Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 3
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.06.2020
    Beiträge
    1

    Funktionsweise chemische Haarglättung

    Hallo,

    in den letzten Jahren habe ich für meine Naturkrause ab und zu eine chemische Haarglättung benutzt. Ich weiß, dass sie schädlich ist, man es sein lassen und die Haare lieben lernen sollte ;)
    Trotzdem nutze ich etwa 1x im Jahr für die vordere Partie / den Pony eine chemische Glättung, die ich zu Hause anwende und habe damit bereits Erfahrung. Die Creme wird aufgetragen, nach einer Einwirkzeit wieder abgewaschen und anschließend müssen die Haare getrocknet und mit dem Glätteisen geglättet werden. In den nächsten ca 3 Tagen soll man die geglätteten Strähnen nicht waschen, nicht mit Klammern oder Haargummis fixieren und glatt hängen lassen.
    In dieser Zeit findet vermutlich irgendein chemischer Prozess statt, bei dem die Glättung erst fixiert wird und die Haarstruktur irgendwie verändert wird.
    Kann jemand die chemischen Deteils hiervon erklären? Mich würde dies sehr interessieren und ich würde die Reaktion der Haare gerne verstehen.
    Vielen Dank!

    Jana

  2. #2
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Funktionsweise chemische Haarglättung

    Hallo! Du hast ja die Frage nun auch im LHN gestellt. Scheinst also sehr interessiert zu sein.

    Welche Art Haarglättung war es denn genau? Dann könnten man schauen, was die Fachliteratur dazu genaues zu sagen hat.

  3. #3
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Funktionsweise chemische Haarglättung

    Hallo Jana,

    ist das die Chi-Glättung oder eine Glättung mit Keratin? Bei beidem ist der chemische Prozess während des Einwirkens des Glättungsmittels beim Friseur, die Verbindungen im Haar werden aufgebrochen. Dann wird dem Haar durch das Glätteisen "die Richtung" vorgegeben und durch den Neutralisierer werden die Verbindungen im Haar wieder geschlossen. Man soll so lange seine Haar 3 Tage nicht waschen, damit nicht evtl. Verbindungen im Haar wieder aufgebrochen werden könnten, deshalb sollte man auch keine Klammern reintun, damit dort nicht evtl. ein Knick verbleibt.
    Ganz liebe Grüße Amicella

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.