zur industriellen Seifenherstellung ist dieses Buch hier sehr gut. Man hat ja gern mal so eine romantisierte Vorstellung von von Hand gefertigter, an der Sonne getrockneter Seife (so wie die Werbung für Butter halt auch immer nur glückliche Kühe auf einer saftig, grünen Weide zeigt. Das mag zutreffen, wenn man auf einer Alm lebt, aber wer von uns tut das schon? Die Realität ist, dass auch die Kühe von Biobuttern ganz bestimmt nicht mit was weiß ich wieviel Hektar Platz ganz romantisch auf irisch, grünen Weiden grasen, sondern das eine Industrie ist, wie jede andere auch).

    Buch: https://books.google.de/books?hl=de&...nepage&f=false


    Ab Seite 133 geht's um Seifentrocknung bei der Herstellung. Hier nur mal ein Schaubild aus dem Buch, das verdeutlicht, was da alles mit reinfließt:

    Screenshot_20211230-125825.jpg

  29. #549
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.542

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Vllt. noch ein Wort zur industriellen Herstellung allgemein. Die ist auch nicht zwangsläufig energiereicher, ressourcenverbrauchender, emmisionenerzeugender, etc. als die Einzelherstellung.

    Es verbraucht auch weniger Energie, etc., wenn eine Kantine für 50 Leute gleichzeitig das selbe Gericht kocht im Vergleich dazu, würden alle 50 Leute je einzeln den Herd anschmeißen, Geschirr spülen müssen, usw.

    Ich bin da selbst oft ziemlich überrascht, wie der grüne Fußabdruck vieler Dinge ist. Siehe auch den Link oben zu Kunststoff vs. Glas und Papier. Wie die meisten Menschen hab ich ein subjektives Gefühl, was ich als ökologisch empfinde und was nicht. Ich hab gemerkt, dass ich damit sehr vorsichtig sein muss, denn was ich subjektiv empfinde, stimmt oft gar nicht unbedingt mit den objektiven Fakten überein (was es auch nicht unbedingt immer gleich besser macht, denn solche Infos sitzen tief und ich kann sie nach so vielen Jahren oder gar Jahrzehnten oft nicht komplett abschütteln, wider besseren Wissens).

  30. #550
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Zur industriellen Seifenherstellung ist dieses Buch hier sehr gut. Man hat ja gern mal so eine romantisierte Vorstellung von von Hand gefertigter, an der Sonne getrockneter Seife (so wie die Werbung für Butter halt auch immer nur glückliche Kühe auf einer saftig, grünen Weide zeigt. Das mag zutreffen, wenn man auf einer Alm lebt, aber wer von uns tut das schon? Die Realität ist, dass auch die Kühe von Biobuttern ganz bestimmt nicht mit was weiß ich wieviel Hektar Platz ganz romantisch auf irisch, grünen Weiden grasen, sondern das eine Industrie ist, wie jede andere auch).

    Buch: https://books.google.de/books?hl=de&...nepage&f=false


    Ab Seite 133 geht's um Seifentrocknung bei der Herstellung. Hier nur mal ein Schaubild aus dem Buch, das verdeutlicht, was da alles mit reinfließt:

    Es muss auch nicht romantisch und per Hand gemacht sein, um besser für die Umwelt zu sein. Ich denke aber, dass ein Produkt, was aus Abfällen und Resten hergestellt wird, statt z.B. aus Nahrungsmitteln wie Ölen und Fetten, ökologisch besser sein müsste.

    Es ist ja auch so eine widersprüchliche Sache, dass die Leute Talg in Seifen ablehnen, dann soll aber kein Palmöl verwendet werden. tja, dann wird's schwierig. Ich denke, wenn einfach Talg verseift wird, ist das das beste für die Umwelt. Für bobo-style Grüne ist es natürlich am besten vegan und mit Liebe durch die Gegend gepustet.

    Bei der Seifenproduktion müsste kein Wasser transportiert werden. NaOH kann man in Reinform fest transportieren. Man muss also nichts an Wasser an Rohstoffe transportieren.
    Und vor Ort trocknet das Zeug dann eben.


    Aber all das ändert nix dran, dass Seife für mich nicht passt.

  31. #551
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.542

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Untiefe, da sagst du was! Zum jetzigen Zeitpunkt hat bspw. Mineralöl gar keinen so üblen grünen Fußabdruck im Vergleich zu nachwachsenden Rohstoffen. Grob gesagt deswegen, weil wir immernoch von Erdöl abhängig sind und es sowieso bei der Gewinnung von Erdöl anfällt und Mineralöl somit als "Abfall" sowieso schon da ist und man nicht viel weitere Schritte und Energie braucht, um es verwenden zu können.

    Im Vergleich dazu muss zB. für etwas pflanzlich nachwachsendes erst mal Fläche geschaffen werden, wofür immer erst mal ein schon existierendes Ökosystem weichen muss. Dazu die Energie und die Ressourcen für den Anbau, die Bewässerung, Düngung, das Ernten, das aufwändige Weiterverarbeiten, usw.

    Natürlich muss sich hier auf lange Sicht auch einiges ändern. Aber solange Mineralöl als Beiprodukt sowieso anfällt, ist es eigtl. Quatsch es wegzuschmeißen und stattdessen etwas extra zu produzieren, was gar nicht extra produziert werden müsste, würde man verwenden, was eh schon da ist.

    https://www.instagram.com/p/CWjCg-3l...dium=copy_link

  32. #552
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Ich hole den Thread wieder mal hoch:
    Aktuell mag ich Foamie sehr gern. Kokos und Kakaobutter Dusche: Cremiger pflegender Schaum UND der Duft bleibt (sonst nach 2-3 Anwendungen immer weg...) - ein Traum unter der Dusche.
    Außerdem habe ich das Aloe vera Shampoo

    ABER: Das verbraucht sich echt seeeehr schnell (mit einer flüssigen Dusche komme ich um ein vielfaches länger aus!) und der Preis...

    In nächster Zeit gibt's vielleicht noch einige Anmerkungen, da ich einige feste Produkte aufbrauchen muss.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Nachtrag: Auf dm steht in den Bewertungen, dass hemand mitnotiert hat, dass es 32 Duschen gehalten hat. Wäre jetzt auch meine Schätzung gewesen, dass es einen Monat hält. Mit einer DG Flasche komme ich persönlich weit länger aus (bin da sparsam)...

  33. #553
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Die Foamie Duschstücke fand ich ganz schön und gut verträglich. Ansonsten vertrage ich aber Seife einfach besser, warum auch immer, besonders im Intimbereich, wo ich echt empfindlich bin und alles mit Syndets fast immer früher oder später zu Reizungen führt. Auch von der Handhabung und vom Geruch her mag ich Seife einfach am liebsten.

    Bei Shampoos nehme ich beides, fest und flüssig, im Wechsel. Ab und an auch mal ein Seifenstück. Festen Condi habe ich immer noch nicht getestet, bleibe da bei flüssigem, genau wie bei Bodylotion.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  34. #554
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Ich will wenn ich meine noch im Bunker befindlichen Shampoos aufgebraucht habe auch mal (wieder) festes Shampoo ausprobieren. Seit das so angesagt ist, hatte ich noch keins, aber ich hatte vor Jahren mal eins von einem Seifenshop (Soaparella) und fand das an sich ganz prima. Was damals aber gar nicht funktioniert hat für mich war fester Conditioner. Auch da ist ja mittlerweile etwas in der Drogerie vorhanden. Wie sind eure Erfahrungen damit und könnt ihr was empfehlen? Condi geht mir wahrscheinlich früher aus als Shampoo, das würde ich dann wohl auch mal testen wollen.

  35. #555
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Foamie habe ich bald aufgebraucht. Ich muss gestehen, bisher ist Foamie meine liebste feste Duschpflege. Duft bis zum Schluss! Das hatte ich bisher nie. Sehr cremiger Schaum. Wegen dem Preis habe ich Foamie sehr lange ignoriert und der Preis ist auch weiter ein Thema. Nur inzwischen denke ich, da muss ich eher mit den hochpreisigen Cremeduschen vergleichen.
    Ergiebigkeit ist auch ein Thema. Wobei ich inzwischen eher schätze, dass man doch 1-2 Monate mit einem Foamie auskommt.
    Fazit: Als Luxus zwischendurch sehr schön, aber für Alltag etwas "gülden".

    Aktuell teste ich jetzt von Dresdner Essenz das feste Stück. Erster Eindruck ganz gut. So ein glatter Griff (Wer sich bei Naturseifen auskennt, mich erinnert die Haptik an Seifen mit Rizinusöl drin) schäumt gut, aber nicht so cremig.
    Man kann damit defintiv auch die Haare waschen (habe ich schon gestestet).
    Interessant ist wie immer, wie sich der Duft hält.

  36. #556
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Dresdner Essenz habe ich jetzt auch schon eine Weile im Gebrauch. Mehr als die Hälfte ist weggewaschen und daher mal ein Fazit.
    Das Stück hält wie Foamie sehr gut die Beduftung - das ist nicht selbstverständlich bei festen Duschstücken und daher positiv hervorhebenswert.
    Ansonsten habe ich oben das wichtigste ja schon gesagt. Insgesamt bleibt es dabei: Eine gute Alternative zu Foamie hat aber eben nicht diese wunderbare Cremigkeit. Leider gibt's bei den Düften bisher nur recht wenig Auswahl bisher... Dafür preisgünstiger.
    Wegwaschen tut sich das Stück aber auch recht schnell.

    Positiv am Dresdner Essenzstück ist zusätzlich, dass es mit meinem Magnethalter (Ding a la Kronkorken in dem Stück) sehr gut hält. Damit ist es an der Wand in der Dusche montiert, was toll aussieht. Insoferne da auch ein Pluspunkt für meinen Gebrauch. Das Bändchen am Foamie finde ich ehrlich gesagt insgesamt nicht so toll für mich.



    Nunja, ich habe jetzt wieder ein Foamie als nächstes. Man gönnt sich ja sonst nix.
    Dann gibt's aber wohl wieder schnöde Syndets - wohl dm Waschsyndet....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.