Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 49
  1. #41
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Mann braucht Ratschlag Hilfe für Gesicht, Talgansammlung, Talf Filamente?

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Und ich meine, gerade bei Kosmetik ist weniger mehr und je natürlicher desto besser. Auf diese Weise lassen sich auch schnell alle eventuellen bösen Synthetischen Zusätze als Übeltäter ausmachen.
    Aber Seife ist doch auch nicht natürlich. Wenn man natürlich reinigen wollen würde, könnte man mit (Pflanzen-)Öl reinigen.
    Ein gutes Beispiel dafür, dass Seife nicht unbedingt ein sanftes Reinigungsmittel ist, ist dass die Reinigung mit Salzseife nach der Rasur bei Dir unangenehm ist. Ich kann nach der Rasur problemlos mit meinem Waschgel nachreinigen. Mein Waschgel hat einen ph-Wert von ca. 5,5.

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Hat dein Freund die Bürste bei trockenem Bart angewendet? Eigentlich bleibt da nichts hängen, stelle mir gerade ne Art Klettverschluss vor. ;)
    Nein, er hat die Bürste nicht im trockenen Gesicht angewendet. Mag sein, dass Du mit so einer Bürste zurecht kommst, mein Freund nicht. Aber selbst wenn die Bürste nicht am Bart hängen bleibt bleibt der hygienische Aspekt.
    Ich meine im übrigen so eine Bürste: https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4305615667348

  2. #42
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Mann braucht Ratschlag Hilfe für Gesicht, Talgansammlung, Talf Filamente?

    Das können wir gerne im Seifen Strang diskutieren.
    Zur Salzseife, ich schrieb das ich sie nur an den Tagen mit Rasur pause verwende da sonst aua. Und das es nach der Rasur weht tut, wenn man sie nutzt, liegt eindeutig am Salz. Das spürt man durch das typische brennen. Ist bei einem Alaunstein nicht anders.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  3. #43
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.366

    AW: Mann braucht Ratschlag Hilfe für Gesicht, Talgansammlung, Talf Filamente?

    Sonny, ich habe auch lange Jahre mit Seife gereinigt und es immer gut vertragen. Diese pH-Wert-Diskussion ist ja auch so eine Glaubensfrage, die die Gemeinde spaltet. Eine handgesiedete Seife ist schon was Tolles! Bin momentan allerdings bei den Reinigern von Cerave hängengeblieben, weil ich die auch sehr gut finde.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  4. #44
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Mann braucht Ratschlag Hilfe für Gesicht, Talgansammlung, Talf Filamente?

    Ah hör auf. Unter den Nassrasierern tobt das auch seit Ewigkeiten, der eine will es Vegan oder Pflanzlich haben, der nächste will Talg aber ohne Lanolin, und der nächste will nur Entenfettseifen haben usw.
    Das Thema kommt da mehr mals am tag auf den Tisch.

    Ich bin der Meinung das Seife eine Option sein sollte, da ich und viele andere damit sehr gute Ergebnisse gemacht haben. Und ich durch die Rasur selbst feststellen konnte das weniger mehr ist, besonders bei Kosmetik trifft das zu.
    Auf diese weise lässt sich auch gut erkennen was von was verursacht wird.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  5. #45
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.05.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11

    AW: Mann braucht Ratschlag Hilfe für Gesicht, Talgansammlung, Talf Filamente?

    Hallo zusammen, vielen Dank für die ganzen Antworten.
    Also ich gehe jetzt erstmal so vor: Die Avene Emulsion vertrage ich, denke aber ich suche mir mal eine leichte ölfreie Feuchtigkeitscreme, -lotion,-gel. Meinen Antipickel Waschschaum von Sebamed vertrage ich ganz gut, behalte ich mal bei, werde aber bisschen mehr "einarbeiten". Und BHA wird am Wochenende bestellt...
    Die Klinge für die Nassrasur wird jetzt mal öfter geschwungen.
    Und um es komplett zu machen, weil als Mann ist man ja erst ein Mann ohne Sonnenschutz *spaß*, werde ich mir mal den Sonnenschutz Thread zu Gemüte führen. Also im Urlaub habe ich mich schon ordentlich geschützt, oder im Freibad... aber das war es auch schon. Da muss auch was her. Bei näherer Betrachtung sehe ich nämlich auch schon erste Äderchen, finde ich jetzt (noch) nicht so schlimm, zumindest nicht wie diese verfi...en Talgfäden, die mich jeden Tag auslachen, aber muss da auch mehr drauf Acht geben.

    Ich denke so gehe ich erst einmal vor oder?

    Ja und einen anderen Hautartz habe ich auch mal angerufen, Termin wäre in einem halben Jahr Naja, versuche da nochmal jemand anderen. Auf der anderen Seite bin ich ja auch kein Notfall aber trotzdem skeptisch ob es überhaupt Sinn macht. Letztlich habe ich gut ölige Haut, was soll er mir da groß verschreiben? Ich überleg es mir mal...

    Tragt ihr denn jeden Tag Sonnencreme auf?

    Beste Grüße euch allen

  6. #46
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Mann braucht Ratschlag Hilfe für Gesicht, Talgansammlung, Talf Filamente?

    Zitat Zitat von John83 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, vielen Dank für die ganzen Antworten.
    Also ich gehe jetzt erstmal so vor: Die Avene Emulsion vertrage ich, denke aber ich suche mir mal eine leichte ölfreie Feuchtigkeitscreme, -lotion,-gel. Meinen Antipickel Waschschaum von Sebamed vertrage ich ganz gut, behalte ich mal bei, werde aber bisschen mehr "einarbeiten". Und BHA wird am Wochenende bestellt...
    Die Klinge für die Nassrasur wird jetzt mal öfter geschwungen.
    Und um es komplett zu machen, weil als Mann ist man ja erst ein Mann ohne Sonnenschutz *spaß*, werde ich mir mal den Sonnenschutz Thread zu Gemüte führen. Also im Urlaub habe ich mich schon ordentlich geschützt, oder im Freibad... aber das war es auch schon. Da muss auch was her. Bei näherer Betrachtung sehe ich nämlich auch schon erste Äderchen, finde ich jetzt (noch) nicht so schlimm, zumindest nicht wie diese verfi...en Talgfäden, die mich jeden Tag auslachen, aber muss da auch mehr drauf Acht geben.

    Ich denke so gehe ich erst einmal vor oder?

    Ja und einen anderen Hautartz habe ich auch mal angerufen, Termin wäre in einem halben Jahr Naja, versuche da nochmal jemand anderen. Auf der anderen Seite bin ich ja auch kein Notfall aber trotzdem skeptisch ob es überhaupt Sinn macht. Letztlich habe ich gut ölige Haut, was soll er mir da groß verschreiben? Ich überleg es mir mal...

    Tragt ihr denn jeden Tag Sonnencreme auf?

    Beste Grüße euch allen
    Dein Plan klingt gar nicht schlecht.

    Zum Sonnenschutz: Ja, den tragen die meisten hier rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.
    Bei fettiger unreiner ist es aber nicht so leicht, den passenden zu finden. Viele SC sind eher reichhaltig. Inzwischen gibt es aber einige Produkte die deutlich leichter sind. Da mußt du dich aber durchprobieren.

  7. #47
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Mann braucht Ratschlag Hilfe für Gesicht, Talgansammlung, Talf Filamente?

    Ich benutze praktisch täglich - bis auf seltene Ausnahmen - SC. Auch wenn ich das Haus nicht verlasse. Allerdings benutzte ich auch täglich Retinol und Säuren.

    Klingt nach einem Plan. Wenn man zuviel auf einmal verändert weiß man am Ende nicht was die Veränderung bewirkt hat, sowohl im positiven als auch im negativen Sinn.
    Wobei evtl. tägliche Reinigung mit dem Waschschaum bzw. die Nutzung des Schaums am Morgen eine Überlegung wäre. Ggf. langsam steigern, nicht dass die Vermehrte Reinigung dann am Ende reizend wirkt.
    Bei Produkten die auf der Haut bleiben könnte man evtl. ein Auge drauf haben, dass sie nach Möglichkeit kein Parfum oder andere Duftstoffe enthalten. Duft hat ja keinen Nutzen für die Pflegewirkung, die Stoffe könnten aber ggf. die Haut reizen. Wobei es auch viele gibt die mit Parfum/Duftstoffen in Creme etc. kein Problem haben.

  8. #48
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Mann braucht Ratschlag Hilfe für Gesicht, Talgansammlung, Talf Filamente?

    rund um die Uhr SC ist vllt ein bisschen übertrieben. Aber solange es hell ist tragen den viele hier ganztags. Man muss bedenken, dass auch Computer/Laptop/Handy Strahlung abgibt!

  9. #49
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.366

    AW: Mann braucht Ratschlag Hilfe für Gesicht, Talgansammlung, Talf Filamente?

    Hallo John, Dein Plan klingt gut. Die Suche nach der perfekten Sonnencreme ist so ein bisschen wie die Suche nach dem Stein der Weisen, der Wasser in Gold verwandelt und Dir ewiges Leben schenkt. Der Sonnenschutz-Thread hat auf jeden Fall viele Vorschläge parat! (Es gibt übrigens auch noch Teil I und Teil II.)
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.