Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 17
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    Sonnencreme die nicht die Augen reizt

    Hallo ich eröffne mal ein neues Thema, ich hoffe das ist okay.

    Ich suche verzweifelt nach einer sonnencreme für das Gesicht die nicht in den Augen brennt und natürlich gut einzieht und nicht weisselt.

    Ich habe extrem sonnenempfindliche Haut, nach nur 10 Minuten im Freien werde ich bei heißem Wetter rot. Ich kann also nicht ohne UV Schutz raus. Meine jetzige SC ist eigentlich perfekt, sie zieht schnell ein, enthält keine Silikone, sie schützt gut und spendet Feuchtigkeit für meine trockene Haut.

    Allerdings brennt sie in den Augen. Habe sie trotzdem immer wieder nachgekauft weil ich keinen Ersatz finde, aber auf Dauer kann ich meine jetzige SC nicht mehr benutzen.

    Ich interessiere mich sehr für die Anthelios ultra von la roche posay, die enthält leider Silikone.... aber ansonsten hört es sich gut an.

    Ich gehe auf die 40 zu, ich möchte halt auch uv Schutz zwecks faltenvorbeugung.

    Hat jemand hier irgendeine Creme mit der er gute Erfahrung gemacht hat zwecks augenbrennen? Ich muss dazu sagen dass ich auch empfindliche haut habe und bereits schon mit roten Flecken auf manche Cremes reagiert habe.

    Ich bin echt verzweifelt, ich habe das Gefühl dass es keine gute SC gibt und ich zuviel verlange. Ich bin sehr gerne lange in der Natur und ohne SC ist das bei meiner Haut unmöglich. Ich hoffe hier kann mir wer SC empfehlen mit denen gute Erfahrungen gemacht wurden. Vielleicht hatte ja jemand hier ähnliche Probleme.

    LG

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Sonnencreme die nicht die Augen reizt

    Zitat Zitat von Fromstar Beitrag anzeigen
    Hallo ich eröffne mal ein neues Thema, ich hoffe das ist okay.

    Ich suche verzweifelt nach einer sonnencreme für das Gesicht die nicht in den Augen brennt und natürlich gut einzieht und nicht weisselt.

    Ich habe extrem sonnenempfindliche Haut, nach nur 10 Minuten im Freien werde ich bei heißem Wetter rot. Ich kann also nicht ohne UV Schutz raus. Meine jetzige SC ist eigentlich perfekt, sie zieht schnell ein, enthält keine Silikone, sie schützt gut und spendet Feuchtigkeit für meine trockene Haut.

    Allerdings brennt sie in den Augen. Habe sie trotzdem immer wieder nachgekauft weil ich keinen Ersatz finde, aber auf Dauer kann ich meine jetzige SC nicht mehr benutzen.

    Ich interessiere mich sehr für die Anthelios ultra von la roche posay, die enthält leider Silikone.... aber ansonsten hört es sich gut an.

    Ich gehe auf die 40 zu, ich möchte halt auch uv Schutz zwecks faltenvorbeugung.

    Hat jemand hier irgendeine Creme mit der er gute Erfahrung gemacht hat zwecks augenbrennen? Ich muss dazu sagen dass ich auch empfindliche haut habe und bereits schon mit roten Flecken auf manche Cremes reagiert habe.

    Ich bin echt verzweifelt, ich habe das Gefühl dass es keine gute SC gibt und ich zuviel verlange. Ich bin sehr gerne lange in der Natur und ohne SC ist das bei meiner Haut unmöglich. Ich hoffe hier kann mir wer SC empfehlen mit denen gute Erfahrungen gemacht wurden. Vielleicht hatte ja jemand hier ähnliche Probleme.

    LG
    Ich habe tausende von SC getestet und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß es ausnahmslos keine einzige gibt, die nicht in den Augen brennt. Egal ob chemisch oder mineralisch. Ich muss den Augen Bereich immer weitgehend aussparen und auch tagsüber höllisch aufpassen, daß ich nicht versehentlich was in die Nähe der Augen reibe. Aktuell nehme ich das Cetaphil Gel-Fluid LSF 30. Das geht so einigermaßen, aber auch das brennt etwas im Augenbereich.
    Ganz schlimm fand ich das Antelios Ultra Sensitiv Fluid. Da steht sogar drauf, daß es absolut augenmild ist. Man soll es sogar ausdrücklich auch im Augenbereich auftragen. Ich habe das wörtlich genommen. Anschließend konnte dann aber nicht mehr zur Arbeit fahren. Totale Katastrophe.
    Eine wirklich augenverträgliche SC muss wohl erst noch erfunden werden.

  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Sonnencreme die nicht die Augen reizt

    Das hört sich ja nicht so gut an. Meinst du mit dem anthelios Fluid das von la roche posay? Wollte das eigentlich testen....

  4. #4
    Twig
    Besucher

    AW: Sonnencreme die nicht die Augen reizt

    Ich bin sehr begeistert von der Highdroxy Day Light! Die hat zwar "nur" LSF 30 und ich hätte gerne etwas höheres, aber ich vertrage sie absolut problemlos im Augenbereich. Ich hatte in der Vergangenheit schonmal eine POD um die Augen, getriggert von Sonnencreme und bin seitdem sehr, sehr vorsichtig. Auch spezielle Augencremes mit LSF haben bei mir gebrannt.
    Die Highdroxy ist auch ohne Silikone und weißelt nicht. Der Preis ist stolz, aber bis dato ist es die beste Creme mit LSF, die ich fürs Gesicht finden konnte!

  5. #5
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Sonnencreme die nicht die Augen reizt

    Neben der im anderen Thread von mir schon erwähnten Purito Centella Green Level Unscented Sun SPF50+ brennen die La Roche-Posay Anthelios Hydratisierende Creme SPF50+, die Purito Comfy Water Sun Block SPF50+ und die Paula's Choice Calm Mineral Moisturizer nicht in meinen Augen. Ich habe auch ein großes Problem mit brennenden Augen. Manchmal hilft es auch, den Augenbereich auszuparen und stattdessen dort einen extra Sonnenschutz-Stick zu verwenden, aber das funktioniert bei mir leider auch nicht zu 100%.

  6. #6
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Sonnencreme die nicht die Augen reizt

    Vielen Dank für die genannten sonnencremes. Jetzt habe ich neue Anregungen was ich noch ausprobieren kann. :) Ich habe mir die purito jetzt einfach mal bestellt, das hat mir gut gefallen was ich darüber gelesen habe.

  7. #7
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.907

    AW: Sonnencreme die nicht die Augen reizt

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ganz schlimm fand ich das Antelios Ultra Sensitiv Fluid. Da steht sogar drauf, daß es absolut augenmild ist. Man soll es sogar ausdrücklich auch im Augenbereich auftragen. Ich habe das wörtlich genommen. Anschließend konnte dann aber nicht mehr zur Arbeit fahren. Totale Katastrophe.
    Eine wirklich augenverträgliche SC muss wohl erst noch erfunden werden.
    Das überrascht mich jetzt. Ich hatten die den ganzen letzten Sommer, hab die auch in der Augenumgebung aufgetragen und super vertagen. Kein Brennen, keine Tränen, gar nichts.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  8. #8
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Sonnencreme die nicht die Augen reizt

    Ich vertrag die Alga Maris 50 und auch die 30 getönte, wunderbar um die Augen.
    Da kriecht mir nichts rein, sogar wenn ich weinen muss, brennt mir da nichts.
    Sie ziehen mir auch super ein, die zwei gemischt, weisselt auch nichts und sie verursachen mir auch keine Hautunreinheiten.
    Ich bin wirklich sehr glücklich mit Alga Maris.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeetrinker
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    167

    AW: Sonnencreme die nicht die Augen reizt

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ganz schlimm fand ich das Antelios Ultra Sensitiv Fluid. Da steht sogar drauf, daß es absolut augenmild ist. Man soll es sogar ausdrücklich auch im Augenbereich auftragen. Ich habe das wörtlich genommen. Anschließend konnte dann aber nicht mehr zur Arbeit fahren. Totale Katastrophe.
    Eine wirklich augenverträgliche SC muss wohl erst noch erfunden werden.



    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Das überrascht mich jetzt. Ich hatten die den ganzen letzten Sommer, hab die auch in der Augenumgebung aufgetragen und super vertagen. Kein Brennen, keine Tränen, gar nichts.
    Geht mir genauso. Habe das LRP Anthelios Utrasensitiv Fluid auch dieses Jahr schon getestet und sehr gut am Auge vertragen. Und ich bin wirklich nicht zimperlich, wenn es darum geht, SC in der Augenregion aufzutragen: Augen zu, Creme drüber, fertig (ja, die Wimpern bekommen so auch was ab, hat denen noch nicht geschadet ). Aber da zeigt sich mal wieder, wie unterschiedlich Häute reagieren können. In der Hinsicht ist es dann wieder gut, dass es so viele unterschiedliche SCs gibt, auch wenn das die Suche nach der eigenen idealen SC erschwert.

    Ich hatte bei der LRP übersehen, dass die parfümiert war, sonst hätte ich die nämlich vermutlich nicht bestellt (weiß gerade nicht, ob es die nicht sogar auch unparfümiert gibt). Der Duft war aber zum Glück nicht so schlimm. Der Grund weshalb sie bei mir erstmal nicht nachbestellt wird ist, dass es zu viel Aufwand (zumindest im Vergleich zu anderen SCs) war, den Glanz auf ein gutes Maß herunterzumattieren. Für den Winter könnte die sonst eventuell nochmal interessant werden.

  10. #10
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Sonnencreme die nicht die Augen reizt

    Welche SC meint ihr denn mit "Antelios Ultra Sensitiv Fluid"? Ich kenne keine, die so heißt bzw. finde auch keine entsprechende SC. Meint ihr vielleicht die Anthelios Ultra Creme mit SPF50+?
    Die brennt bei mir bisher nicht in den Augen. Das ist aber wirklich individuell. Ich würde mich schon als sehr empfindlich in der Hinsicht bezeichnen und bei mir brennen in der Regel selbst SCs, die bei anderen wohl nicht in den Augen brennen, so z.B. die alte Formulierung der ISDIN Fusion Water Pediatrics.

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeetrinker
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    167

    AW: Sonnencreme die nicht die Augen reizt

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Welche SC meint ihr denn mit "Antelios Ultra Sensitiv Fluid"? Ich kenne keine, die so heißt bzw. finde auch keine entsprechende SC. Meint ihr vielleicht die Anthelios Ultra Creme mit SPF50+?
    Die brennt bei mir bisher nicht in den Augen. Das ist aber wirklich individuell. Ich würde mich schon als sehr empfindlich in der Hinsicht bezeichnen und bei mir brennen in der Regel selbst SCs, die bei anderen wohl nicht in den Augen brennen, so z.B. die alte Formulierung der ISDIN Fusion Water Pediatrics.
    Ich meine die hier:
    https://www.cocooncenter.de/la-roche...-ml/34552.html

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Aber es gibt auch noch die hier, die scheint tatsächlich ohne Duftstoffe zu sein (die hatte ich aber noch nicht selbst getestet):
    https://www.cocooncenter.de/la-roche...-ml/34546.html

  12. #12
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.907

    AW: Sonnencreme die nicht die Augen reizt

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Welche SC meint ihr denn mit "Antelios Ultra Sensitiv Fluid"? Ich kenne keine, die so heißt bzw. finde auch keine entsprechende SC. Meint ihr vielleicht die Anthelios Ultra Creme mit SPF50+?
    Die brennt bei mir bisher nicht in den Augen. Das ist aber wirklich individuell. Ich würde mich schon als sehr empfindlich in der Hinsicht bezeichnen und bei mir brennen in der Regel selbst SCs, die bei anderen wohl nicht in den Augen brennen, so z.B. die alte Formulierung der ISDIN Fusion Water Pediatrics.
    Ich meinte diese:

    https://www.cocooncenter.de/la-roche...-ml/31080.html

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeetrinker
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    167

    AW: Sonnencreme die nicht die Augen reizt

    Bei der steht doch aber nicht explizit, dass sie auch für die Augenregion super geeignet ist? Vielleicht habe ich das auch nur nicht gesehen. Bin davon ausgegangen, dass Julikäfer eine von den speziell fürs Gesicht gedachten SCs meinte (auch wenn sich die von dir verlinkte natürlich auch fürs Gesicht verwenden lässt).

  14. #14
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.907

    AW: Sonnencreme die nicht die Augen reizt

    Zitat Zitat von Kaffeetrinker Beitrag anzeigen
    Bei der steht doch aber nicht explizit, dass sie auch für die Augenregion super geeignet ist? Vielleicht habe ich das auch nur nicht gesehen. Bin davon ausgegangen, dass Julikäfer eine von den speziell fürs Gesicht gedachten SCs meinte (auch wenn sich die von dir verlinkte natürlich auch fürs Gesicht verwenden lässt).
    Das steht wirklich nicht dabei. Aber für mich funktioniert es wenn ich ein Produkt benutze das bei Sonnenallergie geeignet ist.


    Die funktioniert für mich auch:

    https://www.ladival.de/sonnenschutz-...lergische-haut

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  15. #15
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Sonnencreme die nicht die Augen reizt

    Es kann ja durchaus sein, daß das Antelios Ultra bei anderen nicht solche Probleme macht. Ich habe aber allgemein das Problem, daß ich chemische Filter nicht so gut vertrage.
    Ich habe auch das Cetaphil Fluid erstmal beiseite gelegt. Als Alternative habe ich mir eine rein mineralische SC gekauft, und zwar Ultrasun Face Mineral LSF 50. Ich meine, daß ich es im Augenbereich besser vertrage, als das Cetaphil. Ob es auch ansonsten funktioniert bei meiner überempfindlichen und zu Akne neigende Haut, muss ich aber erst noch ausgiebig testen.

  16. #16
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Sonnencreme die nicht die Augen reizt

    Zitat Zitat von Kaffeetrinker Beitrag anzeigen
    Ah ok, die meinte ich auch

  17. #17
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Sonnencreme die nicht die Augen reizt

    Zitat Zitat von Kaffeetrinker Beitrag anzeigen
    Bei der steht doch aber nicht explizit, dass sie auch für die Augenregion super geeignet ist? Vielleicht habe ich das auch nur nicht gesehen. Bin davon ausgegangen, dass Julikäfer eine von den speziell fürs Gesicht gedachten SCs meinte (auch wenn sich die von dir verlinkte natürlich auch fürs Gesicht verwenden lässt).
    Ich habe die Packung nicht mehr. Es war aber eine kleine Tube mit Spender und speziell für das Gesicht. Es stand in der Beschreibung, daß man sie auch im Augenbereich nehmen kann und soll, weil die Haut da ja besonders empfindlich ist.
    Also, es war wie gesagt eine Katastrophe. Die Augen waren danach so gereizt und am tränen, daß ich erstmal weder Autofahren noch Arbeiten konnte.
    Ich habe sie an einen Bekannten verschenkt. Der kam damit aber auch nicht klar und meinte, daß sie in den Augen brennt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.