Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2020
    Beiträge
    16

    Aknenormin Erfahrungen

    Hallo, ich leide schon seit längerem unter einer sehr fettigen Haut, großen verstopften Poren und Mitessern. Pickel hab ich weniger. Hab schon vieles probiert, jedoch macht alles was ich benutze meine Haut eher noch schlimmer da sie so krass sensibel ist. Der Arzt hat mir jetzt Aknenormin in geringer Dosis vorgeschlagen. Hat jemand in dem Fall schon mal Aknenormin genommen und kann mir seine Erfahrungen berichten?:)

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    das würde ich an deiner Stelle auch machen, zumal wenn es der HA von sich aus vorschlägt. Viele Ärzte verschreiben es eher bei stärkerer Akne, da hast du Glück einen zu haben der Aknenormin offen anbietet.
    In 10 bis 20 mg täglich hast du meist auch kaum Nebenwirkungen. Meist kommt es zu trockenen, schuppigen Lippen, was man leider mit Lippenpflege nicht in den Griff bekommt. Selber habe ich es gut ein Jahr lang in Low-Dose genommen und soweit gut vertragen hat auch gut geholfen. Leider habe ich immer noch Probleme mit unreiner Haut, das kommt einige Jahre später oft wieder, wenn auch nicht ganz so stark. Natürlich weiß ich nicht, wie meine Haut ohne dies sonst wäre? Nicht immer verschwindet das mit dem Alter.

    Das hängt bei mir auch ganz stark von der Pflege ab. Jedenfalls hat sich meine Hoffnung, eine völlig normale Haut zu bekommen die nun alles verträgt leider nicht erfüllt. Allerdings hatte ich früher richtig schwere Akne samt extrem fettiger Haut, zu einer Zeit, wo es das Medikament noch nicht gab. Aber die Aussichten sind doch recht gut, dass es längerfristig was bringt.
    Natürlich musst du in der Zeit auf 100% sichere Verhütung achten. Und du brauchst täglich Sonnenschutz.

    (Wahrscheinlich werden dir einige noch BHA empfehlen, aber das hast du sicher schon?)
    Geändert von Kimberly (31.05.2020 um 14:04 Uhr)

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2020
    Beiträge
    16

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    Vielen Dank für die schnelle Antwort:) ich würde das Problem eigentlich echt gerne von außen angehen (bha/aha Peeling oder so) nur leider reagiert ich echt auf alles, also mein Gesicht ist eh schon immer bisschen rot aber durch Produkte wird das noch schlimmer.

  4. #4
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.579

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    Ich würde auch einen Versuch mit niedrig dosiertem Aknormin machen. Ich habe es auch schon ein paar Mal über ein halbes Jahr genommen. Die Haut wurde jedesmal deutlich besser, was auch einige Zeit angehalten hat. Leider kam es später wieder zu einer Verschlechterung. Ich hatte auch kaum Nebenwirkungen und würde es auf jeden Fall damit versuchen.

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2020
    Beiträge
    16

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    Okay danke dann werde ich es glaub versuchen. Ich hab garnicht so Angst vor den Nebenwirkungen grad weil ich nur 5 oder 10mg nehmen werd, hab eher Angst dass das Medikament dann richtig Akne bei mir auslöst. Hab das jetzt 2 mal in Foren gelesen das die das wegen fettiger Haut genommen haben und dadurch dann erst richtig Akne bekommen haben..könnte das echt passieren?

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    Ich habe damals parallel eine antiandrogene Pille genommen, musste ich, obwohl ich schon Mitte 40 war. Das hat insofern den Vorteil, dass es die Akne schon von sich aus runter fährt und eine Anfangsverschlechterung kaum auftreten kann.
    Ich denke in Dosierung von 5 bis 10 mg wird es keine krassen NW geben, wahrscheinlich auch keine Anfangsverschlechterung.

    Damals hieß es aber, man muss eine bestimmte Gesamtdosis erreichen von 120 mg pro Kilo Körpergewicht. Ich weiß jetzt nicht, ob das immer noch so gilt, weil bei 5 mg täglich kommt man da nicht so schnell hin. Ich würde dann doch eher 10 mg täglich nehmen, da halten sich die trockenen Lippen auch noch in Grenzen.

    Frage noch, wie pflegst du aktuell?

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2020
    Beiträge
    16

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    Okay dann hoffe ich einfach mal das es sich bei mir nicht verschlechtert.
    Hab viel ausprobiert was es so gibt, aber nichts hilft so richtig und macht meine Haut noch röter und sensibler. Grad wasch ich mein Gewicht also nur mit Wasser trau mich nicht mehr was auszuprobieren.

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    wenn sich deine Haut so schnell rötet, dann könnte es auch eine Rosazea sein. Dagegen spricht zwar, dass du Mitesser hast. Aber es gibt wohl auch Mischformen, das würde ich mal abklären. Aknenormin (Isotretinoin) hilft dann aber auch wohl.

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2020
    Beiträge
    16

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    Das glaub ich eher nicht hab ja auch fettige unreine Haut und nicht diese Äderchen.
    Ich glaube ich habe meine Haut mit den falschen Produkten die ich oft gewechselt hab und die zu aggressiv waren, ein bisschen zerstört:/ Also meine Haut ist wie schon gesagt fettig und brennt manchmal einfach so und ist manchmal rot das stört extrem und tut auch weh. Hat denn vielleicht jemand schon mal vergleichbares erlebt?
    Weiß auch nicht ob Aknenormin da das richtige ist aber weiß einfach nicht mehr was ich machen soll:(

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    ein Brennen und schnell rot werden ist jetzt nicht so typisch für unreine, fettige Haut. Möglich wäre entweder eine Sonnenempfindlichkeit, oder du nimmst unverträgliche Kosmetik. Oder du hast eine Mischung mit Rosazea, oder Allergie? Natürlich ist eine Ferndiagnose schwierig.

    Die Haut kann aber durch Aknenormin dünner und sonnenempfindlicher werden. Theoretisch könnte das die Probleme auch verschlimmern.

    Schreib doch nochmal genau auf, was du jetzt verwendest. Vllt könnte man da was verbessern?

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2020
    Beiträge
    16

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    Das ist ja grad so doof weil meine Symptome zu nichts passen außer vielleicht echt einfach Flasche Pflege. Habe die letzten Monate viel gemacht erst Dermasence Mousse und Aha dann Paula’s Coice Peeling dann viel (jeden Tag) Heilerdemaske und jetzt grad nur Wasser seit paar Tagen. Hab das Gefühl das brennen ist besser. Könnte es echt durch dir falsche zu aggressive Pflege passiert sein. Angefangen hat alles in Hawaii war da für längere Zeit und hab 3 mal am Tag nein Gesicht mit Dermasence gewaschen..
    Hab auch Angst das Aknenormin eher alles schlimmer macht. Aber weiß einfach nicht was ich sonst machen soll. Hilft vielleicht eine Ölpflege zum Beispiel von NKM?:)
    Hab Angst das ich das jetzt for immer hab also das fettige und brennen und rot werden. Das ist schlimmer als Pickel!!

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    hast du den täglich Sonnenschutz genommen? Weil in Hawaii ist die Sonne doch schonmal stärker als hier. Zumal dreimal täglich Waschmousse, dann täglich Heilerde. Das trocknet logischerweise aus. Auch wäre BHA besser als AHA bei unreiner Haut. Aber immer mit SC, wobei ein leichtes Gel in deinem Fall besser wäre.
    Ich selber nehme gerade Cetaphil Gel-Fluid LSF 30. Gehe aber ohnehin nicht viel in die Sonne. Abends nehme ich nur Thermalwasser und Retinol nur für die Stirnfalten. Reinigen morgens und abends mit Waschgel. Ganz zufrieden bin ich damit auch nicht, durch etwas reichhaltigere Pflege hatte ich viele Unterlagerungen an den Wangen bekommen. Jetzt hoffe ich, dass es durch fettfreie Pflege, also nur Sonnengel besser wird.

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2020
    Beiträge
    16

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    Ja ich hab Sonnencreme benutzt. Ich glaub auch das ich meine Haut ausgetrocknet habe vielleicht ist sie deswegen gereizt und fettet stark. Ich will grad eigentlich garnichts mehr von außen benutzen weil meine Haut gefühlt nichts verträgt. Ich habe heute aknenormin verschrieben bekommen und habe echt Angst das es nicht das richtige für mich ist und meine Haut das noch viel schlimmer mit Röte ist brennen reagiert. Was soll ich denn jetzt machen? Hatte denn schon mal jemand das Problem welches ich beschreiben hab?

  14. #14
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    welche Dosis hast du denn jetzt?
    Du kannst die Dosierung aber noch selber steuern, indem du es zunächst nur jeden zweiten Tag nimmst und langsam einschleichst. Gerade jetzt zum Sommer würde ich aber zumindest ein leichtes Sonnengel dazu nehmen.
    Alles andere würde ich weglassen, auch keine sonstigen Peelings machen, auch kein BHA oder ähnliches. Und keine NEMs die Vitamin A enthalten.
    Da die Haut trockener werden kann, brauchst du vllt bald doch eine Creme dazu. Das würde ich aber nicht gleich zu Anfang machen. Sonst kann die falsche Creme eine Anfangsverschlechterung provozieren.

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2020
    Beiträge
    16

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    Ich habe jetzt heute das erste mal 10mg genommen. Aber bin echt am überlegen es doch nicht weiter zu nehmen weil ich bin mir nicht sicher ob meine Haut nicht einfach nur so fettet weil sie trocken ist. Wenn Aknenormin meine Haut austrocknet dann wird sie ja danach noch viel fettigerer oder?:/

  16. #16
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    nein das kann man so nicht sagen.
    Den Zusammenhang, dass übermäßige Hautfettung durch zu trockene Haut ausgelöst wird, das stimmt meiner Meinung nach nicht. Kann ich auch nicht bei mir erkennen.

    Zum einen gibt es trockene Haut, die von Natur aus so ist und nie gross nachfettet und auch nie zu Akne neigt, egal was man macht. Dann gibt es fettige und Aknehaut, das ist weitgehend genetisch und hormonell bedingt. Haut auszutrocknen fördert weder fettige Haut noch verhindert es diese. Im Einzelfall fördern hautreizende Mittel das Fetten schonmal, aber einen grundsätzlichen Zusammenhang gibt es da nicht.
    Aknenormin kann die Talgproduktion dauerhaft reduzieren (und nicht einfach nur Austrocknen), was bei Akne meist ein grosser Vorteil ist und die Akne damit meist dauerhaft heilt. Möglich ist allerdings (wie bei mir) dass es nach der Therapie wieder von vorn anfängt, wenn auch meist in reduzierter Form. Aknenormin ist auch das einzige Mittel was eine dauerhafte Wirkung hat.
    Auf keinen Fall fettet die Haut durch oder nach Aknenormin (Isotretinoin) verstärkt. Deswegen würde ich an deiner Stelle jetzt bloß nicht gleich aufgeben. Gibt dem Mittel doch erstmal eine Chance.
    Geändert von Kimberly (15.06.2020 um 22:09 Uhr)

  17. #17
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2020
    Beiträge
    16

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    Okay dann mach ich weiter, es ist echt nett das du mir hilfst! Ich kann ja immer mal wieder schreiben wie’s mir geht:)

  18. #18
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    ja, mach das. Das interessiert mich auch. Viel Erfolg.

  19. #19
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2020
    Beiträge
    16

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    Ich nehme jetzt seit 18 Tagen Aknenormin. Meine Haut wird fast nicht mehr rot nurnoch manchmal, das liegt dann aber an dem Medikament. Auch brennt meine Haut nicht mehr und fettet weniger. Dafür juckt sie öfters. Auch hab ich seit paar Tagen ganze viele kleine Hubble und paar kleine Pickel am kinnbreich ( genau an der Stelle wo ich vor paar Monaten mich Akne hatte). Von weiter weg sieht man das nicht nur von nahmen. Man spürt es jedoch sehr meine Haut fühlt sich total rau an. Hab bisschen Angst das die Hubbel nicht kehr weg gehen aber ich Probier positiv zu bleiben.
    Mal schauen wie es weiter geht:)

  20. #20
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.579

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    Aknormin verengt zum Teil die Talgdrüsen. Dadurch wird tieferliegender Talg an die Oberfläche geholt. Die HA hat mir damals gesagt, daß ich einfach abwarten soll, weil die Stellen von alleine verschwinden. Bei Einnahme von Aknormin soll man auch nicht groß ausreinigen, weil die Haut dann empfindlicher ist als sonst.

  21. #21
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2020
    Beiträge
    16

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    Hab schon viele Aknenormin Tagebücher gelesen und auch Bilder angeschaut hab noch niemanden gefunden der sowas hat. Also wirklich fast jede Poren am Kinn ist ein mini kleiner hubbel meine Haut sieht bisschen wie eine greißhaut aus. Die Ärztin meinte das sei die Ausreinigung aber hab echt Angst das das nicht mehr weg geht:/

  22. #22
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.579

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    Zitat Zitat von Marinalea Beitrag anzeigen
    Hab schon viele Aknenormin Tagebücher gelesen und auch Bilder angeschaut hab noch niemanden gefunden der sowas hat. Also wirklich fast jede Poren am Kinn ist ein mini kleiner hubbel meine Haut sieht bisschen wie eine greißhaut aus. Die Ärztin meinte das sei die Ausreinigung aber hab echt Angst das das nicht mehr weg geht:/
    Wenn vorher sehr viel tiefliegender Talg in den Poren eingeschlossen war, kann ich mir schon vorstellen, daß es dann erstmal schlimmer aussieht, weil alles nach oben kommt. Ich würde erstmal mit Aknormin weitermachen. Du nimmst das ja noch nicht lange. Meine HA meinte damals, das es auch ein paar Monate dauern kann, bis die Talgeinschlüsse alle raus sind.

  23. #23
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2020
    Beiträge
    16

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    Das gibt schon Sinn und ist ja auch bei den meisten so das es erst schlimmer wird vor allem da wo die Akne ist/war aber sowas was ich hab ist so komisch weil das keine Pickel sind oder schon auch aber nur wenig Pickel sondern eben einfach Hubbel das sieht so schlimm aus glaubst du echt das ist normal oder ist das nicht eher eine Allergie?:(

  24. #24
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    lassen sich die Hubbel denn ausdrücken? Ich selber habe damals auch ausgereinigt in der Anfangsphase, soll man zwar nicht, aber da kamen viele große Mitesser raus. Später wurde es besser, so dass ich nicht mehr so viel rausholen konnte.
    Wenn du jetzt weniger Rötungen hast ist das doch schonmal ein guter Anfang, dann steht der weiteren Therapie nichts im Weg.

    Derzeit teste ich eine ganz neue Behandlung, die DemoDerm Creme. Habe gerade Proben bekommen. Die Creme ist wohl erst wieder ab Mitte Juli bestellbar. Ich teste erstmal die Proben, kann noch nicht viel dazu sagen.

  25. #25
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2020
    Beiträge
    16

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    Ne sind eben keine Pickel es sind einfach unendlich viele harte hubbel sieht aus wie ein Ausschlag und fühl sich an wir Schmirgelpapier. Die Ärztin meine das sei die ausreingung aber mich wunderts voll das ich noch nie was darüber gelesen hab.
    Bin schon wieder so verzweifelt will so garnicht nehr raus. Bei Pickeln weiß man die gehen weg aber ich hab Angst das das nicht mehr weg geht:(

    Das gut das du proben hast dann kann man erst mal testen wie die haut drauf reagiert

  26. #26
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    wenn die Hautärztin meint, dass man das ausreinigen kann, dann lass das doch machen. Ich vermute mal, es sind geschlossene Mitesser, Grießkörner oder auch Unterlagerungen.
    Alles was man ausreinigen kann ist ja nichts dramatisch schlimmes. Die Behandlung ist vllt etwas unangenehm aber was weg ist ist weg. Und mit dem Medikament bist du das Problem bald los.

    Selber habe ich gerade auch viele kleine Hubbelchen an den Wangen, sieht man eher bei genauerem Hinsehen. Ich reinige das selber aus, kommt aber immer wieder nach.
    Derzeit habe ich etwas Hoffnung mit der DemoDerm, ist eher eine alternative Behandlung. Soll bestimmte Milben vernichten, die an Hautproblemen beteiligt sein können. Mal sehen was das bringt, normale Cremes vertrage ich ja so gut wie gar nicht.

  27. #27
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2020
    Beiträge
    16

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    Sie meinte nicht das sie das ausreinigen würde sondern das das Medikament wirkt und jetzt alles and die Oberfläche kommt. Eigentlich sollte ich also beruhigt sein wenn sie meint das sieht normal aus hab trotzen so Angst das es nicht weg geht will grad garnicht mehr meine Haut anfassen weil sie sich so komisch anfühlt.

    Das problem kenn ich meine Haut mag nichts von außen deswegen benutze grad wieder nur Wasser und freue mich was von innen zu tun. vielleicht hilft die Creme ja halt mich auf dem laufenden:)

  28. #28
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    ach so, sorry dann habe ich das falsch verstanden.
    Vllt brauchst du trotzdem eine ganz milde Reinigung, hast du das Balea Ultra Waschgel schonmal probiert? Und wie machst du das mit Sonnenschutz?

  29. #29
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2020
    Beiträge
    16

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    Ich benutz einen konjac schwamm und geh nicht an die Sonne und Trag sonst nen Hut.
    Hab schon viel probiert meine Haut will nichts

  30. #30
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.579

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    Zitat Zitat von Marinalea Beitrag anzeigen
    Ich benutz einen konjac schwamm und geh nicht an die Sonne und Trag sonst nen Hut.
    Hab schon viel probiert meine Haut will nichts
    Wenn du bisher ohne Creme klargekommen bist, kann sich das bei der Einnahme von Aknormin ändern. Die meisten steigen dann auf reichhaltigere Produkte um. In der Apotheke gibt es dazu spezielle Cremes. Muss man ausprobieren, was am besten funktioniert. Auch Sonnenschutz ist dann gefragt, weil die Haut deutlich sonnenempfindlicher wird. Die HA hat mir gesagt, daß ich das nicht unterschätzen soll.

  31. #31
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    Zitat Zitat von Marinalea Beitrag anzeigen
    Ich benutz einen konjac schwamm und geh nicht an die Sonne und Trag sonst nen Hut.
    Also der Schwamm ist in meinen Augen unnötiger mechanischer Reiz. Darauf sollte man bei der Einnahme von Aknenormin eigentlich erst recht verzichten.
    Sonnenschutz halte ich auch für sehr wichtig. Was einen Sonnenbrand angeht, mag die beschriebene Vorgehensweise noch funktionieren, aber der UVA-Strahlung ist man (unbemerkt) tagsüber trotzdem ausgesetzt. Ich weiß, eine gute Sonnencreme zu finden, ist schwer. Vielleicht magst du bei Interesse mal im Sonnenschutz-Thread vorbeischauen.

  32. #32
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    ich hatte mal einen Konjak-Schwamm, als reizend empfand ich den gar nicht, da rubbelt ja so gut wie nichts. Frage ist eher, ob der bei fettiger Haut ausreicht. Natürlich wird die Haut mit Aknenormin auf Dauer trockener aber das ist ja nicht gleich zu Anfang so.
    Wegen Sonnenschutz das ist die große Frage, soll man den auch nehmen, wenn die Haut davon schlechter wird? Manche haben so eine Art Kosmetikakne, die auf alles reagiert. In diesem Fall ist weniger mehr. Es ist vllt nicht so häufig, aber einige vertragen wirklich gar nichts und haben mit Kosmetikdiät die beste Haut.
    Dann ist leider wohl Aknenormin auch nicht immer soo hilfreich. Trotzdem würde ich diese Chance erstmal nutzen, vllt normalisiert sich die Haut dauerhaft. Aber bei Kosmetikakne kann das auch später wieder ausbrechen durch (falsche) Cremes. Ist zumindest bei mir so.

  33. #33
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.579

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ich hatte mal einen Konjak-Schwamm, als reizend empfand ich den gar nicht, da rubbelt ja so gut wie nichts. Frage ist eher, ob der bei fettiger Haut ausreicht. Natürlich wird die Haut mit Aknenormin auf Dauer trockener aber das ist ja nicht gleich zu Anfang so.
    Wegen Sonnenschutz das ist die große Frage, soll man den auch nehmen, wenn die Haut davon schlechter wird? Manche haben so eine Art Kosmetikakne, die auf alles reagiert. In diesem Fall ist weniger mehr. Es ist vllt nicht so häufig, aber einige vertragen wirklich gar nichts und haben mit Kosmetikdiät die beste Haut.
    Dann ist leider wohl Aknenormin auch nicht immer soo hilfreich. Trotzdem würde ich diese Chance erstmal nutzen, vllt normalisiert sich die Haut dauerhaft. Aber bei Kosmetikakne kann das auch später wieder ausbrechen durch (falsche) Cremes. Ist zumindest bei mir so.
    Kimberly, was macht den der Test mit dieser neuen Creme?

  34. #34
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    Habe ja nur drei kleine Proben davon und nehme sie wie empfohlen ganz sparsam. Die erste hat drei Tage gereicht, also morgens und abends insgesamt sechs Anwendungen. Ich nehme sie nicht mehr im ganzen Gesicht, einige Stellen werden davon zu trocken und leicht gereizt. Auch die Augen werden leicht gereizt das hält aber nur kurz an und ist dann nicht mehr spürbar. Heute habe ich das Cetaphil Sonnenfluid darüber genommen das geht wohl. Es wird ja empfohlen den austrocknenden Effekt durch Feuchtigkeitspflege auszugleichen.
    Bislang vertrage ich die Creme und bin nicht abgeneigt sie in FS zu kaufen. Man kann sie aber erst Mitte Juli wieder in dem Shop bestellen. Wo anders bekommt man sie leider nicht, auch nicht in der Apotheke, obwohl sie eine entsprechende Nummer hat.

    Also die Creme ist mit über 50 Euro für 20 g sehr teuer, schwer beschaffbar und hat fragliche Inhalte wie Schwefel/Zink/Menthol dazu Salicylsäure. Aber dafür soll sie Probleme wie Rosazea und Spaetakne teils dauerhaft beseitigen und auch gegen Mitesser helfen.. Bei manchen hilft sie sogar gegen Rötungen und sichtbaren Äderchen! Natürlich gibt es auch mal Unverträglichkeiten und Anfangsverschlechterung.

    Ich schaue mal wie das in den nächsten Tagen wird und entscheide dann sie vllt zu bestellen. Die alte Version als "Pickelcreme" gibt es nicht mehr, sie ist jetzt in einer fast weissen Dose (sieht sogar ganz ansprechend aus) und nennt sich Rosacea-Basis-Pflege. Ist ein deutscher Hersteller, bald soll es auch eine Feuchtigkeitscreme davon geben. Die DemoDerm trocknet ja eher etwas aus, ich nehme sie Hauptsächlich für die Wangen, Nase und Kinn.
    Geändert von Kimberly (05.07.2020 um 19:01 Uhr)

  35. #35
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ich hatte mal einen Konjak-Schwamm, als reizend empfand ich den gar nicht, da rubbelt ja so gut wie nichts.
    Ah ok, ich weiß nicht, wie weich er tatsächlich ist, da ich so etwas nicht verwende, aber mehr mechanischen Reiz als bei der Reinigung mit den Fingern hätte ich jetzt schon erwartet. Abgesehen davon, dass ich Bedenken wegen Bakterien etc. hätte. Der Schwamm müsste in jedem Fall regelmäßig ausgetauscht werden.

  36. #36
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2020
    Beiträge
    16

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    Also ich habe jetzt mal eine selbst Diagnose gestellt geh aber auch morgen nochmal zum Hautarzt. Und zwar glaube ich habe ich eine fungal Akne. Ich hab gleichzeitig mit Aknenormin auch eine neue Pflege mit Öl angefangen das hat es warscheinlich ausgelöst. Ich hoffe sehr das es das ist und ich es dann schnell los werden kann:)

  37. #37
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.579

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    Zitat Zitat von Marinalea Beitrag anzeigen
    Also ich habe jetzt mal eine selbst Diagnose gestellt geh aber auch morgen nochmal zum Hautarzt. Und zwar glaube ich habe ich eine fungal Akne. Ich hab gleichzeitig mit Aknenormin auch eine neue Pflege mit Öl angefangen das hat es warscheinlich ausgelöst. Ich hoffe sehr das es das ist und ich es dann schnell los werden kann:)
    Welche Pflege ist das, interessiert mich sehr. Ich vertrage auch vieles nicht. Da bekomme ich auch oft Rötungen und unerträgliches Brennen. Ich hatte in letzter Zeit einige Produkte von Avene, von denen es aber eher schlimmer wurde. Jetzt bin ich gerade auf die Shea Face Lotion von Gebhardt umgestiegen. Ob ich die vertrage, weiß ich auch noch nicht so genau. Zumindest brennt sie aber nicht und Rötungen gehen zurück. Das ist zwar schon mal gut, es kann aber sein, daß ich dann wieder mehr Unreinheiten bekomme. Das muss ich noch genauer testen. Bisher hat bei mir noch nie eine Pflege dauerhaft funktioniert (bin fast 57).
    @Kimberly Die Creme funktioniert vielleicht nur, weil sie eben austrocknent. Wenn du davon die FC nimmst, geht der Schuss evtl. wieder nach hinten los. Ich stelle bei mir immer und immer wieder fest, daß FC grundsätzlich niemals und nicht funktioniert. Immer nur Produkte, die leicht austrocknen.

  38. #38
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    Juli, du hattest doch ganz gut verträgliche Produkte mit AHA, nimmst du die jetzt nicht mehr?
    Die Shea-Serie von MG spricht mich zwar auch an, habe noch das Tonic da, aber so richtig passt das Konzept nicht zu mir, leider.
    Ja, die DemoDerm trocknet die Haut aus, einige empfehlen Feuchtigkeitspflege dazu, andere finden die DD wirksamer ohne was anderes dazu. Ich bin ja noch in der Probezeit. Sie scheint sogar gegen Mitesser zu helfen und schlecht finde ich sie erstmal nicht. Im ganzen Gesicht geht die nicht aber für die Wangen passt sie ganz gut. Wahrscheinlich werde ich sie bestellen wenn sie hoffentlich in den nächsten Tagen bestellbar ist. Die entsprechende FC gibt es wohl erst später.

    Marinalea, eine reine Ölpflege finde ich für unreine, fettige Haut ohnehin oft unideal. Wenn würde ich eine Ölreinigung machen, das geht aber nur mit angepasstem Reinigungsprodukt dazu.
    Kann man Fungalakne beim HA testen lassen? Wenn ja, sagt nochmal das Ergebnis.
    Welches Öl nimmst du derzeit? Es gibt Öl was nichtkomedogen sein soll, trotzdem ist Öl für unreine, fettige Haut oft zu schwer.

  39. #39
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.579

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Juli, du hattest doch ganz gut verträgliche Produkte mit AHA, nimmst du die jetzt nicht mehr?
    Die Shea-Serie von MG spricht mich zwar auch an, habe noch das Tonic da, aber so richtig passt das Konzept nicht zu mir, leider.
    Ja, die DemoDerm trocknet die Haut aus, einige empfehlen Feuchtigkeitspflege dazu, andere finden die DD wirksamer ohne was anderes dazu. Ich bin ja noch in der Probezeit. Sie scheint sogar gegen Mitesser zu helfen und schlecht finde ich sie erstmal nicht. Im ganzen Gesicht geht die nicht aber für die Wangen passt sie ganz gut. Wahrscheinlich werde ich sie bestellen wenn sie hoffentlich in den nächsten Tagen bestellbar ist. Die entsprechende FC gibt es wohl erst später.

    Marinalea, eine reine Ölpflege finde ich für unreine, fettige Haut ohnehin oft unideal. Wenn würde ich eine Ölreinigung machen, das geht aber nur mit angepasstem Reinigungsprodukt dazu.
    Kann man Fungalakne beim HA testen lassen? Wenn ja, sagt nochmal das Ergebnis.
    Welches Öl nimmst du derzeit? Es gibt Öl was nichtkomedogen sein soll, trotzdem ist Öl für unreine, fettige Haut oft zu schwer.
    Irgendwie habe ich derzeit das Gefühl daß meine Haut gerade keine Säuren mag,ebenso Produkte, die extra Feuchtigkeit spenden. Ich kriege dauernd so blöde Schwellungen. Im Moment fahre ich das ganze Programm auf ein Minimum runter.
    Zum Reinigen nehme ich Heilerde Waschcreme von Alverde und dann die Shea Lotion, darüber Mineralpuder.
    Abends Waschcreme und entweder Shea Lotion oder gar nichts. Zwischendurch Heilerdemasken.
    Ich glaube, daß die Haut wieder etwas Richtung POD geht, evtl. auch Rosazea oder Fungalakne.
    Die Heilerde hilft auf jeden Fall dagegen. Bei der Shea Lotion finde ich die minimalistische Formulierung gut. Die enthält kein Glycerin und spendet auch insgesamt nicht viel Feuchtigkeit, was bei POD oder FA von Vorteil ist. Außerdem enthält sie auch kein Parfüm oder ÄÖs und sonstige kritische Incis. Mal sehen, ich muss sie erst noch testen.
    Geändert von Julikäfer (08.07.2020 um 06:25 Uhr)

  40. #40
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    also die mineralische SC von Ultrasun geht dann auch nicht?

    Die DemoDerm wird übrigens nicht bei Pod empfohlen, obwohl sie ja austrocknet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.