Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.05.2017
    Beiträge
    16

    CeraVe PM Facial Moisturizing Lotion bzw. Feuchtigkeitsspendende Nachtcreme - Inhaltsstoffe

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe eine Fragen zu dem o. g. Cerave Produkt. Dieses wird in den USA ja immer noch total gehyped und ich wollte es auch mal ausprobieren.
    Nach dem Studium der Inhaltsstoffe, wird aber sehr schnell klar, dass das deutsche Produkt nicht genau so formuliert ist, wie das amerikanische Produkt.
    Die Konzentration der Ceramide weicht erstaunlich ab. Im deutschen Produkt ist ein Ceramid an letzter Stelle... Also praktisch kaum vorhanden.
    Was haltet ihr davon? Kann man die amerikanischen Produkte hier in Deutschland bestellen? Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Oder kennt jemand eine in Deutschland leichter erhältliche Creme, die auch alle 3 Arten von Ceramiden enthält?

    Danke vorab.

    Inhaltsstoffe in Deutschland / (Europa?)
    Aqua/Water, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Niacinamide, Cetearyl Alcohol, Dimethicone, Phenoxyethanol, Ceteareth-20, Behentrimonium Methosulfate, Caprylyl Glycol, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Sodium Lauroyl Lactylate, Potassium Phosphate, Disodium Edta, Dipotassium Phosphate, Ceramide NP, Ceramide AP, Phytosphingosine, Cholesterol, Xanthan Gum, Carbomer, Ethylhexylglycerin, Sodium Hyaluronate, Ceramide EOP.

    Inhaltsstoffe USA:
    Aqua / Water / Eau, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Niacinamide, Cetearyl Alcohol, Potassium Phosphate, Ceramide Np, Ceramide Ap, Ceramide Eop, Carbomer, Dimethicone, Ceteareth-20, Behentrimonium Methosulfate, Sodium Lauroyl Lactylate, Sodium Hyaluronate, Cholesterol, Phenoxyethanol, Disodium Edta, Dipotassium Phosphate, Caprylyl Glycol, Phytosphingosine, Xanthan Gum, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Ethylhexylglycerin

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: CeraVe PM Facial Moisturizing Lotion bzw. Feuchtigkeitsspendende Nachtcreme - Inhaltsstoffe

    Gibt es für Ceramide vielleicht in Deutschland eine Höchstgrenze in einer Creme und in den USA nicht? Falls nicht, versteh ich diese andere Formulierung wirklich überhaupt nicht.

  3. #3
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: CeraVe PM Facial Moisturizing Lotion bzw. Feuchtigkeitsspendende Nachtcreme - Inhaltsstoffe

    Das war schon Thema im Forum als die Creme hier neu rauskam. Vielleicht mal im Gesichtspflege-Thread oder im AHA/BHA-Thread fragen, da treibt sich evtl. jemand rum, der das aus dem Kopf beantworten kann. Wenn ich mich richtig erinnere waren die Rezepturen zwar unterschiedlich, der Gehalt an Ceramiden aber gleich oder so ähnlich .

    Ich versuche das mal zu suchen, aber das ist schon ziemlich lange her...

    Edit: auf die Schnelle z.B. das gefunden: https://www.beautyjunkies.de/forum/t...a#post12180464

    Edit2: außerdem noch das: https://www.beautyjunkies.de/forum/t...a#post12378718

    und das: https://www.beautyjunkies.de/forum/t...a#post12439769


    Was jetzt der aktuelle Stand der Dinge ist, weiß ich auch nicht (dafür vllt. wirklich noch mal in den genannten Threads nachfragen), aber es war (ist?) wohl schon ein Unterschied da, allerdings nicht in der Konzentration der Ceramide .

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: CeraVe PM Facial Moisturizing Lotion bzw. Feuchtigkeitsspendende Nachtcreme - Inhaltsstoffe

    Ich kann dir versichern, dass die amerikanische Version der CeraVe mittlerweile gleich ist, wie die europäische. Die Lobeshymnen beziehen sich zumeist auf die alte, nicht mehr erhältliche Version, als beispielsweise noch Hyaluronic Acid statt Sodium Hyaluronate enthalten war.

    Ich habe die ursprüngliche Version der CeraVe früher direkt aus den USA (bei IHerb.com) bestellt, noch bevor es die europ. Version gegeben hat. Und sogar dann noch, als es die bei uns gab, weil die Formulierung einfach besser war.

    Tja, das ist Geschichte . Es wurden die Parabene rausgenommen und im Zuge dessen die Formulierung geändert - meiner Meinung nach sind die amerikanische und die europäische jetzt identisch. Man sollte sich nicht an der Reihenfolge der Inhaltsstoffe orientieren, meines Wissens nach, ist die in den USA nicht verpflichtend aufsteigend nach Menge (?).
    Man kann an den weniger guten Bewertungen auf der Cerave.com Seite ablesen, wann diese Veränderung war - die Konsumenten haben das nämlich durchaus bemerkt.

    Ich bin inzwischen bei der hier erhältlichen Variante geblieben, weil sie erstens, wie gesagt jetzt beide identisch sind und zweitens leichter zu beschaffen+billiger. Die CeraVe ist trotzdem super! Ich kenne keine vergleichbare. Aber die ursprüngliche, amerikanische (die es nicht mehr gibt) war noch besser .

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.05.2017
    Beiträge
    16

    AW: CeraVe PM Facial Moisturizing Lotion bzw. Feuchtigkeitsspendende Nachtcreme - Inhaltsstoffe

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Gibt es für Ceramide vielleicht in Deutschland eine Höchstgrenze in einer Creme und in den USA nicht? Falls nicht, versteh ich diese andere Formulierung wirklich überhaupt nicht.
    Könnte unter Umständen sein. Habe versucht mich durch die Gesetze zu lesen. Scheinbar kann man in den USA von der Reihenfolge abweichen, bei allen Produkten, die weniger als 1% vorhanden sind oder Farbstoffe enthalten oder oder...

    Hier habe ich noch eine Seite aus den USA gefunden, wo eine Bloggerin das erklärt. Ich hätte gleich mal im englischen Raum suchen sollen. Hatte mich nur auf die deutsche Suche fokussiert und entsprechend nichts gefunden. Aber jetzt:
    https://www.mydadthechemist.com/revi...reformulation/

    The ingredients must be listed in descending order of predominance. However, there are a few exceptions to this requirement.
    1. If the cosmetic is also a drug, section 502(c) of the FD&C Act requires that the active drug ingredient(s) be declared before declaration of the cosmetic ingredients. A declaration, thus, would read as follows: "Active Ingredient: ... (Name of drug ingredient). Other (or Cosmetic) Ingredients: ... (Names of cosmetic ingredients in descending order)." [§ 701.3(d)]
    2. Ingredients present at a concentration not exceeding 1% may be listed in any order after the listing of the ingredients present at more than 1% in descending order of predominance. [§ 701.3(f)(2)]
    3. Color additives of any concentration may be listed in any order after the listing of the ingredients which are not color additives [§ 701.3(f)(3)].
    4. The name of an ingredient accepted by FDA in accordance with the procedure established in § 720.8 as a trade secret need not be disclosed on the label. In lieu of declaring the name of that ingredient, the phrase "and other ingredients" may be used at the end of the ingredient declaration [§ 701.3(a)].


    Wenn das so ist, werde ich deutsche Version auch mal ausprobieren. Und den feuchtigkeitsspendenden Reinigungsschaum.

    Danke Eneleh für die Link - ich habe das bei meiner Suche leider nicht gefunden. Ich habe mich zu doof angestellt.
    Und danke Tigerkatzi für deine Antwort.

    Ihr habt mir alle, wie immer, sehr schnell weitergeholfen. Das ist wirklich noch ein richtig tolles oldschool Forum. Und oldschool soll hier ein Kompliment sein!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.