Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 67
  1. #41
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Eure kleinen und großen "Modesünden"

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Meine (selbstgestrickten) Wollsocken sind keine Modesünde
    Meine Socken sind kunterbunt und daher vielleicht Sünde, aber keine Modesünde (und so gar kein Ökolook, im Sommer trag ich da gerne auch mal Lace oder was mit Seide/Merino). Die Modesünde ist in meinen Augen, dass ich Frostbeule die gerne mal zum Rock trage. Ist etwas rustikal.
    Sichtbare schicke Socke in einer Stiefelette oder sichtbar in Schuhen sind doch grad wieder Trend.

  2. #42
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Eure kleinen und großen "Modesünden"

    Ich war noch nie ne Trendsetterin.

  3. #43
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.679
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Eure kleinen und großen "Modesünden"

    Zitat Zitat von Twig Beitrag anzeigen
    Meine Modesünden begehe ich allesamt zugunsten warmer Füße.
    Ich habe mir vor Jahren mal im tiefsten Winter Schneestiefel gekauft. Es waren zwar die am Besten aussehendsten Schneestiefel, die ich finden konnte, aber natürlich trotzdem meilenweit davon entfernt, schön oder elegant zu sein. Weil sie aber so unfassbar warm waren und ich oft kalte Füße habe, habe ich sie sehr häufig im Winter getragen, auch wenn kein Schnee lag.
    Im letzten Jahr waren die Stiefel aber durch und ich habe sie ausrangiert. Als Ersatz habe ich mir ein Paar Stiefel im Stil von Ugg Boots gekauft. Wollte ich eigentlich nie haben, denn sonderlich schön sind sie nicht gerade... Aber sie sind sooo schön warm!
    Und für zu Hause habe ich ein Paar Stiefel-Pantoffeln. Fand ich auch immer grottenhässlich, aber sie sind halt so warm und bequem...
    Solche warmen Stiefell im Stil von UGG Boots habe ich auch. Meine wirken aber fester als die UGG Boots. Sie sind schwarz und mit Plüsch drinnen und ich liebe sie mit schwarzen Leggings und dazu mein dunkellila farbener Prinzessinnen Mantel. Ich wäre nie auf die Idee gekommen dass diese Schuhe eine Modesünde sein könnten! Ich finde sie hübsch, wenn man eine schmale Hose, Strumpfhosen oder ähnliches dazu trägt. Schrecklich finde ich solche Schuhe nur, wenn man eine weite Jeans oder noch schlimmer: eine Jogginghose oben rein stopft. :D

  4. #44
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Eure kleinen und großen "Modesünden"

    Ein Bekannter sagt mir grade, das hier genannte seien keine Modesünden, sondern der "persönliche Signature-Look"

  5. #45
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Eure kleinen und großen "Modesünden"

    Falls das für andere eine Modesünde sein sollte.... für mich ist es absolut keine:
    Ich schminke mich nie. Nicht ein bisschen.
    Komme mir dann angemalt vor und fühle mich unwohl. Werde wahnsinnig, wenn ich auch nur Lipgloss drauf habe.
    Das einzige, das ich halbwegs tolerieren kann, ist wasserfester Eyeliner. Und Haarfarbe.

  6. #46
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.679
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Eure kleinen und großen "Modesünden"

    Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    Falls das für andere eine Modesünde sein sollte.... für mich ist es absolut keine:
    Ich schminke mich nie. Nicht ein bisschen.
    Komme mir dann angemalt vor und fühle mich unwohl. Werde wahnsinnig, wenn ich auch nur Lipgloss drauf habe.
    Das einzige, das ich halbwegs tolerieren kann, ist wasserfester Eyeliner. Und Haarfarbe.
    Das ist absolut keine Modesünde. Finde ich. Meine Schwester hat eine Ausbildung zur Kosmetikerin gemacht und schminkt sich auch niemals. Und ich selbst schminke mich zwar immer, aber nur ganz dezent.

  7. #47
    Twig
    Besucher

    AW: Eure kleinen und großen "Modesünden"

    Zitat Zitat von Ksenja Beitrag anzeigen
    Solche warmen Stiefell im Stil von UGG Boots habe ich auch. Meine wirken aber fester als die UGG Boots. Sie sind schwarz und mit Plüsch drinnen und ich liebe sie mit schwarzen Leggings und dazu mein dunkellila farbener Prinzessinnen Mantel. Ich wäre nie auf die Idee gekommen dass diese Schuhe eine Modesünde sein könnten! Ich finde sie hübsch, wenn man eine schmale Hose, Strumpfhosen oder ähnliches dazu trägt. Schrecklich finde ich solche Schuhe nur, wenn man eine weite Jeans oder noch schlimmer: eine Jogginghose oben rein stopft. :D
    Naja, für mein Empfinden sind UGG Boots halt wirklich nicht schön - also, wegen der Optik hätte ich sie niemals gekauft. Und ich kenne tatsächlich auch so einige Menschen, die sie als "Modesünde" bezeichnen würden.
    Ich trage sie auch nur zu Skinny Jeans oder Wollstrumpfhose und schlichtem Kleid, weil ich finde, dass das dann noch ganz okay aussieht. UGGs mit Jogginghose geht wirklich gar nicht! Ganz schlimm sieht es auch aus, wenn sie schon so ausgelatscht sind, dass man quasi mit dem Fuß schon halb neben der Sohle hängt.

  8. #48
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.679
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Eure kleinen und großen "Modesünden"

    Zitat Zitat von Twig Beitrag anzeigen
    Naja, für mein Empfinden sind UGG Boots halt wirklich nicht schön - also, wegen der Optik hätte ich sie niemals gekauft. Und ich kenne tatsächlich auch so einige Menschen, die sie als "Modesünde" bezeichnen würden.
    Ich trage sie auch nur zu Skinny Jeans oder Wollstrumpfhose und schlichtem Kleid, weil ich finde, dass das dann noch ganz okay aussieht. UGGs mit Jogginghose geht wirklich gar nicht! Ganz schlimm sieht es auch aus, wenn sie schon so ausgelatscht sind, dass man quasi mit dem Fuß schon halb neben der Sohle hängt.
    Oh ja, ausgelatscht, schrecklich:D
    Die richtigen UGG Boots sehen halt ein bisschen wie Hauspuschen aus. Meine sind nur in der Form ähnlich, aber mit fester Sohle. Ich glaube, sie hießen"Biker Boots", oder so ähnlich. Dank der festen Sohle sehen sie nicht ausgelatscht aus, obwohl ich sie schon paar Jahre trage.

  9. #49
    BJ-Einsteiger Avatar von Sally13
    Registriert seit
    10.01.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8

    AW: Eure kleinen und großen "Modesünden"

    Zu Haus trag ich gern mal leggings oder Tshirts. Passt nicht immer zusammen aber ist einfach sehr bequem und sieht ja auch keiner ^^ Draußen würde ich so aber nicht gerade auftreten.

  10. #50
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.08.2020
    Beiträge
    9

    AW: Eure kleinen und großen "Modesünden"

    T-Shirt und Leggings trage ich auch gerne zu Hause. Ist auch gut zum Schlafen.

  11. #51
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Eure kleinen und großen "Modesünden"

    Meine Modesünden ? Ich laufe als ältere Dame gerne in kaputten Jeans rum. Außerdem kaufe ich dauernd Lederjacken, obwohl ich wirklich genug habe ( aber gerade nicht DIE Farbe und in Wildleder ).
    Overknee Stiefel habe ich auch. Welche für über der Hose zu tragen und welche für Kleider.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  12. #52
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.679
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Eure kleinen und großen "Modesünden"

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Meine Modesünden ? Ich laufe als ältere Dame gerne in kaputten Jeans rum. Außerdem kaufe ich dauernd Lederjacken, obwohl ich wirklich genug habe ( aber gerade nicht DIE Farbe und in Wildleder ).
    Overknee Stiefel habe ich auch. Welche für über der Hose zu tragen und welche für Kleider.
    Ich finde nicht dass das Modesünden sind.
    Kaputte Jeans mag ich zwar nicht für mich (aber ich mag gar keine Jeans ) aber an manchen sieht es gut aus.
    Und overknee liebe ich persönlich sehr ❤️

  13. #53
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Eure kleinen und großen "Modesünden"

    Danke, Ksenja. Ich habe manchmal das Gefühl, mich nicht altersgemäß zu kleiden. So klassisch im Kostüm ist so gar nicht meins. Irgendwelche Schrecklichkeiten habe ich nicht zu bieten. Jogginghosen im Haus finde ich völlig normal. Nur draußen mag ich sie für mich nicht.
    Übrigens trage ich auch Farben, die mir eigentlich nicht stehen - khaki und beige. Es ist irgendwie weicher und natürlicher als grau.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  14. #54
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.679
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Eure kleinen und großen "Modesünden"

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Danke, Ksenja. Ich habe manchmal das Gefühl, mich nicht altersgemäß zu kleiden. So klassisch im Kostüm ist so gar nicht meins. Irgendwelche Schrecklichkeiten habe ich nicht zu bieten. Jogginghosen im Haus finde ich völlig normal. Nur draußen mag ich sie für mich nicht.
    Übrigens trage ich auch Farben, die mir eigentlich nicht stehen - khaki und beige. Es ist irgendwie weicher und natürlicher als grau.
    Ich weiß nicht wie "alt" du bist, aber man muss sich doch nicht so anziehen, wie andere es erwarten, nur weil man ein gewisses Alter erreicht hat. Du bist ja trotzdem noch die gleiche Frau wie früher.
    Ich bin erst Anfang 30, aber Kostüm ist so ein Alptraum für mich, sowas würde ich auch it 80 nicht anziehen
    Ich habe schon manchmal von Verwandten Vorurteile gehört, weil sie denken, dass man mit Kindern sich "seriös" kleiden muss. Meine Mutter hat ab dem Tag meiner Geburt nur noch flache Schuhe, bequeme Hosen, seriöse Blusen und praktische Frisuren getragen. Sie sieht nicht schrecklich aus,schminkt sich auch dezent und pflegt sich. Aber es ist immer gleich und macht auch älter als sie ist.
    Ich trug schon immer gerne "feminine" Kleidung. Gerne Kleider, Röcke, Ausschnitt, high Heels, Stiefel (auch overknee natürlich), Nagellack, Parfum.
    Ich habe vier Kinder, sie sind mein großes Glück, aber ich bin trotzdem noch immer die gleiche, die ich mit 23 vor meinen Kindern war. Und ich möchte auch gar nicht anders sein.
    Vor einem Jahr hatte ich mal orangen Lidschatten ausprobiert, als ich beim Geburtstag meiner Cousine war. Meine Mutter war schockiert, weil ich doch als Mutter so nicht gehen kann.
    Ja, warum nicht??
    Lass dich nicht verunsichern, egal wie alt du bist, deine Kleidung muss zu dir passen und nicht zu anderen

  15. #55
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.640
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Eure kleinen und großen "Modesünden"

    Ich finde auch, dass es keine "Alterskleidung" gibt. Ich trage seit Schulzeiten enorm gern Kostüme und Hosenanzüge - sowas hat bei uns keiner getragen und ich trage selbstverständlich täglich, aber arbeitsbedingt, Kostüm.

    Was ich nie tragen würde sind kunterbunte Sachen. Manchmal trage ich was buntes, aber das ist eeeecht selten. Wie Bibib schreibt, schwarz (was ich auch als fröhlich einstufe) und grau am liebsten, dazu geht dunkelblau und solche Farben.

  16. #56
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Eure kleinen und großen "Modesünden"

    Ksenja , ich bin 61. Trotzdem möchte ich das anziehen, was mir gefällt.Wahrscheinlich gelten die alten Regeln sowieso nicht mehr. Schon meine Mutter hatte nichts damenhaftes . Eine Frau, die nicht abhängig ist, lässt sich doch nichts mehr sagen.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  17. #57
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Eure kleinen und großen "Modesünden"

    Manchmal ist es auch die Kombination von Sachen, die einzeln eigentlich okay sind.

    Ich hatte mal einen wunderschönen, dunkelroten Samtblazer. Irgendwann fand ich, oh Wunder, eine haargenau dazu passende Samthose. Also zog ich beides zusammen an und bekam vor dem Spiegel einen Schock: Ich sah aus, wie Thomas Gottschalk. Der hatte bei Wetten dass immer solche Sachen an. Ging sowas von gar nicht.
    Beides einzeln hatte ich gerne an, aber nie nie nie habe ich es wieder zusammen angezogen.

    Ein anderes Mal hatte ich einen kurzen grauen Godetrock an. Im Zusammensuch-Modus fand ich einen kurzen schwarzen Blazer dazu, musste meinen Rucksack nehmen... und als ich damit später an einem Schaufenster vorbei laufe und mich ansehe... Oh Mann, das sah zusammen aus, wie eine Schuluniform. Das war mir doch ein bisschen peinlich. Hab ich auch nie wieder so getragen.

  18. #58
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.679
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Eure kleinen und großen "Modesünden"

    Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    Manchmal ist es auch die Kombination von Sachen, die einzeln eigentlich okay sind.

    Ich hatte mal einen wunderschönen, dunkelroten Samtblazer. Irgendwann fand ich, oh Wunder, eine haargenau dazu passende Samthose. Also zog ich beides zusammen an und bekam vor dem Spiegel einen Schock: Ich sah aus, wie Thomas Gottschalk. Der hatte bei Wetten dass immer solche Sachen an. Ging sowas von gar nicht.
    Beides einzeln hatte ich gerne an, aber nie nie nie habe ich es wieder zusammen angezogen.

    Ein anderes Mal hatte ich einen kurzen grauen Godetrock an. Im Zusammensuch-Modus fand ich einen kurzen schwarzen Blazer dazu, musste meinen Rucksack nehmen... und als ich damit später an einem Schaufenster vorbei laufe und mich ansehe... Oh Mann, das sah zusammen aus, wie eine Schuluniform. Das war mir doch ein bisschen peinlich. Hab ich auch nie wieder so getragen.
    Das stimmt!
    Ich trage gerne Bleistift Röcke. Aber die müssen mit einem etwas moderneren oder "interessanten" Oberteil kombiniert werden. Ich finde sie ganz schlimm mit Blazer oder Hemd. Dann sieht man aus wie eine Angestellte in der Bank

  19. #59
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Eure kleinen und großen "Modesünden"

    Das mag ich auch nicht so gern, ich habe dann auch dieses "Kostüm" Feeling, wenn Oberteil und Unterteil zu einem Ensemble gehören. Egal ob mit Rock oder mit Hose, diese Kombis im selben Material und Farbe mag ich nicht. Das mag ich nicht einmal in Rot , also ich kann von Kopf bis Fuß Rottöne tragen und fühle mich wohl, aber Blazer+Rock als genau zusammenpassende Kombi?
    Das sieht für mich immer nach Uniform aus

    Wenn es unterschiedliche Farben/Materialien sind, ist es für mich ok.

    Ah ich sehe gerade, das ist ja der Modesünden Thread , finde das würde besser in den anderen Thread passen (No Go), weil Modesünde ist es ja eigentlich nicht.

  20. #60
    gelöscht
    Registriert seit
    15.09.2020
    Beiträge
    30

    AW: Eure kleinen und großen "Modesünden"

    Ich habe eine Jeansjacke. Dies ist eine Sache, mit der ich starke Lebenserfahrungen habe. Und manchmal trage ich es, wenn ich mich besser geschützt fühlen möchte ... auch wenn es überhaupt nicht zum Rest des Outfits passt.

  21. #61
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Eure kleinen und großen "Modesünden"

    Meine Modesünde ist ungebügelte Kleidung. Ich hasse bügeln wirklich und mache das nur in Ausnahmefällen
    Ansonsten trage ich sowohl drinnen als auch draußen gern mal, was laut Vogue und Co vermutlich nicht geht, mir aber einfach gefällt. Mich stört mittlerweile sehr wie viel Wert auf Aussehen gelegt wird und dass man schnell als "ungepflegt" eingestuft wird. Aber das ist ja hier nicht das Thema

  22. #62
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Eure kleinen und großen "Modesünden"

    Meine Modesünde ist ungebügelte Kleidung. Ich hasse bügeln wirklich und mache das nur in Ausnahmefällen
    Würde es fürs Bügeln ein Zeugnis geben, würde in meinem stehen: Sie hat sich sehr bemüht...

  23. #63
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Eure kleinen und großen "Modesünden"

    Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    Würde es fürs Bügeln ein Zeugnis geben, würde in meinem stehen: Sie hat sich sehr bemüht...
    ich hab als Kind irgendwie das Bügeleisen in die Finger bekommen und meine Barbiekleider gebügelt und mich natürlich verbrannt, das hat mich im wahrsten Sinne des Wortes gezeichnet

  24. #64
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.679
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Eure kleinen und großen "Modesünden"

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Meine Modesünde ist ungebügelte Kleidung. Ich hasse bügeln wirklich und mache das nur in Ausnahmefällen
    Ansonsten trage ich sowohl drinnen als auch draußen gern mal, was laut Vogue und Co vermutlich nicht geht, mir aber einfach gefällt. Mich stört mittlerweile sehr wie viel Wert auf Aussehen gelegt wird und dass man schnell als "ungepflegt" eingestuft wird. Aber das ist ja hier nicht das Thema
    Ich Bügel auch nur, wenn es unbedingt sein muss!
    Ich musste als Jugendliche jeden Freitag einen ganzen Haufen Hemden von meinem Vater bügeln. Ich durfte erst danach zum Feiern gehen.
    Ich hasse es bis heute.

  25. #65
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Eure kleinen und großen "Modesünden"

    Ich hab zum Glück sehr wenig Kleidung, die gebügelt werden muss, aber ein zwei Sachen eben doch. Aber es ist mir egal

  26. #66
    anea1
    Besucher

    AW: Eure kleinen und großen "Modesünden"

    Ich bin auch zu faul zum Bügeln, notfalls sprühe ich mit einer Blumenspritze knittrige Stellen ein. Dann verschwinden die Falten.

  27. #67
    gelöscht
    Registriert seit
    15.12.2020
    Beiträge
    16

    AW: Eure kleinen und großen "Modesünden"

    Ich weiß nicht, ob dies eine Sünde ist, aber ich trage oft Männerkleidung, Mäntel, Jacken, Hosen, mein Großvater läuft wegen mir schon in Lumpen herum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.