Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 2
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.07.2020
    Beiträge
    1

    Komische kleine Mitesser

    Hallo, habe seit kurzer Zeit kleine Pickel auf meinen Wangen (Anhang). Benutze regelmäßig AHA und retinol beides bringt allerdings nicht wirklich was.

    Als ich jünger war hatte ich keine Probleme mit der Haut, doch vor drei Jahren habe ich helicobacter Bakterien von denen ich mittel starke Akne auf den Wangen bekommen habe. Nachdem die Bakterien dann schließlich weg waren sind die Pickel auch einbisschen weggegangen jedoch habe ich immernoch ab und zu Pickel und seit 2 monaten jetzt auch noch diese kleinen pickel die nicht weggehen. Ich schminke mich nicht viel und wenn schminke ich mich auch immer ab. War auch mal beim Hautarzt aber das hat mir auch nicht so viel weiter geholfen.

    Wäre sehr dankbar wenn jemand weiß was genau das ist und ob das mit den bakterien was zutun hat.
    Danke schonmal im vorraus :)
    CD27E34D-8511-4026-9157-7B214407F5B4.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Parisim (09.08.2020 um 23:32 Uhr)

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Komische kleine Mitesser

    Kann man Helicobacter auf der Haut haben?
    Du hast ja eher Mitesserakne und weniger richtige Entzündungen. Von daher weiß ich nicht, wie weit antibiotische Mittel da helfen?
    Für den Anfang würde ich AHA und Retinol weglassen und eher minimal pflegen. Kann sein, dass BHA besser hilft aber ich würde zunächst die Haut zur Ruhe kommen lassen.
    Ausser BHA könntest du auch noch BPO aus der Apotheke nehmen, hilft oft gut gegen Pickel, BHA ist mehr gegen Mitesser und verstopfte Poren. Vllt auch mal ausreinigen lassen, damit das gröbste erstmal raus ist.

    Ich selber teste gerade die neue DemoDerm Creme, soll gegen Milben helfen die angeblich Hautprobleme mit auslösen können. Heißt jetzt nicht mehr Pickelcreme sondern Rosazea-Basispflege, soll aber auch gegen Akne sein. Nehme ich erst seit gut zwei Wochen, habe erstmal Proben. Die FS soll erst nächste Woche kommen. Bin mal gespannt was das bringt. Noch ist es zu früh was Konkretes dazu zu sagen. Habe auch Mitesserakne und weniger Entzündungen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.