Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Ich war einmal vor 3 Jahren bei einer Fusspflege. Das war teuer (den genauen Preis weiß ich nicht mehr), deutlich mehr als 28. Es war fürchterlich, ich bin nämlich kitzelig an den Füssen. Und es wurde zuviel Hornhaut entfernt, das gehen war danach echt schmerzhaft.

    Solange ich noch die Füsse ins Handwaschbecken kriege, mach ich das also lieber selbst.

  2. #42
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Hast du schon mal diese extra dünnen Klebr-Sohlen versucht, meine Freundin schwört auf die schwarzen auch in Sandalen, schont die Schuhe und sie schwitzen nicht so und es müffelt nichts
    https://www.dm.de/balea-frischesohle...172219412.html

    Zitat Zitat von Mondlicht Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eher Problemfüße. Im Winter nutze ich eine 10% Urea-Fußcreme und creme es regelmäßig ein, sonst tut es nur noch weh, wenn ich nichts mache oder es juckt schrecklich. Bei Reinigung nutze ich einen Bimsstein, um etwas Hornhaut zu entfernen, und danach creme ich die Füße ein.
    Sobald es Frühling wird, gibt es eine leichtere Creme und wird so lange angewendet, bis es mir zu warm wird. Als Vorbeugung nutze ich Fußschutzspray gegen Fußpilz. Ich neige im Sommer stark an meinen Füßen zu schwitzen und wenn ich Pech habe, ist Fußpilz da. Ich habe lange nach Sandalen mit Ledersohle suchen müssen (schliche Sandalen ohne unnötigen Schnickschnack und mit Riemen und wenig Absatz). Leider bietet es in den Schuhläden nur Sandalen mit Plastikinnensohle, wo ich im Sommer ganz grässlich schwitze und die Füße ekelig in den Sandalen klebten. Ich habe nun die neuen Sandalen und die werde ich in diesem Sommer testen, ob ich dann nicht so krass schwitze.
    Noch ein weiteres Problem sind meine großen Zehnägel, weil sie nicht so schön aussehen trotz jahrelanger Behandlung. Ich stehe schon darüber und achte weiterhin auf Pflege.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  3. #43
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.771
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Solange ich noch die Füsse ins Handwaschbecken kriege, mach ich das also lieber selbst.
    EIn kleines Plastikwännchen wäre doch viel bequemer
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  4. #44
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Ich nehme aber auch das Waschbecken, ist ja gleichzeitig eine Dehnungsübung, so bleibt man schön biegsam
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  5. #45
    Allwissend Avatar von Mondlicht
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.020
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Danke für den Tipp! Wenn ich mal wieder im DM bin, werde ich es nach Ausschau halten.

  6. #46
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Was ich irgendwie echt lustig finde, ist, dass es als schöner gilt, wenn der Großzeh länger ist als die anderen Zehen. Ich habe erst mit Ende 30 oder so überhaupt erfahren, dass dieses Schönheitsideal existiert, und es hat mich sehr verblüfft, weil ja sämtliche Schuhe (außer manchen Barfußschuhen) viel eher der griechischen Fußform entsprechen (wo der zweite Zeh länger ist). Daher bin ich immer völlig selbstverständlich davon ausgegangen, dass das als erstrebenswert angesehen würde, wenn man diesbezüglich überhaupt eine Norm aufstellen will.

  7. #47
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Zitat Zitat von Charlette Beitrag anzeigen
    nuricheben, ich habe mir folgende Fußcreme für Hornhaut gekauft, aber noch nicht ausprobiert: Dermasence Adtop Plus 40. Mit 40 % Urea, extra hornhautlösend.
    Die benutze ich seit mehreren Monaten und finde sie wirklich super. Meine Haut wurde samtweich damit, die Hornhaut ist fast komplett weg.
    Davon abgesehen verwende ich etwa zweimal im Jahr eine Sockenmaske, früher aus Korea, mittlerweile von dm. Den dm Fußschaum habe ich vorher jahrelang benutzt, aber mit der Dermasence Creme kann er bei mir nicht mithalten.

  8. #48
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Das ist schön zu hören, TaraFairy, ich habe bislang hunderte Fußcremes probiert und hoffe, das ich jetzt auch endlich die passende FC gefunden habe.

  9. #49
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.450

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Das mache ich auch. Der alte Lack ist dann quasi der Unterlack für den neuen. Gerade bei dunklen Farben lackiere ich nie ohne Unterlack, und den spare ich mir dann. Rauswachsen lassen finde ich persönlich allerdings unästhetisch; so nach zwei bis drei Wochen wird mir die Lücke zwischen Lack und Nagelende zu groß.

    ICh finde es auch unästethisch. Aber, wenn ich meine Füsse niemanden zeige im Winter, bin ich da teilweise eben ungeniert.

  10. #50
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.450

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Zitat Zitat von RhubarbCrumble Beitrag anzeigen
    Was ich irgendwie echt lustig finde, ist, dass es als schöner gilt, wenn der Großzeh länger ist als die anderen Zehen. Ich habe erst mit Ende 30 oder so überhaupt erfahren, dass dieses Schönheitsideal existiert, und es hat mich sehr verblüfft, weil ja sämtliche Schuhe (außer manchen Barfußschuhen) viel eher der griechischen Fußform entsprechen (wo der zweite Zeh länger ist). Daher bin ich immer völlig selbstverständlich davon ausgegangen, dass das als erstrebenswert angesehen würde, wenn man diesbezüglich überhaupt eine Norm aufstellen will.

    Das ist wirklich absurd. Der absolute Großteil der Schuhe ist so geschnitten, wie du sagst. Bei extremen Formen passt es bei mir weder bei der großen noch bei der kleinen Zehe.

    Ich finde das aber auch ein absurdes "Schönheitsideal". Aber gibt's das wirklich? Vielleicht fanden Leute, die diese Füsse haben nur das selber eben nicht schön. In unserer Gesellschaft arbeitet man ja auch von kleinauf fleißig dran, dass sich kaum jemand hübsch findet...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wegen Fusscreme: Ich denke, wichtig ist echt Urea als Wirkstoff.

  11. #51
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Meine Füße sind ägyptisch geformt, wie ich gerade Dank Google gelernt habe, was es alles gibt

    Ich habe Problemfüße, passende Schuhe zu finden ist sehr schwierig. Ich habe lange dünne Zehen mit viel Zwischenraum und sehr schmale Füße.

    Zur Zeit gehe ich dank Münchenpreisen nur alle zwei Monate zur Fußpflege, früher bin ich alle vier Wochen gegangen.

    Zwischendurch mache ich Fußbäder und schaue, dass alles tiptop ist und ansonsten creme ich halt mit extra Fußcreme (unterschiedliche, bekomme immer verschiedenen Proben bei der Fußpflege mit und brauche da selten was zu kaufen). Ansonsten nehme ich die CeraVe SA Creme, so babyweich wird da die Haut, total schön.

  12. #52
    Inventar Avatar von Maus62
    Registriert seit
    07.01.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.829

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Ich meine auch, es ist egal wie die Füße aussehen, Hauptsache sie sind gepflegt. Ich bin z.zt. Mit meinen beiden! großen Zehen in Behandlung. Hab so ne Zehenspange bekommen, da sieht das auch nicht so doll aus, aber ich werde trotzdem meine schönen Birkenstock anziehen, da muss ich halt mal durch...

  13. #53
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    EIn kleines Plastikwännchen wäre doch viel bequemer
    Eigentlich nicht. Das ist eher unpraktisch.

    Wir haben sowenig Schrankplatz, wohin dann mit so einer (nicht grad kleinen) Wanne? Im extra schmalen 45cm-Schränkchen unter der Küchenspüle passen ja grad mal die Putzmittel und Eimer hin. Und so eine Wanne offen in der Wohnung rumstehen haben, im Bad oder der Küche, ist ja auch nicht so dekorativ. Sie ist im Weg, staubt zu und muss vor der Benutzung gereinigt werden.
    Das Waschbecken ist immer da und wird von mir sowieso täglich geputzt. Das ist immer einsatzbereit für spontane Fusspflege.

    Und wo das Fussbad machen? Wir haben überall fest verlegten Teppichboden...

    Und Dehnübungen mach ich dabei auch noch gleichzeitig!

    (Wobei ich ganz ehrlich den Zeiten nachtrauere, wo ich einen breiten Spülenschrank, eine geflieste Wohnküche und eine Badewanne mit Sims zum Sitzen hatte. Da habe ich tatsächlich oft Fussbäder gemacht.)
    Fussbäder sind echt Luxus!

    Urea geht bei mir überhaupt gar nicht. Früher hab ich mich immer gewundert, ich creme und creme, und die Neurodermitis schuppt und schuppt...
    Ich nehm grad eine recht flüssige Treaclemoon-Bodylotion (wo ich den Duft nicht mehr mag) in Kombi mit einer Anti-Aging-Gesichtscreme vom Yves (die mir fürs Gesicht zu fettig war). So schöne und junge Füsse hatte ich noch nie!

  14. #54
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Ich war vorher auch bei einer Dame in der Nachbarstadt, die immer 17€ genommen hat, jetzt bin ich hier im Ort bei einer richtigen Podologin, was, glaub ich, den Preis von 28€ erklärt. Gäbe sicher günstigere Optionen für mich, weil kosmetische Fußpflege sicher bei mir reichen würde, aber ich komme so super mit der Dame zurecht, dass ich wegen ein paar Euro nicht wechseln mag.

  15. #55
    BJ-Einsteiger Avatar von bellaP
    Registriert seit
    04.02.2020
    Ort
    Köln
    Beiträge
    53

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Wie oft geht ihr zur Fußpflege? Ich war dort bisher noch nie, aber überlege auch mal zu gehen, frage mich aber wie regelmäßig das sein muss.

  16. #56
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Ich war vorher auch bei einer Dame in der Nachbarstadt, die immer 17€ genommen hat, jetzt bin ich hier im Ort bei einer richtigen Podologin, was, glaub ich, den Preis von 28€ erklärt. Gäbe sicher günstigere Optionen für mich, weil kosmetische Fußpflege sicher bei mir reichen würde, aber ich komme so super mit der Dame zurecht, dass ich wegen ein paar Euro nicht wechseln mag.
    Im Nagelstudio bezahlst du auch den Preis, von daher kommt dich ne Kosmetische Fusspflege nicht billiger.
    Und ne Podologin macht es sogar noch gründlicher.
    Ich zahle für meine Füsse beim Nagelstudio mit "nur" vKosmetischer behandlung, Peeling und Shellac-Lack 45 €

    Für mich sind gepflegte Füsse auch sehr wichtig, ich achte da auch bei Anderen drauf.
    Im Sommer sieht man das ja logischerweise mehr.
    Wobei ich gepflegt meine und nicht ob einer krumme Füsse, krumme Zehen oder sonst was hat.
    Ich finde es nur unappetitlich wenn jemand offene Schuhe trägt und cm dicke Hornhaut hat, die dann auch noch schön gelb ist und rissig.
    Bäh.Oder wenn einer so abgeranzten Lack drauf hat, wo mehr unten als drauf ist,also so völlig abgeplättert.
    Aber ob die Füsse jetzt "schön" geformt sind ist mir wurscht.

  17. #57
    Forenkönigin Avatar von Yakira
    Registriert seit
    19.01.2017
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    4.751

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich wollte euch die Fußcreme von Aldi Nord, grüne Tube empfehlen. Die ist super, die beste Fußcreme überhaupt.
    Die habe ich mir jetzt auch mal gekauft. Ich hatte sonst immer die Blaue, die finde ich auch sehr gut. Werde ich heute Abend mal testen.
    Liebe Grüße Yakira

    Es ist total spannend, älter zu werden. Man lernt jeden Tag neue Knochen kennen.



  18. #58
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Füße und Sandalen sind bei mir auch ein schwieriges Thema, ich finde Füße irgendwie immer unästhetisch und zeige meine Füße darum auch nicht gerne. Ich fand Füße (ganz allgemein und unabhängig von der Form, von Fehlstellungen und vom Pflegezustand) immer schon unschön, schon als relativ kleines Kind.

    Dazu ist es wahnsinnig schwer schöne und einigermaßen bequeme Sandalen zu finden, es gibt einfach unfassbar viele hässliche und/oder unbequeme Modelle. Mittlerweile habe ich nach jahrelanger Suche 2 Paar Sandalen die mir gefallen, schon alleine dadurch fällt es mir leichter offene Schuhe zu tragen. Mit Nagellack finde ich Füße/Zehen auch immer deutlich schöner. Das müssen gar keine knalligen Farben sein, selbst Klarlack oder ein ganz dezentes Blassrosa sorgt für eine deutlich hübschere und gepflegtere Optik.

  19. #59
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.406

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Noergli, meine Fußpflegerin ist auch Podologin, kostet aber trotzdem nur 17 Euro. Es kann natürlich sein, dass Kunden, die eine aufwendigere Pflege benötigen (Hühneraugen entfernen oder sowas) mehr bezahlen. Bei mir wird halt das Übliche gemacht - Fußbad, Nägel kürzen, formen und polieren, Nagelhaut entfernen, Hornhaut entfernen, Nägel lackieren. Dauert ca. 30 Minuten.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  20. #60
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Bella, es muss ja gar nicht sein, insofern liegt das völlig bei dir. Kommt halt darauf an, was du erreichen willst, wie viel du selber machen möchtest (oder kannst, das ist ja auch manchmal ein entscheidender Faktor) und wie viel du investieren willst oder kannst. Ob du es als Notwendigkeit empfindest oder als ein kleines bisschen Luxus, den du dir gelegentlich gönnst.

    Ich gehe eigentlich nie zur Fußpflege, weil ich es nicht sonderlich angenehm finde. Die Ergebnisse von den wenigen Malen fand ich nicht so berauschend, dass es mir das Geld wert wäre, und da es für mich eben kein Wellness ö.Ä. ist, sehe ich keinen Grund, und Zeit spart es auch keine, im Gegenteil. Beim Podologen hingegen war ich ein paar Mal, weil ich Probleme mit einwachsenden Nägeln hatte, aber da wurde hauptsächlich medizinisch behandelt, nicht kosmetisch.

    Ich darf mich hier echt nicht anfixen lassen! Meine Haut ist extrem trocken und ich habe schon so viele Fußcremes ausprobiert, weil Leute geschrieben haben, das sei das ultimative Produkt und sie hätten seit sie es benutzen babyweiche Füße ... Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei mir nichts wirklich nachhaltig wirkt, dann kann ich auch bei günstigen Produkten bleiben.

  21. #61
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Also was ich für ab und zu total super finde, ist ne Über-Nacht-Kur mit Salicylvaseline. Ich hab auch leider recht viel Nagelhaut, die ich immer mit Glykolsäure behandele, was gut klappt, aber mit der Salicylvaseline ist das Ergebnis echt richtig toll. Die ist ja speziell gegen Hornhaut gedacht. Ich creme die Füße an den Fußsohlen und die unlackierten Nägel + die Haut drumherum gut ein, Socken drüber und über Nacht einwirken lassen und am Morgen über total weiche Füße ohne blöde Nagelhaut freuen. Kann ich echt nur empfehlen.

  22. #62
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Noergli, meine Fußpflegerin ist auch Podologin, kostet aber trotzdem nur 17 Euro. Es kann natürlich sein, dass Kunden, die eine aufwendigere Pflege benötigen (Hühneraugen entfernen oder sowas) mehr bezahlen. Bei mir wird halt das Übliche gemacht - Fußbad, Nägel kürzen, formen und polieren, Nagelhaut entfernen, Hornhaut entfernen, Nägel lackieren. Dauert ca. 30 Minuten.
    Wow, das ist aber echt günstig dann. Meine Podologin nimmt generell 28€ egal wie aufwendig, aber auch erst seit letztem August, vorher waren es 26€. Fußbad und Nägel lackieren ist allerdings nicht mit drin (und bietet sie soweit ich weiß auch gar nicht mit an), aber das find ich auch nicht so wichtig.

  23. #63
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Ich mache öfters ein Fußbad mit Reinigungs - Öl oder dem Ureafußbad von Balea. Danach oder auch sonst mal zwischendurch wende ich den elektrischen Hornhautentferner von Balea an.
    Morgens und abends creme ich mit der Dermasence Adtop 40 Creme.
    Die zieht super und rasch ein, macht aber trotzdem ein "Eingecremt" Gefühl.

  24. #64
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.406

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Die Adtop 40 mochte ich überhaupt nicht! Die ist so stoppig und grisselig. Als würde ich mich mit Sand eincremen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  25. #65
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Almut, bei mir ist die gar nicht grisselig. Allerdings gebe ich auch meistens noch eine andere Creme darüber. In der warmen Zeit reicht sie mir auch solo.

  26. #66
    nuricheben
    Besucher

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    ich habe heute versucht um meine füße zu kümmern. hab die hornhaut dank scholl lösung runtgekriegt. war aber auch nicht so viel. allerdings habe ich mir beim nagelhautentfernen geschnitten und geblutet. nägel habe ich mit einer feile gekürzt. werde mir aber neue aufsätze für die elektrische nagelfeile kaufen.

    und wenn corona irgendwann mal vorbei sein sollte, geh ich zur pediküre.

  27. #67
    Inventar Avatar von Maus62
    Registriert seit
    07.01.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.829

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Freut euch über die günstigsten Preise. Ich zahle bei der medizinischen Fußpflege sehr viel mehr allerdings ist hier alles teuer und nein , bin nicht aus München, schade eigentlich, da würde ich gerne wohnen.

  28. #68
    nuricheben
    Besucher

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    wieviel zahlst du denn, maus?

    hab jetzt mal geschaut was bei uns so genommen wird. bei einer gabs pediküre ab 45 euro...finde ich teuer. oder bin ich einfach geizig?
    Geändert von nuricheben (20.05.2020 um 23:06 Uhr)

  29. #69
    Inventar Avatar von Maus62
    Registriert seit
    07.01.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.829

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Ja das ist der Preis im Raum FFM

  30. #70
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Ja genau, ich komme ja auch aus Frankfurt.
    Ich zahle 45 € mit Peeling und Shellac.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @ nuricheben, ich kann dir das im NW Zentrum echt empfehlen, sehr ordentlich und sehr sauber

  31. #71
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Ich gehe ja hier in München zu medizinischen Fußpflege - also nur reine Pflege ohne Lack - und zahle 58 Euro. Dauert zwischen 35 und 45 Minuten. Danach sind meine Füße perfekt und ich muss nur Erhaltungsmaßnahmen daheim machen.

    Früher in Franken auf dem Dorf habe ich 28 Euro bezahlt.

    Macht ihr eigentlich Fußgymnastik? Ich habe eine Zehe, die etwas gekrümmt war wegen schlecht sitzenden Schuhen. Das hat mir dann auch erst die Podologin hier so richtig klar gemacht, was ich da für Probleme habe bzw. wie das sich verschlechtern kann wenn der Zeh so bleibt. Seitdem mache ich Übungen und jetzt ist der Zeh wieder schön gerade und weich in den Gelenken, nicht mehr verkrümmt.

    Auch das tägliche Yoga hilft prima für gesunde Füße finde ich.

    Bin aber noch dabei, das als Gewohnheit richtig auszubauen, drum bin ich neugierig, was ihr so macht?

  32. #72
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.406

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Ich gehe ja hier in München zu medizinischen Fußpflege - also nur reine Pflege ohne Lack - und zahle 58 Euro.
    Das ist ja mehr als unser Elektriker pro Stunde nimmt.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  33. #73
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Nee ich machen keine Fussgymnastik.
    Eigentlich mache ich mit meinen Füssen nix ausser sie Pflegen und pflegen lassen.

  34. #74
    Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    1.431
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Ich habe vor einigen Wochen mal größtenteils aus Quarantänefrust und Langeweile ein paar "Hornhautentfernersocken" (die wohl vor allem Urea und Fruchtsäure enthalten) von der Müller-Eigenmarke ausprobiert und muss sagen: der Erfolg (?) war wirklich durchschlagend. In den ersten paar Tagen ist gar nichts passiert, aber nach ca. einer Woche ging es dann los und ich habe mich wirklich gepellt wie eine Schlange! Die Hornhaut ist schon gut entfernt worden, allerdings hat sich bei mir der komplette Fuß gepellt, nicht nur die verhornten Stellen. Weh getan hat nichts, aber man sollte einkalkulieren, dass man danach erst einmal zwei oder drei Wochen wirklich unmöglich aussehende Füße hat, von denen sich ständig Hautfetzen ablösen (also vielleicht nicht direkt vorm Strandurlaub anwenden). Ich denke, ich werde das nicht noch einmal machen, dafür war mir das ganze Erlebnis dann irgendwie zu bizarr, aber vorwerfen, dass sie "nicht wirken" kann man diesen Dingern nicht, eher im Gegenteil!
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

  35. #75
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Komisch, ich hatte auch schon welche von Scholl und von Balea und vom Aldi, die haben alle bei mir nix gemacht,habe sie dann einer Freundin geschenkt die das öfter macht und toll fand.
    Logischerweise hatte ich dann auch gleich mehrere gekauft ich Hirni.

  36. #76
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.406

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Meine haben beim ersten Mal gewirkt wie Sau, beim nächsten Mal ist überhaupt nichts passiert. Beim dritten Mal ist die Hornhaut an Ort und Stelle geblieben, aber die Füße sind all over schön weich geworden und waren hinterher ganz weiß (das war im Herbst).
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  37. #77
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Also ich kaufe mir keine mehr.
    Ich habe einen elektrischen Hornhautentferner für zwischendurch und ansonsten lass ich das die Pediküre machen.

  38. #78
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Ich bin bei diesen Socken misstrauisch, da kommt ja das Peelingmittel dann überall gleichmäßig hin, das kann ja nicht unterscheiden, ob da Hornhaut ist oder nicht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich bin bei diesen Socken misstrauisch, da kommt ja das Peelingmittel dann überall gleichmäßig hin, das kann ja nicht unterscheiden, ob da Hornhaut ist oder nicht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich bin bei diesen Socken misstrauisch, da kommt ja das Peelingmittel dann überall gleichmäßig hin, das kann ja nicht unterscheiden, ob da Hornhaut ist oder nicht.

  39. #79
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Fussgymastik mache ich nicht, aber ich laufe viel barfuß oder strumpfsockert rum und was ich regelmäßig benutze ist so ein Zehendehner, wie ihn Tänzer benutzen, seitdem habe ich weniger Krämpfe in den Füßen und meine Füße fühlen sich leichter an, das mache ich meist abends im Bett, Füße bissl eincremen, die Dehner drauf und 10-20 Minuten und dann abstreifen und fertig und zum lackieren sind die auch praktisch
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  40. #80
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.450

    AW: Der aktuelle Fußpflege-Thread

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Fussgymastik mache ich nicht, aber ich laufe viel barfuß oder strumpfsockert rum und was ich regelmäßig benutze ist so ein Zehendehner, wie ihn Tänzer benutzen, seitdem habe ich weniger Krämpfe in den Füßen und meine Füße fühlen sich leichter an, das mache ich meist abends im Bett, Füße bissl eincremen, die Dehner drauf und 10-20 Minuten und dann abstreifen und fertig und zum lackieren sind die auch praktisch
    Meinst du so etwas
    https://media.3pagen.at/pdmain/31945-H-00-3P_Bild_2.jpg
    ?

    Habe davon nämlich noch nie gehört. Wäre interessant

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.