Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    2

    Nagellack schädlich??

    Hallo,

    ich bin eine totale Nagellackliebhaberin. Meine Fußnägel sind wirklich immer lackiert und das schon seit Jahren ununterbrochen. Die Fingernägel ca. 90 Prozent der Zeit. Das liegt daran das der Lack häufiger gewechselt werden muss und es mal vorkommt das ich keine Zeit habe neu zu lackieren. Ansonsten wären sie auch immer lackiert. Mir gefällt das einfach viel besser wenn Lack auf den Nägeln ist. Ich benutze alle möglichen Farben und habe über 130 Lacke. Nun ist mir aufgefallen das meine Nägel durch das Lackieren nicht mehr so schön aussehen. Bei den Fußnägeln ist das noch etwas schlimmer. Sie sind etwas verfärbt und die Oberfläche splittert etwas. Habt ihr ähnliche Erfagrungen oder macht Ihr längere Lackpausen? Was kann ich dagegebn tun? Ich würde nur sehr ungerne auf den Nagellack verzichten weil ich es so einfach schöner finde. Für Tipps bin ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße
    Anna

  2. #2
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Nagellack schädlich??

    Hi Anna und willkommen im Forum!

    Wie du an deinen Füßen feststellen kannst, ist ununterbrochenes Lackieren nicht gerade toll für die Nägel. Manche verkraften es besser, andere schlechter. Ich darf auch nicht oft lackieren, sonst blättern meine Nägel.
    Wichtig ist immer ein Unterlack, damit sie sich nicht ganz so sehr verfärben und regelmäßige Pausen, damit sich die Nägel wieder etwas regenerieren können. In den Pausen sollte man dann z.B. Nagelöl auftragen, bzw. die Nägel gut eincremen etc.

    Du scheinst dennoch recht robust zu sein, denn Lackieren über Jahre würden meine niemals mitmachen. Trotzdem kannst du sie ja inzwischen gar nicht mehr unlackiert lassen, wenn sie gelb und ganz brüchig sind. Das ist ein Teufelskreis.

    Es gibt von essie und Sally Hansen und sicherlich noch von vielen anderen Firmen extra Pflegelacke. Ganz ehrlich, ich habe welche davon und kann keinen Unterschied feststellen. Wenn ich zu oft lackiere blättern sie ab und ich muss sie am besten wieder rauswachsen lassen. Egal mit welchem Lack.

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    2

    AW: Nagellack schädlich??

    Hallo Aisling,

    dann helfen auf die Dauer wohl nur Nagellackpausen Das mit dem Teufelskreis stimmt. Unlackiert kann ich sie jetzt auch nicht mehr lassen. Und bis sie sich erholt haben dauert ja auch eine Ewigkeit und sie gefallen mir halt lackiert auch einfach besser. Ich habe auch immer Unterlack verwendet

  4. #4
    Twig
    Besucher

    AW: Nagellack schädlich??

    Wenn meine Nägel gelitten haben und ich eine Lack-Pause machen möchte, nehme ich immer eine Polierfeile. Damit kann man gut im ersten Schritt die Oberfläche wieder ebnen und ggf. auch Verfärbungen wegfeilen und durch das anschließende Polieren sehen die Nägel auch ohne Lack gleich viel gepflegter aus!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.