Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.04.2020
    Beiträge
    1

    Haare dunkel Braun tönen

    Ich würde gerne meine dunkel blonden / hell braunen Haare dunkel Braun tönen. Ich habe gesundes und schnell fettendes des Haar, außerdem ist mein Haar etwas dicker. Kennt ihr eine Tönung die nicht permanent ist (aber auch nicht direkt rausgeht), die Haare nicht schädigen und die einen krassen Klanz mit sich bringt? Habt ihr sonst Erfahrungen was man beim Shampoo berücksichtigen muss und welches man am besten benutzen kann? Danke schonmal im voraus!

  2. #2
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.101
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Haare dunkel Braun tönen

    Ich Töne mit Maria nila cacao...hält allerdings nur kurz, ist dafür aber sehr schonend

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von bellaP
    Registriert seit
    04.02.2020
    Ort
    Köln
    Beiträge
    53

    AW: Haare dunkel Braun tönen

    Ich habe auch mal eine Tonung gesucht die ohne Ansatz wieder rausgeht, irgendwie habe ich da aber nichts passendes gefunden weil es diese Tönungen irgendwie nicht mehr gibt. Ist die Maria nila cacao eine Tönung die man im Ansatz gar nicht sieht? Was bedeutet dass sie nur kurz halt?

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Haare dunkel Braun tönen

    Maria Nila ist so gesehen wie eine pigmentierte Kur/Spülung.
    Gibt es auch in "günstiger" von anderen Firmen wie Revlon, Alcina etc.
    Einfach mal nach Farbauffrischungskuren googeln. Da wird ne Menge ausgespuckt
    Ich verwende die auch ganz gern für nen kleinen Farbwechsel. Und wenns Einem nicht gefällt, wäscht es sich ja wieder schnell (manchmal zuu schnell ) raus

  5. #5
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Haare dunkel Braun tönen

    Ich bin früher mit den Schaumtönungen von Goldwell gut gefahren, sind LVL1 - halten so 7 Haarwäschen, sofern man Shampoos ohne Sulfate und Succinate verwendet, gehen aber auf NHF auch wirklich komplett wieder raus. Die Anwendung ist durch den Schaum relativ einfach und die sind auch für das Geld relativ ergiebig.

    Für diejenigen, die ständig mit Rotstich im Haar kämpfen und auf keinen Fall einen Rotstich im Haar wollen, kann ich den Ton 6A empfehlen, der ist relativ dunkel, aber wirklich aschig ohne Rotanteil. Aber auch die anderen Töne kann ich empfehlen, lassen sich auch gut untereinander mischen

  6. #6
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Haare dunkel Braun tönen

    Die Revlon Nutricolor „Kugeln“ sind auch komplett auswaschbar. Ich hab die 411 da (dunkles Braun). Die 513 (?) ist auch gut, ein bisschen heller, aber beide sind kühle Brauntöne... Die Haltbarkeit ist bei mir ca. 2-4 Haarwäschen (je nachdem, wie „gründlich“ ich wasche und wie lange das Waschen generell dauert - also z.B. Shampoo ausspülen, Kur auswaschen, danach noch Condi abspülen etc. führt zu schnellerem Verblassen der Farbe als nur schnell Shampoo abwaschen und dann Leave-in zur Pflege benutzen).

    Generell erkennst du „echte“ Tönungen daran, dass man die Farbe direkt von der Tube auf den Kopf geben kann. Sobald man zwei Komponenten mischen muss vor dem Auftragen, handelt es sich um eine Färbung und du musst mit einem mehr oder weniger sichtbaren Ansatz rechnen beim Rauswachsen.

  7. #7
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haare dunkel Braun tönen

    Ich habe eine ähnliche Frage und hänge mich da einfach mal ran, wenn ich darf. Ich bin hellblond mit weiss und möchte sooooo gerne wiedermal schwarze Haare. Aber einfach nur so für ne Weile. Also es muss auswaschbar ein. Habe früher oft Color Fresh von Wella benutzt - aber natürlich auf gefärbtem Haar. Von daher weiss ich jetzt nicht, ob ich das auch auf meinen soooo hellen Haaren benutzen könnte? Müsste man da mit Kupfer vorpigmentieren?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @abendsternchen: maria nila klingt wirklich traumhaft! deckt das gut? und wäscht es sich vollständig wieder aus?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.