Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Silmari
    Registriert seit
    24.03.2017
    Beiträge
    141
    Meine Laune...
    Fine

    Verträglichkeit der Waschies

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal nachfragen, ob es hier welche gibt, die die Waschies benutzt haben aber nicht vertragen ? Vertragen in dem Sinne, das mein Gesicht nach einiger Zeit richtig brannte, und wie Nadelstiche in der Haut sich anfühlte . Im Moment nehme ich erstmal nur reine Baumwolle, und gar keine Mikrofaser mehr.


    lg Silmari

  2. #2
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.076
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Verträglichkeit der Waschies

    Ich benutze die Waschies oft und habe bis jetzt damit keinerlei Probleme.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  3. #3
    Snake
    Besucher

    AW: Verträglichkeit der Waschies

    Ich vertrage Mikrofasertücher auch nicht, kauf ich allerdings auch aus anderen Gründen nicht, weil nicht gut für die Umwelt (ist ja auch ne Art Mikroplastik). Allerdings sind auch Baumwolltücher wie die von Pai zu viel Reibung für meine empfindliche Haut.

  4. #4
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Verträglichkeit der Waschies

    Ich benutze die Waschies schon lange, zwar nicht jeden Tag , aber ich komme gut damit zurecht.
    Wenn ich sie jeden Tag nehme trocknet meine Haut zu sehr aus.

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Silmari
    Registriert seit
    24.03.2017
    Beiträge
    141
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Verträglichkeit der Waschies

    Ich hab jetzt seit 2 Tagen ein ganz normales kleines Baumwollhandtuch genommen zum abwaschen, und siehe da heute hat es dann gar nicht mehr gebrannt . Ich hab mir echt wochenlang den Kopf zerbrochen woran es liegen könnte, weil es schon mal öfter vorkommen kann, dass ich neue Produkte nicht vertrage. Aber dies war nicht der Fall, weil ich alle Sachen schon sehr lange benutzt habe . Trotzdem hab ich dann längere Zeit getestet, wenn ich Produkt X weglasse, wie ist es dann, man weiss ja nie die Haut verändert sich ja .
    Vorhin hab ich bei der Online Apotheke angerufen, wo ich die Waschies bestellt habe (hatte mir noch eine grosse Packung extra bestellt, die gottseidank noch zu ist) und die schicken mir einen Retoureschein . Nun schau ich mal, ob ich bei den Handtüchern bleibe, was allerdings ein wenig unhandlich ist, oder gibt es da noch Alternativen ?

  6. #6
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.076
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Verträglichkeit der Waschies

    Silmari, nimm doch einfach ganz normale Baumwollwaschlappen. Hat man früher nur benutzt. Gibt es als Handschuh oder als Lappen/Tuch.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  7. #7
    Inventar Avatar von frauke
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    beinahe Berlin
    Beiträge
    1.999

    AW: Verträglichkeit der Waschies

    Meine Haut verträgt weder Mikrofasertücher noch Waschies auf Dauer. Ab und zu, z.B. auf Kurzreisen oder auch mal nach dem Sport, nehme ich sie ganz gerne, weil sie so praktisch sind und ich keine Extra-Reinigung mitbnehmen muss. Aber wenn ich sie öfter als 2 oder 3 Mal hintereinander benutze, wird meine Haut total gereizt und empfindlich.

    Ist ja auch kein Wunder. Wenn ich sehe, was ein Mikrofasertuch ohne weitere Putzmittel z.B. bei Putzen der Spüle an Schmutz wegrubbelt, dann kann ich mir ungefähr vorstellen, wie das mit meiner armen, zarten Gesichtshaut umgeht

    Am liebsten nehme ich zum Abschminken Reinigungsmilch und ganz normale Waschlappen. Im Drogeriemarkt kosten die 95 Cent pro Stück, sind also auch noch wesentlich günstiger als Waschies, und meine Haut hat nichts zu meckern :)
    je ne suis pas jolie, je suis pire

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Silmari
    Registriert seit
    24.03.2017
    Beiträge
    141
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Verträglichkeit der Waschies

    Danke Euch, dann werde ich mir auch ganz normale Baumwoll Waschlappen holen . So langsam erholt sich meine Haut auch endlich wieder.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.