Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 2
  1. #1
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    Graue Haare nehmen blonde Haarfärbung schlecht an

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe leider an den Schläfen und auch am Ansatz so einige graue Haare. Ich bin ursprünglich dunkelblond (ca 6-7) und färbe beim Friseur auf eine 9, also hellblond, hoch. Seit vier Jahren lasse ich meine Haare mit der Hararfarbe Kemon ohne Ammoniak und 9 % Oxidant färben. https://www.kemon.com/de/yo_color_system_9
    Die Farbe selber wird immer ganz toll, aber die Grauen werden einfach zu schlecht abgedeckt. Meine Friseurin meinte z.B. dass wir die Schläfen mit 6 % färben könnten, da ein niedrigerer Oxidant die Einschleusung der Farbpigmente verbessern würde. Das haben wir also gemacht und es ist etwas besser. Meine Haare sind durchschnittlich dick.
    Ist es denn so schwierig bei einer Blondfärbung alle Grauen abzudecken? Ich bin am überlegen nicht vielleicht doch die Haarfarbe zu wechseln, z.B. eine mit Ammoniak, denn ich habe nicht das Gefühl, dass die Farbe ohne Ammoniak meine Haare mehr schont, als die ohne.
    Habt ihr einen Tipp für mich?

    LG Amicella
    Ganz liebe Grüße Amicella

  2. #2
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Graue Haare nehmen blonde Haarfärbung schlecht an

    Wenn in der Haarfarbe kein Ammoniak drin ist bedeutet das nicht, dass gar kein Alkalisierungsmittel enthalten ist. Es gibt geruchlose.
    Eigentlich macht man in solchen Fällen eine Borstenmischung oder pigmentiert die entsprechenden Bereiche vor, aber da du ja auch deutlich heller färbst, könnte das dann dunkler als gewünscht ausfallen. Ich würde erstmal eine andere Marke ausprobieren. Aber eigentlich sollte deine Friseurin in der Lage sein, Abhilfe zu schaffen, sie kennt deine Haare seit vier Jahren.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.