Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 58
  1. #41
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.567

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    also die mineralische SC von Ultrasun geht dann auch nicht?

    Die DemoDerm wird übrigens nicht bei Pod empfohlen, obwohl sie ja austrocknet.
    Nee, die Ultrasun ging ein paar Tage, dann hatte ich aber wieder das Gefühl, daß die Haut damit ziemlich überfordert ist. Und zwar in alle Richtungen, verstärkt Unreinheiten, Schuppen, Rötungen und Trockenheit. Das wird gar nichts damit.
    Dafür habe ich jetzt einen neuen Isdin UV Mineral Brush mit LSF 50 im Test.

  2. #42
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    meinst du die Isdin Mineralbrush hat höheren LSF als die MW, oder warum willst du wechseln?

  3. #43
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.567

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    Ich wechsel nicht, sondern nehme beide. Die MF von Marie ist ja nur ein MU und hat ja höchstens einen LSF von 18. Der Brush von Isdin dagegen 50 plus, einen besseren UVA Schutz und schützt zusätzlich vor blauem Licht und Infrarot. Bisher funktionieren die beiden sehr gut über der Shea Lotion.

  4. #44
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    ja stimmt, die Isdin hat auch Zinkoxid drin, die MW nur Titaniumdioxid.

    Marinalea, gibt es neue Erkenntnisse vom HA?

  5. #45
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Die MF von Marie ist ja nur ein MU und hat ja höchstens einen LSF von 18. Der Brush von Isdin dagegen 50 plus, einen besseren UVA Schutz und schützt zusätzlich vor blauem Licht und Infrarot.
    Die ausgelobten LSF kannst du eigentlich vergessen. Als alleinigen Sonnenschutz darf man sich auf solche Produkte leider nicht verlassen. Aufgrund der Winzmenge, die man von so einem Produkt aufträgt bzw. auftragen kann, ohne dass es furchtbar aussieht, erreicht man im besten Fall einen LSF von ~6.

  6. #46
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.567

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Die ausgelobten LSF kannst du eigentlich vergessen. Als alleinigen Sonnenschutz darf man sich auf solche Produkte leider nicht verlassen. Aufgrund der Winzmenge, die man von so einem Produkt aufträgt bzw. auftragen kann, ohne dass es furchtbar aussieht, erreicht man im besten Fall einen LSF von ~6.
    Nein, das glaube ich nicht. Es ist ein zugelassenes Sonnenschutzmittel und hat nachgewiesen LSF 50 plus.

  7. #47
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    Das ist meines Erachtens auch ein Unding, dass das Produkt mit so einem LSF ausgelobt wird. Man muss von diesem Puder genau so eine hohe Menge (2 mg/cm²) auftragen, wie man es von flüssiger Sonnencreme kennt, um den ausgelobten LSF zu erreichen. Nur ist das bei Puder absolut untragbar. Man trägt durchschnittlich 0,085 g Puder auf. Das ist eine Winzmenge!
    Hier z.B. wird dazu auch etwas geschrieben: https://www.incipedia.de/sonnenschutz-mythen/

  8. #48
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    das Thema hatten wir vor kurzem im Sonnenschutz-Thread, da wurde eine neue, wasserfreie SC vorgestellt, die konzentrierter ist und deswegen in geringerer Menge aufgetragen werden kann. Nennt sich Skinnies, keine Ahnung wie seriös das ist? Aber vllt ein ähnliches Prinzip, da ein Mineralpuder auch kein Wasser und kein Fett enthält.
    Die meisten Mineralpuder haben ca. LSF 15, wenn auch nur theoretisch. Isdin wirbt hier immerhin mit LSF 50-plus!

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass es möglich ist, einen Sonnenschutz durch das Weglassen von Füllstoffen konzentrierter zu bekommen. Allerdings steht bei Isdin dabei, dass man den Schutz alle zwei Stunden erneuern soll!? Stelle ich mir etwas schwierig vor im Alltag. Mineralpuder muss man schon dünn auftragen, damit es natürlich aussieht. Wie hoch der Schutz dann ist, weiss ich nicht? Kann mir nicht vorstellen, dass man hier tatsächlich 1 Gramm Puder auftragen soll, zumal die Packung 2 Gramm enthält. Es wird schon darauf hingewiesen, dass man reichlich auftragen soll, aber von halber Packung pro Auftrag steht da nichts!?


    Marinalea, was war nun mit der Fungalakne, gibt's da was neues?
    Geändert von Kimberly (13.07.2020 um 17:20 Uhr)

  9. #49
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    @Kimberly: Ja, dieser andere Sonnenschutz ist mir auch suspekt. Die Testmethode für den LSF ist ja immer gleich. Je nach Dichte des Sonnenschutzes variiert die am Ende tatsächlich benötigte Menge, aber beim Puder wird es definitiv viel zu wenig sein, was man aufträgt. Wenn die ganze Packung nur 2 g enthält, dann kann man sich ja erst recht denken, wie wenig Puder man pro Anwendung aufträgt. Für mich als alleiniger Sonnenschutz leider wirklich nur ein schlechter Scherz.

  10. #50
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.567

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    Man kann die Auftragsmenge von SC auf kleinen Fall mit Puder vergleichen. Bei Puder braucht man viel weniger als bei SC, weil der ja quasi konzentriert ist.
    ISDIN dürfte das Produkt nicht als Sonnenschutzmittel verkaufen, wenn alles, was auf der Packung steht, Blödsinn wäre.
    Sorry, ich will niemanden nerven, ich bin von diesem Produkt selbst überzeugt.

  11. #51
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    Du brauchst für einen zuverlässigen Sonnenschutz eine gleichmäßige Verteilung auf der Haut. Das ist auch logisch, da die Filter nur auf den Hautpartien ihre Wirkung entfalten, wo sie auch tatsächlich aufgebracht sind. Einen Puder musst du also auch ohne "Lücken" auftragen. Das schafft man mit der üblichen und auch tragbaren Menge nicht.
    Ich meine es nur gut und finde es von ISDIN einfach unverantwortlich, so ein Produkt als Sonnenschutz auszuloben. Im Übrigen kann jeder Hersteller sein Produkt als Sonnenschutzmittel mit LSF ausloben. Selbstverständlich müssen gewisse Voraussetzungen erfüllt sein, aber das wird beim Inverkehrbringen nicht überprüft und muss also nur im Zweifel nachgewiesen werden.

    EDIT: Übrigens hat ISDIN auf berechtigte Nachfrage auf Instagram selbst mitgeteilt, dass das Produkt nur als "on the go" Produkt zum Auffrischen von Sonnenschutz unterwegs gedacht sei. Leider ist die Auslobung da widersprüchlich.

    Um Missverständnissen vorzubeugen: Natürlich muss es für jedes Kosmetikprodukt eine Sicherheitsbewertung geben. Was ich meinte, ist, dass solche unzutreffenden Auslobungen im ungünstigsten Fall erst auffallen und beanstandet werden, wenn das Produkt bereits auf dem Markt ist.
    Geändert von Lilaaa (14.07.2020 um 12:11 Uhr)

  12. #52
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    man muss natürlich beachten, dass Sonnenschutz auch gerade für Aknehaut wichtig ist und besonders auch bei Einnahme von Aknenormin. Aber es ist schon bei normaler Haut schwierig was passendes zu finden, bei Aknehaut nochmals eine Herausforderung.
    Wie die Threadstellerin schreibt, verwendet sie aufgrund von Unverträglichkeit gar keine SC. Da wäre ein Mineralpuder sicher doch besser als nichts. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man hier einen LSF von 50plus erreicht, aber einen leichten Grundschutz für den Alltag doch sicherlich(?)

    Frage noch, der Isdin-Pudef hat am meisten Mica drin enthalten, würde mich interessieren, wie weit das Unreinheiten fördern kann? Einige vertragen das ja nicht.

  13. #53
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man hier einen LSF von 50plus erreicht, aber einen leichten Grundschutz für den Alltag doch sicherlich(?)
    Das Problem ist ja, dass man leider bei z.B. der Hälfte der benötigen Menge für den ausgelobten LSF nicht z.B. einen LSF von ungefähr 25, also etwa der Hälfte erhält, sondern eher deutlich weniger. Wie gesagt, bei der winzigen Menge Puder, die man hier aufträgt, hälte ich einen LSF von 6 für durchaus realistisch. Und dass ISDIN selbst schon schreibt, dass sie es eher zum Auffrischen unterwegs über einem anderen Sonnenschutz sehen, ist ziemlich deutlich.

    Ich habe auch schon öfter gelesen, dass Mica bei manchen wohl für Pickel sorgen soll. Aber das ist natürlich leider wie immer sehr individuell. Ja, gerade bei Akne ist es besonders schwer eine Sonnencreme zu finden, die die Pickelbildung nicht verstärkt, aber leider ist gleichzeitig bei Akne ein Sonnenschutz besonders wichtig.

  14. #54
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.567

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    Ich habe einfach das Problem, daß ich "normale" Sonnenschutz Produkte nicht vertrage. Zum einen bekomme ich auch bei den leichtesten Fluids mehr Unreinheiten, die dann auch noch anschwellen und sich entzünden, zum anderen habe ich permanente Augenreizungen. Diese Probleme habe ich bei dem ISDIN Puder überhaupt nicht.
    Ich war heute in der Sonne spazieren und meine Haut hat nicht wie sonst gebrannt, sich nicht gerötet und war anschließend völlig entspannt.
    Ich kann natürlich nicht messen, wie hoch der LSF tatsächlich ist, aber bevor ich gar nichts nehme, fühle ich mich damit besser, als ohne Schutz oder mit SC und ständig gereizter, entzündeter Haut und tränenden Augen.

  15. #55
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    Ich kann das dann nachvollziehen. Ich finde auch, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss, aber ich fände es eben schlimm, wenn man das ISDIN Produkt in der irrigen Annahme verwendet, man würde damit den ausgelobten Sonnenschutz erreichen.

  16. #56
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    wie sieht es denn derzeit aus, mit dem Aknenormin? Wurde Fungalakne bestätigt?

    Ich habe die DemoDerm in FS bestellt und heute wurde sie geliefert. Die Proben hatte ich jetzt dreieinhalb Wochen am Stück. Bislang gefällt mir die Creme, zumal sie sehr leicht ist und auch mattiert. Anfangs hat die Haut stark geschuppt, das lässt jetzt langsam nach. Der Menthol-Effekt gefällt mir auch, fühlt sich auf der Haut schön frisch an.
    Ich denke, am besten ist es, wenn ich die Creme solo auftrage und keine weiteren Cremes dazu. Vllt ergänze ich das noch mit dem Mineralpuder. Das Cetaphil Sonnenfluid vertrage ich wohl mal wieder nicht. Vllt wieder zuviel Feuchtigkeit(?)

  17. #57
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.567

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    wie sieht es denn derzeit aus, mit dem Aknenormin? Wurde Fungalakne bestätigt?

    Ich habe die DemoDerm in FS bestellt und heute wurde sie geliefert. Die Proben hatte ich jetzt dreieinhalb Wochen am Stück. Bislang gefällt mir die Creme, zumal sie sehr leicht ist und auch mattiert. Anfangs hat die Haut stark geschuppt, das lässt jetzt langsam nach. Der Menthol-Effekt gefällt mir auch, fühlt sich auf der Haut schön frisch an.
    Ich denke, am besten ist es, wenn ich die Creme solo auftrage und keine weiteren Cremes dazu. Vllt ergänze ich das noch mit dem Mineralpuder. Das Cetaphil Sonnenfluid vertrage ich wohl mal wieder nicht. Vllt wieder zuviel Feuchtigkeit(?)
    Auch wenn Feuchtigkeit noch so schön ist, bei POD-Neigung ist sie leider immer kontraproduktiv. Du hast das doch schon vor längerer Zeit selbst erkannt.
    Ein Grund, warum die Demo Derm bei dir überhaupt funktioniert ist, das sie eben keine Feuchtigkeit spendet.
    Klingt zumindest interessant. Vielleicht werde ich sie auch testen, wenn sie bei dir weiterhin gut funktioniert. Und sie macht wirklich keine Reizungen oder ähnliches?

  18. #58
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Aknenormin Erfahrungen

    man merkt beim Auftragen, dass die Creme eine Wirkung hat und anders ist als normale Pflegecremes. Aber für ohnehin trockene, gereizte Haut geht sie nicht. Deswegen werde ich sie erstmal gezielt auf die unreinen Zonen auftragen. Für trockene Fetthaut geht sie wohl nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.