Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.370

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Das Gleiche wie an den Füßen. Sie soll entschuppen, sie spendet Feuchtigkeit und wirkt entzündungshemmmend und beruhigend. Ich vertrage leider Salicylsäure nicht besonders gut, aber einige Beauties nehmen sie auch fürs Gesicht.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  2. #122
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.629
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Salicylsäure in Höherer Dosierung hält tatsächlich die Hornhaut an den Füßen in Schach. Ich werfe mal meinen HG in Sachen Fußpflege und Hornhautreduktion in die Runde: Salicylvaseline 10 % (Vaseline mit 10 % Salicylsäure gemischt). Lasse ich mir in der Apotheke mischen und verwende ich 2 x pro Woche. Keine rissigen und verhornten Stellen. An den Tagen dazwischen nehme ich normale Fußcreme.

  3. #123
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Salicylvaseline ist echt super. Gibt's übrigens auch bei Rossmann:

    https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4036581533107

  4. #124
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Salicylvaseline ist echt super. Gibt's übrigens auch bei Rossmann:

    https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4036581533107
    Wie teuer ist sie denn da?
    Ich habe in der Apotheke für 100ml (10%ig) € 8,- bezahlt.

  5. #125
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.370

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Die Salicyvaseline gibt es auch in der Apotheke als Fertigprodukt zu bestellen (von Lichtenstein), da kosten 200g ca. 11 Euro. Ist immerhin etwas günstiger als das extra angemischte.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  6. #126
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Ich sehe gerade, dass es das Produkt scheinbar nicht mehr gibt, also SOS hat das scheinbar aus dem Sortiment genommen...
    Glaub, das waren so um die 6 € pro Tube - allerdings sind da nur 50 g. Ist also nicht mal günstiger gewesen. Nur halt vielleicht praktischer erhältlich. Aber wenn es jetzt nicht mehr verfügbar ist...

  7. #127
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.370

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Sagt mal, benutzt von Euch eigentlich jemand ein elektrisches Fußsprudelbad? Ist es zu empfehlen? Auf was muss ich beim Kauf achten, und welche Features findet Ihr besonders wichtig?

    Und braucht man so ein Teil wirklich, oder ist es so wie mit Waffeleisen und Sandwichtoaster - nach dreimaligem Gebrauch verschwindet es ganz hinten im Schrank und wird irgendwann bei eBay-Kleinanzeigen verkloppt.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  8. #128
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.325
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Meine Freundin hat so eins, die nutzt das regelmässig.
    Sie ist davon begeistert.
    Hat das mal bei Aldi gekauft.
    Ich wollte mir auch erst eins holen, wusste aber gleich das das irgendwann dann doch bei mir in der Ecke landet.

  9. #129
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.370

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Rosenfee, ich hätte wetten können, dass Du so ein Ding hast! Gerade weil Du doch den ganzen Tag auf den Beinen bist.

    Ich habe gerade auch so ein Fußmassagegerät gefunden - sieht aus wie ein Saugroboter, nur dass man seine Füße reinsteckt. Ich bräuchte auf jeden Fall was, was nicht so laut brummt. Ich bin total geräuschempfindlich.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  10. #130
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Die Salicyvaseline gibt es auch in der Apotheke als Fertigprodukt zu bestellen (von Lichtenstein), da kosten 200g ca. 11 Euro. Ist immerhin etwas günstiger als das extra angemischte.
    Meine Salicylvaseline ist ein Fertigprodukt in der Tube, 100g.

  11. #131
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.370

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Ach stimmt, die angemischte war Mietzekatze.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  12. #132
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    So ein Fußsprudelbad hatte ich mal vor Urzeiten. War auch ein klassischer Fehlkauf. Klar ist es mal nett. Aber dann fängt man an nachzudenken, wie man dieses Teil reinigen soll (man könnte sicher mit was weiß ich welcher Chemie dran gehen, wenn man das möchte. Aber naja)... Tja, ich finde das eklig.

    Mir reicht eine völlig normale Schüssel, wenn ich mal ein Fussbad machen möchte.

  13. #133
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.325
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Rosenfee, ich hätte wetten können, dass Du so ein Ding hast! Gerade weil Du doch den ganzen Tag auf den Beinen bist.
    Im Grunde hast du Recht,aber noch so ein Ding was rumsteht,dann immer vorkramen und hinterher saubermachen,ach nö das ist mir zu viel Aktion.
    Aber drüber nachgedacht hatte ich da schon mal.

  14. #134
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.370

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Ja, ich befürchte auch, das wird dann das Fondueset der Körperpflege. Nie braucht man es, und wenn man es dann mal braucht, weiß man nicht mehr, wo es steht.

    Ihr habt recht. Ich lass es lieber.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  15. #135
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Ich hatte mal so ein Fußsprudelteil. Es war nicht billig aber ging trotzdem schnell kaputt, hat dann nicht mehr gesprudelt. Gewärmt und gebrummt hat es noch. Und ja, es stand halt im Bad rum und hat viel Platz weggenommen.

    Nochmal würde ich es nicht kaufen, ich nehme einfach eine Plastikschüssel für mein Fußbad.

    Bei der professionellen Fußpflege wird auch nur eine einfache Wanne genommen, langt.

  16. #136
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.237
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    ich hab eines von Aldi-Sued (gibt es auch nächste Woche wieder) im Winter benutze ich das gerne bei kalten Füßen, wird deutlich öfter genutzt als das Fondue-Set
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  17. #137
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.766

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Rosenfee, ich hätte wetten können, dass Du so ein Ding hast! Gerade weil Du doch den ganzen Tag auf den Beinen bist.

    Ich habe gerade auch so ein Fußmassagegerät gefunden - sieht aus wie ein Saugroboter, nur dass man seine Füße reinsteckt. Ich bräuchte auf jeden Fall was, was nicht so laut brummt. Ich bin total geräuschempfindlich.
    Stichwort Fußmassage: gibt solche Holzteile, wo man mit den Füßen drüber rollt. Wellness pur, nutze ich jeden Tag. :)

  18. #138
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    511

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Andkena, ich kann echt nur immer wieder die Cerave SA empfehlen. Nicht die Fußcreme, sondern die im Topf mit dem blauen Deckel. Ist zwar nicht aus dem Drogeriemarkt, aber erheblich günstiger als die Adtop Plus.
    Danke für den Tipp :)
    Habe sie mir mal geholt und finde sie auch gut, mir gefällt daß sie noch Hyaluron enthält.
    Sie scheint auch ergiebiger zu sein.

  19. #139
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Die ersten Tage mit der Adtop Plus 40 mit 40 % Urea waren vielversprechend, aber nach etwa einer Woche haut mich das Ergebnis nicht vom Hocker. Erst löste sich die Hornhaut, aber jetzt nicht mehr. Ich werde wohl auch die CeraVe probieren.

  20. #140
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.370

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Stichwort Fußmassage: gibt solche Holzteile, wo man mit den Füßen drüber rollt. Wellness pur, nutze ich jeden Tag. :)
    Epikur, meinst Du sowas oder eher sowas? Die hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm, das Teil könnte ja tagsüber sogar unterm Sofa verschwinden.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  21. #141
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Nutzt ihr Fußpeelings unter der Dusche? Habe eins von Balea, ziemlich günstig gekauft, und das macht so weiche Füße. :)
    Nö, ich trage das im Bett auf, bevor ich Fußcreme drauf mache (ich lese oder gucke im Bett meist erst noch was, da kann ich kurz warten zwischendrin und ich dusche abends). Ich nutze allerdings nur chemisches Peeling, da mechanisches bei meinen Füßen gar nix bringt.
    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Andkena, ich kann echt nur immer wieder die Cerave SA empfehlen. Nicht die Fußcreme, sondern die im Topf mit dem blauen Deckel. Ist zwar nicht aus dem Drogeriemarkt, aber erheblich günstiger als die Adtop Plus.
    Im Thread wurde zu Beginn die Cerave Fußcreme verlinkt. Welche ist den jetzt nun besser? Ich mag wegen non-crueltyfree CV nicht kaufen, klingt aber genau nach dem was ein Freund brauchen könnte, der hat wirklich schlimme Problemfüße. Oder kennt ihr noch andere Produkte mit BHA? Mir fällt nur die PC BHA Bodylotion ein...
    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Salicylsäure in Höherer Dosierung hält tatsächlich die Hornhaut an den Füßen in Schach. Ich werfe mal meinen HG in Sachen Fußpflege und Hornhautreduktion in die Runde: Salicylvaseline 10 % (Vaseline mit 10 % Salicylsäure gemischt). Lasse ich mir in der Apotheke mischen und verwende ich 2 x pro Woche. Keine rissigen und verhornten Stellen. An den Tagen dazwischen nehme ich normale Fußcreme.
    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Also was ich für ab und zu total super finde, ist ne Über-Nacht-Kur mit Salicylvaseline. Ich hab auch leider recht viel Nagelhaut, die ich immer mit Glykolsäure behandele, was gut klappt, aber mit der Salicylvaseline ist das Ergebnis echt richtig toll. Die ist ja speziell gegen Hornhaut gedacht. Ich creme die Füße an den Fußsohlen und die unlackierten Nägel + die Haut drumherum gut ein, Socken drüber und über Nacht einwirken lassen und am Morgen über total weiche Füße ohne blöde Nagelhaut freuen. Kann ich echt nur empfehlen.
    Das wollte ich hier auch noch empfehlen, neulich wärmstens empfohlen bekommen - werde ich nächste Woche direkt besorgen und ausprobieren. Bei meinen Füßen ist BHA und Urea nebst Fett der Trick für ansehnliche Füße. Klar, zwischendrin mal bisschen Hornhaut entfernen, aber nur so wird es bei mir was. Dazu muss ich aber auch regelmäßig cremen, muss nicht täglich sein, aber mindestens mehrfach die Woche. Nur ab und an reicht nicht aus. Höhere Ureadosierungen findet man ziemlich oft in Fuß und Körperprodukten, auch bei Drogerie und Discountermarken, da lohnt sich mal ein Blick.

    Fußsprudelbad finde ich persönlich überflüssig. So richtigen Wellnesseffekt hat Sprudeln an den Füßen nicht (im Vergleich zu einem Whirpool), normales Bad in einem Eimer o.ä. geht auch. Aber hey, mein Waffeleisen wird regelmäßig benutzt Pediküre mache ich aber auch nicht. Habe das 1x ausprobiert, war ok, aber das kann ich auch selbst. Würde Fußpflege nur bei Problemen in Anspruch nehmen oder wenn ich es körperlich nicht mehr selbst kann. Meine Oma lässt dazu auch regelmäßig wen mit mobiler Fußpflege kommen.
    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    https://images-na.ssl-images-amazon....4zRRL._AC_.jpg
    Ja genau, meine sind aus dem Ballettstudio Vorort, sehen so aus, am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber mir hat es sehr geholfen, soll auch restless leg’s helfen
    Das klingt super, probiere ich mal aus - danke!
    Ich kann noch einen Ball empfehlen über den man sich die Füße massiert. Das Original ist Blackroll Ball, aber ich denke ein Abklatsch davon tut es auch. Das mache ich nebenbei beim Serie gucken.
    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Urea geht bei mir überhaupt gar nicht. Früher hab ich mich immer gewundert, ich creme und creme, und die Neurodermitis schuppt und schuppt...
    Mein Freund mit Neuro verträgt Urea auch nicht, bei ihm brennt das total.
    Zitat Zitat von RhubarbCrumble Beitrag anzeigen
    Dass Hornhaut stärker nachwachsen soll, wenn man sie entfernt, klingt zwar erst mal einleuchtend, aber was wäre denn die Alternative? Ich kenne Leute, die nichts an ihrer Hornhaut machen, und die haben teilweise echt dicke, gelbliche, rissige Hornhautplatten an den Füßen, das ist für mein Empfinden keine Option für mich. Also es ist definitiv nicht so, als würde sich die Hornhaut, wenn man sie nicht wegschrubbelt, auf einem moderaten Level einpendeln. Insofern halte ich das mit dem stärkeren Nachwachsen für ein ähnliches Gerücht wie "Haare wachsen schneller, wenn man sie regelmäßig schneidet" oder "Körperhaare werden durch Rasieren dicker". Nee, der Unterschied fällt nur stärker auf.
    genau das. Andere cremen alle Jubeljahre mal ihre Füße ein und schneiden die Zehennägel, das wars. Ich muss Hornhaut entfernen, Rillen rausfeilen & Nägel lackieren, damit meine Füße nach was aussehen sowie regelmäßige Pflege betreiben. Es ist nur wichtig, dass man nur die Hornhaut entfernt, die nicht gut aussieht, also das was dann rissig wird. So regt man den Nachwuchs nicht unnötig an und die Entfernung tut nicht weh.
    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Was ich persönlich noch wichtig finde ist, dass am großen Zeh keine Haare sind. Da achte ich immer drauf.
    Ich habe am großen Zeh genau 3 Haare, die ich immer zupfe. Kleine Igelchen

  22. #142
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.370

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Im Thread wurde zu Beginn die Cerave Fußcreme verlinkt. Welche ist den jetzt nun besser?
    Die Cerave SA enthält neben Salicylsäure (und Urea) ein Derivat der Salicylsäure (Capryloyl Salicylic Acid), das einerseits wirksamer (man braucht nicht so viel davon), andererseits milder (weil es weniger tief eindringt) als Salicylsäure. Noch interessanter: Es braucht keine saure Umgebung, um zu wirken. Die Fußcreme enthält weder dieses Derivat noch Urea.

    Bei mir hat die Fußcreme nichts bewirkt, was jede beliebige andere Creme nicht auch bewirken könnte. Mit der Cerave SA im Pott habe ich es in kürzester Zeit geschafft, dass bei meinem Mann die Haut am Fußrücken in Fetzen hing. Die scheint also richtig zu peelen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    P.S.: Die Infos zur Cerave SA stammen von Jasmin aus dem Gesichtspflegejunkies-Strang.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  23. #143
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Dankeschön! Das muss ich dort wohl überlesen haben.
    Blicke bei CV nicht so durch, da vieles ähnlich klingende Namen hat und x Formulierungen durch den US/DE Schwachsinn kursieren Da ich die Marke für mich ausschloss, war hier kurz fragen einfacher. Klingt wirklich nach DEM Produkt für meinen Kumpel, ich schicke ihm mal den Link. Der hat trotz cremen und schrubbeln üble Füße.

  24. #144
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Stichwort Fußmassage: gibt solche Holzteile, wo man mit den Füßen drüber rollt. Wellness pur, nutze ich jeden Tag. :)
    Sowas hab ich tatsächlich noch aus den 90ern... so ein Gestell mit gerippten Holzrollen. Quietscht etwas, ist aber total entspannend und unkaputtbar.

  25. #145
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.766

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Sowas hab ich tatsächlich noch aus den 90ern... so ein Gestell mit gerippten Holzrollen. Quietscht etwas, ist aber total entspannend und unkaputtbar.
    Genau! Habe meins auch schon ewig. :D

  26. #146
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.325
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Und nuricheben, warst du inzwischen Füsschen machen ?

  27. #147
    nuricheben
    Besucher

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    nein, ehrlich gesagt, trau ich mich nicht dort anzurufen. hört sich doof an, ich weiß.

  28. #148
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.370

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Für mich hör sich das nicht doof an. Erzähl doch mal, warum Du Dich nicht traust.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  29. #149
    nuricheben
    Besucher

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    mir wäre es lieber ich könnte online buchen oder eine email schreiben. ich weiß auch nicht warum, aber ich habe angst irgendwo anzurufen, wo ich niemanden kenne. hemmt mich auch bei meinem job sehr oft. sorry für offtopic.

  30. #150
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.370

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Ja, das kenne ich sehr gut. Geht mir genauso. Ich mache nach Möglichkeit alle meine Termine bereits beim vorherigen Termin neu aus. Auch die, die nur einmal im Jahr stattfinden (Gynäkologin). Hast Du die Möglichkeit, vorbeizufahren und den Termin persönlich auszumachen?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    P.S.: Wenn das Telefon klingelt und ich kenn die Nummer nicht, geh ich einfach nicht dran. Auch im Job.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  31. #151
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.325
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    mir wäre es lieber ich könnte online buchen oder eine email schreiben. ich weiß auch nicht warum, aber ich habe angst irgendwo anzurufen, wo ich niemanden kenne. hemmt mich auch bei meinem job sehr oft. sorry für offtopic.
    Soll ich für dich einen Termin machen?
    Wenn du möchtest schreib mir einfach ne PN wann du kannst und ich rufe da für dich am Montag an.

    Ist doch nicht schlimm, ich denke Jeder hat bei was Hemmungen die er rational nicht begründen kann.

  32. #152
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.681
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Gutes Thema.
    Ich habe ukrainische Bauernfüsse. Sie sind kräftig, mittelgroß und mit winzigen kleinen Mini Zehen vorne dran.
    Ich pflege sie, trage immer Nagellack, meist was rotes.
    Aber ich laufe auch vom Frühjahr bis zum späten Herbst barfuß, da wir auf dem Land wohnen, auch sehr oft draußen.
    Und da bildet sich schnell Hornhaut.
    Diese entferne ich mit Bimsstein, aber das nervt.
    Hin und wieder mache ich ein Bad mit warmen Wasser und Olivenöl.
    Ich werde Mal aufmerksam eure Empfehlungen durchlesen.

  33. #153
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.325
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Ksenja, ich habe so einen elektrischen Hornhautroller für swischendurch.
    Alle 6 Wochen lasse ich die Füsse machen.
    Hornhaut weg,Nägel kürzen und mit Shellac lackieren.
    Aber für zwischendurch mache ich das immer mit dem elektrischen Hornhautroller und klar jeden Tag gut eincremen.

  34. #154
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  35. #155
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Finde ich auch!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Salicylsäure in Höherer Dosierung hält tatsächlich die Hornhaut an den Füßen in Schach. Ich werfe mal meinen HG in Sachen Fußpflege und Hornhautreduktion in die Runde: Salicylvaseline 10 % (Vaseline mit 10 % Salicylsäure gemischt). Lasse ich mir in der Apotheke mischen und verwende ich 2 x pro Woche. Keine rissigen und verhornten Stellen. An den Tagen dazwischen nehme ich normale Fußcreme.
    Dazu hätte ich noch eine Frage. Greift die den Nagellack an, wenn ich sie auch auf die lackierten Nägel gebe?
    Bisher hatte ich sie nur einmal benutzt, vor dem Neulackieren.
    LG TaraFairy

  36. #156
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Davon habe ich nichts bemerkt. Ich verwende Salicylvaseline jetzt schon ein paar Jahre und bisher hat sich das nicht auf die Haltbarkeit des Nagellacks ausgewirkt.

  37. #157
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Dann werde ich sie heute Nacht auch mal wieder einsetzen.
    Danke für deine Antwort, Katzi!

  38. #158
    nuricheben
    Besucher

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    heute ist mir klar geworden, dass meine füße nur halb so schlimm sind und auch gar nicht so sehr ungepflegt. vor mir war eine in sandalen. ferse voll rissig. das hab ich nicht. ich hab nur krumme fußzehen und muss die nägel mal lackieren. gegen die krummen zehen soll es angeblich auch was geben, einen zehenspreizer. vielleicht probier ich das mal aus. hat jemand mit so was erfahrung? ich weiß halt nicht, ob da wirklich nach all den jahren noch was geht? bei mir sind es die letzten beiden kleinen zehen. das kommt wohl, weil ich als kind zu kleine schuhe getragen habe. die einzige hornhautproblem-zone ist übrigens meine großen fußzehen.

    und von den anti-hornhaut-masken rate ich ab. es peelt sich nur die haut zwischen den zehen und auf dem fußrücken, aber gar nicht an der sohle, wo doch eher hornhaut ist.

    was ich empfehlen kann:
    https://www.tchibo.de/beurer-manikue...400145643.html

    gibts bestimmt auch in günstig, aber ich hatte einen 20 euro gutschein, da wars ok für mich übrigens habe ich fußbäder für mich entdeckt. vielleicht hol ich mir so ein sprudelteil. im moment nehme ich eine wäschewanne. heute abend werde ich ein kleines erkältungsbad für die füße benutzen, in der hoffnung es erfrischt.


    danke rosenfee, ich hab mich seit langem nicht mehr in den thread getraut, ich hab mich so geschämt, dass ich mich nicht getraut habe, da anzurufen.

  39. #159
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Seit ich öfter wandere, habe ich leider etwas mehr Hornhaut. Meine Balea Creme mit Fruchtsäure bringt da nicht langfristig was. Nach den Tipps hier werde ich mal eine Creme mit Salicylvaseline ausprobieren.

  40. #160
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Ich weiß nicht, ob sie hier schon genannt wurde. Es gibt von Balea eine 5 %ige Salizyl-Vaseline (+Paraffinöl): https://www.dm.de/balea-hornhaut-ent...172323300.html

    Ich finde sie gut. Mein Mann wiederum mag die CeraVe SA am liebsten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.