Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    Allrounder Kokosöl

    Allrounder Kokosöl
    Da ich noch ein fast volles Glas Kokosöl habe, habe ich es mal im Gesicht benutzt und mit dem Rest die Hände gedreht. Ob es etwas für öfter oder nur ab und zu ist, wird sich zeigen.
    Außerdem habe ich die Dontodent Zahncreme mit Kokosöl von dm.
    Wer nutzt denn noch das Öl wofür?

  2. #2
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    677

    AW: Allrounder Kokosöl

    Ich nehme es im Sommer gerne mal als Körperpflege, hin und wieder mal zum Ölziehen und seltener auch mal zum Abschminken (Öl-Seifen-Reinigung). In der Küche kommt es aber auch manchmal zum Einsatz.

  3. #3
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Allrounder Kokosöl

    Ich benutze es Abends zum abschminken bei double cleancing...für die Haare auch als Haarkur..

  4. #4
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Allrounder Kokosöl

    Gibt noch einen ganzen Thread voller Ideen:
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...her-Allrounder

  5. #5
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.981

    AW: Allrounder Kokosöl

    Ich nehme es gerne als Overnight Kur für die Haare. Einfach etwas in die Haarspitzen geben, die Haare dann flechten oder einen High Bun (was halt angenehmer ist) machen und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Morgen wasche ich es dann aus.

    Oder ich nehme es gerne für Ellbogen und/oder Fußknöchel, also generell für Körperpflege.

    Zum Abschminken mag ich es nicht so, das gibt so ein komischen Film bei mir aufm Auge.

    Non-Kosmetik: Man kann auch Lederschuhe oder Handtaschen damit pflegen, man muss nur mit der Dosierung aufpassen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  6. #6
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Allrounder Kokosöl

    Ich benutze Kokosöl zum abschminken und als für die Haare. Entweder als Kur oder Leave In, manchmal nur für die Spitzen, auch mal gern auf sehr trockene Kopfhaut. Nur kochen tue ich damit nicht

  7. #7
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.239

    AW: Allrounder Kokosöl

    Ich nehme es nur zum Kochen

  8. #8
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Allrounder Kokosöl

    Also ich kenne das auch nur zum kochen.
    Jetzt muss ich mal dumm fragen,ihr nehmt das stinknormale Kokosöl,das in den Gläsern ist und schmiert das ins Gesicht oder Haare?

    Oder gibt es da ein spezielles für Kosmetische Zwecke?

  9. #9
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allrounder Kokosöl

    Gekocht habe ich mit Kokosöl auch noch nicht, aber schon seit ca. 2-3 Jahren steht immer ein Glas im Bad. Im Sommer etwas tricky, da es mit steigenden Temperaturen sehr schnell flüssig wird. Ich nehme es im Sommer sehr gern als Körper- und Gesichtspflege - ich den Duft, wie ein wandelndes Bounty. Auch zum Abschminken und für die Haare finde ich es super.

    Rosenfee, das sind die gleichen Gläser die z.B. bei DM in der Essensabteilung im Regal stehen. Es gibt aber auch direkt bei diversen Naturkosmetikanbietern Kokosöl. Ob da dann ein Unterschied besteht
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  10. #10
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Allrounder Kokosöl

    Ah okay.
    Ich mache ja meistens Abends DC, wenn ich so richtig das Make up runterholen will.
    Im Moment benutze ich ja noch Reinigungsöle und Reinigungsbalms dafür,aber vielleicht wäre das ja dann eine Alternative wenn ich diese Produkte aufgebraucht habe.

  11. #11
    Aino
    Besucher

    AW: Allrounder Kokosöl

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen

    Rosenfee, das sind die gleichen Gläser die z.B. bei DM in der Essensabteilung im Regal stehen. Es gibt aber auch direkt bei diversen Naturkosmetikanbietern Kokosöl. Ob da dann ein Unterschied besteht
    Der einzige Unterschied ist der Preis und dass es bei Naturkosmetikanbietern oft kleinere Mengen gibt und man nicht gleich ein großes Glas kaufen muss. Dafür zahlt man eben dann mehr für das kleine Döschen oder Gläschen. Bei Bio-Kokosöl gibt es gewaltige Preisunterschiede, auch bei den 400 oder 500 ml Gläsern im Bioladen oder beim dm.

    Für die Haut macht es keinen Unterschied, welches kaltgepresstes Bio-Kokosöl man verwendet. Das Einzige, was man nicht nehmen darf, ist raffiniertes Kokosfett aus dem Supermarkt, also Palmin oder Biskin oder sowas. Kokosfett und Kokosöl sind dasselbe, denn Kokosöl wird bei kühler Aufbewahrung hart und Kokosfett bei Raumtemperatur weich bzw. bei Hitze zu Kokosöl.

    Ich nehme es zum Braten, Kochen, für Haarkuren und manchmal auch für minimalistische Hautpflege her.

  12. #12
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Allrounder Kokosöl

    Ich nehme es auch um mein AMU zu entfernen und als erste "Deoschicht", wenn nachfolgend ein Cremedeo draufkommt. Ich hatte mal meine Haut mit den natronhaltigen Cremedeos zu sehr gereizt und seither schütze ich meine Haut mit Kokosöl unter den Achseln. Es pflegt und hätte alleine schon eine leicht desodorierende Wirkung.

    In die Haare gebe ich manchmal auch Kokosöl, entweder in die Spitzen oder als Kur vor dem Waschen.

    In der Küche nütze ich es ab und zu mal zum Anbraten, aber nicht ausschliesslich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.