Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 20
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Klokov
    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    39

    Mann und das Mitesserproblem

    Hallo,

    ich habe einiges versucht: Peelings, Salicylsäure, Komedonenquetscher und schließlich den Mitesser-Absauger. Ich würde sagen, dass kein einziger Mitesser verschwunden ist. Vor dem Mitesser Entfernen habe ich immer versucht meine Poren zu öffnen, mit einer warmen Dusche oder einem Dampfbad fürs Gesicht. Der Komedonenquetscher sowie der Mitesser-Absauger holen schon was runter von der Nase, aber Mitesser scheinen das nicht zu sein, eher Talg usw. Ich habe das Gefühl, über den Mitessern ist eine Hautschicht, ob die Poren nun offen sind oder nicht. Oder ich bin einfach zu blöd die Poren zu öffnen. Was sind die Tricks? Der letzte Weg wäre der Gang zum Kosmetiker und das will ich erstmal vermeiden.

    Grüße

  2. #2
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Mann und das Mitesserproblem

    Was sind die Tricks? Der letzte Weg wäre der Gang zum Kosmetiker und das will ich erstmal vermeiden.
    Wieso machste dir das Leben schwer? Lass dir doch einfach von jemandem helfen der Ahnung hat. Was sagt denn der Hautarzt dazu?
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  3. #3
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Mann und das Mitesserproblem

    Mit was reinigst Du Dein Gesicht und wie oft?
    Benutzt Du irgendwelche Cremes?
    Was für Haut hast Du (trockene Haut, fettige Haut, MischHaut, empfindliche Haut etc.)?
    Was für ein Salicylsäure-Produkt hast Du benutzt? Wie häufig und über welchen Zeitraum?

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Klokov
    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    39

    AW: Mann und das Mitesserproblem

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Wieso machste dir das Leben schwer? Lass dir doch einfach von jemandem helfen der Ahnung hat. Was sagt denn der Hautarzt dazu?

    Beim Hautarzt war ich deswegen nie. Ich denke, sowas sollte man selbst in den Griff bekommen können. Ich kann ja nicht jedes mal zum Kosmetiker, wenn die Mitesser wieder da sind.

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Klokov
    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    39

    AW: Mann und das Mitesserproblem

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Mit was reinigst Du Dein Gesicht und wie oft?
    Benutzt Du irgendwelche Cremes?
    Was für Haut hast Du (trockene Haut, fettige Haut, MischHaut, empfindliche Haut etc.)?
    Was für ein Salicylsäure-Produkt hast Du benutzt? Wie häufig und über welchen Zeitraum?
    Ich wasche mein Gesicht zwei mal am Tag, morgens in der Regel nur mit Wasser, abends mit Salidylsäure von Garnier. Alle paar Tage wird auch auch Peeling von Clerasil verwendet, meistens vor und nach der Anwendung des Mitesser-Absaugers. Ich benutze eine Tagescreme von Niveau, eine für empfindliche Haut. Ich hatte aber auch eine Zeit lang die gleiche für trockene Haut. Selbst nach dem Waschen des Gesichts mit Wasser, spannt meine Haut schon. Trocken wird sie sein, ob sie wirklich empfindlich ist weiß ich nicht. Ob sie um die Nase rum nicht eher fettig ist, kann ich auch nicht sagen, bei schlechter Ernährung in der Vergangenheit war das so. Die Pflegeprodukte habe ich teilweise über Monate ohne großen Erfolg angewendet.

  6. #6
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Mann und das Mitesserproblem

    Komm doch mal in den Gesichtspflegejunkies-Thread und in den Säuren-Thread; ich glaube, Du könntest gut grundlegenden Rat zur Pflege gebrauchen (das ist nicht böse gemeint, aber Deine Produkte klingen nicht gut). Es gibt auch einen Thread, der evidenzbasierte Kosmetik heißt - der wäre zum Einlesen ideal, aber ich hab grade keinen Link parat. Guck danach mal

  7. #7
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.424

    AW: Mann und das Mitesserproblem

    evidenzbasierte Kosmetik
    AHA, BHA, Retinol & Co.
    Paula's Choice


    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Nein sorry, der hier:

    Gesichtspflegejunkies-Plauderthread
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  8. #8
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Mann und das Mitesserproblem

    Perfekt, Almut!

  9. #9
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.424

    AW: Mann und das Mitesserproblem

    Die ersten drei hatte ich neulich erst in einem anderen Strang verlinkt - hab dann einfach Copy & Paste gemacht...
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  10. #10
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    Kochtopf AW: Mann und das Mitesserproblem

    Wenn Deine Haut nach der Reinigung spannt könnte das an zu gründlicher, aggressiver bzw. ungeeigneter Reinigung liegen. Dann kann auch schon pures Wasser reichen um den Effekt zu erzielen.
    Glänzt Deine Haut nach der Reinigung?
    Könnte zum spannen der Haut evtl.etwas beitragen das Du zur Rasur benutzt? z. B. Rasierwasser, -Creme/-Seife/-Schaum. Oder ist der Rasurbereich davon nicht betroffen?

    Ich nehme an, im Clerasil Peeling sind irgendwelche "Körnchen". Mechanisches Peeling ist nicht optimal. Bei Menschen mit starker Verhornung der Haut mag es hilfreich sein.

    Kannst Du Links einstellen? (Bin nicht sicher ob das bei 11 Beiträgen schon freigeschaltet ist) Dann verlinke bitte die von Dir genutzten Produkte. Falls das nicht geht wäre es gut, eine möglichst genaue Bezeichnung des Produkts anzugeben.
    Wie auch immer, Salicylsäure wirkt am besten bei in einem bestimmten ph-Bereich und kann dann auch - gerade bei täglicher Nutzung - unerwünschte Effekte zeigen. Es ist anzunehmen, dass Garnier sein Produkt nicht so formuliert hat, dass die Salicylsäure wirklich große Wirkung zeigt, weil das Produkt ja gut verträglich sein soll und man nicht reihenweise Beschwerden von Kunden haben möchte die "Nebenwirkungen“ (z.B. Rötungen, Hautabschuppung, etc.) haben.

    Ich würde dazu raten das Clerasil-Peeling wegzulassen, zmd. vorübergehend und sehen was passiert.
    Für die Reinigung würde ich einen milderen Reiniger empfehlen. Viele hier finden die Reiniger von CeraVe gut oder IntimWaschlotion von DM. Ich persönlich habe die Intimwaschlotion von Rossmann getestet, bekomme davon aber trockene Haut. Mein Sohn, mein Freund und ich benutzen das seifenfreie Waschgel von Rossmann und kommen damit gut zurecht.

    Es gibt einige Wirkstoffe, die bei Mitessern hilfreich sein könnten, allerdings sollte man täglich Sonnenschutz tragen, wenn man diese Wirkstoffe benutzt.
    Niacamide kann die SebumProduktion regulieren und könnte somit hilfreich sein, ggf. ohne täglichen SonnenSchutz. Ich benutze Niacamide von The Ordinary.
    Gegen die dünne Hautschicht über den Mitessern wäre evtl. chemisches Peeling hilfreich. z. B. Latic Acid, Glycolsäure. Allerdings wird empfohlen SonnenCreme nutzen wenn man diese Wirkstoffe einsetzt. Alternativ Enzympeeling.

  11. #11
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.042

    AW: Mann und das Mitesserproblem

    ich hab mal von der Fa. Sonnenmoor Moortabletten, eigentlich zur Stärkung der Nerven genommen. Ein Nebeneffekt war, dass ich nach ca. 2 Monaten total schöne reine Haut hatte oder besser gesagt, die Verschmutzungen kamen raus. Im Moor sind sogenannte Huminsäuren enthalten - könnte sein dass es dadurch zustande kam.Vielleicht hilft dir das auch. Von Logona gibts im Bereich Naturkosmetik Produkte die für unreine Haut entwickelt wurden. Die Haut benötigt sanfte Reinigung und gute Pflege. Du findest sie zb bei flaconi.de.

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von Klokov
    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    39

    AW: Mann und das Mitesserproblem

    Danke für die zahlreichen Antworten. Die Produkte kann ich hier nicht rein linken, ich bin tatsächlich noch Neumitglied.

    Das Mitesser Peeling: Clerasil Mitesser Fighter Peeling
    Das Waschgel gegen Mitesser etc: Garnier Hautklar Anti Pickel Waschgel, Mitesserentferner mit Zink und Saliclysäure
    Die Tagespflege: Nivea Tagespflege für sensible Haut LSF 15


    Meine Haut im Gesicht spannt auch, wenn ich mir tagelang die Haut nur mit Wasser wasche. Ich rasiere trocken und benutze danach gar nichts.
    Nach dem Peeling oder der Anwendung des Waschgels glänzt meine Haut nicht, ich würde das als schwitzen bezeichnen. Irgendetwas kommt in kleinen Tröpfchen aus der Haut.
    Die Mitesser scheinen verschlossen zu sein, eben unter der dünnen Hautschicht. Anders kann ich mir nicht erklären, dass der Komodonenquetscher oder der Mitesser Absauger nicht einmal einen einzigen Mitesser aus der Haut holen. Da kommt dann nur weißes Zeug raus, wahrscheinlich Talg, den man auch mit dem Fingernagel beim drüber kratzen erhält.

  13. #13
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Mann und das Mitesserproblem

    Zitat Zitat von Klokov Beitrag anzeigen
    Beim Hautarzt war ich deswegen nie. Ich denke, sowas sollte man selbst in den Griff bekommen können. Ich kann ja nicht jedes mal zum Kosmetiker, wenn die Mitesser wieder da sind.
    Alles klar. Dann halt nicht...

    Trocken rasieren, und danach nichts zu nutzen? Ist doch klar das die Haut da spannt.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von Klokov
    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    39

    AW: Mann und das Mitesserproblem

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Alles klar. Dann halt nicht...

    Trocken rasieren, und danach nichts zu nutzen? Ist doch klar das die Haut da spannt.
    Ja, da kann schonmal das GANZE Gesicht spannen. Besonders dann, wenn man sich nur einmal die Woche rasiert. Zumal es unmittelbar nach dem Gesicht waschen spannt, nicht nach dem rasieren.

    Aber darum geht es sowieso nicht. Es geht um eingeschlossene Mitesser und die müssen erstmal weg. Chemisches Peeling hörte sich gut an, vielleicht öffnen sich so mal die Poren.

  15. #15
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.042

    AW: Mann und das Mitesserproblem

    Klar spannt das Gesicht beim Waschen mit Wasser - das Waschen zerstört nämlich den Säureschutzmantel der Haut. Zum Öffnen der Poren nutzen Kosmetikerinnen Wasserdampf.

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von Klokov
    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    39

    AW: Mann und das Mitesserproblem

    Mittlerweile mache ich Fortschritte mit dem Komedonenquetscher. Ich habe einfach mal ein Modell mit einer kleinere Schlinge genommen und es funktioniert nun zumindest gelegentlich. Übrig bleiben sozusagen dunkle Löcher in der Haut. Da sehe ich einmal, wie groß meine Poren eigentlich sind. Die oberste Hautschicht scheint sich gelegentlich abzupellen, ob das von den Pflegeprodukten oder von der Mitesser Behandlung mit dem Absauger oder Quatscher kommt, weiß ich nicht.

    Die richtige Pflege muss nun her. Ich habe mir nun den Guide aus dem Link von oben angesehen und bin schon einen Schritt weiter, wenn auch erschlagen von den ganzen Möglichkeiten. Nach dem Gesicht waschen nur mit Wasser habe ich gespannte Haut, die schon sehr trocken und schuppig wird, in der T-Zone nicht so stark wie auf dem Rest der Haut. Die T-Zone wird Stunden nach dem Waschen sogar eher fettig und ist generell von Mitessern befallen und weist vor allem auf der Nase große Poren auf. Rötungen habe ich öfter im ganzen Gesicht. Was ist das unterm Strich? Eine empfindliche Mischhaut?

    Jetzt weiß ich nicht, was ich alles wirklich brauche.

    1.) Morgens und Abends einen milden Reiniger.
    2.) Irgendetwas was speziell gegen Mitesser ist und eventuell nur einmal am Tag oder einmal die Woche verwendet wird?
    3.) Sonnenschutz mit Feuchtigkeit (Die Nivea Tagespflege, die ich zur Zeit benutze, kann doch gar nicht so verkehrt sein).

    Aktuell glaube ich, dass das Anti Pickel Waschgel zur aggressiv ist für morgens und Abends. Da steht auch bei für fettige und unreine Haut. Das trifft bei mir ja auch nicht aufs gesamte Gesicht zu. Was die Ernährung angeht, ist das Fundament auf Kraftsport ausgelegt, also eiweißreich und vitaminreich. Manchmal läuft der Zuckerkonsum etwas aus dem Ruder. Zink habe ich schon länger nicht mehr zusätzlich eingenommen, was wieder eingeführt wird, denn das hat mein Hautbild schon in der Vergangenheit verbessert, nur die Mitesser blieben dann trotzdem bestehen. Ich befürchte, dass ich zu viel Eiweiß aus Milchprodukten beziehe, vor allem Magerquark und Milch. Ich bin mir nicht ganz sicher, inwieweit das Einfluss auf mein Hautbild hat. Nur fettige Milchprodukte wie Käse verschlechtern garantiert mein Hautbild, ab einer gewissen Menge.

  17. #17
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Mann und das Mitesserproblem

    Das klingt doch so, als ob Du gedanklich schon weiter wärst Und es ist immer sinnvoll, erst mal an der Basis zu arbeiten und dann Feintuning zu betreiben. Und die Basis besteht immer aus Reinigung und irgendetwas, das Feuchtigkeit und/ oder Fett spendet, und dann idealerweise noch Sonnenschutz. Mitesser kann man auf so viele verschiedene Weisen versuchen zu bekämpfen - da hast Du sicherlich durch Deine Lektüre einen ersten Eindruck bekommen, und für die meisten Sachen brauchst Du Sonnenschutz.

    Komm doch wirklich mal in den Gesichtspflegejunkies-Thread und lass Dich zu Reinigung und Creme/ Lotion beraten, und dann vielleicht noch in den Sonnenschutzthread. Falls Du nicht so schnell einen geeigneten Sonnenschutz findest (Das ist das wahrscheinlich schwierigste), gibt es trotzdem so ein paar Sachen, die man gegen Mitesser ausprobieren könnte; komm dafür mal in den Säuren-Thread (viele Säuren und auch Retinol fallen ohne Sonnenschutz aber auf jeden Fall raus).

  18. #18
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Mann und das Mitesserproblem

    Also Milcheiweiß gilt ja theoretisch als aknefoerdernd. Besser wäre pflanzliches Eiweiß, aber möglicherweise wäre zuviel auch wieder kontraproduktiv. Wenn Zink bei dir positiv anschlägt, würde ich es mal zeitweise hochdosiert nehmen.
    Hautpflege ist immer sehr individuell, gerade bei unreiner Haut. Leider kommen Empfehlungen oft dogmatisch rüber. Man kann das was anderen hilft aber nur als Anhaltspunkt nehmen. Ich persönlich würde die meisten Drogerieprodukte aber nicht empfehlen.

    Dieser Talg von dem du sprichst sind aber schon Mitesser, bzw Vorstufen davon. Wenn du es mit Reinigen und Pflegen gar nicht in den Griff bekommst und immer viel Ausreinigen musst, wäre Isotretinoin innerlich in Low-Dose noch eine Lösung.

  19. #19
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.424

    AW: Mann und das Mitesserproblem

    Klokov, der Gesichtspflegejunkies-Plauderthread ist tatsächlich eine gute erste Anlaufstelle. Dass Du erschlagen bist von den Möglichkeiten, kann ich gut verstehen - ging mir auch so und ging wohl jedem so am Anfang.

    Wie Hella sagt: Das Wichtigste ist die Basis. Das sind Reinigung, Feuchtigkeit und Sonnenschutz. Wenn Du mit Deiner Feuchtigkeitspflege von Nivea gut zurecht kommst, solltest Du erst mal dabei bleiben. Als Reinigung kann ich Dir das schäumende Reinigungsgel von Cerave empfehlen. Davon gibt es auch eine Kleingröße mit 88ml zum Testen. Es gibt noch weitere Reinigungsprodukte von Cerave, die alle sehr gut sind, aber mit dem Gel machst Du erstmal nichts verkehrt.

    Beim Sonnenschutz ist das Aller-Aller-Wichtigste, dass Du ihn gerne täglich verwenden magst. Sonnenschutz ist so ein schwieriges Thema, dass kaum jemand seinen Heiligen Gral findet und dann dauerhaft dabei bleibt. Irgendwas ist immer, das nicht passt - beim Sonnenschutz muss man immer irgendwelche Kompromisse eingehen. Als Mann könnte es etwas einfacher sein, denn eines von vielen Problemen ist die Überschminkbarkeit (also ob sich problemlos Make-Up drübergeben lässt - oft ist das nicht der Fall, sondern es bilden sich Röllchen). Sofern Du Dich nicht schminkst, hast Du ein Problem weniger.

    Im Sonnencreme-Thread wird zur Zeit oft eine mattierende Sonnencreme von Nivea empfohlen, vielleicht wäre die was für Dich, da Du ja auch eine Feuchtigkeitspflege von Nivea hast. Die würdest Du dann morgens statt Deiner Feuchtigkeitscreme nehmen und die ohne LSF dann abends.

    Gegen die großen Poren und das Ölen wäre Salicylsäure (BHA) erste Wahl. Da wäre auch meine Frage: Welches Produkt hattest Du schon mal und wie fandest Du es? Paula's Choice bietet ein breites Spektrum an BHA-Produkten, da ist eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei. Die Sachen erscheinen auf den ersten Blick recht teuer, aber man braucht ja nicht viel davon, und sie sind wirklich gut. Auch da gibt es von den meisten Produkte Kleingrößen zum Testen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von Klokov
    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    39

    AW: Mann und das Mitesserproblem

    Ich danke euch. Ich werde das beherzigen und nun in den Gesichtspflegejunkies-Plauderthread verlagern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.