Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 281 bis 289
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Rezepte ohne Fleisch

Verstecktes Ei ist auch noch eine Option zu viele Eier loszuwerden. Es gibt da wohl verschiedene Varianten, ich kannte aber nur die mit den Kapern. Das wird dann mit Kartoffelpüree serviert, bzw. die Eier werden darin versteckt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    ok, dann ist es quasi eine "normale" Kräutersauce. Nur die Kräuter sind das besondere

Danke für das Rezept.
    Was kann man statt Schmand nehmen? Das gibt's in Ö leider nicht... Hier gibt's nur Sauerrahm (sollte saure Sahne sein ;) )
    Genau, die Kräuter sind das Besondere - sind eigentlich 7 spezielle, aber mit TK- 8- Kräuter- Mischungen (bei mir gibt es weder frische noch TK Kräuter für grüne Sauce) schmeckt es genauso.

Evtl. könntest du eine Mischung aus Jogurt und Sauerrahm nehmen - da gibt es echt verschiedene Rezepte, wo teilweise eben sowieso Jogurt reinkommt.
    Ist aber auch persönlicher Geschmack.
    Genau wie die Frage, ob die Kräuter püriert gehören (für mich nicht) oder nur gehackt.
    Liebe Grüße, Conner.

Forengöttin

ok, dann werde ich es mal mit Sauuerrahm und Joghurt machen. Denn so macht man hier auch Kräutersaucen ;)

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Grie Sos ist ein Muss, wenn ich in Frankfurt bin Und hinterher ein Mispelchen

Fischstäbchen-Auflauf (für ca. 2-3 Personen)

6-8 mittelgroße Kartoffeln
    3 Stangen Porree
    1 Möhre
    etwas Öl und 1 EL Mehl
    200ml Sahne
    Fischstäbchen nach Appetit
    Käse zum Überbacken

Kartoffeln schälen, in Würfel schneiden und anbraten. In der Zwischenzeit Porree und Möhre putzen, den Porree in Ringe schneiden, die Möhre in dünne Scheiben schneiden. Das Mehl zu den Kartoffeln geben, anbräunen und mit Sahne ablöschen, nach Wunsch würzen. Das Gemüse dazugeben und ca. 10 Minuten köcheln lassen.
    In eine Auflaufform geben, die tiefgefrorenen Fischstäbchen und den Käse darüber verteilen und ca. 20 Minuten bei 200 Grad Ober/Unterhitze überbacken.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

*flexiganerin* Avatar von Rubinia

Oh Gloria, das liest sich sehr lecker.

Da kann man sicherlich auch jedes Fischfilet nehmen?

Lachs zum Beispiel? Das probiere ich aus.

Zur Spargelzeit hier: Pfannkuchen mit Spargel und Bechamelsoße...
    "So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
    wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton

Ja, ich denke schon - nur nicht zu dick, oder es muss halt länger garen. Eigentlich wollte ich das mit TK-Spinat machen und bin beim Googeln auf ein Rezept mit Lauch gestoßen, was sehr gut passte, weil der eh weg musste Ich denke, das funktioniert in allen möglichen Kombis, nur die Kartoffeln sollte man auf jeden Fall vorgaren.

*flexiganerin* Avatar von Rubinia

Ja, diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht, dass Kartoffeln ziemlich störrisch in Aufläufen sein können.
    Von daher ist Vorkochen sicherer.

Wenn die Wildlachstranchen zu dick sind, kann man sie auch in schmale Scheiben schneiden und auflegen.

Gibt es nächste Woche, ich berichte
    "So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
    wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton

Ich bin gespannt
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)