Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.681
    Meine Laune...
    Relaxed

    Mascara für empfindliche Augen

    Ich habe dazu im Forum nichts gefunden.
    Schon länger habe ich das Gefühl, meine Augen sind trocken, gereizt, gerötet.
    Im Herbst dachte ich, es sei eine Erkältung. Im Winter dachte ich, es sei die Heizungsuft
    Und im Frühjahr dachte ich, es seien die Birken.
    Und plötzlich fällt mir auf, dass die Haut direkt an den Wimpern gereizt ist und dass die Augen immer kurz nach dem Schminken tränen.
    Ich benutze bisher eigentlich seit Jahren die Mascara von alterra und alverde, hatte immer mal leichte Probleme mit gereizte Augen, aber jetzt ist es richtig schlimm geworden.
    Es gibt ja Produkte für empfindliche Augen. Aber welches ist gut?
    Hat jemand einen Tipp?
    Gerne Naturkosmetik, sollte nicht Wasserfest sein und möglichst in braun verfügbar sein.
    Ach ja, ein Vermögen sollte sie natürlich auch nicht kosten. :D
    Das wars mit Wünschen.
    Hat jemand einen Tipp?

  2. #2
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.324
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Mascara für empfindliche Augen

    Ich glaube nicht das die Mascara das Problem ist,sondern das deine Augen zu trocken sind.
    Kauf dir erst künstliche Tränenflüssigkeit oder Hyaloron Tropfen und ich kann mir gut vorstellen, das dann deine übliche Mascara auch wieder funzt.

  3. #3
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.040

    AW: Mascara für empfindliche Augen

    in der Apo gibts auch Augentropfen für trockene Augen aus der Pflanze Augentrost und die Bepanthen Augensalbe hilft auch gut. Arbeitest du viel am Computer? Stündlich Pausen machen und viel ins Grüne schauen entspannt die Augen. Ich glaube ein Dampfbad mit Kamillentee hilft auch. Ich habe viel mit trockenen Augenlidern zu tun. Mir hilft Propolisbalsam auf und um die Lider.

    hier noch ein Link:
    https://www.weleda.at/gesundheit/ges...BoCY0gQAvD_BwE

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.681
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Mascara für empfindliche Augen

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das die Mascara das Problem ist,sondern das deine Augen zu trocken sind.
    Kauf dir erst künstliche Tränenflüssigkeit oder Hyaloron Tropfen und ich kann mir gut vorstellen, das dann deine übliche Mascara auch wieder funzt.
    Danke das versuche ich!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Tara02 Beitrag anzeigen
    in der Apo gibts auch Augentropfen für trockene Augen aus der Pflanze Augentrost und die Bepanthen Augensalbe hilft auch gut. Arbeitest du viel am Computer? Stündlich Pausen machen und viel ins Grüne schauen entspannt die Augen. Ich glaube ein Dampfbad mit Kamillentee hilft auch. Ich habe viel mit trockenen Augenlidern zu tun. Mir hilft Propolisbalsam auf und um die Lider.

    hier noch ein Link:
    https://www.weleda.at/gesundheit/ges...BoCY0gQAvD_BwE
    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das die Mascara das Problem ist,sondern das deine Augen zu trocken sind.
    Kauf dir erst künstliche Tränenflüssigkeit oder Hyaloron Tropfen und ich kann mir gut vorstellen, das dann deine übliche Mascara auch wieder funzt.
    Vielen Dank, ich werde mal schauen!
    Ich arbeite gar nicht am PC, aber das Problem fing in der vierten Schwangerschaft an und schwankt seitdem mit dem Zyklus. Vielleicht eine hormonelle Sache.

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von bellaP
    Registriert seit
    04.02.2020
    Ort
    Köln
    Beiträge
    53

    AW: Mascara für empfindliche Augen

    Ich hatte auch schon mal sehr trockene Augen, mit Augentropfen war es dann schnell behoben. Ich fand es zwar unangenehm sie ins Auge zu machen, aber danach war es immer direkt besser. Persönlich würde ich auch empfehlen die Schminke für ein paar Wochen komplett weg zulassen, damit die Augen sich beruhigen, dann kannst du es ja nochmal ausprobieren.

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.681
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Mascara für empfindliche Augen

    Vielen Dank, ich habe mir vor einer Woche ein "tears again" Spray in der Apotheke gekauft.
    Man sprüht es, statt zu tropfen und pflegt somit auch den äußeren Bereich.
    Ich sprühe es seitdem 2-3x täglich auf und habe ein paar Tage lang keine Wimperntusche getragen.
    Die Augen sind auf jeden Fall nicht mehr so müde und gereizt.

  7. #7
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.933

    AW: Mascara für empfindliche Augen

    Ich habe bisher keine Mascara vertragen da ich immer Krümel in den Augen hatte und davon dann 2 Tage gereizte Augen.
    Hab jetzt aber eine gefunden die bei mir nicht krümelt und daher nicht reizt:
    trend !t up Mascara The Long Lash

  8. #8
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.925

    AW: Mascara für empfindliche Augen

    Möglicherweise sind auch grade die NK Mascaras das Problem. Die enthalten alle Alkohol und äÖ. Vielleicht verträgst du das so nah am Auge nicht.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von ciapachi
    Registriert seit
    17.03.2023
    Beiträge
    18

    AW: Mascara für empfindliche Augen

    Ich könnte mir ebenfalls vorstellen, dass das Problem an den Mascaras von Nicka liegt. Grundsätzlich handelt es sich hierbei um gute Produkte, aber es kommt relativ oft vor, dass man deren Inhaltsstoffe nicht gut verträgt. Aber mit den Long Lash sollte die Diskussionsstarterin richtig liegen und ich weiß von guten Erfahrungen damit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.