Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    Inventar Avatar von Diddlinchen
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.766

    Sol de Janeiro - Skin & Body Care

    Hallo liebe Beauties,

    nutzt jemand von euch Produkte der Marke Sol de Janeiro (SDJ)?
    Die gibt's beim Douglas (plus SpaceNK, Cultbeauty etc). Wird als brazilianisches Produkte beworben - Herstellung ist aber in den USA .

    Auf Youtube schon länger gelobt, hatte ich lange gezögert einen Versuch zu starten, weil einerseits sehr teuer und nachdem immer nur von Vanille gesprochen wurde ich befürchtete es wäre so wie dieser komische picksüße künstliche Vanille-Duft den es mal vor Jahren zu Weihnachten bei M.Asam als Körperbutter gab und ich persönlich schrecklich fand (will niemand zu nahe treten, der den total mochte, Geruchsempfindungen sind halt verschieden, mir wurde fast schlecht davon, habs dann weitergeschenkt).

    Da es vor ein paar Wochen eine Dougi-Rabattaktion gab, habe ich es doch gewagt und mir die legendäre Bum Bum Creme und den Body Mist "Brazilian Crush" gekauft.
    Was soll ich sagen... ich mich sofort in DIESEN original Sol de Janeiro Duft genannt Cheirosa 62 der sich durch die orangenen Farbreihe zieht, daher musste dann bei der nächsten Rabattaktion auch noch die Handcreme her sowie das Duschgel plus die Fußpflege. Kann nun verstehen, weshalb so viele den Duft lieben, er ist außergewöhnlich.

    Auf dem Body Mist, der wie die Bum Bum Creme riecht stehen folgende Duftnoten drauf, hätte ich das gewusst hätte ich mich schon früher drüber getraut.

    Kopf: Pistazie, Mandel
    Herz: Sonnenwenden, Jasminblüten
    Basis: Vanille, gesalzenes Karamell, Sandelholz


    Meinem Empfinden nach ist es das Sandelholz, das dem Duft eine ganz besondere ausbalancierte Note, ein bißchen moschusartig als Pendent zu der Süße gibt. Ich denke an Vanillekipferl und Kokoskuppeln samt Marzipan vor einem gemütlichen offenen Kaminfeuer im Vergleich zu reinen übersüßen Gourmand-Vanille-Düften, die ich nicht mag.

    Überhaupt erinnert es mich persönlich irgendwie an Herbst/Winter, obwohl gehypt als Sommerduft. Ich glaube, da hat jeder so seine Assoziation, der Duft geht in allen Jahreszeiten, der eine denkt total an Sommer und Strand mit Pina Colada, der andere eben an Winter .

    Bum Bum Creme, Body Mist und Handcreme (fettet nicht, genau das kann aber für andere vielleicht das Gefühl von "nicht reichhaltig genug" auslösen) werden auf jeden Fall nachgekauft bei Rabattaktionen bzw. sind schon gebunkert, da es nicht mehr ausgehen darf.
    Duschgel 4 Play ist ok, aber mir in Relation viel zu teuer, werde ich daher nicht nachkaufen.
    Fußpflegeprodukt ausprobieren steht noch an, da kann ich noch nichts dazu sagen.

    Es gibt dann auch eine Türkis-Reihe Coco Cabana heißt die. Die soll vor ein paar Wochen auch überarbeitet worden sein duftmäßig und nun stark nach Kokos riechen (vor der Überarbeitung meinten einige es sei eher wie Popcorn). Ich mag Kokos, aber nicht in Ultradosis, daher genieße ich jetzt erst einmal die orange-Reihe von SDJ.

    Wie sieht's mit euch und euren Erfahrungen aus?
    Habe den Thread eröffnet, da ich mit der Suche kaum was gefunden habe und die Produktpalette ständig erweitert wird, wie es aussieht.

    LG Diddlinchen

  2. #2
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Sol de Janeiro - Skin & Body Care

    Ich bin auch sehr verliebt in den Duft der BumBum-Creme. Ich habe die Creme, ein Körperpeeling und das Bodyspray. Ich hab gesehen, dass Douglas demnächst ein Parfum davon rausbringt - aber das ist mir definitiv zu teuer (50 ml f. 80 €) Vielleicht mal mit ner Rabattaktion.
    Dass die Coco-Reihe überarbeitet worden ist, höre ich zum ersten Mal. Ich habe sie aus dem letzten Jahr (Creme und Bodyspray) und liebe sie auch sehr. Ja, sie riecht seeeehr intentsiv nach Cocos mit einem vanilligen Touch, wie ich finde. Ich finde es nicht aufdringlich, aber da sind die Geschmäcker natürlich verschieden. Und wenn man nicht so sehr auf Cocosduft steht, sollte an da besser die Finger von lassen.

    Hast du mitbekommen, dass es bei dm eine Reihe gibt, die vom Duft her ein wenig an die BumBum-Creme erinnert? Die Reihe heißt Copacabana und ich habe mir die Bodycream und die Shimmer-Lotion gekauft. Ja, der Duft ist recht ähnlich, aber bei weitem nicht so intensiv und so langanhaltend. Die Cream im Topf ist auch absolut nicht so pflegend wie die von Sol de Janeiro. Aber da die Balea-Sachen natürlich preislich vieeeeeeel günstiger sind, ist es vielleicht mal nen Versuch wert, sie zu testen... Ist glaube ich, eine LE, also nicht dauerhalft erhältlich.

  3. #3
    Inventar Avatar von Diddlinchen
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.766

    AW: Sol de Janeiro - Skin & Body Care

    Also das Parfum soll rasch verfliegen und nicht mal an ein Eau de Toilette rankommen habe ich von vielen in den USA gehört/gelesen, wo es seit ein paar Wochen schon erhältlich ist. Der Duft soll aber exakt wie die Creme sein. Nur warum soll man viel Geld für ein Parfum ausgeben, wenn es nicht länger anhält als der Körperspray?
    Möglicherweise werden sie also irgendwas machen müssen, damit das Parfum seinen Namen von der Haltbarkeit her auch verdient.

    Danke für den DM-Tipp. Da SDJ für mich noch sehr neu ist bin ich noch nicht auf Dupes gestoßen.

    Wie ist eigentlich das Peeling (Brazilian Body Buff Smoothing Scrub 'n' Mask), da du dieses besitzt? Versaut einem das die ganze Dusche/Badewanne oder geht es so einigermaßen.
    Verwendest du es auch im Gesicht oder nur am Körper?
    Geändert von Diddlinchen (07.06.2020 um 14:22 Uhr)

  4. #4
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Sol de Janeiro - Skin & Body Care

    Also das wäre ja megascheiße, wenn das Parfum für 80 € nicht länger hält als das Bodyspray!!
    Dann sollen sie es als EdT für die Hälfte verkaufen.

    Das Peeling ist eigentlich recht unpraktisch, weil es so ne Kombi Peeling/Maske ist. Man soll es auf den Körper (es ist auch nur explizit für den Körper) auftragen und dann 10 min einwirken lassen und dann als Peeling mit den nassen Händen verreiben und abduschen.
    Fürs Gesicht würde ich sowas aber sowieso nie verwenden (nutze nur reizarme Kosmetik, also keine mechanischen Peelings und keine Duftstoffe fürs Gesicht). Ich hab das geschenkt bekommen und dann unter der Dusche festgestellt, dass ich es falsch anwende... Es ist aber auch echt sauteuer, finde ich. Die Creme und das Bodyspray sind mit Rabatt ja noch vertretbar, aber der Rest ist echt zu teuer.

  5. #5
    Inventar Avatar von Diddlinchen
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.766

    AW: Sol de Janeiro - Skin & Body Care

    Bin voll bei dir was Creme und Spray anbelangt. Beim Parfum wie gesagt vielleicht noch warten bis zu einer Reformulierung...
    Die Handcreme finde ich auch noch mit Rabatt vertretbar.

    Das Peeling hört sich für mich nicht so wirklich nach "Haben muss an", eben wie auch die Duschcreme für mich nur ok, aber nicht wow, das Geld wert war.
    Wegen dem Gesicht habe ich nachgefragt, weil ich eine YTerin gesehen habe, die das als Gesichtsmaske benutzt hat und begeistert war. . Sie dürfte es aber als Maske ohne Rubbeln benutzt haben. Ich bin bei Duft im Gesicht halt vorsichtig, kann toll sein wie Aromatherapie oder die Haut reizen.

  6. #6
    Twig
    Besucher

    AW: Sol de Janeiro - Skin & Body Care

    Also, ich muss sagen, dass ich den Duft gar nicht mal so toll finde... Aber ich liebe die Bum Bum Cream, weil sie wahnsinnig pflegend und wirklich etwas straffend ist!
    Ich hatte auch mal die Acai Körpercreme von Sol De Janeiro, aber die gefiel mir nicht so gut... Der Duft war schwach und irgendwie komisch... Und die Pflegewirkung war auch eher solala.

  7. #7
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Sol de Janeiro - Skin & Body Care

    Die Acai Creme hatte ich mal bei Douglas im Laden als Mini gesehen, aber ich kenne den Duft nicht. Online finde ich sie auch nicht. Aber ich würde auch mal vermuten, dass das nicht mein Duft ist.

    Manche vertragen Duftstoffe problemlos im Gesicht, aber ich käme tatsächlich nie auf die Idee, ein derart parfümiertes Produkt, noch dazu ein Peeling, im Gesicht anzuwenden. Aber wer's mag.

    Zum Thema Dupes: Ich hatte übrigens auf Empfehlung einer Beauty hier bei &other stories das Perle de Coco Parfum bestellt, das riecht auch sehr nach Brazilian Crush. Scheint es aber nicht mehr zu geben. Nur noch BL und Handcreme sind im Shop verfügbar.

  8. #8
    Inventar Avatar von Diddlinchen
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.766

    AW: Sol de Janeiro - Skin & Body Care

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Dass die Coco-Reihe überarbeitet worden ist, höre ich zum ersten Mal. Ich habe sie aus dem letzten Jahr (Creme und Bodyspray) und liebe sie auch sehr. Ja, sie riecht seeeehr intentsiv nach Cocos mit einem vanilligen Touch, wie ich finde. Ich finde es nicht aufdringlich, aber da sind die Geschmäcker natürlich verschieden. Und wenn man nicht so sehr auf Cocosduft steht, sollte an da besser die Finger von lassen.
    Habe gerade gelesen, dass die Coco Cabana im August 2019 in den USA überarbeitet rauskam. Wird dann vermutlich noch Monate gedauert haben, bis sie bei uns in Europa in der neuen Version war. Wenn du's vor August gekauft hast, hast du auf jeden Fall noch die alte Version zu Hause, die nach

    Kopf: cremig Karamell und gebrannter/gerösteter Kokosnuss
    Herz: Marshmallow und buttriger Praline
    Basis: Honey und warm vanilla latte
    für viele nach buttrigem/süßem gebranntem Popcorn roch in Kombi mit der eigenen Hautchemie.

    Falls zeitlich nach August gekauft kannst nur via Beschreibung checken, ob du die alte oder neue Version hast:
    Die alte Version soll ziemlich klebrig auf der Haut gewesen sein und die neue Version soll nun frischer wie folgt riechen:

    Kopf: Kokoscreme von jungen grünen Kokosnüssen
    Herz: Warme Vanille, tropische Orchidee
    Basisnote: Sandelholz, gebrannte Praline
    Geändert von Diddlinchen (10.06.2020 um 16:08 Uhr)

  9. #9
    Inventar Avatar von Diddlinchen
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.766

    AW: Sol de Janeiro - Skin & Body Care

    @Mrs. Leto:
    Gerade auf Insta (und Video auf YT) gesehen, dass es eine neue Bum Bum Body Scrub (Peeling aus Zucker, sieht daher am Foto aus wie die Peelings von M.Asam) in einem Tiegel wie die Creme geben wird ... hoffe das schaffts bis Weihnachten zu uns, denn wenn es gut wegkommt ist es ein

    Bin gespannt, ob dafür das bisherige Peeling/Maske Produkt die Brazilian Body Buff Smoothing Scrub 'n' Mask verschwindet, das du kennst und dich nicht so vom Hocker gerissen hat (und sich einige wegen der starken Farbe, die man nur schwer wegkriegt geäußert haben).

  10. #10
    Inventar Avatar von Diddlinchen
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.766

    AW: Sol de Janeiro - Skin & Body Care

    Zitat Zitat von Twig Beitrag anzeigen
    Also, ich muss sagen, dass ich den Duft gar nicht mal so toll finde... Aber ich liebe die Bum Bum Cream, weil sie wahnsinnig pflegend und wirklich etwas straffend ist!
    Ich hatte auch mal die Acai Körpercreme von Sol De Janeiro, aber die gefiel mir nicht so gut... Der Duft war schwach und irgendwie komisch... Und die Pflegewirkung war auch eher solala.
    Also wenn der Duft nicht so toll für dich ist (ich glaube davon lebt SDJ primär bei der Bum Bum Linie) und es nur um die Pflege ginge hätte ich dir z.B. die Fenjal-Pflegelinie (die riecht aber floral) empfohlen. Die hat mich bisher immer wieder pflegemäßig gerettet und gibt's beim dm. Aber straffen tut die halt nichts... ich finde die Fenjal Produkte sogar pflegender als SDJ ehrlich gesagt, bin aber bekennender Duftjunkie und derzeit halt auf der SDJ Welle .

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.