Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    6

    Ein Monat Curly Girl light - Learnings und Fragen

    Liebe alle,

    durch einen Haarschneideunfall habe ich Mitte April begonnen, meine Problemhaare nach gefühlt tausend Jahren mal wieder offen zu tragen.

    Problemhaare weil ich eine Naturwelle und extrem trockene Haare habe, die splissig sind und abbrechen. Ich habe sie relativ hell blondiert, jeden Tag mit Shampoo und Spülung gewaschen und nass glatt gekämmt. Das Ergebnis war, dass die Haare immer furchtbarer aussahen und ich totale Komplexe hatte.

    Durch Zufall habe ich von der Curly Girl Methode gelesen und habe mir aus Verzweiflung spontan lauter Lockenprodukte gekauft (die total falschen, wie ich jetzt weiß....) und meine Haare nur noch durch plopping getrocknet und nicht mehr gekämmt. Was soll ich sagen? Schon nach zwei Wochen ringelten sich meine Haare wieder. Widerspenstig und trocken sind sie noch immer :D Inzwischen sind sie richtig lockig und die Locken halten auch den ganzen Tag.

    Silikonfreie Shampoos und Spülungen benutze ich schon länger, aber mir war nicht klar, dass auch Sulfate schlecht für Kopfhaut und Haare sind. So bin ich heute wieder losgezogen und habe mir für die nächste Zeit empfohlene Produkte aus der Drogerie gekauft, denn für das hochpreisige Segment bin ich viel zu geizig.

    Wer von Euch wendet die CGM auch an, wie lange macht Ihr das schon und welche Drogerieprodukte haben sich bewährt? Ich habe Lust auf Nerd Talk :)

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von bellaP
    Registriert seit
    04.02.2020
    Ort
    Köln
    Beiträge
    53

    AW: Ein Monat Curly Girl light - Learnings und Fragen

    Habe bisher nur von der Curly Girl Methode gehört, aber mich noch nicht dran getraut. Es gibt aber mittlerweile auch immer mehr Shampoos mit weniger Sulfaten, damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Ich versuche meine Haare aktuell schon sehr zu schonen, weil ich sie gerne länger hätte.

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    6

    AW: Ein Monat Curly Girl light - Learnings und Fragen

    Zitat Zitat von bellaP Beitrag anzeigen
    Habe bisher nur von der Curly Girl Methode gehört, aber mich noch nicht dran getraut. Es gibt aber mittlerweile auch immer mehr Shampoos mit weniger Sulfaten, damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Ich versuche meine Haare aktuell schon sehr zu schonen, weil ich sie gerne länger hätte.
    Mein wirklicher gamechanger ist Selbstgemachtes Leinsamengel! Damit geht es meinen Haaren ziemlich gut und billig ist es auch :)

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.08.2020
    Beiträge
    2

    AW: Ein Monat Curly Girl light - Learnings und Fragen

    CGM seit Januar, mache aber noch Fehler, nehme meistens Drogerie Produkte. Bin noch am Testen.

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.08.2020
    Beiträge
    2

    AW: Ein Monat Curly Girl light - Learnings und Fragen

    Habe vor meinen letzten Friseur Besuch echt alles schön gehabt, gerne Cantu Conditionierer, auch als leave in benutzt, das Twist & Lock Gel finde ich auch gut. Oder aber auch mit Oil Repair Spülung gewaschen und als leave in genommen. Haare waren toll. Ab und an mal gefärbt auch vor CGM schon, wegen graue Haare mit nicht safer Farbe, So alle 6 Monate ca. ,danach Final wash und es ging ganz gut soweit. Der Zeitpunkt kam, das ich keine Lust mehr hatte zu färben, habe ich mir gedacht, geh zum Friseur, lass dir blonde Strähnen machen, dann hast du erst mal Ruhe mit färben. Brauchst dann nur mal ab und an nachsträhnen lassen, wenn es nötig ist. Gesagt, getan am 24. 07 machen lassen, sie hat es mit Olaplex gemacht, war Neuland für mich. Zuhause hab ich den nächsten Tag meine Haare gewaschen, hab keinen Kamm mehr durchbekommen. Wegen anderer nicht safer Produkte nochmal Finalwash, Kur und Spülung, meine Routine halt. Jetzt hab Angst, das mir Haare abbrechen können, hoffe es wird wieder. Habe alles keratinhaltige erst mal weggestellt und trau mich nicht proteinhaltige Sachen zu nutzen, was ich vor den Strähnen gemacht habe und super geklappt hat. Seitdem bin ich im Netz am lesen und suche nach Antworten, ohne Nr. 3 kaufen zu müssen, hat man mir auch nix von gesagt, werde es nicht weiterführen. Möchte meine Routine wieder machen, aber nur mit was jetzt, um vorsichtig zu sein. Hab erstmal nur Feuchtigkeitsprodukte genutzt. Ich möchte keine Plexe mehr.

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.08.2020
    Beiträge
    9

    AW: Ein Monat Curly Girl light - Learnings und Fragen

    Ich habe selber solche Problemhaare mit Naturwelle und sehr trocken. Spliss und Abbrechen sind auch große Probleme. Ich wusste nicht, dass ich Naturwellen habe, da die Haare als Kind und Jugendliche glatt waren. Die Wellen habe ich nach dem Lufttrocknen entdeckt, als ich mich von hinten im Spiegel sah. Nun versuche ich es mit der Curly Girl Methode und glänzen und wellen sich bereits mehr.

    Meine Haare mögen Garnier Fructis Banana Hairfood als Spülung oder Haarkur sehr gerne. ALs Shampoo benutze ich eins von Nature Box ohne Sulfate. Leave in entweder Aloe Fructis Air dry cream oder eine Lockenmilch von Maui Moisture. Als Gel nehme ich Aloe Vera Gel, das ist eigentlich für die Haut zum eincremen, aber versorgt die Haare super mit Feuchtigkeit.Wenn die Haare zwischen den Wäschen trocken sind verwende ich Klettenöl.

    Ich mache die Methode seit letzer Woche, bin also noch am Anfang und am rumprobieren.

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von LaborBarbie
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    351

    AW: Ein Monat Curly Girl light - Learnings und Fragen

    Ich habe auch in den letzten Monaten mit der CGM rum probiert. Allerdings sind meine Haarpflegeprodukte eher ungeeignet dafür. Ich verwende living proof PHD, wenn ich das in den curlsbot eingebe, sind da ein paar INCIS nicht ganz curly girl approved.
    Ich habe normale, ungefärbte Haare mit einer Tendenz zum Trocken werden (sind aber nur halblang). Ich schätze ich habe 1er oder maximal 2a Wellen. Mein Problem ist dass die Haare nach dem Trocknen mit Gel total "buschig" werden und auch beim Auskneten des casts wird es nicht besser. Ich habe bisher Leinsamengel und zwei curly girl approbierte Gele benutzt, immer das Gleiche. Was könnte ich falsch machen? Ich glaube nicht dass es an den LP Produkten liegt, denn ohne Gel werden meine Haare beim Lufttrocken recht ansehnlich (wenn auch nicht so gewellt wie ich es gerne hätte).

    Suzana, war es ganz sicher Olaplex bei dir und nicht das "generische" Colorphlex? Ich habe in einem Video gesehen dass die Ergebnisse mit Colorphlex beim Blondieren deutlich schlechter waren. Im Vergleich war das deutsche Konkurrenzprodukt Keraphlex dafür richtig gut. Ich habe aber auch schon auf einem Blog von sehr schlechten Erfahrungen mit dem originalen Olaplex gelesen. Den Blog finde ich leider nicht mehr, aber das Video versuche ich mal zu verlinken.
    https://youtu.be/q7eQlfjWNMk
    Some days are a total waste of makeup

  8. #8
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Ein Monat Curly Girl light - Learnings und Fragen

    Ich finde die CGM auch sehr interessant.
    Als Kleinkind hatte ich einen richtigen Lockenkopf. Danach waren die Haare aber immer länger und wahrscheinlich auch wegen "doofen" Shampoos kaum wellig/lockig. Ich weiß nicht genau, ob meine Wellen in den letzten Jahren vielleicht sogar stärker geworden sind..
    Ich würde sagen, dass ich 2a-Wellen habe, aber auch ein bisschen 3a dazwischen.
    Meine Haare sind trocken und strohig, obwohl ich sie gut schone, pflege aber auch nicht besonders. Benutze aber auch schon seit einem Jahr die Garnier fructis Wunderbutter, die ist eher nicht so optimal für die CGM und ich hab sie hoffentlich bald aufgebraucht.
    Habe mit der Jessa IWL als Shampoo gute Erfahrungen gemacht und habe damit welligere Haare, war ein Tipp von einer Beauty.
    Jetzt habe ich die Alverde Feuchtigkeitsspülung mit Kokosmilch gekauft, mal gucken, wie die Haare davon werden. Gibt aber auch eine Lockenspülung von Alverde, die ich danach mal ausprobieren möchte.
    Ich bin bei Haaren minimalistisch und faul. Nutze immer erst das Pflegeprodukt in den Längen, dann Shampoo am Ansatz und spüle das dann aus.
    Neulich habe ich meine Haare mit etwas mehr Shampoo gewaschen als sonst, nichts in die Längen gemacht und bin mit noch leicht feuchten Haaren ins Bett gegangen und habe die Haare in Richtung oberem Bettende übers Kissen geworfen. Hatte am nächsten morgen eine tolle Mähne, während ich tendenziell unzufrieden mit meinen Haaren bin.
    Geändert von 23306 (20.08.2020 um 22:36 Uhr)

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    2

    AW: Ein Monat Curly Girl light - Learnings und Fragen

    Auch hier eine CGM-Anhängerin :)
    Bin seit nicht ganz 5 Monaten inzwischen dabei und achte dabei auch, so wenig Plastik wie möglich anfallen zu lassen. Funktioniert gar nicht mal so schlecht :)
    Heute Abend will ich mal eine Proteinkur probieren, da meine Haare im Moment wohl einen Proteinmangel haben und ich zugegebenermaßen bisher auch gar keine Proteine in meiner Routine habe...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.