Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    nuricheben
    Besucher

    Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Hallo zusammen

    da mich das Thema gerade sehr beschäftigt und ich keinen aktuellen Thread dazu finde, möchte ich mich gerne mit euch hier austauschen.

    Meine Füße fand ich schon immer häßlich. Jetzt im Sommer möchte ich aber nicht mehr in geschlossenen Schuhen schwitzen. Ich habe leider verformte Fußzehen, das heißt die kleinen Zehen sehen leider verkrüppelt aus. Ich denke das liegt daran, dass ich als Kind oder Jugendlicher zu kleine Schuhe getragen habe.

    Was mich auch stört ist die Hornhaut an den Füßen. Am schlimmsten ist es jeweils am großen Zeh. Meistens benutze ich den hier um Hornhaut zu entfernen: https://www.dm.de/scholl-hornhaut-fu...448116585.html so richtig zufrieden bin ich nicht. Am besten hilft mir gegen Hornhaut dieses Produkt: https://www.dm.de/scholl-hornhaut-fu...448116585.html

    ansonsten benutze ich für die Füße ein Peeling:

    https://www.dm.de/hansaplast-fuss-pe...800032493.html

    und eine Creme:

    https://www.medikamente-per-klick.de...-88ml-14017688

    Mit welchen Produkten pflegt ihr eure Füße? Oder geht ihr zu Pediküre? Das hatte ich vor Jahren auch mal gemacht, kenne hier aber keine gute persönlich.

    Lackiert ihr eure Fußnägel? Ich mach das leider gar nicht, will damit aber anfangen.

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Meine Füße pflege ich am liebsten mit der Fußcreme von Flora Mare mit 10% Urea - kaum noch feste/harte Hornhaut, ein bischen weiche Dicke Haut, die sich aber gut abrubbeln lässt. Seit ich die nutze, war ich nicht mehr bei der Fußpflege. Da diese Linie jedoch gerade überarbeitet wurde, weiß ich noch nicht, wie die "verbesserte" Formulierung funktioniert. Etwas weniger gut ist die Cerave SA Pflege - die zieht nicht so schön ein.
    Ansonsten sehen meine Füße nur Babypuder

  3. #3
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Meinseins, die Fußcreme von Flora Mare hat jetzt 15% Urea anstatt vorher 10%. Vielleicht damit noch effektiver bei Hornhaut, ich hab die neue allerdings noch nicht probiert, hab noch so viel anderes aufzubrauchen.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  4. #4
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.365

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Ich gehe alle sechs Wochen zur Fußpflege, das ganze Jahr über. Ich finde, es gibt nichts Besseres für die Füße! Ich lackiere auch das ganze Jahr über. Ich lackiere sehr gern und lackiere manchmal jede Woche um. An Pflege verwende ich die Cerave SA.

    Ich finde meine Füße übrigens total schön, obwohl ich auch krumme kleine Zehen habe. Und meine zweiten Zehen sind länger als die großen - anscheinend ist das auch ein No-Go. Ich war total empört, als mal jemand zu mir gesagt hat "Ach schau, Du hast auch diese hässlichen zweiten Zehen, genau wie ich." Was sind das bitte für Schönheitsideale?
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  5. #5
    Inventar Avatar von Maus62
    Registriert seit
    07.01.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.822

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Ich geh regelmäßig zur Fußpflege und creme mit der Bodycreme immer meine Füße mit ein. Manchmal bekomme ich Pröbchen Fußcreme von der Fußpflegerin geschenkt. Mach dir nix draus und zieh trotz allem offene Schuhe an. Nobody is perfect.

  6. #6
    nuricheben
    Besucher

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    maus62 & almut, wie oft geht ihr zur fußpflege?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich gehe alle sechs Wochen zur Fußpflege, das ganze Jahr über. Ich finde, es gibt nichts Besseres für die Füße! Ich lackiere auch das ganze Jahr über. Ich lackiere sehr gern und lackiere manchmal jede Woche um. An Pflege verwende ich die Cerave SA.

    Ich finde meine Füße übrigens total schön, obwohl ich auch krumme kleine Zehen habe. Und meine zweiten Zehen sind länger als die großen - anscheinend ist das auch ein No-Go. Ich war total empört, als mal jemand zu mir gesagt hat "Ach schau, Du hast auch diese hässlichen zweiten Zehen, genau wie ich." Was sind das bitte für Schönheitsideale?
    das hab ich übrigens auch, also der 2. zeh ist länger als der große. aber das stört mich weniger.

  7. #7
    Inventar Avatar von Maus62
    Registriert seit
    07.01.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.822

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    @Almut, ich habe sehr lange Zehen, mir gefallen sie, jemand hat sich auch mal über die langen Zehen lustig gemacht. Aber mir ist das wurscht, soviel Selbstbewusstsein hab ich.

  8. #8
    Forenkönigin Avatar von Yakira
    Registriert seit
    19.01.2017
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    4.747

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Nuricheben, hast du es schon mal mit den Hornhautentferner Socken versucht. Die von DM finde ich sehr gut. Ich hatte die auch mal von Rossmann, aber damit war ich nicht so zufrieden. Als Fuß-Creme nehme ich die von Aldi mit 10% Urea. Und zwischendurch auch mal die Schrunden Salbe von Rossmann, die hat 25% Urea, da ich sehr trockene Füße habe.
    Liebe Grüße Yakira

    Es ist total spannend, älter zu werden. Man lernt jeden Tag neue Knochen kennen.



  9. #9
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich gehe alle sechs Wochen zur Fußpflege, das ganze Jahr über. Ich finde, es gibt nichts Besseres für die Füße! Ich lackiere auch das ganze Jahr über. Ich lackiere sehr gern und lackiere manchmal jede Woche um. An Pflege verwende ich die Cerave SA.

    Ich finde meine Füße übrigens total schön, obwohl ich auch krumme kleine Zehen habe. Und meine zweiten Zehen sind länger als die großen - anscheinend ist das auch ein No-Go. Ich war total empört, als mal jemand zu mir gesagt hat "Ach schau, Du hast auch diese hässlichen zweiten Zehen, genau wie ich." Was sind das bitte für Schönheitsideale?
    Hab ich auch dass die 2. viel viel länger sind, und insgesamt sind alle Zehen schon ziemlich lang. Ein Krankengymnastiker meinte mal zu mir, das mit dem 2. Zeh nennt man wohl einen "griechischen Fuss" oder so
    Also ich find meine (Riesen)latschen sogar ziemlich schön hab aber quasi auch nie Hornhaut oder sonstwas für Probleme. Abends ein bisschen irgendwelche Creme, und meistens lackiert (im Winter eher dunkel also lila, bordeaux oder so; und im Sommer quietschtürkis oder Neonorange)

    Ach ja: im Moment benutze ich eine feste Pflege die eigentlich ein Nachtbalsam fürs Gesicht ist. Ist mir da aber viel zu fettig. Aber echt prima für die Füss!
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  10. #10
    nuricheben
    Besucher

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    ich hatte mal hornhautentferner socken. ich glaub vom dm. irgendwie war ich unfähig die anzuziehen, zumindest ist das meine erinnerung

  11. #11
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Trau dich! Solange man die Füße pflegt, ist doch alles ok. Im Sommer sieht man so viele hässliche Füße und das denke ich nur bei denen mit ellenlangen Zehennägeln, offener Hornhaut usw.

    Ich habe Rillen im großen Zehennagel und krumme winzige Stummelchen wo andere einen kleinen Zeh haben. Gelbe Fußsohlen und viel Hornhaut obendrauf. Da muss ich einiges machen, damit es nach was aussieht. Nervt schon.

    1x die Woche nach dem Baden: Hornhautfeile
    alle 1-2 Tage: eincremen vor dem Schlafen: Sheabutter pur oder Balea Handkonzentrat (gibts leider über den Sommer nie)
    nach Bedarf: chemisches Peeling

    Bei Peeling finde ich BHA am besten, da nehme ich einfach das billigste was ich da habe, aktuell TO. Mechanisches bringt mir da rein gar nichts. Ist auch in dem oben verlinkten Cerave SA Fußprodukt drin (BHA=Salicylsäure).
    Ich lackiere immer die Zehennägel, sobald es zu sehr anfängt raus zu wachsen, kommt neuer Lack drauf. So sieht man die Rillen kaum noch und es sieht viel gepflegter aus. Hornhautentfernersocken sollen super sein - konnte ich aber noch nicht testen. Wie oft nehmt ihr die? Produziert ja auch nicht gerade wenig Müll...

  12. #12
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Hab so Socken von Sephora, die sind klasse, danach richtige Babyfüsse. Machen richtig weich
    Aber klar, das ist schon ziemlich viel Müll. Ich mache das nur vielleicht alle 2-3 Monate mal.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  13. #13
    Forenkönigin Avatar von Yakira
    Registriert seit
    19.01.2017
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    4.747

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    So oft benutze ich die nicht. Immer nach bedarf, so alle 4-5 Monate.
    Liebe Grüße Yakira

    Es ist total spannend, älter zu werden. Man lernt jeden Tag neue Knochen kennen.



  14. #14
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Ich benutze auch so eine Hornhautfeile von dm. Nach dem Duschen. Im Winter 1× die Woche gründlich, im Sommer alle 2 Tage ein bisschen. Das sind morgens nur 1, 2 Minuten, und die Füsse sind Sandalenfein. Bei mir hat diese rotierende "Schleifmaschine" leider nicht funktioniert. Da ist viel Hornhaut nachgewachsen. Und die Haut wurde trocken.

    Ich creme die Füsse jeden morgen nach dem Duschen ein. Entweder mit Fusscreme. Oder ich nutze Gesichtscremes, Handcreme oder Bodylotion, die ich nicht so dolle finde. Da finde ich, die kontinuierliche Pflege macht mehr her als nur alle paar Tage viel Pflege.

    Vor dem Lackieren benutze ich eine Feile für die Nageloberflächen. Ich habe so eine ganz feine, weiche, mit Schaumstoff dazwischen, die nur die Nageloberfläche glättet. Eigentlich ist die für Fingernägel. Einige Nägel, z.B. an den kleinen Zehen, wachsen nur sehr unregelmässig nach. Besonders schlimm ist das nach einem Neurodermitisschub. Da hab ich hubbelige, gespaltene Nägel oder kleine Löcher drin. Mit Feile und Lack kriegt man das so toll kaschiert. Das sieht man gar nicht.

    Ich finde das schon recht anmaßend, wenn jemand sagt, dass "schöne" Füsse so oder so aussehen sollten. Gepflegte Füsse sind doch immer schön! Denn am wichtigsten ist doch, dass sie ihren Zweck erfüllen (laufen) und nichts zwickt oder schmerzt.

  15. #15
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Ich lasse mir alle 6 Wochen die Füsse da machen im Nagelstudio.
    Lasse immer Shellac drauf machen das hält am besten.
    Zum lackieren habe ich einfach keine Lust.
    Die Füsse eincremen tu ich mit demspeziellen Fussschaum von Alpressan für Füsse gibt es in der Apotheke.
    Nicht ganz billig aber für meine Füsse das beste.

  16. #16
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.639

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Vor dem Lackieren benutze ich eine Feile für die Nageloberflächen. Ich habe so eine ganz feine, weiche, mit Schaumstoff dazwischen, die nur die Nageloberfläche glättet. Eigentlich ist die für Fingernägel.
    BibiB, kannst du mir die Feile mal verlinken oder sagen, wo du sie gekauft hast?
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  17. #17
    Inventar Avatar von Maus62
    Registriert seit
    07.01.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.822

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Ich habe früher auch jeden 2. Tag die Hornhaut weggefeilt. Meine Fußpflegerin meinte, je mehr man Hornhaut wegschrubbelt umso mehr wächst sie nach. Am besten ist immer schön eincremen.

  18. #18
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Ich finde das auch total komisch zu hören, dass manche Füße nicht schön seien (oder sogar generell, dass Füße nicht schön seien). Für mich ist es auch wichtig, dass Füße gepflegt sind, aber ob Zehen kurz, dicklich, lang, gerade oder sonst was sind, finde ich total egal. Traut Euch ruhig raus mit Euren Füßen!

    (Sorry, das ist nicht wirklich ein Fußpflege-Tipp )

  19. #19
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Iceflower, ich hatte die mal in irgendeiner Box vor Jahren drin. Die sollte für künstliche Fingernägel sein, um Übergänge oder Reste glatt zu feilen. Mittlerweile ist nicht mal mehr ein Hauch einer Marke erkennbar. Längst abgewaschen...

    So etwas nennt sich Bufferfeile.
    Meine hat eine längliche Rautenform und mehrere Lagen Schaumstoff dazwischen. So ist sie schön flexibel. Die feilt recht fein, ist wirklich nur für die Oberfläche geeignet.
    Kennst du diese Blöcke, mit denen man sich die Fingernägel polieren kann und wo auf jeder Seite eine andere Körnung drauf ist, von grob über fein bis Poliergummi? Meine Feile entspricht in etwa dem vorletzten Schritt (vor dem Poliergummi), mit dem die Nageloberfläche fein geglättet wird, aber nur noch feiner Staub entsteht. So einen Block hatte ich auch mal, damit bin ich nicht klargekommen. Zu kurz und zu unflexibel.

  20. #20
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Ich sage auch: Trau dich und zeige deine Füsse in luftigen Sandalen. So genau schaut sowieso niemand hin. Es ist es wichtiger, dass man die richtigen Schuhe trägt und eben den Fuss pflegt.

    Wegen der Schuhe: Mir fällt auf, dass viele zu kleine Sandalen tragen. Wo dann die Zehen (meistens die kleinen seitlich) schon rausragen beim Gehen oder die Ferse nicht richtig sitzt. Mir wurden auch mal solche im Schuhgeschäft angedreht. Ägert mich heute noch, weil ich wollte die eine Nummer größer, habe mich da aber irgendwie bequatschen lassen... Das sieht ja in meinen Augen furchtbar aus. Dürfte aber wohl irgendeinem Schönheitsideal/einer Mode entsprechen... Sieht man auch oft so auf Modefotos oder Laufstegen. Ich persönlich finde es sieht bescheuert aus (maximal als "Sitzschuhe" geht das), auch wenn mich das vielleicht in's Reich der Unmodischen katapultiert.
    Es ist aber auch nicht immer leicht eine Sandale zu finden, die überhaupt der Fussform gut folgt. Sprich vorne für mich oft zu spitz, seitlich kein Platz für die Zehen. Ich weiß nicht, ob wirklich soooo viele Menschen solche Füsse haben, wenn ich mich umsehe, glaube ich eher nicht...

    Kurz: schöne passende Schuhe sind viel wichtiger, als wie der Fuss geformt ist!


    Zum Thema Pflege wurde sowieso schon viel gesagt. Ich würde nur vorsichtig etwas Hornhaut abmachen. Dann eher vorbeugend arbeiten mit viel Cremen und Socken über Nacht, falls das mal Not tut. Regelmäßig schrubbeln würde ich wirklich nicht, weil damit entsteht naturgemäß mehr Hornhaut, weil das genau der Mechanismus von Hornhaut ist, dort zu wachsen wo sie gebraucht wird und das ist nun mal dort, wo sie "beansprucht" wird. Zwischendurch kann man ja auch einfach bisschen peelen und cremen, cremen, cremen...
    Es darf auch Hornhaut sein an gewissen Stellen. Sie sollte nur glatt und gepflegt sein. Man möchte ja auch mal barfuss gehen. Und sicher müssen da meine Füsse nun mal anders aussehen als meine Hände.

    Mein Problem ist sowieso mehr, die Trockenheit der Hornhaut über die Jahre...


    Zehenmägel lackieren lege ich dir sehr an's Herz, falls du einen Sinn für so etwas hast. Das tolle ist, dass das an den Füssen soooo lange hält. Wenn du ein bisschen drauf schaust und gut aufbaust (Rillen bisschen wegpolieren, wo es sein muss, Unterlack und dann schön 1-2 mal lackieren), dann hält das ohne Wegsplittern bis es raus wächst. Mindestens einen Monat normalerweise bei mir.
    Ich persönlich mache es dann an den Füssen auch oft so, dass ich beim nächsten mal einfach drüber lackieren. Natürlich geht nur gleiche Farbe oder dünkler, oder passende Lacke layern. Das hat den Vorteil dass der Lack dicker wird und das sieht dann sogar besser aus. Ob das ein Nogo ist, ist mir auch wurscht, weil es sieht einfach gut aus. Ablackiert wird nur, wenn es aus meiner Sicht mal wieder Not tut, weil zu viele Schichten. Wobei ich auch mal im Winter ungeniert den Lack raus wachsen lassen *krasse Geständnisse im BJ Forum *
    Kleine Sticker, Steinchen und Co, finde ich an den Füssen auch tolle Hingucker (vor überlacken, kann man die auch mal wegkratzen *hüstel*)


    Nur eines ist immer ein Problem für mich: Gute, schöne Sandalen... dazu gibt's hier irgendwo sogar einen Thread.

  21. #21
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Ich sehe im Sommer auch oft Frauen, deren Zehen vorne weit über die Sandale überhängen. Oder kleine Zehen, die von schmalen Riemchen stranguliert werden. Ob das nicht weh tut?

    Probleme mit der "passenden" Sandale hab ich auch.
    Meine Füsse sind 36/37 lang und 38 breit. Vermutlich sind die schon altersbedingt ausgelatscht (wie bei Donald Duck). Also kaufe ich 38 und hab vorne was "über".
    Zudem ist die längste Stelle des Fusses am dicken Zeh und nimmt zum kleinen Zeh hin ab. Sandalen sind aber oft spitz geformt, d.h. die längste Stelle ist in der Mitte und nimmt nach rechts und links ab. Ich persönlich habe noch nie einen "Mittelzeher" gesehen, dem diese Schuhe passen würden.

    Bei mir lässt sich das daher oft nicht vermeiden, dass vorne Sandale nicht mit Zeh bedeckt ist. Ich gucke nur, dass das nicht beim Laufen stört. In den Schuhgeschäften wollte man mir erzählen, die Sandalen seien zu groß. Ich müsse nach Länge kaufen, also 36/37. Das ist dann zu eng, "aber das weitet sich noch". Aua... ne, danke.

    Untiefe, ich nehme den Lack auch nur ab, wenn ich eine andere Farbe will oder er unansehlich geworden ist. Ich feile die Kante zum Übergang etwas an, und dann gibt es eine neue Schicht...
    Geändert von BibiB (17.05.2020 um 10:23 Uhr) Grund: Schreibfehler

  22. #22
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.365

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ich persönlich mache es dann an den Füssen auch oft so, dass ich beim nächsten mal einfach drüber lackieren. Natürlich geht nur gleiche Farbe oder dünkler, oder passende Lacke layern. Das hat den Vorteil dass der Lack dicker wird und das sieht dann sogar besser aus.
    Das mache ich auch. Der alte Lack ist dann quasi der Unterlack für den neuen. Gerade bei dunklen Farben lackiere ich nie ohne Unterlack, und den spare ich mir dann. Rauswachsen lassen finde ich persönlich allerdings unästhetisch; so nach zwei bis drei Wochen wird mir die Lücke zwischen Lack und Nagelende zu groß.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  23. #23
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.639

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Iceflower, ich hatte die mal in irgendeiner Box vor Jahren drin. Die sollte für künstliche Fingernägel sein, um Übergänge oder Reste glatt zu feilen. Mittlerweile ist nicht mal mehr ein Hauch einer Marke erkennbar. Längst abgewaschen...

    So etwas nennt sich Bufferfeile.
    Meine hat eine längliche Rautenform und mehrere Lagen Schaumstoff dazwischen. So ist sie schön flexibel. Die feilt recht fein, ist wirklich nur für die Oberfläche geeignet.
    Kennst du diese Blöcke, mit denen man sich die Fingernägel polieren kann und wo auf jeder Seite eine andere Körnung drauf ist, von grob über fein bis Poliergummi? Meine Feile entspricht in etwa dem vorletzten Schritt (vor dem Poliergummi), mit dem die Nageloberfläche fein geglättet wird, aber nur noch feiner Staub entsteht. So einen Block hatte ich auch mal, damit bin ich nicht klargekommen. Zu kurz und zu unflexibel.
    Lieben Dank!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  24. #24
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Dass Hornhaut stärker nachwachsen soll, wenn man sie entfernt, klingt zwar erst mal einleuchtend, aber was wäre denn die Alternative? Ich kenne Leute, die nichts an ihrer Hornhaut machen, und die haben teilweise echt dicke, gelbliche, rissige Hornhautplatten an den Füßen, das ist für mein Empfinden keine Option für mich. Also es ist definitiv nicht so, als würde sich die Hornhaut, wenn man sie nicht wegschrubbelt, auf einem moderaten Level einpendeln. Insofern halte ich das mit dem stärkeren Nachwachsen für ein ähnliches Gerücht wie "Haare wachsen schneller, wenn man sie regelmäßig schneidet" oder "Körperhaare werden durch Rasieren dicker". Nee, der Unterschied fällt nur stärker auf.

    Bei den erwähnten Hornhautentfernersocken möchte ich zu bedenken geben, dass da ein Prozess angestoßen wird, der sich über 2-3 Wochen zieht, und man hat in der mittleren Phase teilweise echt unansehnliche Füße, von denen die sich schälende Haut in Fetzen runterhängt. Von daher würde ich mir überlegen, ob es in meine Planung (und zum Wetter) passt, die nächsten 3 Wochen noch geschlossene Schuhe zu tragen. (Bei mir haben die Dinger leider gar keinen Effekt gehabt außer rauer, trockener und etwas pellender Haut, das gibt es also auch).

    Und generell (wurde ja schon ein paar Mal gesagt): Stress dich nicht zu sehr wegen vermeintlich hässlicher Füße. So viele Leute haben krüppelige kleine Zehen, einen Hallux Valgus, sonstige Probleme ... Trag, was dir angenehm ist.

  25. #25
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.639

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Ich habe früher auch immer Last mit Hornhaut an den Füßen gehabt, aber diese Fußcreme wirkt bei mir top

    https://www.bioturm.de/.cms/shop/rep...urea/654-1-338

    Alle sechs Wochen gönne ich mir eine Pediküre bei meiner Fußpflegerin, wobei ich aber bedingt durch das Corona Virus das letzte mal Ende Februar da war. Bei mir ist es eher die Nagelhaut an den Fußzehen, die ich selbst nicht so in den Griff bekomme.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  26. #26
    nuricheben
    Besucher

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    danke, dass ihr so fleißig schreibt

    ja im sommer hab ich immer ballerinas getragen, weil ich mich für meine füße schäme. ich will heute mal die fußzehen lackieren, vorher werde ich sie mit einer elektrischen feile bearbeiten. die hatte ich mir extra mal für die fußzehen gekauft.

  27. #27
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.764

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Ich wollte euch die Fußcreme von Aldi Nord, grüne Tube empfehlen. Die ist super, die beste Fußcreme überhaupt.

  28. #28
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Ich finde auch zu Sandalen so kleine Zehenringe (Blümchen, etc) total süss.
    Und es stimmt nicht, dass keiner hinschaut, kuckt nur mal hier im Thread, wir schauen ja alle auf die Füsse um uns herum und werten. Ich hatte mal einen Bekannten, der hat gesagt, im Sommer schaue er als erstes auf die Füsse der Mädels (ob die gepflegt sind)….
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  29. #29
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Ich guck auch immer auf Füße - auch wenn man da oft schreckliches sieht...
    Ich persönlich finde auch, dass Füße immer gepflegt sein sollten, keine Hornhaut, kurze, schön gefeilte Nägel, keine Nagelhaut und generell keine rissige, trockene Haut - und bei Frauen find ich Nagellacke einfach schöner als ohne. Was man als Fußform schön findet, ist ja sehr subjektiv. Ich finde tatsächlich auch Füße schöner, wenn der große Zeh der größte Zeh ist und alle anderen gleichmäßig kleiner werden. Aber das ist ja was, was man sich nicht ausgesucht hat und woran man nix ändern kann. Aber warum manche ihre völlig ungepflegten Füße in Sandalen oder Schlappen zur Schau tragen, ist mir echt ein Rätsel...
    Man muss ja nicht unbedingt zur Fußpflege gehen, man kann vieles genauso gut zu Hause selbst machen. Ich war zweimal bei der Fußpflege und beides Mal war ich enttäuscht und fand das Ergebnis nicht besser oder langanhaltender als bei einer Selbstbehandlung. Daher mach ich das einmal pro Woche selbst. Und cremen / ölen (Nagelhaut) tu ich täglich.
    Ich war auch von den Babyfeet-Socken enttäuscht. Man wartet einige Tage, bis was passiert und dann hat man ne Woche lauter kleine Hautfetzen in den Socken, muss täglich ein Fußbad machen und das Endergebnis ist identisch zu dem, was ich selbst mit meiner Feile erziele - nur hier dauert es max. 10 min und alles ist fertig.

  30. #30
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Mögen tue ich meine Füße auch nicht so, aber das hält mich nicht ab, Sandaletten oder Birkenstock zu tragen, ich hab eine einfache Feile aus dem DM schon Jahre, früher ohne Kohle hab ich Schleifpapier von meinem Vater aus der Werkstatt genommen, geht super
    Damit Feile ich die Füße so 1-2 pro Woche im Trockenen Zustand, für unter die Dusche hab ich so eine koreanische Laserfeile, da geht mir aber zuviel ab, die nutzt jetzt mein Mann.
    Cremen tue ich im Sommer täglich abends, wenn ich meine Füße vorm Schlafengehen wasche, entweder mit der Alverde Fussbutter oder mit Barielle (große Liebe aber teuer und muss bestellt werden)
    Lackiert wird nur im Sommer und ich mach den Lack nur neu, wenn zuviel rausgewachsen ist oder er blättert
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  31. #31
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Meine Füße und Zehen sind gut geformt. Ich finde, dass meine Füße schön sind. Der große Zeh ist am größten und alle anderen sind in leicht bogenförmig gleichmäßig kleiner. Wie die Form von Birkenstock. Ich trage immer kurz geschnittene Nägel. 1-2x die Woche gehe ich in der Badewanne mit einem Bimsstein etwas über die Fersen. Nur damit die Haut schön glatt ist. Hornhaut habe ich selten. Eincremen vergesse ich oft, aber wenn creme ich abends vorm Schlafen. Da nehme ich einfach was gerade da ist. Ob Handcreme, BL oder Körperbutter. Egal. Ne extra Creme für die Füße hatte ich noch nie. Nagellack trage ich am liebsten Nude Töne. Habe da verschiedene Farbrichtungen. Meine Fußnägel sind auch glatt und gut, auch vom kleinen Zeh.
    Was ich persönlich noch wichtig finde ist, dass am großen Zeh keine Haare sind. Da achte ich immer drauf.

  32. #32
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.365

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Wieso nur am großen Zeh?
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  33. #33
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.365

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Ich verlinke auch mal den Thread über die Fußpeeling-Masken. Da wurden auch einige allgemeine Fußpflegetipps gegeben.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  34. #34
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Almut ich habe ab und zu an den großen Zehen ein bisschen unter dem Nagel 2-3 einzelne Haare. Die zupfe ich dann einfach aus. Das ist nur an den großen Zehen, sonst sind nirgends Haare an meinen Füßen.

  35. #35
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.365

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Ach so, kapiert. Ich hatte schon Kopfkino - vier Hobbitzehen und ein Nackedei. Ich habe an allen Zehen Haare.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  36. #36
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Zitat Zitat von RhubarbCrumble Beitrag anzeigen
    Dass Hornhaut stärker nachwachsen soll, wenn man sie entfernt, klingt zwar erst mal einleuchtend, aber was wäre denn die Alternative? Ich kenne Leute, die nichts an ihrer Hornhaut machen, und die haben teilweise echt dicke, gelbliche, rissige Hornhautplatten an den Füßen, das ist für mein Empfinden keine Option für mich. Also es ist definitiv nicht so, als würde sich die Hornhaut, wenn man sie nicht wegschrubbelt, auf einem moderaten Level einpendeln. Insofern halte ich das mit dem stärkeren Nachwachsen für ein ähnliches Gerücht wie "Haare wachsen schneller, wenn man sie regelmäßig schneidet" oder "Körperhaare werden durch Rasieren dicker". Nee, der Unterschied fällt nur stärker auf.

    Bei den erwähnten Hornhautentfernersocken möchte ich zu bedenken geben, dass da ein Prozess angestoßen wird, der sich über 2-3 Wochen zieht, und man hat in der mittleren Phase teilweise echt unansehnliche Füße, von denen die sich schälende Haut in Fetzen runterhängt. Von daher würde ich mir überlegen, ob es in meine Planung (und zum Wetter) passt, die nächsten 3 Wochen noch geschlossene Schuhe zu tragen. (Bei mir haben die Dinger leider gar keinen Effekt gehabt außer rauer, trockener und etwas pellender Haut, das gibt es also auch).

    Und generell (wurde ja schon ein paar Mal gesagt): Stress dich nicht zu sehr wegen vermeintlich hässlicher Füße. So viele Leute haben krüppelige kleine Zehen, einen Hallux Valgus, sonstige Probleme ... Trag, was dir angenehm ist.
    Gut, da gebe ich dir recht, wenn man wirklich starke Hornhaut hat, sollte man die etwas "im Zaum" halten.

    Ich selber habe eher nur das Problem mit trockener Haut. Das wirkt dann auch rissig/unschön, wenn ich nicht creme. Dick Hornhaut habe ich aber eigentlich (noch?) nicht. Mit cremen komme ich schon gut weiter.

  37. #37
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    nuricheben, ich habe mir folgende Fußcreme für Hornhaut gekauft, aber noch nicht ausprobiert: Dermasence Adtop Plus 40. Mit 40 % Urea, extra hornhautlösend.

  38. #38
    Allwissend Avatar von Mondlicht
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.020
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Ich habe auch eher Problemfüße. Im Winter nutze ich eine 10% Urea-Fußcreme und creme es regelmäßig ein, sonst tut es nur noch weh, wenn ich nichts mache oder es juckt schrecklich. Bei Reinigung nutze ich einen Bimsstein, um etwas Hornhaut zu entfernen, und danach creme ich die Füße ein.
    Sobald es Frühling wird, gibt es eine leichtere Creme und wird so lange angewendet, bis es mir zu warm wird. Als Vorbeugung nutze ich Fußschutzspray gegen Fußpilz. Ich neige im Sommer stark an meinen Füßen zu schwitzen und wenn ich Pech habe, ist Fußpilz da. Ich habe lange nach Sandalen mit Ledersohle suchen müssen (schliche Sandalen ohne unnötigen Schnickschnack und mit Riemen und wenig Absatz). Leider bietet es in den Schuhläden nur Sandalen mit Plastikinnensohle, wo ich im Sommer ganz grässlich schwitze und die Füße ekelig in den Sandalen klebten. Ich habe nun die neuen Sandalen und die werde ich in diesem Sommer testen, ob ich dann nicht so krass schwitze.
    Noch ein weiteres Problem sind meine großen Zehnägel, weil sie nicht so schön aussehen trotz jahrelanger Behandlung. Ich stehe schon darüber und achte weiterhin auf Pflege.

  39. #39
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Ich habe ja jetzt seit ein paar Tagen von Cerave die glättende Körpercreme mit Urea für die Füße in Gebrauch und bin total begeistert wie lange die feuchtigkeitsspendende Wirkung anhält. Zur Fußpflege geh ich alle 5-6 Wochen. Könnte die Füße natürlich auch selbst bearbeiten, aber immer, wenn ich das mache, nehme ich zuviel Hornhaut weg und dann schmerzt es erstmal ein paar Tage beim Laufen. Außerdem bin ich mir die 28€ alle 5-6 Wochen schon wert

  40. #40
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.365

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Ich habe ja jetzt seit ein paar Tagen von Cerave die glättende Körpercreme mit Urea für die Füße in Gebrauch und bin total begeistert wie lange die feuchtigkeitsspendende Wirkung anhält.
    Mein Reden! Beste Fußcreme der Welt! Sie peelt auch ganz gut, mein Mann und ich können nicht mehr ohne.

    Bei uns kostet die Fußpflege übrigens nur 17 Euro. Krass, wie unterschiedlich das ist. Wir wohnen aber auch recht ländlich.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.