Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    Inventar Avatar von cosmonandu
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    1.627

    Shellac rauswachsen lassen

    Vor 2 Wochen bin ich spontan in ein Nagelstudio gegangen und habe mir dort die Fußnägel mit Shellac Nagellack lackieren lassen.
    Es sieht immer noch super auch .
    Allerdings habe ich peinlicherweise gar keine Ahnung gehabt was Shellac überhaupt ist.

    Jetzt habe ich gelesen das man den Lack am Besten im Studio wieder entfernen lässt , von rauswachsen lassen wird auch abgeraten.
    Schädlich für den Nagel ist es auch - ich hatte so gar keine Ahnung .

    Kann ich mir dennoch ganz normal die Fußnägel schneiden ( lassen ) und somit die Farbe rauswachsen lassen ... ?

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von bellaP
    Registriert seit
    04.02.2020
    Ort
    Köln
    Beiträge
    53

    AW: Shellac rauswachsen lassen

    Also ich persönlich habe damit auch keine Erfahrung, habe aber auch gehört, dass man ihn am besten wieder im Studio entfernen lässt, damit man bei dem Entfernen selbst keine Fehler machen und dem Nagel so nicht schaden kann.

    Ich würde dir also den Gang ins Nagelstudio empfehlen und beim nächsten mal vorher genau nachfragen, bevor man eine Behandlung macht mit der man bisher keine Erfahrung hat.

  3. #3
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shellac rauswachsen lassen

    Ich habe immer und schon seid Jahren Shellac an den Füssen.
    Klar kannst du das rauswachsen lassen und kannst auch deine Nägel selber schneiden.
    Shellac ist nicht so störrisch und hart wie Gel.
    Du kannst aber auch mit einem elektrischen Pediküre Set wenn du so was hast,den feinkörnigen Aufsatz draufmachen und dir somit die Shellac Schicht selbst abmachen.
    So habe ich das neulich gemacht als wegen Corona ja alle Nagelstudios zu hatten.
    Das ging prima und der Nagel hat auch nicht gelitten drunter.
    Auch wurde der Nagel jetzt nicht merklich dünner oder so.
    Aber du kannst auch ins Nagelstudio gehen, dir den Shellac runter machen lassen und dir dann nur noch mit Nagellack die Füsse machen lassen oder mit gar nix.
    Die im Nagelstudio machen den auch mit ner Schleife runter,anders geht das glaube ich auch gar nicht.
    Jedenfalls mit Nagellackentferner nicht.

    Was allerdings an Shellac schädlich sein soll wüsste ich schon gerne.
    Ich kann mir nicht vorstellen was?
    ich mache das bestimmt schon 7 Jahre und mir ist da nix aufgefallen was daran gefährlich sein sollte oder das es meinen Fussnägeln irgendwie geschadet haben könnte.

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Shellac rauswachsen lassen

    Shellac ist doch im Grunde UV-Lack. Und den kann man selbst entfernen, wenn man die Oberfläche anraut (wirklich nur anrauen, sprich die Glanzschicht aufbrechen) und dann in Aceton aufweichen per getränktem Wattepad für ca. 10 Minuten auf den Nägeln unter Alufolie. Dann vorsichtig z. B. mit Rosenholz-Stäbchen abschieben. Geht das nicht leicht, dann nochmal etwas anrauen und mit Aceton tränken. Normalerweise sollte es sich nach der 2. Runde aber komplett lösen. Siehe z. B. dieses Youtube Video.

  5. #5
    Inventar Avatar von cosmonandu
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    1.627

    AW: Shellac rauswachsen lassen

    Vielen Dank für Eure Antworten Ihr Lieben ,

    Rosenfee , das beruhigt mich sehr was Du geschrieben hast .
    Selber hole ich mir das Zeug nicht von den Fußnägeln - das Gefummelt mit Entferner und Alufolie möchte ich nicht.

    Denke ich lass rauswachsen , die Farbe ist ja dezent , und wenn ich die Nägle schneiden kann ist ja alles gut.
    Da hab ich schlimme Dinge im Netz gelesen.

    Auf jeden Fall hab ich Beautymäßig echt was dazugelernt !

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Shellac rauswachsen lassen

    Was hast du denn schlimmes gelesen? Was natürlich passieren kann ist, dass der Lack abplatzt, aber es ist ja nur Shellac und kein Acryl oder so. Das kann wohl Verletzungen geben, wenn es irgendwie durch hängen bleiben abgerissen wird. Gellack und Gel geben wohl nach und platzen einfach ab soweit ich weiß.

  7. #7
    Inventar Avatar von cosmonandu
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    1.627

    AW: Shellac rauswachsen lassen

    Angeblich ist es sehr schädlich für den Nagel und diese Lampen um den Lack schnell zu trocken könnten Krebs auslösen ...

    Nachdem was Rosenfee geschrieben hat kann’s ja so schlimm nicht sein ...

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Shellac rauswachsen lassen

    Naja, sind halt Lampen, die mit UV Licht arbeiten, die zum Aushärten des Shellacs benutzt werden. Ich hatte ja auch mal mit Gel-Nagellack rumprobiert, aber in Verbindung mit einer LED Lampe. Ist schon schön nicht aufs Trocknen warten zu müssen, aber das runtermachen war mir immer zu nervig. Das geht bei normalem Lack einfach so viel schneller.

  9. #9
    Inventar Avatar von cosmonandu
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    1.627

    AW: Shellac rauswachsen lassen

    Ja genau , ich werde auch bei normalen Nagellack bleiben - wobei im Sommer ist das schon toll das der Shellac so lange hält .

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Shellac rauswachsen lassen

    Hält der Lack an den Füßen bei dir nicht so lang? Ich hab immer das Gefühl, dass der gar nicht abgeht, solang man nicht mit Nagellackentferner dran geht

  11. #11
    Inventar Avatar von cosmonandu
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    1.627

    AW: Shellac rauswachsen lassen

    Doch der hält super , am Samstag sind es 3 Wochen !

  12. #12
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shellac rauswachsen lassen

    Ich glaube sie meinte den Nagellack, nicht den Shellac.

  13. #13
    Inventar Avatar von cosmonandu
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    1.627

    AW: Shellac rauswachsen lassen

    Oh , auch so Nein normaler Nagellack sieht nach 3 Tagen bei mir nicht mehr so schön aus .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.