Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Auch wenn die Produkte teilweise überteuert sind bewegen wir uns im Vergleich zu anderen Präparaten (z. B. High-End-Duschgele oder -Seifen aus der Parfümerie) in einem sehr moderaten finanziellen Rahmen. Und für den, der nur ein kleines Budget hat, gibt es bei den festen Syndets und Seife auch genug Auswahl.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  2. #402
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Die ganzen Seifen, und Combobars die auf der Welle mitschwimmen sind aber imo meist einfach überteuert.
    Das sieht man m. E. bei Balea ganz gut. Das 'langweilige' Balea med Waschstück wiegt 150g und kostet 1,25€. Die Balea feste Gesichtsreinigung Hanf wiegt 65g und kostet 2,45€. Die Inhaltsstoffe sind überwiegend die gleichen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  3. #403
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.575

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Dove schwimmt aber nicht auf der Welle mit. Dove ist alles andere als neu.
    Nee, absolut uralt, darf aber trotzdem erwähnt werden. Warum neue, teure, feste Stücke, wenn es auch alte, billige feste Stücke gibt, die auch nicht schlecht sind.

  4. #404
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.461

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Nee, absolut uralt, darf aber trotzdem erwähnt werden. Warum neue, teure, feste Stücke, wenn es auch alte, billige feste Stücke gibt, die auch nicht schlecht sind.
    Na, das war ja als Antwort auf mein Posting, dass einige jetzt Stücke rausbringen, die hohe Preise haben, weil sie auf einem Hype mitschwimmen, Und Dove ist da kein Gegenbeispiel

    Übrigens: Ich bin schon gewillt auch mal mehr auszugeben, wenn etwas gut ist, faire gehandelt, etc.pp. Aber einiges ist eben teurer alter Wein in neuen Schläuchen...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Achja, Dove würde ich ja einerseits sogar kaufen, aber das INCI sagt mir leider so gar nicht zu...

  5. #405
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Auch interessant ist die Tatsache, dass Sebamed kürzlich ein "Baby+Kind Waschstück" rausgebracht hat, das sehr viel teurer ist, als die etablierten beiden Waschstücke und dabei ist eigentlich nichts enthalten, was den deutlich höheren Preis rechtfertigen würde... Abgesehen davon, dass "Baby" und "Haar" auf der Verpackung steht. :-P

  6. #406
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.461

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Was das Sebamed Baby+Kind Waschstück gibt es wieder?

    Das nervt mich... vor einigen Jahren, als ich Mutter wurde, wurde das kurz vorher raus genommen. Da hätte ich das so gerne gehabt. Muss gleich schauen.
    Interessant ist, wie das riecht. Gerade wieder einen Rest von einer Baby+Kind Lotion versucht wegzucremen. Mein Kind lehnt es ab und ich kann es ihm nicht verübeln bei dem extrem starken Geruch...

  7. #407
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Das Baby-und-Kind-Waschstück von Sebamed gab es früher schon einmal, ich weiß allerdings nicht, was es damals gekostet hat.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich habe mir diese Woche das parfumneutrale Waschstück von Eubos geholt. Das gefällt mir wesentlich besser als die Stücke von Sebamed, außerdem passt die blaue Farbe ganz wunderbar in mein Badezimmer.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  8. #408
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.461

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Eubos festes Waschstück hatte ich als Teenager
    Das gab es damals auch in rosa, das hatte dann einen Duft. Wobei ich fand dass das blaue schon immer gut roch - einfach so nach "frischer Luft", oder wie ich sagen soll.

    Leider gefällt mir da das INCI nicht, sonst fände ich das auch gut...

    P.S: habe nachgeschaut, das rosarote gibt's auch noch

  9. #409
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.575

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Ich kann mir schon vorstellen, daß Firmen, die ewige Jahre ihre alten Stücke für wenig Geld angeboten haben (weil man die eben nicht teurer verkaufen konnte), jetzt auf den Hyp anspringen und sich ein Stück von der Torte abschneiden wollen. Da wird mal eben was "neu" erfunden und dann für viel mehr Geld verkauft.

  10. #410
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.461

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Naja, das habe ich hier ja schon mal angemerkt, dass ich nicht verstehe, warum sebamed wegen dem ganzen Hype nicht mal zusätzlich eine Limited edition mit fancy Duft rausbringt.

    Aber das fanden hier viele doof. Ich hätte ja gedacht, dass das schon was wäre.

  11. #411
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Dass der Duft von dem neuen Sebamed-Stück fancy ist glaube ich weniger...
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  12. #412
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.461

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    ups, selbst falsch gelesen

    Nein, das Stück jetzt ist nicht das, was ich meine. Ist doch auch keine LE.
    Das ist einfach ein zweiter Aufguss.

  13. #413
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Egal. Ich wollte da auch keine neue Diskussion anfangen.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  14. #414
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Interessant, dass es das schon mal gab...

    Das Baby+Kind-Waschstück kostet 3,95 € je 100 g. Die anderen beiden Waschstücke 1,23 € je 100 g.

    Haben die damals schon unterschiedliche Preise gewählt oder erst mit der Neuauflage?

  15. #415
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Ja, das war damals schon teurer, aber wohl nicht so viel.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  16. #416
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Zitat Zitat von Jane Beitrag anzeigen
    . Die anderen beiden Waschstücke 1,23 € je 100 g.
    Wo kosten die denn1,23? Bei dm kosten sie 1,85 und bei Rossmann 1,99.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  17. #417
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Wo kosten die denn1,23? Bei dm kosten sie 1,85 und bei Rossmann 1,99.
    Je 100g, nicht je Waschstück.

  18. #418
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Ah, Danke. Da hatte ich unaufmerksam gelesen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  19. #419
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Aber das "Problem" gibt es ja häufiger, dass Dinge fürs Baby oder Kind teuer sind. Oder Rasierer für Frauen.

  20. #420
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.461

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    @cashew:
    Das sind sicher die teuren pinken Pigmente, warum Damenrasierer teurer sind.

    ICh werde das Sebamed Baby + Kind dennoch kaufen und probieren. Hoffe, das gibt's hier schon...

  21. #421
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Untiefe, vermutlich

  22. #422
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Von Alterra gibt es jetzt auch ein Pulver-Shampoo. 3,99 für 60 g.
    Hat das schon jmd. ausprobiert?

    https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4305615792163

  23. #423
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.461

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Ich würde das sofort probieren (das umgeht das blöde wegmatschen!), leider bekomme ich Alterra hier nicht.

    Nachtrag: Tolles Inci! Damit das noch umweltfreundlicher wird, wäre ein Nachfüller im Papiersackerl cool.

  24. #424
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Von Alterra gibt es jetzt auch ein Pulver-Shampoo. 3,99 für 60 g.
    Hat das schon jmd. ausprobiert?

    https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4305615792163
    OK, dass es schäumt hat mich neugierig gemacht. Der fehlende Schaum hat mich so Sachen wie Lavaerde und Co nie ausprobieren lassen, ich brauche den Schaum.

  25. #425
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Na, vielleicht springt Schwarzkopf ja auch auf diesen Pulver-Shampoo-Zug auf; back to the roots, sozusagen. Und Fit und Flot hätte ich dann auch gerne wieder...

    http://www.eichwaelder.de/Altes/altesschild222.html
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  26. #426
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.461

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Ist klar, früher fiel sehr wenig Müll an. Nicht wie heute - also da wäre ein Rückschritt mal ein Fortschritt. Die Formulierungen sind sicher dennoch ganz andere...

  27. #427
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Da ich eh mal die Rossmann Filiallieferung ausprobieren wollte, hab ich direkt mal das Alterra Pulver bestellt. Ich berichte dann am nächsten Wochenende.

  28. #428
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Das ist toll.
    Ich bin auch am Überlegen ob ich es mir kaufe, aber ich warte erstmal Deinen Bericht ab.

    Prinzipiell finde ich Pulver eine gute Idee. Was mir nicht gefällt ist die Verpackung. Wir es scheint ist sie aus Metall und hat einen Schraubverschluss. Bei Metall hab ich die Befürchtung, dass es rostet, wenn es dauerhaft in der Dusche steht. Schraubverschluss finde ich vom Handling her in der Dusche sehr unpraktisch. Zumal ich ein ziemlicher Schussel bin und daher so gut wie sicher ist, dass es mir irgendwann in der Dusche runterfällt wenn es offen ist und dann in Wasser fällt.
    Ich könnte es aber bei meinem Freund benutzen, da dusche ich in der Badewanne und könnte vorher eine Portion abfüllen und in einen trockenen Bereich stellen, fällt mir gerade ein.

  29. #429
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.575

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Irgendwie ist mir die Verpackungsform als festes Stück in einer Pappschachtel (die man nichtmal unbedingt brauchen würde) viel lieber als Pulver in Dosen. Auch von der Anwendung her. Da geht nichts kaputt oder klumpt und Dosierung ist auch kein Problem.
    Wenn doch alles so gut klappen würde.

  30. #430
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Schon aber wenn man ein festes Stück in der Dusche liegen hat, weicht das (bei uns) mit der Zeit auch auf. Wir haben zwar eine Seifenablage in der Dusche, aber die Erfahrung zeigt, dass das Wasser beim Duschen immer da hin spritzt und die Seife oder das Syndet dann aufweicht und auf Dauer den Abfluss (der Seifenablage) verstopft.
    Außerdem mag ich nicht das gleiche feste Stück zum Duschen oder Haare waschen nehmen wie andere Mitbewohner. Wir bräuchten also mehrere feste Stücke, die dann außerhalb der Dusche gelagert werden müssten.

  31. #431
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.575

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Schon aber wenn man ein festes Stück in der Dusche liegen hat, weicht das (bei uns) mit der Zeit auch auf. Wir haben zwar eine Seifenablage in der Dusche, aber die Erfahrung zeigt, dass das Wasser beim Duschen immer da hin spritzt und die Seife oder das Syndet dann aufweicht und auf Dauer den Abfluss (der Seifenablage) verstopft.
    Außerdem mag ich nicht das gleiche feste Stück zum Duschen oder Haare waschen nehmen wie andere Mitbewohner. Wir bräuchten also mehrere feste Stücke, die dann außerhalb der Dusche gelagert werden müssten.
    Ich würde das Stück nicht in oder auf der Dusche lagern, dann weicht es ziemlich schnell auf. Lieber in einer Box außerhalb der Dusche lagern.
    Jeder könnte sein eigenes Stück benutzen. Aber wäre es sehr dramatisch, wenn ein Shampoo von mehreren benutzt wird? Wenn man eine Seife am Waschbecken liegen hat, wird die meistens auch von mehreren Leuten benutzt. Eine Seife wird ja quasi bei jedem Waschen gleich mitgewaschen.

  32. #432
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Es ist sicher nicht dramatisch, wenn ein Stück von mehreren Personen benutzt wird. Früher (als ich Kind war) gab es zum Baden/Duschen auch nur 1 Stück für alle. Aber ich bin da eben etwas eigen, ich mag das nicht. Wenn ich ein Argument liefern müsste würde ich wohl Hygiene sagen, auch wenn ich weiß, dass das widerlegt werden würde/könnte.

  33. #433
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Das Baby-Kind Waschstück gibt es in anderen Ländern die ganze Zeit über. Auch ein Waschstück für unreine Haut.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wartet, bald baden wir wieder in Seifenflocken, wie mein Opa früher

  34. #434
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.575

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Es ist sicher nicht dramatisch, wenn ein Stück von mehreren Personen benutzt wird. Früher (als ich Kind war) gab es zum Baden/Duschen auch nur 1 Stück für alle. Aber ich bin da eben etwas eigen, ich mag das nicht. Wenn ich ein Argument liefern müsste würde ich wohl Hygiene sagen, auch wenn ich weiß, dass das widerlegt werden würde/könnte.
    Ja, so ganz toll finde ich das auch nicht, wenn mehrere Bewohner eine Seife nehmen. Zum Duschen und Haarewaschen habe ich auch lieber meine eigenen Produkte.
    Die Seife am Waschbecken wird aber von mehreren benutzt und das finde ich nicht weiter schlimm.

  35. #435
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    An sich finde ich ein Seifenstück auch einfacher zu händeln. Da ich über Kopf wasche, wird mein Stück zumindest beim Duschen nicht matschig, weil es eh woanders liegt. Ansonsten habe ich so eine Ablage von Ikea, da kann man die eigentliche Schale rausnehmen und woanders hinlegen.
    Ich bin auch immer gern bereit Plastik zu vermeiden, aber gerade im Bad bietet es sich leider an, wie du schon sagtest Outis. Mal schauen wie hier Handhabung ist, ob man vielleicht umfüllen kann. Rost ist auch bei mir im Bad leider ein Thema. Mein Mülleimer im Bad ist eine kleine Dose, weil ich nicht soo einen großen Behälter brauche. Aber da ist jetzt der erste Rost, also muss ich da tauschen.

  36. #436
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.575

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Wenn es darum geht, Verpackungsmüll zu sparen, finde ich Stücke in einer Pappschachtel eindeutig besser. Noch besser würde ich es finden, wenn man auch die Schachtel weglassen würde. Das wäre überhaupt kein Problem, wie z. B. bei der Savon du Midi. Die hat nur eine Papierbanderole drum. Viele Seifen werden auch völlig unverpackt verkauft. Man nimmt sie einfach im Laden aus einem Karton.
    Eigentlich doch eine ideale Lösung. Wäre toll, wenn das immer so einfach wäre. Aber für die meisten Produkte wird das nur schwer machbar sein.
    Fangen wir doch erstmal da an, wo das geht.

  37. #437
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Wenn es darum geht, Verpackungsmüll zu sparen, finde ich Stücke in einer Pappschachtel eindeutig besser. Noch besser würde ich es finden, wenn man auch die Schachtel weglassen würde. Das wäre überhaupt kein Problem, wie z. B. bei der Savon du Midi. Die hat nur eine Papierbanderole drum. Viele Seifen werden auch völlig unverpackt verkauft. Man nimmt sie einfach im Laden aus einem Karton.
    Eigentlich doch eine ideale Lösung. Wäre toll, wenn das immer so einfach wäre. Aber für die meisten Produkte wird das nur schwer machbar sein.
    Fangen wir doch erstmal da an, wo das geht.
    Ja da hast du Recht, Juli. Im Normalfall bevorzuge ich auch Seife bzw feste Stücke. Hier will ich tatsächlich einfach mal ausprobieren. Und es kommt ja auch immer darauf an, womit man gut zurecht kommt, also vor allem auch die Haut, Haare usw.

  38. #438
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Ich hatte mal (mehrfach) OlivenSeife zum Waschen der Haare ausprobiert. Abgesehen davon, dass die Seife für die Haare suboptimal war bin ich mit dem Handling nicht wirklich zurecht gekommen. Deswegen habe ich Zweifel ob ich mit einem festen Shampoo zurecht kommen würde. Pulver stelle ich mir (für mich persönlich) etwas einfacher vor. Ich habe ein Enzympeeling in PulverForm, das klappt ganz gut.
    Da fällt mir ein ... meint ihr, man könnte das Alterra-Pulver-Shampoo als Gesichtsreiniger zweckentfremden? Dass das prinzipiell geht ist mit klar, aber scheint es von den Inhaltsstoffen her geeignet bzw. "mild"?

  39. #439
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Ich gehe immer mit dem Seifenstück direkt auf die Haut - das wäre für die Gemeinschaftsbenutzung doch etwas unappetitlich.

    Insgesamt habe ich mich derart an feste Produkte (Seife oder Syndet, egal) zum Duschen und Waschen gewöhnt, dass mich Flüssiges nicht mehr reizt. Nur für die Haare nehme ich auch noch flüssiges Shampoo und Condi.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich habe kürzlich bei Edeka eine Lavendelseife gekauft fürs Handwaschbecken. Die ist super, kennt die Marke zufällig jemand?

    https://www.mara-kosmetik.de/produkt...haut-und-haar/
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  40. #440
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.575

    AW: Neu: feste Produkte aus der Drogerie - was taugt was?

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal (mehrfach) OlivenSeife zum Waschen der Haare ausprobiert. Abgesehen davon, dass die Seife für die Haare suboptimal war bin ich mit dem Handling nicht wirklich zurecht gekommen. Deswegen habe ich Zweifel ob ich mit einem festen Shampoo zurecht kommen würde. Pulver stelle ich mir (für mich persönlich) etwas einfacher vor. Ich habe ein Enzympeeling in PulverForm, das klappt ganz gut.
    Da fällt mir ein ... meint ihr, man könnte das Alterra-Pulver-Shampoo als Gesichtsreiniger zweckentfremden? Dass das prinzipiell geht ist mit klar, aber scheint es von den Inhaltsstoffen her geeignet bzw. "mild"?
    Haarseife wäre auch nicht so meins. Ich hatte einige Berichte darüber gelesen, daß die Anwendung doch etwas gewöhnungsbedürftig sein soll. Bei festen Shampoos war ich deshalb auch etwas skeptisch, ob ich damit klarkomme. Dann habe ich einfach eine von Alterra zum Testen gekauft und war überrascht, daß das total easy funktioniert. Läßt sich schön einschäumen und leicht ausspülen. Die Haare waren anschließend auch ganz gut drauf. Ich würde das ruhig mal ausprobieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.