Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    Twig
    Besucher

    Anleitungen gesucht: Haare selber schneiden

    Hallo zusammen!

    Dank Corona bin ich inzwischen zum Selberfärben übergegangen, was auch ganz gut funktioniert. Inzwischen sind meine Spitzen aber recht fusselig... Sprich: ausgedünnt, trocken und so langsam kündigt sich Spliss an...
    Es ist höchste Zeit für einen Spitzenschnitt und ich will mich diesmal selbst daran wagen.

    Kennt jemand gut Anleitungen - geschrieben und bebildert oder aber Videos?
    Es geht mir nur darum, die Spitzen relativ gerade und bündig zu schneiden, maximal mit einer sehr leichten U-Form (bzw. abgerundeten Kanten). Keine Stufen, nichts wildes. Schwierig wird es trotzdem werden, das Ganze akkurat hinzubekommen.
    Außerdem würde ich mich über Empfehlungen für gute Haarschneidescheren freuen!

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Anleitungen gesucht: Haare selber schneiden

    Google mal unter Feye-Methode. Geht aber nur, ab einer bestimmten Länge.
    Sonst einfach jemanden aus deinem Bekanntenkreis fragen?
    Bei mir schneidet immer mein Partner

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Anleitungen gesucht: Haare selber schneiden

    Vielleicht ist dieses Video von Brad Mondo hilfreich?

  4. #4
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Anleitungen gesucht: Haare selber schneiden

    Ich habe immer die von Haselnussblond genommen, als ich noch lange Haare hatte:

    https://haselnussblond.de/hair/haircuts/

  5. #5
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Anleitungen gesucht: Haare selber schneiden

    Nach einem wieder mal katastrophalen Friseurbesuch heute werde ich mich ab jetzt die Haare auch selbst schneiden. Bestelle mir eine Jaguar Schere. Ich habe sie auch recht lang, naja normalerweise, heute wurde wieder zu viel abgeschnitten und werde es auch mit der Haselnussblond Methode versuchen. Ich berichte dann in einem halben Jahr
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  6. #6
    Twig
    Besucher

    AW: Anleitungen gesucht: Haare selber schneiden

    Danke für Eure Tipps!

    Mein Freund weigert sich, mir die Haare zu schneiden. Er hat Angst, ein mittelschweres Drama zu verursachen, falls er sich verschneidet. Immerhin hat er sich aber dazu bereit erklärt, die Kanten zu versäubern, wenn ich nach meinem Schnitt unglücklich mit dem Ergebnis bin.

    Die Anleitung von Brad Mondo scheint mir am schwierigsten, aber auch am professionellsten. Ich werde mal versuchen, ob ich das so hinbekomme. Vorher will ich mir aber auch noch eine gute Schere besorgen. Wahrscheinlich wird es die Cerena Sahara. Kennt die jemand?

    LaFeeMorte, welche von Jaguar willst Du Dir holen?

  7. #7
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Anleitungen gesucht: Haare selber schneiden

    Ich habe mir diese bestellt: https://www.hagel-shop.de/jaguar-sch...p-5-13-cm.html

    Dachte mir, so viel kann ich da nicht falsch machen für den Anfang.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.